Onlineshops für Spiele und -Zubehör, inklusive Erfahrungsberichten. (Stand: 14.03.08)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Homer Morisson, 27. Februar 2007.

1. Lurtz lost

Lurtz
  2. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    Zwar verspätet, aber immerhin jetzt doch noch:

Erfahrungsbericht zu Sqoops.de

Ich habe mir vor etwa einer Woche in besagtem Shop Jack Keane bestellt, da Karstadt es hier noch nie führte. Der Preis ging total in Ordnung, dank dieser Bonuspunkte, die man für jeden Kauf und auch für die Anmeldung erhält, musste ich nicht einmal Versandgebühren bezahlen. Ich bezahlte mit dem dortigen Formular zum Online-Banking, was den Vorteil bringt, dass die Ware direkt das Haus verlässt, anders als bei normaler Vorkasse. Anfangs war ich skeptisch, ob das so klappt, aber keine Minute später bestätigte eine Mail meine Bestellung und die bereits abgewickelte Bezahlung. Das Spiel ging am nächsten Morgen raus (ich habe so gegen 21 Uhr oder noch später bestellt) und war am darauffolgenden Tag bei mir mittags im Briefkasten.

Fazit: Keinerlei Beschwerden, die Lieferung ging flott, die Bezahlung ebenso und der Preis ist in Ordnung, gerne wieder.

3. zero-sum Wretched

zero-sum
    Alles nach Österreich:

Amazon.de
    Wie bei vielen ist das der Shop wo ich in den letzen Jahren mit Abstand das meiste Geld gelassen habe. Tausende Euros hab ich ausgegeben und aberdutzende Bestellungen hab ich schon bekommen und bin so gut wie immer sehr zufrieden. Die Auswahl ist groß und aktuelle Spiele gibts immer. Oft auch noch älteres. Durch den eigentlich getrennten Marketplace gibts aber diese auch meist.
    Manchmal gibt es auch noch Schnäppchen abzustauben, ansonsten sind die Preise solide und bei Release meist recht gut.

Das Porto ist beim normalen Shop auch nach Österreich ab 20€ Portofrei und musste daher noch nie bei Amazon Porto zahlen, da man meist immer noch was hat um über die Grenze zu kommen. Es wird noch 1% Mehrwertsteuer dazugerechnet, was im Vergleich zu früher nun kaum mehr etwas ausmacht und den Preis so gut wie nicht mehr für uns Ösis verfremdet. Die 1% haben sogar schon geholfen von z.B. 19,98 auf Portofrei zu kommen. ;)

Die Päckchen müssen persönlich entgegengenommen werden, oder können später bei der Post abgeholt werden. Ab18 Sachen brauchen im Gegensatz zu Deutschland nicht vom volljährigen Besteller angenommen werden. Die Bestellungen brauchen in der Regel 2 Werktage um anzukommen, was die Sache meist sehr berechenbar macht. Vorbestellungen kommen aber leider meist nicht am Erscheinungstag und da dies oft Freitags ist und die Post in Österreich Samstags nicht arbeitet muss man meist bis Montag warten. Manchmal kam es aber schon am genauen Termin.

Bis jetzt war 98% der Ware absolut tadellos - nur bei 1 Buch waren Eselsohren (großer Knick über Cover und mehrere Seiten) und eine DVD Hülle war gespalten, was ich der bequemlichkeithalber einfach hingenommen habe...
    Daher kann ich nichts über den Umtauschservice sagen...

Es lässt sich auf verschiedenste Weisen bezahlen. Da ich keine Kreditkarte habe, habe ich alles sehr einfach per Abbuchungsservice bezahlt. Hat bisher einwandfrei funktioniert und empfinde ich inzwischen als sicher (als jemand der bei sowas eigentlich etwas skeptisch ist)

Sonst bin ich immer noch sehr zufrieden mit Amazon und den Waren die ich meist noch habe...

Amazon Marketplace
    Man kauft (fast) normal über Amazon. Auch um das Geld usw. muss man sich nicht kümmern, da man es wie immer bezahlt. Das Porto fällt jedoch zwingend an, was aber über Amazon abgesichert ist und moderate Grenzen nicht über- oder unterschreitet...
    Bisher war ich mit der Lieferzeit, Verpackung und Ware von den Anbietern immer zufrieden.

