< Der BioShock-Thread >

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Marvin, 22. September 2006.

1. Phazonfreak gesperrter Benutzer

Phazonfreak
    lies mal meinen Post richtig durch, ich habe nichts anderes gesagt...

2. Soulreciever

Soulreciever
    Ne Frage die sich um ein Problem am Ende dreht:

Wo zum Teufel finde ich diesen dummen Big Daddy Helm? Ich renne schon seit ner guten halben Stunde durch die Gänge, bin sicher schon 3x dran vorbeigerannt...aber ich sehe in nicht. Die restlichen Komponenten Habe ich

Eine Minute nach dem Post bin ich drübergestolpert.... hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2007
  3. Lurtz lost

Lurtz
  4. Was meintest du eigentlich ein paar Seiten vorher mit dem Achievements erschummeln oder so? Heißt das, man kann z.B. kurz vor Schluß den SG auf "schwer" stellen und bekommt dann trotzdem die 40GS für den SG-Erfolg? ^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2007
  5. Soulreciever

Soulreciever
    Ha, beim erstem mal durchspielen 750 Achiechmentpunkte geholt :ugly:

Das Spiel ist sehr gut, ich bin begeistert. Aber so nachm ersten Durchspielen muss ich sagen, die GS Kritikpunkte sind berechtigt. Leichte Längen ab dem dritten Viertel usw.
    Trotzallem...Respekt für dieses Meisterwerk, das letzte mal konnte mich nur Deus Ex und das erste Splinter Cell dermaßen fesseln.

6. Scorp Digitally Remastered

Scorp
  7. @scorp
    vielen dank für die infos und die screens, hast mir nen großen gefallen getan, werd dann die deutsche version nehmen die mir zum tausch angeboten wurde (muss ja wie gesagt die tage n bissel auf mein geld schauen)

8. Ich weiß es nicht. Da wo du den Schwierigkeitsgrad umstellst steht drunter dass es sich auf die Achievments auswirkt.

9. [gelöscht]

10. achievements gibts nur auf der xbox 360, damit können die leute sehen was für leistungen du bei xbox 360 games erbracht hast (imho ne gute idee, aber die praktische umsetzung hat imho trotzdem wenig sinn da man ja auch aufm pc oder auf anderen konsolen zockt, ergo hat man trotzdem keinen vergleichswert)

11. raphael

raphael
    @th3 ghost: ich spiele auf mittlerem schwierigkeitsgrad - der höchste wäre wohl auch kein problem gewesen ^^ aber das kann man vorher ja nicht wissen.

mit welcher taktik besiegt ihr die big daddys?

grüße,
    raphael

12. Soulreciever

Soulreciever
    Mittlerer Schwierigkeitsgrad zu aller erst, aber ich denke das macht keinen Unterschied.
    Ich hab ne voll aufgemotzte Schrotflinte und mit der reichen 4-6 Kopftreffer aus mit Ionengeschossen. Oder aber Ionengel im Chemodingsda

13. [gelöscht]

14. So habs auch durch. Hatte das "böse" Ende. Wae aber ein extrem geiles Spiel, und ich werde es auch nochmal durchzocken weil ich mal das "gute" Ende sehen will. :D
    Weis einer was man dafür anders machen muss?

15. Soulreciever

Soulreciever
    Die Thompson kann man finde ich eh direkt in die Tonne kicken, die kann genau gar nix hatte sie auch voll aufgerüstet.
    Versuchs wirklich mit der Shotgun im ganz direkten Nahkampf, einfach ein paar Headis reinballern dann geht er in die Knie. Kannst ja vorher 2-3 Granaten auf ihn abfeuern um ihn etwas anzukratzen.

16. kann ich nur bestätigen

das spiel is auf schwer wirklich ziemlich schwer

17. Phazonfreak gesperrter Benutzer

Phazonfreak
    ist das nicht offensichtlich?

18. Phazonfreak gesperrter Benutzer

Phazonfreak
    kann ich überhaupt nicht bestätigen...

das Spiel ist auf schwer so, wie es auf normal sein sollte. Oder zumindest hätte es noch einen schwierigeren Schwierigkeitsgrad geben müssen.

