Onlineshops für Spiele und -Zubehör, inklusive Erfahrungsberichten. (Stand: 14.03.08)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Homer Morisson, 27. Februar 2007.

1. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    Und meinen tollen Thread im HW-Forum lässt du vergammeln. :Poeh:

Aber der Thread hier gefällt mir auch gut. :yes:

2. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    :D :yes:

Ich liebe diesen Film! :hoch:

3. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Danke für den Hinweis, wird nachgebessert.

4. Stargaze

Stargaze
    Eine Frage an diejenigen dei im 18er Bereich von Spielegrotte registriert sind:

Welche Anforderungen stellen die an die Ausweiskopie, wollt emich registrieren mit einem Foto von meinem Perso mit dem ich mcih schon bei okaysoft, Roteerdbeere.de etc. angemeldet habe, wurde wegn manglnder Qualität abgelehnt.
    Dann hab ich nochmals den Ausweis Fotografiert (2MP Sony Kamera) es ist alles lesbar, jetzt heißt es wegen der Fälschungssicherheit reicht die Qualität nicht...

Echt zum kotzen, dann muß ich halt bei okaysoft bestellen...

5. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Ich hatte damals meinen Personalausweis einfach nur eingescannt und per Mail an Marc geschickt.
    Binnen einer halben Stunde war ich freigeschaltet.

Falls du also die Möglichkeit haben solltest, scanne den Ausweis ein.
    Ansonsten würde ich nochmal eine Mail direkt an Marc schicken, oder mich im Forum melden.
    Wenn sie dich dann immer noch nicht freischalten wollen, würde ich mich mit den Worten "Dann kaufe ich halt woanders!" verabschieden.

6. Ceejay Master of Puppets

Ceejay
    Erfahrungsbericht:
    www.gameware.at

Bestellungen
    Command & Conquer The First Decade, SiN Episodes Emergence

Auswahl:
    Bei C&C die UK Version, bei SiN die US Version ^^

Preis:
    Die C&C Box war sehr teuer (54€ soweit ich noch weiß), Sin für 35€. War zwar teuer, aber alles war pünktlich zum Release da :D

Lieferung:
    Wie von Haxe schon gesagt: sehr schnell! Am Nachmittag bestellt, am Abend Versandbestätigung & am nächsten Tag wars da :D

Fazit:
    Sehr guter Gameshop. Teilweise hohe Preise, dafür schnelle Lieferung & alles Uncut :D

7. Stargaze

Stargaze
    Scanner hab ich leider keinen, habe ihm extra noch ein zweites Bild vom Ausweis geschickt, beides reichte ihm nicht, bei okaysoft war ich mit dem Bild nach 10 min freigeschaltet, dann wandert mein Geld halt dahin.
    Das habe ich ihm dann auch so geschrieben.

8. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    In letzter Zeit scheinen sich die Beschwerden über Spielegrotte.de und insbesondere über Marc ja zu häufen.

Wenn du magst, kannst du die Mailkorrespondenz (anonymisiert) hier reinkopieren, dann verlinke ich das auch als Erfahrungsbericht für die Grotte.

9. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Copyright by Jack Sparrow

Erfahrungsbericht:
    www.amazon.de :ugly:

Bestellungen
    In den letzten Jahren gute 1500€ in Spielen und DVDs - keine Beschwerden.

Auswahl:
    Siehe Angaben

Preis:
    Selten teurer als bei diversen Elektronik-Händlern, vor allem bei Release gerne mal den ein oder anderen € billiger.

Lieferung:
    Je nachdem, wie nah man am Postverteilungszentrum wohnt. Bestellung und Versand erfolgen in der Regel am gleichen Tag, Lieferung trifft spätestens zwei Tage später ein.

Achtung!
    Durch den Amazon Marketplace gibt es Zugriff auf teilweise sehr alte Artikel, Konditionen sind jedoch nicht Sache von Amazon. Amazon Payments bietet bequeme Bezahlung per Lastschrift auch für den Marketplace. Allerdings sind mind. 3€ Versand hier Pflicht.