So kommt man ohne bei eBay Feilschen zu müssen oft an relativ billige ältere Sachen. Natürlich muss man die (meist knapp gehaltenen) Texte genau lesen und die Preise mit sonstigen Quellen (z.B. ebay) vergleichen...

Buch.de
    Die Auswahl ist ganz ok. Neuere Titel gibt immer. Die Preise sind gehobener Durchschnitt. Eigentlich habe ich nur wegen eines geschenkt bekommenen Gutscheins dort bestellt...

Es lässt sich glücklicherweise ebenfalls im Ausland per Banküberweisung bezahlen. Dazu bekommt man eine Rechnung in einer Mail als pdf zugeschickt, die man bezahlen muss. Da ist der einzige Haken. Man bekommt daraufhin kein Feedback ob alles geklappt hat, da diese Rechnung erst zugesendet wird, wenn die Ware versendet wurde und bei deren Konto ab sofort als Abgeschlossen behandelt wird. Da man ja die Kundendaten und noch 3 andere Daten als Überweisungszweck angeben muss, weiß ich bis heute nicht ob ich alles richitg angegeben habe. Wird aber wohl passen. ;)

Das Porto mit 3,50 ist Moderat, aber auch bei über 20€ zu bezahlen. Ohne Gutschein würde sich das bei den sonstigen Preisen kaum auszahlen. Die Lieferung war gut verpackt und dauerte wie bei Amazon ca. 2 Werktage nach Österreich. Das Päckchen musste nicht persönlich entgegengenommen werden sondern lag vor der Türe...

AlphaMusic.de
    Die Auswahl hier ist ähnlich wie bei Buch.de eher auf neueres beschränkt. Die Preise sind Durchschnitt, aber ein Schnäppchen hat mich doch zum Kauf dort gebracht. Trotz des hohen Portos von 4,99. Zum Preis wird zumindest keine 1% Mehrwertsteuer mehr dazugerechnet.

Interessant ist auch, dass man sich für die Bestellung nicht anmelden muss. Stattdessen gibt man 1 mal seine Adresse ein und fertig. Darauf bekommt man die genauen Daten an die man überweisen muss. Dies dauerte nach Deutschland 4 Werktage (mit WE noch mehr) bis das Geld endlich da war und ich die Bestätigung erhielt, dass das Paket abgesendet wird. Nur überraschend im Vergleich zu den anderen Shops war das Paket tatsächlich am nächsten Tag da! Das Paket musste wie bei Amazon persönlich angenommen werden...

Aufgrund des hohen Portos kann mich nur wieder ein Schnäppchen dazu bringen dort zu kaufen, obwohl ich mit der Liefergeschwindigkeit, Verpackung und Ware eigentlich zufrieden bin.

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2007
  4. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Wow, vielen Dank für die Mühe. :)

5. Roter Fisch mag keinen Fisch

Roter Fisch
    sqoops führt jetzt auch USK18 Titel -> http://www.sqoops.de/doomster/

Versandkosten: 4,50€: eigenhändiger Versand

Gibt sogar nen 10€ Gutschein zur Eröffnung!

6. Hätte mal ne Frage zu Play.com:

Ich möchte mir Crysis vorbestellen und bei Play.com ist es für 29 Pfund gelistet.

Wie viel wäre das in Euro?

Wie kann ich da dann überweisen?
    Geht das einfach mit Euro?

Verkaufen die da auch noch die Collectors Edition?

Danke

7. Roter Fisch mag keinen Fisch

Roter Fisch
    Einfach bei Shopping Basket auf die EU-Flagge klicken, dann werden die Preise in € angezeigt, also wird man wohl auch damit bezahlen können, wüprde bei ner Überweisung ja sowieso automatisch gewechselt.

8. Weisst du auch ob die Versandkosten bei Play.com wirklich wegfallen?
    Weil ich find da nix bez. Versandkosten.

9. Die Freigrenze für den Zoll beträgt doch 24€?
    Verdammt, würde mir gerne HL2: Orange Box vorbestellen, kostet aber 27€
    Edit: Verdammt, verguckt. Steht noch auf Pfund :uff:

@ Blacky: play.com ist versandkostenfrei.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2007
  10. Hm, CD-WOW könnte denke ich nochmal in die Liste aufgenommen werden.
    Laut einer Mail von vor 1-2 Wochen gibts nen neuer Besitzer, es wird weitergeführt.
    Anfang der Woche bestellte ich mir daraufhin Scrubs Staffel 3 und es war innerhalb von 4 Tagen da.

