Nintendo

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Amphosis, 28. September 2007.

1. Argh - langsam wünsche ich mir, dass ich meinen Plan vor 1 Jahr in Nintendo Aktien zu investieren in die Tat umgesetzt hätte ... :)

2. Ich wollte zu Ende der GCN-Zeit ein paar kaufen, da es da stark nach Aufwind aussah nach der ersten E3 Präsentation.

Leider habe ich es versäumt... und auf ein gewinnendes Pferd soll man ja nicht wetten.

Es ist unglaublich, was Nintendo in letzter Zeit für einen Erfolg hat. Leider hat das auch mit gebracht, dass meine ehemalige absolute Lieblingsfirma auch aus Scheisse Gold macht. =/

3. gibts da nicht n mexikaner der 70 milliarden in seiner tasche hat? :ugly:
    war doch vor kurzem hier, da wollt er allen kleinen kinder laptops schenken

b2t nintendo hats verdient.geile spiele rausgebracht wie SSBM

4. Eldest GameStar-Fan

Eldest
    Das erstaunliche daran ist ja, dass Sony nicht nur von Konsolen lebt, sondern auch von HiFi und anderen Elektroartikeln, und trotzdem ist Nintendo, die ja nur in der Spielebranche tätig sind, mehr wert als Sony.

5. liegt vielleicht daran dass sony in der krise steckt(e) und nintendo seit bald 20 jahren nur gewinne macht.

ich würde gern mal wissen wie's mit verfügbaren geldern aussieht. wie groß ist die kriegskasse von nintendo eigentlich?

6. Obaruler

Obaruler
    Hätteste mal gemacht ! In den letzten 2 Jahren hat sich der Wert der Aktie fast vervierfacht ;-)

7. Thomsen v. d. alten Garde Rein seit Nürnberg 1516!

Thomsen v. d. alten Garde
    Saubere Leistung und Kompliment an die Nintendo Führung. Sie haben eine eigene unglaublich große Zielgruppe erschlossen fernab von Grafikwahn oder Aufrüstzwang und können trotzdem sogar mit ihren Konsolen Geld verdienen. :hoch:

8. Bitte Nintendo, schliesslich hab ich auch ne Wii und diversen Kram drumherum ;)

aber Toyota ist und bleibt die Weltmacht... zumindest in Japan ;-P
    ne toyota rulez 2... die 2 besten firmen von da auf den ersten 2 pläten, nice! :D

9. Ist doch interessant. Da hat eine Firma wie Nintendo nur einen Geschäftszweig und ist da so erfolgreich. Freut mich. Und das ohne seit 10 Jahren nie die technisch beste Konsole zu haben. Hier zeigt sich eben das ein gutes Konzept, vernünftige Preispolitik und ein "anständiges" Marketing der richtige Weg zu sein scheinen. Nintendo baut Spielkonsolen und vermarktet Videospiele - gute Serien die Spass machen und das zu einem guten Preis.

Das reicht dann auch schon wie man sieht. Eine Spielkonsole braucht eben nicht zu waschen, Kaffee zu kochen und Spiele die Tec-demos ziemlich nahe kommen baucht man da auch nicht unbedingt. Dafür niedliches Gameplay was Freude macht und spielgerecht ist ...und 600,- € braucht eine Spielkonsole erst recht nicht zu Kosten

Freut mich und ist meiner Meinung auch verdient :yes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2007
  10. Gerade wollte ich mich über die vermeintlich falsch übersetzten "Billionen" aufregen - da fiel mir auf, daß es hier ja um Yen geht. In Japan gibt's wohl tatsächlich Billionäre. ;)

11. Virdrix

Virdrix
    du hast nintendo nie wirklich verfolgt oder nach dem N64 und gameboy pocket debakel gings nintendo gar nicht gut! selbst microsoft wollt nintendo aufkaufen um in den Konsolenmarkt einzusteigen (was sie später auch gemacht haben nur ohne nintendo)
    wenn der gamboy advance damals sich nicht so gut verkauft hätte würds evtl heut ganz anders aussehen!

und sony steckt nicht wirklich in einer krise die machen immer noch sehr viel gewinn nur eben nicht im konsolen bereich aber das war noch nie ihre haupteinnahme quelle!

12. Aber du hast die heiße Ahnung?
    Nintendo ging es nie wirklich schlecht, auch nicht zu Zeiten des N64. Sie waren damals nicht mehr Marktführer, aber trotzdem hochgradig profitabel.

Die folgende Auflistung zeigt die Entwicklung von Nintendos jährlichem Nettogewinn seit 1997. Wo frage ich dich ging es ihnen da nicht gut?

MS wird Nintendo niemals kaufen können, solange sie profitabel sind. Daran war auch "damals" überhaupt nicht zu denken. Sollte bei MS ernsthaft jemand darüber nachgedacht haben, kann man demjenigen eigentlich nur absolute Unfähigkeit attestieren.
    Bei Sega bestand die Gefahr eher, eben weil es ihnen wirklich alles andere als gut ging.

13. ~j.owned~

~j.owned~
    Na, die kauf' ich mir :ugly:

Reife Leistung von Nintendo, jedenfalls.

