Amd

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von MrBond, 27. Juli 2007.

1. MrBond gesperrter Benutzer

MrBond
    Genau. Die sollen mal schauen, dass Sie was gescheites auf den Markt bringen, und zwar plötzlich. Will nicht, dass Intel die Alleinherrschaft übernimmt. Ein bisschen gesunde Konkurenz war schon immer gut :teach:

Fehlen nur noch neue Boards für AMDs CPUs. An der Front tut sich ja auch nix...

2. Triple Crossfire... Bei den Karten :hammer:

Die Sicherunen werden reihenweise fliegen :fs:

3. Die neuen Mainboards kommen eher auf den Markt als die neuen CPUs von daher kein Problem. Dazu wird AMD nicht alle Asse auf einmal ausspielen, dafür sind sie zu lange im Halbleiter Geschäft.

4. Welche Sicherungen sollen denn "fliegen"? ... Du solltest besser mal nachdenken, bevor Du Unsinn verfasst!

Wenn sich der Bedarf ändert, muss man halt die Voraussetzungen ändern. So einfach! AMD hat bei seiner Präsentation ja offensichtlich auch keine Probleme damit gehabt.

5. Kane1978

Kane1978
    So, alles sehr schön, aber bevor ich das nicht selber sehe...
    Tripple Crossfire? Als ehemaliger Angestellter in einem PC Geschäft hatten wir auch des öfteren mal Kunden, die, sagen wir mal "etwas" Betuchter waren als wir Normalverdiener. Aber bei uns jedenfalls war es so, das die, obwohl sie das Geld dafür hatten, sich "nur" die beste Karte im Singlemodus einbauen ließen. Sie können ja in einem halben Jahr ne neue kaufen...
    Also mich hat das SLI/Crossfire getue noch nicht überzeugt.

Und ja, ich hoffe auch, das AMD mal wieder was überzeugendes abliefert. Es gibt halt nicht nur die Leute, die nur AMD oder Intel oder Ati oder Nvidia kaufen, sondern das was zu dem Zeitpunkt vom Preis/Leistungsverhältnis das bessere ist. Denen ist es egal, was da für ne Marke drauf steht. Und das scheint ja im Moment Intel/Nvidia zu sein.

6. bleib ma locker, er hat dir doch garnichts getan :rolleyes:

ich denke er spielt auch den erhöhten stromverbrauch an - bei 3 grakas dürfte der schon "leicht" höher liegen

7. keydogg

keydogg
    war das ganze Geflame und Gemeckere die letzten Wochen und Monate, wegen AMD Taktfrequenz (Fudzilla Insider-News :madcat:), malwieder voll fürn Arsch!

8. 3 Grafikkarten ... da fällt die CPU-Leistung nicht mehr ins Gewicht.

9. Und? Der Sicherungsautomat der normalerweise für Steckdosen zum Einsatz kommt ist ein B16. 230V *16A = 3680W. Selbst wenn 1 PC 1200W "schlucken" würde könnte er immer noch 3 davon an eine Steckdose anschließen.

10. "hoar hoar hoar...mehr Power!!!" :ugly:

Das ist mal eine gute Nachricht....würd es mir wirklich wünschen wenn AMD von der Leistung her wieder zu Intel aufschließt - dann wird meine nächste CPU wieder ein AMD sein:yes:

na ja, aber über den Stromverbrauch bei 3 Grakarts brauch man sich ja keine Illosionen machen...:eek:

11. DaHool

DaHool
    Ich bin schon mal auf Benchmarks gespannt.Ich hätte wieder Bock auf einen AMD Rechner! :yes:

12. Ja der Stromverbrauch ist nicht zu verachten selbst bei einem Durchschnittverbrauch von "nur" 750 Watt und einem kWh Preis von 0,18€ würde der Dauerbetrieb pro Jahr ungefähr 1200€ kosten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2007
  13. Wuste nich das man den Rechner dann 360 Tage Jahr 24h den Tag nen Benchmark laufen lassen muss.

Selbst ich als Vielnutzer schaff nich mehr als 6h Täglich und von den 6h rennt die Kiste vll 50% auf 75% last... 100% hab ich bei Spielen noch nie hinbekommen :ugly:

14. Woldor

Woldor
    Tripple Crossfire!
    Dies mag ja für eine Präsentation ganz schön und nett sein, aber wer kauft sich so etwas?
    Auch den gut betuchten Hardwarefanatikern dürfte angesichts des unverschämt hohen Stromverbrauchs die Lust daran vergehen.
    Kommt dies auch aus der Abteilung die das revolutionäre 2+2 System mit FX Prozessoren erfunden haben, welches schon tot war bevor es geboren wurde.
    Wieso AMD allerdings keinen Dualcore Prozessor mit der Architektur des kommenden Quadcore Prozessors gebaut hat, ist mir unverständlich.
    Um dieses Marketing zu verstehen muss man wohl AMD Manager sein.

