mp3 Radio will nicht laufen

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SpArK, 16. Juni 2005.

1. Hi

Also ich habe schon gegooglet und alles durchsucht aber ich find einfach keine Lösung...

Ich habs installiert und mp3s in den User Tracks Ordner reinkopiert. Dann hab ich im Menue eigene Sender (oder wie das heißt) dann den Ordner durchsuchen lassen und höre im Radio trotzdem immer nur stimmen... :(

Im Handbuch steht ja irgendwie was von wegen COdec oder so (mp 10 hab ich installiert und Quicktime auch)...aber ich weiß auch nicht was ich da noch installieren soll... :(

Kann mir da wer weiterhelfen ? ? ?

Spark

2. hab das gleiche prob! bei mir lief es ein paar mal hetzt aber nicht mehr!

3. DorianGray Dramatischer Held

DorianGray
    du darfst nicht die Files an sich reintun oder -kopieren, du musst Verknüpfungen der entsprechenden Dateien in den Ordner einfügen...

4. das stimmt nicht! hatte anfangs die files im ordner da lief es! jetzt l#uft es damit nicht und mit der verknüpfung auch nicht

5. Goon exiT lighT, enTer nighT!

Goon
    mir kommt vor, ich habe gehört, man muss es auch irgendwo in den sound options aktivieren... hab es aber selbst noch net probiert...
    die radiosender von SA san ja eh vui geil, da brauch i meine eigenen mp3s net

6. also ich hab eigentlich bald schon alles probiert...mit Verknuepfung und ohne...

Die Radiosender sind zwar ganz geil aber irgendwie will ich auch manchmal andere Musik hoeren...

Das muss doch irgendwie gehen :(

7. Timmä

Timmä
    bei mir funzen mp3's und wma. ka wieso,aber es is goil :D

8. dhamokk

dhamokk
    hallo
    das ganze funzte bei mir auch nicht, und man KANN verknüpfungen reintun, um platz zu sparen (hat ja nicht jeder seine MP3s sowieso schon auf C:\), wenn man die files direkt reinkopiert, gehts auch, zumindest mit .wma ...
    und da sind wir schon bei der endung ... hab rausgefunden, dass .wma bei mir geht, .mp3 aber nicht, benennt man die aber um in .wma (nicht recodieren, einfach den namen umändern: "superstar - supersong.mp3" in "superstar - supersong.wma") und siehe da, .... ES GEHT!!

Ich habe keinen plan, warum das so ist ... evtl, weil WMA mit windös media player verknüpft sind bei mir und MP3 nicht ... wegen der readme, wo was vom media player drinsteht (aber die installation des WMP 10 hat auch nicht geholfen)
    probier das mit dem umbenennen einfach mal aus, SpArK

amokk

9. Hi Leute,

hatte anfangs auch das Problem.
    Hier die Lösung: Geht in die Optionen - Audio-Setup - Eigene Musikoptionen - User-Tracks durchsuchen.
    Das bewirkt, das die Files geladen werden.

Die Readme im GTA-SA Verzeichnis sagt dazu übrigens folgendes:

Zitat:
    F: Warum höre ich ausschließlich Werbung, wenn ich den User Track Player einschalte?
    A: Überprüfen Sie, ob alle Verknüpfungen, die Sie im Ordner "Meine Dokumente\GTA San Andreas User Files\User Tracks" abgelegt haben, gültig sind und mit der Funktion "User Tracks durchsuchen" gescannt wurden (diese finden Sie in "Eigene Musikoptionen", einem Untermenü des Menüs "Audio-Setup"). Wenn Sie versuchen, MP3-, M4A- oder WMA-Files abzuspielen, müssen Sie unter Umständen erst den Windows Media Player, QuickTime, bzw. ein Codec-Pack eines Drittanbieters installieren.

Also dann: Have a happy Ride!

LG HK

10. Hey...danke an amokk ! !

Das funktioniert jetzt....ist aber trotzdem ne komische Sache...war bei vc ja irgendwie viel einfacher...

Na ja jetzt gehts ja...vielen Danke nochmal ! ! !

SpArK

11. andvol

andvol
    Aber es muss doch eine andere Lösung geben als umbenennen. Ich mein wenn jemand 1000+ MP3's hat ist das schon nervig ;(

mfg
    Andy

12. vom ersten mal an wo ich die verknüpfungen eingefügt habe lief es super. es macht einfach spaß mit "FLER - Neue Deutsche Welle" über den highway mit den bullen zu rasen und die boxen aufzudrehen :D

13. so bei mir hats jetz auch funktioniert, zwar koompliziert aber es geht: hab mal die mp3's de ich in SA wollte in wma dateien umgwandelt (also mit nem converter) diese in irgendnen ordner kopiert und dann hab ich von diesen neuen wma dateien verknüpfungen in den user tracks ordner erstellt und jetz geht es..:)
    schon geil mit as i lay dying und unearth durch die strassen zu fetzen:madcat:

14. len-man gesperrter Benutzer

len-man
    drück ma wenn diese "stimmen" sind wenn du auto fährst F5..
    ich denke dann wird es gehen

15. dhamokk

dhamokk
    Nuja, kannst auch einfach auf start klicken, ausführen, cmd eintippen enter
    dann kommt ein vermeintliches dos fenster und da gehst durch eintippen von (nur als beispiel mal) E: auf die festplatte/partition "E" und dann mit cd (beispielsweise MP3) in den Ordner E:\MP3\
    dann tippste copy *.mp3 e:\wma\*.wma .... der kopiert dann die files in E:\WMA\ und ändert die endungen zu .wma
    wenn du es nicht alles doppelt haben willst, kannst die alten ja löschen ^^ bleiben im "inneren" ja immer noch mp3s

amokk

16. Hey,
    habe es mal hier reingemacht, weil ich nicht noch einen extra Thread aufmachen will. Also 2 Fragen:
    - Ich hab gelesen, dass man durch eine Option denjenigen Radiosender automatisch wieder starten lassen kann, wenn man in ein Auto steigt, den man als letztes gehört hat. Ich hab das auch im Erweitert-Menü aktiviert, aber irgendwie will das bei mir nicht funzen. :huh:
    - Man kann ja die Art einstellen, wie die eigenen Dateien abgespielt werden, oder? Also Radio, zufällig usw. Bei Radio soll dann auch Werbung zwischen den einzelnen Liedern erscheinen, oder? Bei mir aber irgendwie net. Hmmm...

Weiß jemand Rat oder klärt mich auf, was ich falsch mache? :D

17. *heul*

also leute bei mir ging zuerst alles hervorragend. ich hab die mp3's (also es geht auch mit mp3's) im user tracks ordner dursuchen lassen und siehe da ich kann meine eigene musik hören. aber dann ganz plötzlich ich kann nur werbung hören da hilft alles dursuchen und umbennen der dateien nichts : es will nichts funktionieren. und ohne meine eigene mukke spiel ich schlechter watt fürn mist...

mfg

maskenmann