11. DanPrez

DanPrez
    Ich möchte mir gerne UT 3 und Crysis in der Uk Version bestellen. Das liegt einfach daran, dass sie A. Uncut sind und B. auf jeden Fall mit englischer Sprachausgabe, wo ich doch wert drauf lege.

Weiß jemand einen Shop, wo ich beide Spiele oder eines davon in der UK-Version bekomme? Spielegrotte hat nur die Ösi-Version von UT3 im Angebot und bei Okaysoft kommen saftig Gebühren dazu, falls man Neukunde ist (kein Bankeinzug möglich, daher Nachnahmegebühren, Extragebühren weils Titel ohne Jugendfreigabe sind etc.)

12. LS-Deluxe

LS-Deluxe
    Du kannst aber auch per Vorkasse zahlen dann kommen keine Nachnahmegebühren mehr drauf.

Ansonsten kannst du hier mal schauen.

www.gameware.at

13. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Schau dir doch einfach die im ersten Beitrag verlinkten Shops an. ;)

14. Wird CD-WOW nicht mehr aufgenommen?

15. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Doch, werd ich demnächst alles wieder editieren, bin nur grad etwas unpässlich.^^

16. misterbrown

misterbrown
    Wie ist das eigentlich, wenn ich in einem Onlineshop etwas ab 18 kaufe. Muss ich dann auch daheim sein um das persöhnlich anzunehmen? Das steht nämlich nicht in jeder AGB drin. Bei Gameware.at konnt ich das nicht finden. Ist das bei Sachen ab 18 generell so?

17. Lurtz lost

Lurtz
    Kommt auf den Shop an. Viele verschicken 18er Titel normal, nur indizierte Titel müssen eigenhändig angenommen werden.

18. misterbrown

misterbrown
    Danke. Ich bin grad am überlegen ob ich mir eine US/UK Orange Box bestell. Bei Okaysoft stehts nämlich explizit drinn:

CD-wow macht zu Sachen ab 18 überhaupt keine Angaben.
    Und bei Gameware.at konnt ichs wie gesagt nicht finden. Ich hab an Gameware.at mal ne Mail geschrieben. Ich möchts einfach vorher wisssen, ob ich da sein muss oder nicht.

19. Roter Fisch mag keinen Fisch

Roter Fisch
    Gameware verschickt nicht eigenhändig. Deshalb sind die Versandkosten da auch niedriger. Die Preise allerdings meist höher.

20. Und die Lieferung dauert oft länger da nur an 2 (oder3?) Tagen nach Deutschland versendet wird.

21. Lurtz lost

Lurtz
    CD WOW verschickt immer so, dass der Postbote deine Bestellung in den Briefkasten schmeißen kann, eine persönliche Annahme ist nie nötig.

22. misterbrown

misterbrown
    So, Gameware hat geantwortet, auf meine Frage ob ich Titel ab 18 persönlich entgegennehmen muss:

Kurz und eindeutig, so muss das sein. :yes:

23. DKill3r

DKill3r
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Habe zwei Fragen.
    Ich will mir die Orange Box kaufen, aber nicht die deutsche Version.
    Bei Amazon.co.uk kann ich dies leider nicht tun, da ich keine Kreditkarte habe. Wie siehts denn z.B. mit play.com aus? Kann man da per Bankeinzug zahlen und wie siehts allgemein mit dem Shop aus? Gute oder shclechte Erfahrungen? Über CD-WOW hab ich schon einiges Schlechtes gelesen (schonmal geöffnete Prdoukte versendet, lange Lieferzeit, schlechter Support, Auslieferung der Ware erfolgt nicht,...). Sieht da bei play.com besser aus? Mein Problem ist eben, dass ich keine Kreditkarte habe und das bei den meistens ausländischen Shops leider nicht anders geht. Deshalb such ich immernoch nach ner Lösung. Bevor ich mir aber die deutsche Krüppelversion kaufe, lass ich es lieber ganz. Ich will die Zensur nicht noch fördern.