15. mann o mann....

Leute er hat einen Spaß gemacht, um allgemein die Problematik des hohen Verbrauchs anzuprangern und nicht zu behaupten, dass es eine Steckdose nicht mehr schaffen würde... Die ATI HD2900 braucht nun mal definitiv am Meisten Strom...

Sehe ich genauso wie er, bei dem Verbrauch stellt dir der Strombetreiber bald ein Kernkraftwerk in den Garten... :ugly:

achja in deiner Beispielrechnung fehlen noch die Monitore + evtl. Lautsprecher(sets)

bei LANs haben wir schon öfters Sicherungen fliegen lassen, wenn 3 Leute ihren Rechner inkl. Monitor und allem über 1 Steckdose hatten (halt da an die Steckleiste jeweils noch ne Leiste hingehängt) und wenn man dann alle auf einmal einschaltet fliegt die Sicherung, wenn man nacheinander die Steckleisten einschaltet, funktioniert es problemlos :rolleyes:

16. ich frag mich die ganze zeit ob das wirklich tripple crossfire heißen soll ?
    den crossfire sind ja schon zwei

17. Ich würd sagen Crossfire als name geht bis zu vier Karten in Ordnung. Ein "X" hat nunmal vier Beine. Alles darüber würde Merkwürdig klingen. Danach kommt dann wohl "Starfire" mit 5 Karten ( " * " )

Zum Prozi: Stranglehold und Call Of Juarez sind trotz Top Engine jetzt nicht die dicksten Geschütze. Hätte da lieber was von Benchmarks gelesen und Zahlenwerten. Mit einer einzelnen 8800gts und nem e4400 kann man Juarez ja auch schon auf 1680*1050 flüssig mit max details daddeln.

18. Nein, vermutlich handelt es sich bei dem 3 Ghz Chip halt um einen handselektierten, der das schafft. Aber offiziell gibt es nach wie vor nur 2,6 Ghz maximal. Wenn AMD wirklich massenweise 3 Ghz CPUs herstellen könne, würde man das wohl tun.

19. Ich denk mal, was Präsentationen angeht, geben sich AMD/ATI und Intel bzw. NVidia nicht viel. Da versucht man natürlich, das maximal mögliche zu demonstrieren. Das später die Nutzerzahlen, die solche Systeme ihr eigen nennen dürfen, im Promille-Bereich (oder niedriger) anzusiedeln sein wird, ist eh klar. Kein klar denkender und einigermaßen umweltbewusster Mensch wird sich nen Rechner zum Zocken nach Hause holen, der 1200++ W verbrät, selbst wenn er es sich leisten könnte :ugly:

Außerdem, selbst WENN, wäre ne zweier SLI-Kombo aus 8800GTX/Ultra i.d.R. sicher schneller als die drei 2900XT, weil bei denen ja eine eh nur für die Physikberechnung zuständig ist, was speziell angepasste Games voraussetzt. Und weniger Strom würden die beiden 8800er auch noch verbrauchen, selbst wenn auch das noch deutlich zuviel ist :yes:

20. Neo_1885

Neo_1885
    AMD hat doch schon nen Prozessor der ne Taktrate von 3GHZ hat den hier:

Athlon 64X2 6000+ Sockel AM2, 3000MHz, Windsor Dual-Core, 64bit, 125W, JH-F3, box Taktfrequenz (MHz): 3000
    Level 1 Cache: 2x 128kB
    Level 2 Cache: 2x 1024kB
    Kernspannung: 1.35-1.4V

Ist das denn nicht gut genug..............ich weiss ja nicht was diese veranstaltung sollte...........mir würde der prozessor voll reichen dazu ein Asus board und ne 8800GTX...........

21. Du haust beim Kartenspielen auch immer gleich deine höchsten Karten raus oder?

22. Höer sich schlecht an. Das sind ja Taktraten, an denen man sich schon heute orientiert. Was ich sagen will ist: Das hört sich so an, als ob der K10 nur ein umgelabeleter bzw refreshter K8 ist.

Ich hätte beim K10 mit Taktraten von 1,8 GHZ bis meinetwegen 3 GHZ gerechnet. (Ähnlich wie beim C2D).

23. iamunknown Stereo-Fan

iamunknown
    Mein RIG:
    CPU:
    x86-64
    Grafikkarte:
    PCIe
    Motherboard:
    ATX
    RAM:
    4x
    Laufwerke:
    Mehrere
    Soundkarte:
    extern
    Gehäuse:
    Groß
    Maus und Tastatur:
    ja + ja
    Betriebssystem:
    NT Kernel basiert
    Monitor:
    TFT
    Das mit dem Preisleistungsverhältnis ist immer so eine Sache (für Ottonormalverbraucher). Der braucht nämlich keinen E6600 oder X2 5-6000+! Und im "unteren" Preissegment hat AMD wohl eindeutig das bessere Preisleistungsverhältnis...

