Onlineshops für Konsolenspiele, Erfahrungen und Meinungen (Stand: 15.06.09)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Homer Morisson, 2. Januar 2007.

1. kUh

kUh
    Ist aber normal, dass man bei der ersten Bestellung nur mit Vorkasse bezahlen kann. Ist etwa bei Spielegrotte.de auch so.

Die Preise sind auch noch normal imho. Halt knallhart kalkuliert. Bei solchen Preisen sieht man dann auch immer schön wieviel die Läden in die eigene Tasche stecken.. :ugly:

2. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Naja man muss eben auch Server, Arbeitsräume und Mitarbeiter bezahlen und bei solchen Preisen dürfte das schwer werden.

3. Ich kann euch noch diesen Shop hier empfehlen: http://www.gameheaven.de/
    Dieser ist auf Importe spezialisiert und bin dort sehr zufrieden. Manchmal ist er auch sehr teuer aber man findet auch das ein oder andere Schnäppchen (damals "The Warriors" für XBOX für unglaubliche 12,50€ IMPORT gekauft).

4. und wie bewertet ihr meinen dubiosen Link da letztendlich? Soll ich es wirklich riskieren?

5. Stargaze

Stargaze
    Wenn du Vorkasse via PayPal zahlen kannst würde ich es riskieren, die Angebote sind wirklich sehr gut.

6. Alyn

Alyn
    Wurde in dem Thread hier eigentlich schon Videogamesplus.ca genannt? Wie die Endung schon verrät handelt es sich um einen kanadischen Shop, der zu sehr günstigen Preise allerhand US Importe von Konsolentiteln anbietet.

Die Versandkosten betragen pro Spiel ca. 5€, bezahlen tue ich immer per PAYPAL und hatte damit noch nie Probleme. Die Lieferzeit liegt in der Regel zwischen 5-7 Tagen. Zum Zoll musste ich trotz zahlreicher Bestellungen noch nie, die Zollgefahr ist also ziemlich gering, solange man nur einen Titel auf einmal bestellt.
    Für den Import von Konsolen eignet sich der Shop allerdings imo nicht, da die Versandkosten bei so schweren Paketen geradu durch die Decke gehen^^

7. geht leider nur Überweisung :(

8. Alyn

Alyn
    Was meinst du? Überweisung aufs paypal Konto? Ihc benutze da immer das Lastschriftverfahren, hatte noch nie Probleme damit. Und der SHop ist absolut zuverlässig, da brauchst du dir keine Sorgen machen;)

9. Was soll das heißen? Du hast etwa schon genau hier: http://16481.shopsolution.dubli.com/index.php?cPath=8 bestellt??
    Ich meinte mit Vorkasse die Überweisung aufs Konto von denen. Also ohne PayPal. Nur das ist möglich...

10. Alyn

Alyn
    Hast du meinen Post eigentlich gelesen?^^
    Ich spreche doch von einem ganz anderen Shop...

11. habe ich durchaus, nur leider falsch verstanden. Ich würde nur gerne wissen, ob man bei dem Shop, den ich meine, bestellen kann. Von alleine werde ich das nicht riskieren...

12. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson

Ich hab echt ein Talent dafür, die falschen Shops auszuwählen. :ugly:

Noch irgendwelche Fragen, weswegen ich die Grotte nicht mehr mag? :uff:

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2007
  13. rofl

14. Prof. Farnsworth

Prof. Farnsworth
    meine fresse, der sollte mal dringend nen Lehrgang machen, wie man richtig mit Kunden umgeht :uff:

15. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck

Warum soll er auch den Preis reduzieren? Wobei der Ton der Antwortern von dem Kerl doch etwas zu wünschen übrig lässt

16. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Weil es sein Problem ist, wenn er mal wieder zuviele Bestellungen annimmt.

Ja, rechtlich ist er zu nichts verpflichtet.
    Kulanterweise wäre es aber das Mindeste gewesen.

Siehe Edit übrigens oben, es geht weiter.^^

17. Prof. Farnsworth

Prof. Farnsworth
    das war ja auch nur ne freundliche Frage, da muss man dann nicht gleich so dumm antworten

18. Viper Semper fidelis

Viper
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Kann beide Seiten verstehen aber seine Antworten sollten einfach seriöser ausfallen, ich hasse es wenn ein geschäftlicher Brief in einem derartigen Stil geschrieben ist. Wenn man mit `nem Kumpel mailt klar aber das ist eine offene Anfrage eines Kunden.

19. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck

Er kann aber schlecht erstmal nur 100 Bestellungen aufnehmen, weil er die genaue Liefermenge nicht kennt. Das macht kein Shop, zumal, wie du ja sagtest, sie sich zu nichts verpflichten (invitatio ad offerendum, merks dir schonmal fürs erste Semester :D).
    Das er mit dem Preis nicht runtergeht, verstehe ich auch. Aber wie gesagt, der Ton der Antwort ist doch etwas naja. Ein 'Ne, tut mir leid, da kann ich nichts machen' wäre ja ok.

20. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Eben das ist es.
    Hätte er mich freundlich, oder wenigstens sachlich mitgeteilt, daß sich das für ihn nicht rechnet, dann hätte ich mich nicht beschwert, sondern ganz einfach storniert.