24. Auf der ersten Seite steht dass man bei play.com ne Kreditkarte braucht

Wenn du die Kohle hast, kannst du auch bei Gameware bestellen, da braucht man afaik keine Kreditkarte. Ist auch ein guter Laden, geöffnetes Spiel oder sowas kriegst du dort bestimmt nicht. Die UK Version ist aber momentan ausverkauft, warte selbst drauf dass die wieder reinkommt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2007
  25. DKill3r

DKill3r
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Ups, hab ich übersehen.
    Naja, zu hohe Preise will ich nicht bezahlen. Echt schwer an ne Uncutversion zu kommen, wenn man erst in drei Monaten 18 ist und daher auch keine Kreditkarte hat.^^:D

26. Ein geöffnetes Spiel von CD-WOW halte ich für ein Gerücht, auch hatte ich noch kein Problem mit nicht angekommener Ware. (Soll es aber kurzzeitig nach des Insolvenzantrages kurzzeitig gegeben haben, mittlerweile wurde es aber ja wieder aufgekauft - also sollte das auch der Vergangenheit angehören)

27. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Erfahrungsbericht:
    www.gameware.at

Bestellungen
    diverse PC-Spiele, von Bioshock bis Serious Sam

Auswahl:
    Siehe Angaben

Preis:
    Ziemlich teuer vor allem bei ausländischen Versionen, allerdings entfallen bei Gameware sowohl die bei vielen Händlern erforderliche Nachnahmegebühr für 18er-Titel als auch die persönliche Entgegennahme.

Lieferung:
    Bis die Pakete in meinem kleinen Kaff in der Nähe von Osnabrück eingetroffen sind, kann es gerne schonmal zwei Wochen dauern. Die deutsche Versandstelle befindet sich direkt an der Grenze zu Österreich, je südlicher man wohnt, desot schneller ist die Lieferung wohl da.

Fazit:
    Guter Versandhändler auch für Importe, allerdings gibt es billigere Alternativen. Der Kundenservice antwortet oft schon nach 30 Minuten, es werden keine Textbausteine verwendet.

28. Offlimp

Offlimp
    Ich hab dort Hellgate London bestellt.
    Preis: kann ich bestätigen
    Lieferung: Der shop is in Innsbruck. Ich lebe dort etwa 100km enfernt. Bestellung vom 26.10, release am 31.10. Warte mittlerweile über 1 woche auf mein paket. -> also wirklich langsam...
    Fazit: Schlechter versandhändler. Der kundenservice hat auf meine 2 emails von vorgestern und gestern noch nicht geantwortet. DIe informationspolitik des ladens is unter aller sau. :no:

29. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Komisch, ich habe schon ein halbes Dutzend Anfragen gestellt, die wurden alle in weniger als 12 Stunden beantwortet. :nixblick:

30. Hallo! Wo habt oder werdet ihr denn Crysis vorbestellen? Wo ist es am günstigsten (habs bisher nie unter 50€ incl. gefunden)...
    mfg

31. wenn du es günstig willst bei www.cd-wow.net. Da musst du zwar ne Woche nach release warten, dafür bekommstes aber auch für knapp unter 40€. (US-Version)

32. Hm ich hätte es eigentlich schon gerne am Release...

33. Hat jemand schon Erfahrungen mit Amazon Prime gemacht?

34. intruder2

intruder2
    Warte auf "The Witcher" und "Call of Duty 4: Modern Warfare" seit Wochen bei cd-wow.net. Immer wieder wird man vertröstet.
    Allerdings "Warhammer: Mark of Chaos" als Sonderangebot kam innerhalb von 7 Tagen. Also: Solange sie es auf Lager haben geht es schnell, allerdings wenn nicht...
    Hatte auch Wochen auf "Medal of Honor: Airborne" warten müssen. Kam allerdings dann auch irgendwann.

Werde wohl meine weiteren Vorbestellungen stornieren und eventuell auch noch "The Witcher" und alles zu play.com verlegen müssen.
    "Call of Duty 4: Modern Warefare" für 31,99 EUR sind allerdings zu verlockend. Da warte ich drauf.
    Schade! Wollte den Laden unterstützen aber irgendwann ist genug.