19. Snow Von Solaris

Snow
    Ja, wir wissen's mittlerweile. Du bist der supertolle 3D-Shooter-Hengst. Ich find's selbst auf Mittel schön knackig. Man kann zwar nicht sterben wegen der Vita Chambers, aber das macht die Kämpfe ja nicht leichter. Bei mir tänzeln die Splicer fröhlich durch die Gegend, nehmen auch mal Umwege um mir in den Rücken zu fallen, halten gut aus und sobald ich mal in Versuchung komme größtenteils nicht nur mit der Rohrzange zu spielen hab ich Muni-Probleme.

Tron 2.0, der letzte Shooter welchen ich intensiver gezockt habe, war auch net schwerer...:fs:

20. in bezug auf "normale" gegner geb ich dir recht
    in bezug auf big daddyŽs nicht - die sind kaum platt zu bekommen

und die munition, und verbandspackungen such ich mit der lupe
    und ohne is nu mal schlecht.
    klar, einfache splicer kann man auch mit der rohrzange killen und die bombenwerfenden typen mit der telekinese einfach ausschalten.
    aber die big daddyŽs sind verdammt schwer

21. Die Elektrofallen aus der Armbrust sind richtig gut gegen big daddys, und ammo hierfür gibts aus der Fabrikmaschine auch genug.

Ich bin so etwa 3/4 durch, und das Spiel ist sowas von genial. Wenn man denkt man hat schon alles gesehn kommt plötzlich wieder etwas was einen nur noch --> :eek: <--

Das Spiel ist ohne Frage der beste Shooter seit HL2, wenn nicht in sogar teilweise besser. Muss mir mal einen Kevin Levine-Altar zuhause aufstellen. Ich werde das Spiel ganz sicher nochmal durchspielen, mit etwas anderen Schwerpunkten bei den Plasmiden.

22. Soulreciever

Soulreciever
    Ich werds morgen mal auf schwer versuchen. Aber auf Normal war es ab der Hälfte viel zu leicht, ich hatte sämtliche Munition gesteckt voll, und Medpacks/Evespritzen auch immer mindestens 6 oder 6 in Reserve. Ich befürchte fast auf dem höheren ist es auch nicht anders.

Man könnte es halt künstlich schwerer machen, sprich weniger Adam investieren und die Waffen nicht aufrüsten....aber da bleiben halt wichtige Spielelemente auf der Strecke.

23. Du bist irgendwie der einzige mit dieser Meinung :rolleyes:

Ich fand Doom3 auf schwer viel einfacher als Bioshock. Allerdings habe ich auch relativ wenig FPS, kann ua. daran liegen.

24. Meiner Meinung nach wird das Spiel schwieriger und interssanter wenn man statt Vita Chambers neu lädt. Da dann die BD nicht regenerieren sind die Vita Chambers so zu Spaß nehmend... IMHo

25. Phazonfreak gesperrter Benutzer

Phazonfreak
    das ist einfach nur meine Meinung zu der hier aufgestellten These, das Spiel wäre auf schwer wirklich schwer. Anscheinend können manche Menschen so etwas nicht vertragen, ohne gleich Minderwertigkeitskomplexe zu bekommen und müssen gleich losgeifern. Ich habe nirgendwo damit angegeben.

System Shock 2 habe ich intensiver gezockt und das war auf der höchsten Schwierigkeitsstufe mal wirklich höllisch schwer und man hat nicht ständig Muni im Überfluss gehabt und hatte schwerwiegendere Konsequenzen. Es wäre einfach nett gewesen, wenn sie wenigstens einen vierten Schwierigkeitsgrad ohne die Vita-Chambers oder zumindest mit Kosten bezogen auf die Wiederbelebung bereit gestellt hätten.

26. Phazonfreak gesperrter Benutzer

Phazonfreak
    nö, Gamestar ist auch der Meinung, sowie mehrere andere, die schon viele FPS gespielt haben und vor allem die, die System Shock 2 kennen.

27. Doch schon, aber muss ich dann jede LS verschonen?

28. Wie schon gesagt wurde, spiel eben ohne zu sterben. Dann wird es schwer genug. Bleibt doch dir überlassen ob du nach einem Tod lädst. Every man has a choice.

