Nintendo Wii

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von RainerD, 28. November 2006.

1. RainerD

RainerD
    Hmm sehr guter Verkaufsstart... bleibt nur zu hoffen, dass die Innovation nicht zum Flop wird... Naja einen 250€ Versuch werd ich wohl auch starten :D

2. Stargaze

Stargaze
    *sing*
    Siest du Sony, so wird das gemacht, so wird das gemacht !

3. Es ist kaum verwunderlich. Das innovative Spielkonzept und der gute Preis machen es einfach.

Ich werde mir auf jedenfall das Ding zulegen!

Im übrigen testet ein Bekannter von mir gerade die PS3 und ist nicht wirklich begeistert von dem Ding. Es scheint als würde die Konsole kein Antialiasing machen/ können. Und auch die Spiele hauen einen im Moment nicht so vom Hocker wie man es eigentlich bei solch einer Powermaschine erwarten würde!

Im übrigen wird die PS3 hierzulande mit....haltet euch fest...Singstar ausgeliefert:ugly:

4. äh die PS3 wird hierzulande noch gar nicht ausgeliefert, erst im März nächsten Jahres :fs: .

5. Ich weiß, aber wenn du Redakteur bei einer renomierten Zeitschrift bist und Leute im Amiland hast die für dich das Ding kaufen ist das was anderes:cool:

6. Nichts anderes sagt er.

7. Ich war schon immer ein Fan von Nintendo. Alleine die Spiele wie Zelda, Metroid oder Mario
    bringen mich immer wieder zu Nintendo.

Da ich für Grafikkracher lieber auf einen neuen PC spare, sind mir PS3 und X-Box360
    eigentlich egeal. Die Steuerung vom Wii ist aber etwas was ich für den PC nicht hab,
    deswegen steht sie auch auf meinem Wunschzettel.

8. Wii 4tw :D

9. boah, ihr glaubt nicht wie sehr mich diese Nachricht beruhigt, ich hatte insgeheim schon echt Angst das Nintendo Flopt und darran zugrunde geht aber den Verkaufszahlen des "Ds" un des "Wii" nach muss man sich darüber wohl keine Sorgen machen
    und wird auch in den kommenden Jahren mit immerwieder mit Inavationen und iinovativen Games aus Japan überrascht werden, vielen vielen dank Nintendo-Fans:feier:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2006
  10. also ich denke das wii wird der echte kracher und ist auch sehr gut für ne kleine konsolen-party mit freunden geeignet. mit dem neuen steuerungskonzeot liegt sie bei mir ganz weit vorne und das für einen preis, den sich sogar ein armer student wie ich:ugly: auch leisten kann. und das beste kommt erst noch, wer eien haben der hat soger eine echte chanche eine zu bekommen ohne ein paar wochen warten zu müssen, bis die komponenten für die konsole nachproduziert sind::D

11. Freut mich für Nintendo :D

Zu Weihnachten steht der Wii dann auch in meinem Zimmer :cool:

12. Wii 4tw!! !!

13. 600.000 nett, Sony hat angeblich kanpp 500.000 verkauft, wobei Nintendo mit jeder Konsole gewinn macht.
    Ich warte erst mal ab, von der PS3 weiß ich das sie steuerungstechnisch nicht viel neues hat, man sie aber ergänzen kann (Eye Toy usw.). Das ist irgendwie auch gut, ich hatte mit meiner PS2 viel spaß und d.h. mit der PS3 warscheinlich auch. Beim Wii bin ich mir nicht so sicher(erst mal probe spielen). Auch gefällt mir der mediacenter-Gedanke sehr gut und man kann eigene Software drauf ausführen. Ferner kann man auf der PS3 dann auch alte Konsolen emulieren, und auf die Platte haufenweise Roms laden. Einziges Problem: dies könnte dazu führen das Nintendo sein "stilles Einverständnis" aufhebt da sie kein Interesse haben das die PS3 mit tausenden ihrer Spiele kostenlos atraktiv gemacht wird während ihre eingen Kunden zahlen müssen. Auserdem hat sie noch ein Blu Ray Laufwerk und die bessere Grafik.