Fazit:
    Nicht der billigste Versandhändler, dafür zuverlässiger als eine GEZ-Hausdurchsuchung und vor allem _sehr_ kulant, komfortabel und sicher.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2007
  10. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Danke Blechhaufen! :D:hoch:

Design angepasst. :fs:

11. Komisch.
    Als ich mich damals registrierte reichte ihm auch ein relativ unleserliches Foto des Persos...

12. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Für deine vielen Nettigkeiten musste ich ja auch etwas zurückgeben ... :ugly:

13. Marc scheint einfach wegen einiger Sachen beleidigt zu sein. Bei Wii gabs ne Menge Ärger da sich Kiddies beschwerten keine zu erhalten (er hatte über 800 Bestellungen angenommen - erhielt aber nur 20 Wiis), dann war da was ähnliches mit GoW, nur nicht ganz so schlimm.
    Die Beschwerden schwappten im Forum über (da Konsoleros nunmal oft nicht auf ihre Sache warten können, fand das selbst ziemlich lächerlich) und Marc bekam einen Anfall wie ein kleines Kind dem man den Lutscher gekaut hat, beledigigte User, was ich persönlich sehr unseriös fand. Seitdem ignoriert er das Forum.
    War auch für mich der Anlass vorerst zu Okaysoft zu wechseln. (Obwohl er persönlich mit mir kein Problem hatte, ich war weder bei der Wii- noch bei der GoW-Aktion beteiligt :D )
    So ist Marc eigentlich immer nett und antwortete bis Mitte November auch immer zügig, aber seit dem gehts imho so ziemlich bergab. Ich finde es schwach von einem Shopbetreiber das shopeigene Forum zu ignorieren und sich auf das Niveau mancher Leute hinab zu begeben, außerdem darf es sowas wie Leute die seit November auf ihr Geld warten nicht geben.

Allerdings scheinen die Stammkunden nach wie vor keine Probleme zu haben, und insofern keine Probleme bei der Bestellung auftreten (Ware nicht vorrätig, Defekt, Rücksendung usw.) scheint auch alles ganz normal und zügig zu laufen.

Was mich nervt ist dass einige User ihm ständig Puder in den Popo blasen, bei jeder Beschwerde wir der sich Beschwerende "niedergebasht", klar, dass sich dann wenig ändert.

14. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    www.buch.de verkauft auch Spiele, zwar ist die Auswahl nicht die größte, aber es sind manchmal echte Schnäppchen darunter, bestes Beispiel ist wohl Oblivion, das bei Release mit Hilfe eine 5€-Public-Gutscheins auf 33€ inkl. gedrückt werden konnte. :)

15. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Da muß er sich die Kritik aber wohl oder übel gefallen lassen, so etwas ist nun einmal unprofessionell.
    Sei es nun, daß er sich selbst verkalkuliert hat, oder daß es am Großhändler gelegen hat.
    Professionelle Händler haben auch ihre Großhändler normalerweise zumindest soweit im Griff, daß sie einen konkreten Überblick haben, wieviel Ware zum Erscheinungstermin am Lager sein wird.
    Das hat nichts mit Konsoleros oder PC-Spielern zu tun... ;)
    Davon abgesehen finde ich die Beschwerde an sich vollkommen nachvollziehbar.
    Wenn ich einen Artikel vorbestelle, und mir der Ladenbetreiber im Vorfeld zusichert, daß ich pünktlich zum Erscheinen des Artikels ein Exemplar bekommen kann, wäre ich auch ziemlich angefressen, wenn plötzlich nur ein Vierzigstel der angenommenen Bestellungen erfüllt werden können.

Das ist in der Tat untragbar.

16. K.G.

K.G.
    Hast du schon ne Email von PcFun bekommen?

17. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Nein, bislang wurde meine Anfrage nicht beantwortet.