Aber so bestätigt er mal wieder, daß er nachwievor nicht den blassesten Schimmer von Dienstleistung und Umgang mit Kunden hat.

21. Lurtz lost

Lurtz
    Der Mann hat ja ein astreines Juristen-Deutsch drauf :ugly::hoch:

Ich hoffe die Bioshock-Bestellung geht jetzt über die Bühne, dann bestelle ich da lieber nichts mehr, gibt genug gute Alternativen.

22. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    WTF? Der ist aber echt bemüht um seine Kunden. :ugly:

23. Prof. Farnsworth

Prof. Farnsworth
    das ist kein Juristen-Deutsch. Anständige Briefformulierungen lernt man in der Schule und man sollte auch wissen, dass Geschäfts-Emails genauso aufgebaut sein sollen wie Briefe

24. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Den Trend beobachte ich, seit er im großen GS-Test auf Platz 1 gelandet ist...
    Ich fürchte fast, er hat Starallüren.

25. Lurtz lost

Lurtz
    Kennst du das Stilmittel der Übertreibung? ;)

Als ich zur Anmeldung zum 18er-Bereich eine Mail mit "Sehr geehrte Damen und Herren" etc. aufgesetzt hatte und dann "Hallöchen" zurückkam, habe ich auch erstmal so ":huh:" geguckt :ugly:

26. Prof. Farnsworth

Prof. Farnsworth
    ja ich hab auch etwas doof geguckt. Vielleicht schreibt er das ja nur bei jüngeren. Denn bei älteren so über 40 würde das doch extrem doof aussehen :ugly:

edit: ich hab dein Post davor nicht richtig gelesen, sonst hätt ich was anderes gepostet :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2007
  27. Bist du nicht selber schon fast 40? :huh:

:ugly:

28. Muahaha, ich bekomme noch eine UK-Version von Spielegrotte, da ich am 3.8 vorbestellt habe :madcat:
    Mass Effect habe ich auch schon länger vorbestellt. :D

29. Stargaze

Stargaze
    Naja, den absoluten Vogel schießt aber diesmal okaysoft ab (2 Seiten vorher, glaub ich).
    Aber das ist die Ausdrucksweise die ich von ihm aus sienen Mails mir gegenüber kenne :no:

30. ich glaub der typ ist einfach überfordert. hat sicher 2000 mail zu beantworten, nebenbei kapert er noch den gameware LKW das der heute nimmer ankommt und fürchtet sich schon vor den 5000 stück die er versenden muss

31. Prof. Farnsworth

Prof. Farnsworth
    dann beantwortet man die Mails nicht sofort, statt so ne freche Antwort zu schreiben

32. is auch nurn mensch. irgendwann reichts :D

33. Stargaze

Stargaze
    Das denken sich warscheinlich auch immer mehr Kunden :D

34. jo, dann bestellt halt woanders. sind schon viel bessere firmen vom markt verschwunden :D :ugly:

35. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Das Problem ist, daß sich ein Dienstleister so etwas einfach nicht erlauben darf.
    Egal wie gestreßt man ist, egal wie nervig die Kunden sind... man muß immer freundlich bleiben und darf seine eigenen Gefühle niemals an den Kunden auslassen.

Und ich kann mich nur wiederholen... wenn er damit überfordert ist, derart viele Mails zu beantworten, dann muß er eben jemanden dafür einstellen.

Und bzgl. "Bestell doch woanders":

Muss ich dann zwangsläufig, nur ärgert es mich total.
    Jetzt werde ich Bioshock definitiv nicht ansatzweise zum Release bekommen, jedenfalls nicht die UK-Version.
    Wenn ich bei einem Laden vorbestelle, dann in dem Vertrauen, daß ich nicht drei Tage vor Release auf einmal erfahre, daß ich erst zwei Wochen später voraussichtlich beliefert werde.

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2007
  36. Stargaze

Stargaze
    Ich bin im Moment wirklich am überlegen ob ich mir am Fritag die Deutsche Version hole wenn Okaysoft den Versand der normalen AT auch nicht auf die Reihe bekommt.
    Hab mir mal die Deutsche Demo angesehen und so schlimm sind die Schnitte nicht, zumal ich nciht glaube das sich 2 Wochen lang jeglicher Spoiler hier vermeiden lässt.

37. Meine Güte, der Umgangston von Herr Marc Fettweis "Spielegrotte" ist echt unter aller Kanone. Ich schätze zwar normalerweise die "Kundennähe", die er ja auch propagiert, aber sowas ist echt :no:

Wobei, ich muss auch lachen wenn ich sowas wie "nur 5 € weniger für dich" lese. Was denkst du eigentlich, wieviel ein Computerspiele Online Händler an so einem Ding verdient? Der Laden verdient mit Sicherheit keine 5 € an dem Spiel ! Warum sollte er etwas unter Einkaufspreis rausgeben :rolleyes:

Zitat von

38. Wann hast du denn die UK-Version vorbestellt?

39. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Vor einer Woche, als laut Shop-Auskunft noch Vorbestellungen möglich waren.

40. [Faith] humiliated

[Faith]
    wolfsoft hat noch genug auf Lager denk ich