Der Wii ist billiger und von N64 weiß ich das Nintendo und andere sehr sehr gute Spiele abliefern können, bin allerdings noch wegen der Steuerung skeptisch, auf jedenfall ist sie billig, das ist ein großer Pluspunkt

14. PKo3

PKo3
    das ding vorbestellt als ich von amazon ne mail bekommen hatte xD
    am 8.12 gehts los...
    ich wünsch nintendo das se mit der konsole nen richtigen reißer landen nich wie beim cube :(

15. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck

Richtig. Allerdings kostet die PS3 600€. Die wird für mich evtl. Weihnachten 2007 intressant, wenn es sie für einen humanen Preis geben wird

16. Ich denke wenn ich keinen Pc hätte würd ich mir auch en PS3 kaufen aber so sind sich PC und PS3 einfach zu ähnlich und nur wegen ein paar coolen Spielen mehr als 600 Bugs auf den Tisch zu legen .... naja

17. von dem launch können sich die anderen hersteller mal ein scheibchen abschneiden... zumal in der selben woche noch nachschub kommt.

18. Geil!

19. cheff Anti-Kopierschutz

cheff
    Nintendo beweist einmal mehr, dass man für eine verkaufsstarke Konsole keine Verluste einfahren muss und hoffen, dass die Käufer anschließend genug Spiele kaufen, damit sich das wieder rechnet. Sony macht ja mit jeder verkauften Konsole ein fettes Minus, während Nintendo ein fettes Plus macht und das obwohl die Konsole billiger ist als die Playstatio 3. Auch braucht man eine Spielekonsole nicht bis oben hin mit High-Tech zuballern, sondern es genügt einfach etwas Innovatives und das bietet die Wii offensichtlich.

Bravo

20. Die Zahlen wundern mich nicht, am meisten nicht für Zelda. Bei ign.com hab ich gelesen das die steuerung funzt und zwar gut. Zelda ist so oder so ein Kultspiel das man kaufen muss als Konsolero!

21. Neo_1885

Neo_1885
    Nur das die Wii keinen Digitalausgang hat enttäuscht mich richtig. Jetzt hat man schon eine richtig gute Anlage zuhause und kann sie mit der Wii nicht wirklich damit benutzen. Gut sie hat zwar Prologic 2 aber das ist für mich unverständlich. Selbst die X-Box 1 hatte mit nem richtigen Scart-Kabel nen Digi-ausgang gehabt. Aber nichts desto troz werde ich mir die Wii holen. Bin mal sehr auf die Steuerung gespannt. Aber ich denke das wird bestimmt ein riesiges Spielgefühl. Bin schon seid Jahren Nintendo-Fan, hab jede Konsole und Handheld von Nintendo, und deshalb führt kein weg daran Vorbei. Nintendo hat mich noch nie enttäuscht. Hoffentlich bringt Nintendo auch so ein Scart-Kabel wie Microsoft raus aber das war beim Gamecube ja auch nicht der fall gewesen.

22. Weiter so, Nintendo :hoch:

Die Rückeroberung der Marktführerschaft liegt nicht mehr fern :)

23. Was brauch ich BlueRay oder fette Grafik wenn ich mit dem Wii einfach nur Spass zu einem fairen Preis haben kann?
    X360 und PS3 kommen mir vieleicht in 3 Jahren ins Haus oder wenns die Dinger auf dem Grabbeltisch gibt.

Sehr gut Nintendo, das zeigt dass man mit innovativen Ideen doch auch noch Geld machen kann anstatt mit jeder verkauften Konsole weissnichtwieviel Verlust einzufahren.
    Wenn es mit der Technick geklappt haette haette Nintendo ja gerne eine Konsole fuer 100 EUR auf den Markt gebracht.
    Hut ab vor Nintendo, MS und Sony - Nachsitzen!!!

24. FreuŽ mich schon auf die Konsole ;)

25. Nintendo beweist einfach, worum es beim Videospielen geht: Spaß, bewährte Technik und ein fairer Preis. Nintendo setzt beim Wii auf ausgereifte und bewährte Technologie. Die läßt sich einfach und zuverlässig herstellen. Die Innovation steckt in der Bedienung und den Online Features (Online ist bisher bei den stationären Ninetendo Konsolen ja praktisch ein Fremdwort).

Es bringt einfach keinem was, wenn Unternehmen wie Sony dem Techniktrend des PCs hinterherhetzen wollen, Teile einbauen, die sich nirgends bisher bewährt haben und dann Produktionsprobleme am Stück zu bekommen. Zu dem kostet die Konsole damit ein Vielfaches von Konkurrenzprodukten und das Unternehmen macht auch noch Verluste an jeder Einheit.

Wie immer bringt es nur etwas, wenn man für die Masse produziert. Und ich denke Big N tut gut daran in dieser Generation noch nicht auf den HDTV Zug aufgesprungen zu sein. So einen TV hat einfach noch nicht die Masse und wozu dann anbieten, wenn man in 4 Jahren eh wieder eine neue Konsole auf den Markt bringt. Da kann man dann mit einer breiteren HDTV Basis rechnen und da macht es auch Sinn. Nintendo hat in meinen Augen alles richtig gemacht. Mal schauen ob es die Spieler und Kunden auch so sehen...