18. Ekkehardt Schnitzel

Ekkehardt Schnitzel
    ist aber nicht zu empfehlen da die spiele nur per nachname verschickt werden und das nochmal zusätzlich gebühren kostet (um die 4€ glaub ich)

19. K.G.

K.G.
    :no: nu steh ich aber blöd da mit gutem kontakt in Sachen anfrage. Naja ich geh dann mal in Ecke mich schämen :uff:

20. Kirk Furey

Kirk Furey
    Weiß nicht ob ich hie richtig bin, aber wie lange braucht CDWOW normalerweise für eine Auftragsbestätigung? Habe in Erinnerung das diese das letzte mal sofort kam.

21. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Du meinst die ganz normale Bestätigungs-Mail a la "Sie haben folgendes gerade bei uns bestellt"?

Die kommt normalerweise sofort, schau mal im Spam-Filter deines Postfachs nach.

22. Kirk Furey

Kirk Furey
    Genau diese, habe ca um 16 Uhr bestellt. Kam bis jetzt noch nichts und den Spam Filter habe ich bei t-online nicht aktiviert. Da ist also nichts drin.

23. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Hmm, vielleicht sind die gerade etwas überlastet... bis morgen Abend würd ich noch warten.
    Danach kannst du ja eine Mail an deren Support schicken.

24. Er kann doch auch einfach in seiner Bestellübersicht gucken ob sie registriert ist.

25. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    CD-WOW bietet eine Bestellübersicht?
    Ich hab da seit Ewigkeiten nicht mehr bestellt, mir ist damals zumindest nichts derartiges aufgefallen.

26. Kirk Furey

Kirk Furey
    Auch nix drin. :uff:

27. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Dann wurde sie nicht erfasst... hast du eventuell NoScript laufen?

28. Doch, da kann man den Status der Bestellung sehen usw.

Wenn da keine Betsellung steht wurde keine erfassti -> nochmal bestellen.

29. Kirk Furey

Kirk Furey
    Andere Frage, was ist das ? :ugly: :uff:

Wäre ärgerlich, wegen des Gutscheines....

30. Wenn die Bestellung nicht erfasst wurde ist der Gutschein auch noch gültig.

NoScript ist ein Addon für Firefox dass Scripts blockiert, so werden zum Beispiel so Werbescripts usw. blockiert.

31. Kirk Furey

Kirk Furey

Lag ein technisches Problem vor.

Gruß

32. rebbot

rebbot
    Kurze Anmerkung:
    Ich habe bereits etliche Male bei Okaysoft bestellt und kann mich beim besten Willen nicht beschweren. Auch den Service finde ich überzeugend, wenn auch die emals meistens etwas kurz und knapp formuliert sind.

33. :-D

:-D
    Vielleicht kann ich ja auch mal einen Erfahrungsbericht heir reinstellen.

Also ich hab schon einiges bei Okaysoft bestellt. Wenn man es bestellt, wird das ganze schnellstmöglich versendet. Ich hatte bisher "jedes mal" meine Bestellung " am nächsten Tag erhalten.

Damals war zu bemängeln, dass die Versandkosten nur ab einem Bestellwert von 75 € erstattet wurden. (über 11 € Versandkosten!) Aber das scheint sich jetzt geändert zu haben.

Die Spiele waren leider meistens nicht richtig im Karton gesichert. Es war meistens immer noch etwas Freiraum vorhanden, so dass die Boxen im Karton hin und her flogen, so dass die CDs sich lockerten und zerkratzten.

Einmal bestellte ich ein Spiel, welches auf meinem PC nicht funktionierte, weil es sich mit meinem Laufwerk nicht vertrug. Bei Okaysoft, nachdem ich es zurückgeschickt habe, lief es einwandfrei, wie sie meinten. Ich bekam zwar eine neue CD, welche dann auch einwandfrei funktionierte, aber zudem noch die Bemerkung zugesandt, dass dies eine Ausnahme war, und bei einem ähnlichen Fall das Spiel nicht umgetauscht werden kann. Seitdem habe ich dort auch nichts mehr bestellt. Das fand ich nicht sehr kulant, vor allem, weil ich vorher einiges dort bestellt habe.