35. Liver

Liver
    Hab auch bei cd-wow ca. 2 Wochen auf Pro Evolution Soccer 2008 warten müssen (nach dem Versand), aber bei den Preisen ist es zu verschmerzen (zudem hatte ich bei cd-wow noch nie Zollgebühren, aber dafür bei play.com und demzufolge auch eine lange Wartzeit ehe endlich mal ein Hinweis kamm, dass die Sacehn beim Zoll sind).

36. Hab heute auch Crysis bei CD-WOW storniert, weil erneut eine E-Mail gekommen ist, das es Lieferengpässe gibt.
    Da mir auf den 27. + Transport zuwarten zu lange ist, hab ich storniert und Crysis bei Play.com bestellt.
    Zwar teurer, aber es war fix da.

37. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Wie kommt es, das PC-Fun noch nicht in der Liste ist? Ich habe nur gute Erfahrungen mit denen gemacht. Netter Kontakt und offen für Kritik. Einmal bekam ich sogar einen Gutschein, weil eine Bestellung von 2 Spielen getrennt verschickt wurden und nicht zusammen und einmal hat man mir den Versand nicht berechnet, weil ich kritisiert hatte, dass CoD4 erst am nächsten Tag verschickt wurde.. :-)

38. Kennt jemand www.mygamestore.de und kann sagen, ob die Lieferzeiten bei denen zuverlässig sind?

Hab bei denen was am Dienstag bestellt mit 3-5 Tagen Lieferzeit. Heute war der dritte Tag:(
    Am Donnerstag meinten die, die Zeiten halten sie gewöhnlich ein. Normal kein Problem, aber bei Shops nur mit Vorkasse ein Problem für mich:rolleyes:

39. Erfahrungsbericht Gameheaven.de und Gameware

Erfahrungsbericht:
    www.gameheaven.de

Support:
    Der Support antwortet per Mail bis 22 UHR!! Die Freischaltung meines 18er Accountes erfolgt innerhalb 15 min. Es war 21 Uhr abends. Hiervon soltlen sich einige Händler eine Scheibe abschneiden. Mailanfragen werden innerhalb kurzer Zeit beantwortet.

Bestellungen und Angebot
    Alle Artikel die man sich wünscht. Indexware, DVDs, BluRays etc
    Importe aus USA und England und PEGI Versionen.

Preise:
    Im Bereich Importe, so ziemlich das günstigste was ich gesehen habe, abgesehen von CD WOW. Crysis für 43.43 EUR als US. Deutsche Versionen sind vom preis im Mittelfeld. Nicht billig, aber auch nicht teuer.

Lieferung:
    Die Lieferung erfolgte promt. Ich habe 14 Uhr via Paypal bestellt und die Ware wurde am selben Tag versandt. Ich habe den ID Code der Sendung abends in meinem Account abfragen können. Am nächsten Tag war es da. Gut verpackt, lediglich etwas mehr Polsterung wäre besser.

Fazit:
    TOP IMPORThändler der schnell versendet. Preise sind im Importsektor gnadenlos gnüstig. Reguläre Versionen kaufe ich aber eher bei Amazon, da diese da versandkostenfrei sind. Alles in allem nur zu empfehlen.

Gameware.at
    Support:
    Der Support antwortet schnell, innerhalb weniger Stunden. Alle fragen werden top beantwortet.

Bestellung:
    Habe COD bestellt. Dieses dauerte 4 Tage nach DE.. Top Zeit und Top Ware. jedoch ist der Preise bitterböse gewesen. Im Gameware Forum gibts dazu schon einige Nachrichten (Preispolitik)

Die Internetseite ist Top aufgebaut. Besonders gefallen mir die Test zu den Spielen.

Alles in allem kann ich auch Gameware empfehlen. Leider nur bei Titel die banned in DE sind. Importe bekommt man in DE billiger.
    Weiterer Pluspunkt: Keine Aufreibende Registrierung.im 18er Bereich. iund keine Kosten wie In Deutschland für eigenhändige Zustellung.

Tommi

40. Hab am 20.11. dort ein Spiel bestellt, der Lieferant liefert das Spiel nicht.
    Letzten Freitag sollten die das Spiel bekommen, als ich heute nachfragte war nix da.
    Sie kümmern sich drum, kA ob ichs glauben soll.
    Auf E-Mails reagieren die überhaupt nicht aber über Skype ist zu den angegebenen Zeiten immer jmd da