26. Das is ja mal wirklich Quatsch. Was wäre schlimm daran gewesen, eine HDTV-Option einzubauen? Die jenigen, die bereits einen solchen Fernseher besitzen, freuen sich über die HDTV-Auflösung, alle anderen spielen halt in der normalen Auflösung.

27. wird ist futur.

Denk selbst lieber nach bevor du los:fs:-est ...

28. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Es wäre teurer geworden und man könnte keine Konsole für 249 € anbieten.

Zudem ich es ganz persönlich erfrischend finde, daß wenigstens ein Hersteller nicht diesen Grafik Wahn mitmacht, sondern mehr auf neues Gameplay schaut.

Ich finde Nintendo hat recht, wenn sie sagen, daß eine HDTV Konsole erst in der nächsten Generation Sinn macht.

Wer jetzt schon unbedingt eine haben will, hat mit der 360 eine im Vergleich zur PS3 günstige und mindestens genau so Leistungsstarke Konsole zur Verfügung.

29. Der Kostenfaktor vieleicht?
    Nintendo wollte die Konsole so guenstig wie moeglich verkaufen koennen.
    Man haette noch so einiges einbauen koennen ueber das sich so manche gefreut haetten wie z.B. ein BluRay UND ein HD-DVD Laufwerk um alle Standards abzudecken. Aber das waere einfach zu teuer und wuerde auch ueberhaupt keinen Sinn machen.

30. Keenkiller Vankeen

Keenkiller
    Jopp, die 6 Leute hätten sich echt gefreut. Doch ich freue mich auf die Wii, vorhin schon ein paar Trailer angeschaut die die Steuerung beleuchten, sieht sehr interessant aus und ein bissel komplex :ugly:.

Der einzige Grund die PS3 zu holen, wäre für mich die Final Fantasy Reihe :ugly:.

31. Zum Glück hab ich nen älteren 2,4 ghz rechner ^^
    Der wird als Textstation dienen un mit ner PS3 werde ich seeehr viel Spaß haben ^^.
    Nintendo Spiele sind schon nett, aber oft zu verspielt. Also auf Dauer nichts für mich. Die PS3 wird wohl so wie die PS2 immer ein paar gute Spiele mehr auf Lager haben ^^.

32. Ich freue mich für Nintendo dass sie so erfolgreich sind.

Meine Wii ist auch schon bestellt! :D

33. Ihr dürft nicht immer von euch auf andere schließen... Es gibt durchaus Menschen, die arbeiten und sich dann auch einen HDTV-Fernseher leisten können. Wenn sich jemand durch diesen Satz auf den Schlips getreten fühlt, bitte den Satz einfach ignorieren ;)

Mir ist klar, dass die Kosten der Grund dafür waren, keine HDTV-Möglichkeit zu verbauen, und ich kann auch gut damit leben. Es ging vorhin nur darum, Gründe dafür zu finden, und der Grund, es würde sich für die paar Leute mit HDTV-Fernseher nicht rentieren, ist mehr als egoistisch gedacht...

34. Mnemonic

Mnemonic
    Ohne Kommentare:

VGCats ^^

35. Xpy

Xpy
    für leute di eeinen pc besitzen ist der wii die richtige konsole
    für leute die keinen haben die x360
    und die PS3 für....

36. :rotfl:
    So könnte das gewesen sein.

37. nicht schlecht innerhalb von ein paar tagen 600 000 konsolen zu verkaufen! gratz an nintendo! innovation verkauft sich doch vielleicht besser als nur pure leistung!

38. Lies die aktuellen Testberichte von FF12. Dann wirst du merken dass du da nicht wirklich was verpasst. Es macht sich halt schon bemerkbar dass einige der wichtigsten Entwickler von Square die Firma verlassen haben.

Es gibt da noch Blue Dragon vom ehemaligen Macher von FF, bei seiner eigenen Firma. Doch das kommt für die Xbox360 ^^

Insgesamt würd ich auf die FF Serie nicht mehr viel geben. Die verläuft sich immer mehr. FFX war schon nicht mehr so toll. FF12 ist ein Trauerspiel. Wie siehts dann erst mit FF13 aus ? :D

39. Der Wii dürfte bei mir zu Weihnachten auch Einzug feiern. Mit Zelda selbstredend.

40. kann man den wii irgendwie über nen crt oder tft monitor laufen lassen?
    kein bock mir ne glotze zu kaufen.