24. iamunknown Stereo-Fan

iamunknown
    Mein RIG:
    CPU:
    x86-64
    Grafikkarte:
    PCIe
    Motherboard:
    ATX
    RAM:
    4x
    Laufwerke:
    Mehrere
    Soundkarte:
    extern
    Gehäuse:
    Groß
    Maus und Tastatur:
    ja + ja
    Betriebssystem:
    NT Kernel basiert
    Monitor:
    TFT
    Der C2D ist auch "nur" ein "refreshter" Core Duo und der stammt vom P3 ab...

Wenn die entscheidenden Teile der CPU gut überarbeitet wurden ist der Geschwindigkeitsunterschied schon durchaus spürbar ;).

BTW: Wenn der K10 bei 2,6GHz so schnell wie ein 3,33GHz C2D-Quadcore ist, dann braucht man aktuell keinen 3GHz K10 q:.

€dit:
    Sorry, Doppelpost :rolleyes:.

25. GraveKommander

GraveKommander

Lesen würd helfen...:fs:
    Es geht um die NEUE Architektur mit 4 Kernen, also X4, nicht um die alten X2er... Intel hatte ja auch schon mit dem Pentium Dual-Core 3ghz, aber die sind nun mal nicht alles.:teach:

26. Das sind doch mal gute Neuigkeiten! :) Und Triple Crossfire wird sicher etwas sein, das eher für die nächste (hoffentlich in Sachen Strom genügsamere) Grafikkartengeneration zum Tragen kommt. Ich finde zwar auch schon normales CF/SLI recht sinnfrei, aber für "Enthusiasten" führt dann wohl kein Weg an einem ATI-System vorbei.

27. GraveKommander

GraveKommander
    Du tust grad so als hätten die das Patent drauf... Nvidia brachte lange vor Ati eine Lösung mit mehr als 2 Karten (Quad-Sli) und entwickelt ebenfalls ein System mit dem eine Karte ne reine Geokarte wird... was glaubst du warum sonst 2 Sli-Bridge vorrichtungen auf der 88er vorhanden sind?

28. LOL

Tja und Intel hatte schon welche die liefen mit 3,6 Ghz Standardtakt (P4) :ugly:

Bin mal gespannt was die ersten Benches zeigen werden aber Intel schlagen wird schwer. Ich bin mit meinem 6600 noch ne weile gut ausgestattet aber nächstes Jahr vielleicht n Quadcore gerne auch wieder AMD wenn die Leistung stimmt.

29. Triple Crossfire ist ja schon schön, aber es wurde bisher von keinem ein Wort darüber verloren , dass
    ausführt!

Falls Crossfire dann man mit zwei nicht identischen Karten funktioniert könnte man eine High End als Grafik-, und eine Mittelklasse als Physix-Karte verwenden..
    (Falls das reicht)

ODER falls das treibermässig möglich ist; Die zweite Karte je nach Spiel als Physix oder 2. Graka verwenden..

30. P.S.
    Warum sind plötzlich alle wieder so Taktgeil?
    Mehr Takt bedeutet meistens nur mehr Verlustleistung. Gute Prozessoren erreichen auch bei tiefem Takt viel Leistung und schonen damit die Ohren und den Geldbeutel..
    Gerade bei einem Quadcore wäre das ja erstrebenswert...

P.P.S.
    Sorry wegen dem Doppelpost, habe mich verklickt und auf "Zitieren" statt auf "Ändern" gecklickt

31. sag ich doch.:fs:
    ganz was neues:cool:
    Aber die Gamestar "Community" war ja schon immer groß darin, Hardware zu zerreisen, die noch keiner hat...:madcat:

...so, und jetzt zu ATI...GAMESTAR!;) :no:

PS: Das Posting über mir ist ein typischer Vertreter der "Expertenmeinungen", wie sie immer wieder zu solchen Themen auftauchen (Hey - Ich hab auch nen PC - ich kenn mich aus!:lol: ). Extrem vereinfachend, auf scheinbaren Binsenweisheiten beruhend, Entwicklungen nicht Berücksichtigend und daher schlicht falsch. Ärgerlich!:ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2007
  32. GreenStorm Grob fahrlässig

GreenStorm
    Das ist nichts neues mehr, das gabs schon mit 2x X19x0 und einer X16x0 zB, die kleine hat dann die Physik gemacht...

Aber der K10 @ 3Ghz ist bemerkenswert, find ich gut..