PIngprobleme seit 1.4

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von ardarandir, 11. September 2006.

1. Ich habe massive pingprobleme seit 1.4 (sprich ping 110-130) und da wollt ich ma fragen ob das hier noch anderen so ergeht oder nur mir...achja bei tests im internet bekomme ich meistens einen ping von 60 angezeigt was auch fast meinem pre 1.4 ping entspricht( hatte meistens 70)

2. Ich habe gestern 1.4 installiert und habe den Eindruck, das die Ping- bzw. Latenzzeiten im Spiel viel schlechter geworden sind. Es ist teilweise unspielbar, ruckelt ohne Ende. Grafikeinstellungen minimum, keine sonstigen Internetprogramme auf, außer Kaspersky Antihacker und Virus.

pings aus der Command-Zeile aktuell für
    www.gamestar.de ~ 70
    www.electronic-arts.de ~65

3. Ekkehardt Schnitzel

Ekkehardt Schnitzel
    jo das liegt an deinem rechner. die mass highping kicks gabs schon beim 1.3.

4. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Me too......

Seit 1.4 habe ich auch viel höhere Pings......daher bin ich momentan auf CSS umgestiegen, da sind die Pings besser (und KEINE Connection Probs oder CTDs !!!!). :xmas:

Habe allerdings auch meine Bitdefender Internet Security 9 durch die 10er Verion ersetzt. :nixblick: ....

Mal ausprobieren....bin gleich wieder da :ugly:

EDIT:
    Habe einmal mit Bitdefender und ohne BF2 "gespielt". Beidesmal lag der Ping konstant zwischen 140 und 160. Auf den TV2-Servern, da spiele ich schon seit Monaten fast ausschließlich. Also am Bitdefender liegt es nicht. Sonst habe ich nichts geändert - okay, den Forceware upgedatet, aber das sollte sich nicht auf den Ping niederschlagen....

Vorher hatte ich immer einen Ping zwischen 60 und 70...... mit 140-160 ist es aber unspielbar. Und das sind noch die "guten" Pings. Auf anderen Servern liegt der Ping zwischen 200-400.....

Bye BF2 :ciao:
    Hello CSS :cool:

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2006
  5. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Also zumindest bei 1.4 habe ich dann doch ehr das Gefühl das das Problem nicht der Patch sonder der User ist. Seit 1.4 habe ich eingeltich überhaupt keine Probleme mehr weder CTD noch Ping Probleme. Ich bin sogar der Meinung das die Performance verbessert wurde nachdem sie in 1.3 ehr schlecht war.

6. ....einige leute hatten auch mit 1.3 keine probleme ;) ...und wann das problem der user is dann sag doch ma was ich falsch mache wenn ich seit dem patch nichts mehr an meinem sys verändert hab....

7. sp!der Ist ein Buhn.

sp!der
    also des mit den CtD liegt ja höchstwahrscheinlich an windows zumindest bei den meisten die ich kenne und der "bug" von bf2 lässt sich auch ganz einfach beheben :D

8. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix

Nagut ich gebe zu ich habe das etwas zu sehr auf die User bezogen. Aber im moment bin ich und auch andere denke ich ehr der meinung das meistens jetzt wohl der User schuld sein muss weil ja eigentlich alle Probleme so ziemlich behoben wurden. Sicher gibt es da auch mal ausnahmen zwischen.

9. hmmmm ich denke ma du redest von den "hardcore" bugs ala ctds...denn an sonsten wurde ja nich viel behoben...red tag is mir erst gestern begegnet..die tv im heli hat alle 5-10min einen bug...durschuss bugs gibt es immer noch...
    edit: achja ctds hab ich auch noch...sogar entschieden mehr als mit 1.3 (mit 1.3 hatte ich fast keine)

10. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Hmmmm ich finde das sehr komisch. Ich habe in meinen 250 Spielzeit erst einmal den Red Tag Bug erlebt. Auch das mit der TV Rakete habe ich bis jetzt noch nie erlebt. Den Durchschussbug erlebe ich allerdings auch relatib häufig mit der AT Rakete und der TOW. CTD hatte ich vorher nie und habe ich jetzt auch nicht. Irgendwie habe ich wohl ganz schön glück gehabt bis jetzt ^^

11. Hallö, hier mal ein interessanter Work-around aus http://www.bf-2.de/ zum Thema hohe Pings:

Zitat:
    Nach einem Patch:
    - Platte defragmentieren (am Besten mit O&O, weil auch die Registry defragmentiert wird.

Und Die Settings von BF2 sind verstellt:
    - Internetgeschwindigkeit auf 256 stellen
    - Voice/IP aus schalten
    - Video Settings neu einstellen
    - Audio EAX aus, wenn man OnBoard Sound hat
    - Audio Hardware auf Software stellen, wenn man OnBoard Sound hat.
    - Shader Dateien manuell löschen
    - BF2 neu starten, shader im Single Mode berechnen lassen
    - BF2 kontrolliert runter fahren.

Dann zocken und spaß haben.

---->Wer stellt sich zur Verfügung und probiert das mal aus? ;)

12. Swiffer25 Infect.\drivers\etc\hosts

Swiffer25
    Aha, und und meine Gabel ist rund :ugly::no:

13. Hmm, ich hab keine Probelme mit dem Ping. Liegt momentan immer so bei 50-70.

Spiele auf dem Kifferstübchen ||| Server.

grüße
    rootsch

14. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer

Joa....ich komme wieder in die Nähe der alten Pings (~80), aber immer noch ein wenig höher ;)

15. du bist mein held :bussi:;) ...habe im moment gerade wieder ping 70...werd später noch ma editieren obs gehalten hat
    edit: bisher hält der ping

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2006
  16. Sorry wegen der dämlichen Frage,aber wie kann man sich den Ping anzeigen lassen?

17. Danke!
    Und was wenn man diese Taste mit etwas anderem belegt hat?

18. Trekkman

Trekkman
    Dann nimmst du die Taste her, mit der du das Scoreboard aufrufst...

19. Also mir hat die obige Vorgehensweise nichts gebracht, habe immer noch Pings um die 120 und höher, ab 180 melde ich mich sowieso nicht an. Das Ruckeln ist zwar weg, aber da hat mir wohl mehr geholfen, daß ich Texturen und ähnliches auf Mittel gstellt habe, vielleicht haben auch der abgestellte EAX-Sound und kein Voice/IP dazu beigetragen.

Schade

20. Mir hat's auch nicht's genützt.Hab manchmal sogar nen Ping von 200 oder höher!!:eek:
    Aber komischerweise fühlt sich das Spiel bis auf ein paar Ruckler(wenn ich den Server neu betrete) sehr geschmeidig an.
    Frage mich wie es sich wohl spielen lassen würde wenn ich nen Ping unter 100 hätte.
    Eigentlich habe ich eine gute Internetverbindung, ist echt rätselhaft warum ich fast immer den höchsten Ping im Server hab....:nixblick:
    Naja wenigstens bin ich nicht allein!:hammer:
    PS:Wenn man Voip ausschaltet geht doch nichts vom Spielsound verloren oder?Nur die Headset funktion stimmts?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2006
  21. stimmt....

22. Kann mir jemand sagen wo man die Shader Dateien maunuell löschen kann?

23. Avrojet

Avrojet
    Eigene Dokumente/Battlefield 2/mods/cache/
    Den Ordner einfach löschen. Beim nächsten Starten von BF2 wird der Ordner und der Inhalt wiederhergestellt.