34. Hab mir am Montag gegen 16 Uhr bei amazon Test Drive Unlimited bestellt, gestern kams schon an.
    Kann Amazon also empfehlen :)

35. rebbot

rebbot
    11 € Versandkosten habe ich nie bezahlt, das höchste war mal 6 €, meistens habe ich aber mehrere Sachen bestellt (auch für Kumpels), dann war es eh Versandkostenfrei
    Ich hatte auch einmal den Fall, dass ein Spielekarton etwas flachgedrückt war. Da ich das bei einem neuen Vollpreisspiel nicht unbedingt einsehe, habe ich reklamiert und bekam prompt ein neues Spiel. Seitdem schreibe ich bei der Bestellung immer dazu "Bitte gut verpacken, Sammler!" und Okaysoft verpackt meine Spiele immer vorbildlich.

36. Ekkehardt Schnitzel

Ekkehardt Schnitzel
    www.4u2play.de auh ein toller Laden wie schon vorher beschrieben!

37. DR. Giggles

DR. Giggles
    okaysoft war der erste onlinehändler bei dem ich bestellt habe und okaysoft wird auch der letzte sein.

ich weiß nicht wielange es okaysoft schon gibt, aber ich glaube das ich schon seit 10 jahren dort bestelle und bisher hatte ich nie probleme, niemals.
    die spiele dort haben realistische preise und die freischaltung des 18ner accounts funktioniert problemlos und man kann danach sämtliche indizierte titel einsehen und bestellen.

die lieferzeiten sind schnell, ich warte maximal 2 tage.

die seite selbst ist extrem gut übersichtlich aufgebaut, dort findet sich wirklich jeder sofort zurecht und wird nicht mit irgendwelchen newsmeldungen oder werbungen überhäuft.
    wenn es ein oskar für eine internetseite geben würde, dann würde ich ihn für okaysoft vorschlagen ;)

38. Ekkehardt Schnitzel

Ekkehardt Schnitzel
    trotzdem ist okaysoft recht teuer! :D

39. Sir Twist Chosen of the Mighty Blub

Sir Twist
    neuer Laden für die Auswahlliste
    http://www.sqoops.de/

Aufmachung :
    Peinlich & unübersichtlich. Aber es gibt ja die Möglichkeit Spiele + HW zu suchen.

Spieleauswahl (Erfahrung für PC)
    Ausreichend. Zusätzlich keine Spiele ab 18er
    Die "Blockbuster" Spiele sind alle( ?) da.
    Spiele die eine etwas kleiner Fankreis haben, die leider nicht .
    (z.B. : Ufo Afterlight, Pazific Storm)

Preise
    Normalpreise (mal etwas günstiger mal etwas teuer als Okaysoft / Amazon) ABER mit der Möglichkeit Punkte => Cents zu erspielen/kriegen.
    Bei jeder Bestellung gibt es Punkte (1 Punkt = 1 Cent) die man später einlösen kann.
    Zusätzlich gibt es Mini-Spiele wo man auch noch Punkte kriegt.
    (So hatte ich BF2142 statt für 45€ für ca 30€ gekauft)
    Ab 40€ versandkostenfrei.

Bestellungen & Lieferungen
    Teilweise eine Katastrophe.
    * Legt man 3 Spiele in den Warenkorb wovon 2 Spiele heute auf Lager sind und das andere erst in später erscheinen soll werden daraus 2 Bestellungen !
    Lustig ist das da dann zweimal Porto UND zweimal ne Überweisungsgebühr fällig wird. (Porto => wenn jede Bestellung unter 40€ ist)
    ==> beim Support beschwert => Gutschrift für 3€ UND ich soll kein mal das Porto bezahlen. ===> Hier bin ich mal gespannt da Oblivion - Shivering Isles erst ende des Monats erscheinen soll........Update wird folgen)
    * Auch die Bearbeitszeit ist von teilweise 5+ Tagen sehr lang

FAZIT :
    Abwarten

Update 1 (ging schneller als man erwahrtet) 17-03-07
    Habe heute ne Mahnung erhalten warum ich nicht bezahlt habe.
    => zurückgeschrieben das ich das so laut dem "Service" machen soll; und zwar erst Überweisen wenn ALLE Pakete da sind.
    Bei der Gelegenheit auch ein anderes Spiel stoniert.