14. die letzten jahre waren für sony keine krise meinst du?? ok :ugly:
    http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,440613,00.html
    http://www.welt.de/print-welt/article89924/Stringers__letztes_Spiel.html

howard stringer wurde chef um den konzern aus dem dreck zu ziehn und auch er steht jetzt nicht besonders gut da.

kann sein dass sich inzwischen alles etwas beruhigt hat aber die vergangen jahre waren für sony garantiert kein "urlaub"

15. pwend

16. Nur Sega wollte keine Sau haben. =P

17. Ha Toyota sollte sich in acht nehmen.
    Nächstes Jahr kommt das WiiPhone, dann der WiiCar (mit innovativer Steuerung per Wii Controller) und das ists aus mit Toyota auf m ersten Platz! :ugly: :ugly: :ugly: :D :D

18. erst holt sich nintendo den japanischen markt dann den weltmarkt und schon sind nintendo weltherrscher
    Wiiiiiiiiiii :banana: :ugly:

19. ShacBH

ShacBH
    also wenn ich den zweiten Link richtig verstehe ist die PS3 unter Umständen Sonys erster Sargnagel. Das wäre ne böse Ironie wo doch die PS normal gut läuft. Die ein oder andere Lüge sollte man bei Sony auch erwähnen z.b. der Patentstreit wegen Dualshock der sicher auch beim ein oder anderen einen Nachgeschmack hinterlassen hatte.

BigN hats aber auch verdient wobei ich mich auch wundere wie man alleine durch Konsolen und Games so steigen kann obwohl wnen man alleine die Gameboys bedenkt :ugly: .

MfG Shac

20. :ugly: :lol: :hammer:

Wiiiiiiiiii....

21. -_-

-_-
    Die Nintendo braucht doch nur Microsoft und Google kaufen und schon ist die Weltherrschaft perfekt :ugly: :ugly: :ugly:

22. Soll toll fände ich das nicht (auch wenn ich Nintendo mag) ;)

Der Link ist schon fast ein Jahr alt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2007
  23. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Wieso geht es Sony eigentlich so schlecht (auch in den letzten Jahren), ich denke die PS2 hat sich wie geschnitten Brot verkauft und tut es immernoch... :nixblick:

24. nintendos erfolg beruht auf der tatsache, dass vor allem kinder deren unterhaltungsangebot nicht widerstehen können und eltern somit gezwungen sind unmengen an geld für nintendo produkte auszugeben. bleibt noch die frage, bietet nintendo auch produkte an, die der entwicklung der kinder förderlich sind?
    oder richtet nintendo mit seinen produkten eher großen schaden bei der entwicklung der kinder an?

25. Helldiver

Helldiver
    Das stimmt nicht so ganz. Der großteil der Nintendospieler ist schon über 18. Kinder spielne vorallem Pokemon oder so änliche Dinge. Wobei Pokemonstadium war geil^^
    Na türlich gibt es viele Spiele die fördern. Dr. Kawashimas... gibts für DS und Wii auch etc. und auch andere Sachen kommen raus die Spaß machen Englischtrainer etc.

26. Wenn ich es einer Firma zusprechen möchte, irgendwas irgendwie nicht ganz so schädliches zu produzieren, dann Nintendo. "Förderlich" ist ein ganz schön schwerer Begriff. Und ich glaube so langsam darf man Nintendo vom Image des Kinderspielzeugherstellers befreien.

Wobei Schaden auch nur dann entsteht wenn irgendwas "falsch" gebraucht wird. Nintendo kann gar keinen Schaden bei Kindern anrichten, da sind noch ein paar Instanzen zwischen diesem Unternehmen und dem Kind welche wirklich Einfluß nehmen können sollten.

27. ShacBH

ShacBH
    Ich sag nur Nintendo 64 und kinderimage. jedenfalls hatte ich das zur N64-zeit immer wieder gehört weil die PSX ja so viel cooler war und sich keiner en N64 holen wollte weil ja nur Spiele für Kids rauskamen.Diese Leute waren meiner Ansicht die Kleinkinder.

Ich denke der Erfolg in Japan geht zu 80% aufs Konto der Gameboys weil die sich dort verkaufen wie warme Semmeln. Und da der Wii jetzt noch so gut dasteht mit Spielen die die Japaner ansprechen füllt das auch noch en gutes Stück aus. Wobei man aber auch sagen muss das der japanische Markt so en Sonderfall ist wo z.b. die Xbox nur als Regalfüller dasteht.

Und Nintendo bietet Spiele an die fördern wie bereits erwähnt wurde Dr.Kawashimas...
    Was Schaden betrifft so könnte man alle Games darunter einstufen,kommt halt immer auf die einzelne Person an wobei ich denke das bei Spielen wie Mario und co wohl kaum Schaden zu erwarten ist, es sei den wie gesagt das en Kind im Superamrkt anfängt auf den Pilzen rumzuspringen und bei der erklärung zu sagen ich wollte doch nur en 1up :ugly: .

MfG Shac

28. Pilze essen für ein 1up müsste es heissen. :teach:

29. nun ich hab den punkt angesprochen weil ich in meinem bekanntenkreis viele familien kenne wo die kinder den ganzen tag nichts anderes machen als nintendo zu spielen. meistens nintendo ds, aber jetzt nun auch natürlich wii. ich kenne mich aber im spiele portfolio von ninentdo nicht aus, deshalb hab ich diese frage in den raum gestellt. wir jedenfalls haben bislang noch erfolgreich unsere kinder von der videospiel infektion bewahrt (ohne großen katzenjammer). da ich der generation schneider pc commodore entstamme und dem computerspiel sehr verfallen war, will ich dieses meinen kinder ersparen...

30. So siehts aus:D