29. Phazonfreak gesperrter Benutzer

Phazonfreak
    laut einer Aussage von jemandem eine oder zwei Seiten zuvor, nein. Du musst wohl hauptsächlich die LS retten, aber nicht alle. Ich schätze mal, du musst halt über 50% der von der "eroberten" LS retten...

30. Phazonfreak gesperrter Benutzer

Phazonfreak
    dann verstehst du aber den Sinn und Zweck von Schwierigkeitsgraden nicht. Außerdem ist es wie schon mal erwähnt nicht nur auf die Vita-Chambers allein beschränkt.

31. Snow Von Solaris

Snow
    Das sind rein subjektive Eindrücke welche du aber versuchst anderen auf's Auge zu drücken. Das stört mich dran.

Komplexe habe ich keine. Ich hab's fast zum 2. Mal durch (kA ob du überhaupt schon durch bist), bin grad im letzten Abschnitt. Das bei durchschnittlich 15 FPS, in Kämpfen mit mehreren Gegnern könnens auch schonmal weniger werden.
    Trotzdem kann ich das mit dem Munitionsüberfluss schwer glauben, selbst wenn ich einen High End Rechner hätte. Ich hab sehr viel mit Rohrzange gespielt, dennoch hab weder das ganze MG voll noch. Der Raketenwerfer ist zwar schon voll geladen, aber viel fasst der auch nicht. Ein paar Mal Fun mit dem und man nagt wieder am Zahnfleisch.
    Ich spiel zwar sehr zügig und brauch für diesen Durchgang wohl weniger als 10 Stunden, dennoch suche ich eigentlich alles ab. Das einzige was ich mache ist diverse LS auszulassen und auf fotografieren hab ich auch kaum Bock.

Der Vergleich mit SS2 ist halt unsinnig weil komplett anderes Genre.

32. Master Blaster Ruling Bartertown

Master Blaster
    Braucht man wirklich die neuesten Grafikkartentreiber für BS?

Mein Problem: ich habe eine ATI-Karte, der neueste Catalysttreiber 7.8 lässt sich aber nicht anständig bei mir installieren. (ich habe in verschiedenen Foren nachgeschaut und scheine nicht der einzige mit diesen Problem zu sein.

33. Phazonfreak gesperrter Benutzer

Phazonfreak
    aha. Na dann zeig mir mal, wo ich das tue...
    Ihr gebt doch auch nichts weiteres ab als subjektive Eindrücke. Jeder Mensch hat subjektive Eindrücke, aber eure sollen jetzt plötzlich objektiv sein, oder wie? Du versuchst doch ständig mir aufzudrücken, dass du mir nicht glaubst und das meine Aussage nicht stimmen würde und ich wahrscheinlich noch lügen würde. Also mach dich bitte nicht lächerlich mit deinen fadenscheinigen Unterstellungen. Du greifts mich einfach nur an, weil du nicht einsehen willst, dass das Spiel halt für erfahrene Spieler zu einfach ist. Ich muss es auch akzeptieren, wenn Strategie-Profis sagen, dass C&C 3 für sie viel zu einfach ist, während ich gerade so damit klar komme. Dann mach ich die aber nicht an und behaupte, dass würde objektiv nicht stimmen.

Na das ist ja wirklich interessant. Erst wird die ganze Zeit gesagt, es ist das neue inoffizielle System Shock 3 und es ist der geistige Nachfolger und es ist sogar besser als System Shock 2 und es werden alle angegeifert, die daran zweifeln, und jetzt plötzlich ist ein Vergleich unsinnig.
    Es ist wohl kaum ein komplett anderes Genre, es sind beides Ego-Shooter, nur dass bei SS2 die RPG-Elemente noch tiefgehender sind. Sie spielen sich halt wirklich anders und haben einen unterschiedlichen Anspruch. Ein "komplett" anderes Genre wäre Echtzeit-Strategie. Ihr wisst auch nicht, was ihr wollt.