Update 2
    KEINE Reaktion auf die Mail; seit über 3 Tage
    Habe nun alle ausstehen Bestellungen stoniert bzw. wiederufen.
    Habe die Rechnung inc. Mahngebühr bezahlt.

Update 3
    Mahnung 2 erhalten.
    Bin ausgerastet und eine E-Mail geschrieben.
    => Tele. Gespräch. => sehr netter + ruhiger Mitarbeiter trotz (oder gerade wegen?) der E-Mail. Versprach alle Mahnung einzustellen und alles zu klären + ein 10€ Gutschein.
    Ich warte erstmal ab.

Update 4 30.04.2007
    Scheind Wort gehalten zu haben.
    Gutschrieft ist da und KEINE weiteren Mahnungen

Update 5
    Heute mal wieder ein Update.
    Habe die Gutschrieft eingelöst.
    Die Rechnung soll laut E-Mail kommen......soll kommen ....
    (das wann wird anscheind nicht verraten).

Genauso wie das Paket.
    Nach ca. 7 Tagen nach der Bestellung kommt eine nette "Erinnerung"
    das man doch bezahlen möge.
    Mein Hinweis (am 21-11-07) das ich das gerne tun würde WENN das Paket auch angekommen wäre.
    Support meinte darauf das die das am 19-11-07 losgeschickt hätten.
    Komischerweise hatte ich am 22-11-07 ein Paket von Sqoops mit dem Datum vom 21-11-07.....aber es geht ja noch weiter!
    Paket auf Spiel ist da (sogar das Richtige!) und einen Zettel wie man das Spiel umtauschen kann nur KEINE Rechnung mit den (Bank)daten.
    Ich schaue mir allso die HP an => nichts gefunden. Naja gibt ja noch den Support.
    Nach 4! E-Mails war der Support immer nicht gewillt mir nötigen Daten zu übermitteln damit ich! das Spiel bezahlen kann.
    Habe heute eine alte Rechnung (BF2142) rausgesucht und dort die Daten genutzt.

Bin gespannt wann die Mahnung kommt......:rolleyes:

Update 6 06.02.2008
    Schlappe 2 Monate NACHDEM ich das Theater oben für beendet gehalten hatte bekam ich heute POST per E-Mail.

Wed, 06. Feb 2008 21:24:31 +0100
    Hallo,

Leider haben wir festgestellt, dass Rechnungen fr Bestellungen von Dir noch nicht beglichen sind.
    Im Anhang dieser E-Mail findest Du nähere Angaben zu Deinen offenen Posten im PDF-Format. Dieses PDF kannst Du mit dem Adobe Reader öffnen. Hier der Link zum kostenlosen Download

Ich habe den Pappnasen geschrieben das ich das Geld vor ziemlich genau 2 Monaten überwiesen habe.
    Bin mal auf Update 7 gespannt.
    Überlege mir mitlerweile ob ich mal cŽt dazu einschalten soll.

Update 7 14-03-08
    Jippy wieder post von Sqqops

ich bitte für die Umstände um Entschuldigung, aber ehe der nächste Mahnungslauf veranlasst wird,
    habe ich Deinen Fall noch einmal überprüft.

Bitte teile uns mit, auf welches Konto Du den Betrag überwiesen hast, da wir den Betrag auf unseren Konten
    nicht verzeichnen konnten.

Bei Fragen und Anregungen stehen wir jederzeit gern zur Verfügung
    und wünschen weiterhin viel Spaß bei sqoops!

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2008
  40. Wie mans sieht, ich finde es von den Preisen deutscher Spiele her durchschnittlich, aber die Preise für UK/US-Versionen sind oft sher sehr günstig. (Für einen deutschen Shop der auch aus D versendet)