Ich sage dir das Problem. Die Masse ist einfach darauf getrimmt, das Spiel genial zu finden und jegliche Kritiker zu verteufeln, weil es ja einfach nicht sein kann, weil jede Zeitschrift und jedes Internetmagazin, außer Gamestar und wenigen anderen, es mit Bestnoten bewertet. Es wird aber einfach vergessen, dass man das Spiel auch sehr gut finden und einige Aspekte genial finden kann, während man gleichzeitig andere nicht so toll findet. Ich schätze BioShock als Shooter in seiner Gesamtheit sehr, aber es ist halt ein Problem, wenn man zuvor viel zu hohe Erwartungen schürt. Aber das ist dir wahrscheinlich jetzt auch zu subjektiv... :rolleyes:

34. Snow Von Solaris

Snow
    Also wenn du meine Beiträge zum Spiel gelesen hättest, dann wüsstest du dass gerade ich es nie als Nachfolger von SS2 gesehen habe, was es auch nicht ist.

Ich bin ja wahrlich kein Shooter-Freak, aber egal. Nächstes Monat hab ich ein topaktuelles System. Mal schauen was für ein Aiming ich mit 50 FPS Minimum zustande bekomme. Dürfte wohl etwas besser ausfallen. :D

btw: Ich bin nicht dem Hype verfallen. Das bin ich damals bei Half Life 2 auch nicht. Ich fand das Game sogar sehr mäßig. Nur Bioshock fasziniert mich einfach dermaßen wie kein Shooter zuvor. ;)

35. Phazonfreak gesperrter Benutzer

Phazonfreak
    So, auf der Grundlage macht es schon viel mehr Spaß. :)
    BioShock fasziniert mich auch sehr mit seinem Design und mit seiner Grafik. Ich finde die Kämpfe interessant und ich mag die Atmosphäre. Ich mag es viel mehr, als Doom3 und Konsorten, weil es einzigartig ist und inspiriert, keine Frage. Aber trotzdem habe ich persönlich meine Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad, mit dem Tiefgang und Teilen der Story. Und das liegt mit daran, dass zu viele Versprechen gegeben worden sind...

36. Dan

Dan
    System Shock 2 und Bioshock lassen sich meines Erachtens sehr wohl vergleichen; bzgl. vieler Spielelemente merkt man die identische Handschrift des Teams. Bisher ist Bioshock klarerweise mein Spiel des Jahres. Auf normal finde ich es ein gutes Stück leichter als System Shock 2 auf normal (es gibt u.a. mehr munition), aber nicht zu leicht.
    Gruß,
    D

37. sind heutzutage nicht alle games so gemacht das ein 10 jähriger es problemlos zocken kann?
    ist doch genau die zielgruppe...

38. Ja Bioshock ist genau was für 10 Jährige, mit dem ganzen Blut, den schreienden Menschen, die aufgeschlitzt werden, den verbrannten Leichen, der düsteren, angsteinflößenden Atmosphäre.:rolleyes:

39. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    Da einige Leute hier ja anscheinend unterfordert mit dem Spiel sind, wäre ich für einige Tipps im Kampf gegen die Big Daddies dankbar. Ich spiele auf "normal" und sterbe im Schnitt 3mal bis ich einen erledigt habe. Mit Speichern und Neuladen wäre es für mich zum momentanen Zeitpunkt des Spiels (Schmugglerhöhle) absolut unmöglich einen Big Daddy zu töten.

Ich versuche meist einen Mix aus AP-Muni (Pistole und MP), Ionisierendem Schrot, Granaten, Schockplasmid, spitze Stöcke, böse Blicke, wüste Beschimpfungen...

Gegen die Rosies hat mir auch schon das Telekinese-Plasmid geholfen, aber sterben tu ich trotzdem immer wieder.

Ansonsten gefällt mir der Schwierigkeitsgrat "normal" ganz gut. Ich muss schon aufpassen, bin aber nicht konstant ohne Muni oder knapp vor dem Tod. Ich benutze diese Wiederbelebungskammern aber auch nur im Kampf gegen die Big Daddies.

40. Was sehr hilfreich ist, ist unter anderem der Gefrieren Plasmid. Dann sobald eingefroren das ionisierende Gel aus dem Chemowerfer verwenden und den Rest mit Granten oder zielsuchenden Rakteten machen. BTW: Du solltest so schnell wie möglich an einer Power to the People Station das Upgrade wfür den Granatwerfer holen, so dass du nicht mehr durch eigene Granaten und Raketen verletzt wirst.