///Der offizielle Hellgate: London Thread\\\ FAQ und Spielerlisten im Eingangspost!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Phazonfreak, 5. August 2007.

1. man1ac Mod Destroyer

man1ac
    Genau so isses! Immer erst altes ablegen!

2. DR. Giggles

DR. Giggles
    hmmm, ich hätte da noch 10 millionen fragen, die hellgate leider nicht beantwortet.
    irgendwie habe ich so das gefühl, das die entwickler dachten, das hellgate london nur was für die absoluten fraks ist (freaks nicht böse gemeint ;) )

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....

ok ok ok, nehmen wir z.b. mal die modifikationen.
    da gibt es doch diese kryptischen bezeichnungen wie KT chance 65%.
    ich denke ja das soll heißen, das ich mit der waffe wo ich diese modifikation rein mache in zukunft 65%ige chance auf einen kritischen treffer habe.
    in der statusleiste steht aber, das ich immernoch 1% chance habe für einen kritischen treffer.

dasselbe gilt für die dämonenarten.
    da fehlt mir eine statusanzeige, für glück ebenso.
    was bedeutet 45+ glück?
    mit sicherheit heißt das, das ich dadurch besser sachen leichter finden kann, aber ist 45+ glück viel oder wenig?
    da fehlt ebenso eine statusanzeige.

was bedeuten die 3 symbole unten rechts in der ecke die sich oftmals verändern?
    z.b. ein helm oder eine grüne hand etc.

ebenso weiß ich nicht was 34 bonus auf feuerschaden bedeutet.
    packe ich das in meine waffe bekomme ich beim direkten feuerschaden jedenfalls keine 34 dazu.

verteidigung 360 gegen phasenangriffe.
    auch da kann ich nicht sehen was das bringt.
    ist das viel oder wenig?
    ich kann schlecht abwägen, ob ich stattdessen lieber eine mod mit 5% mehr feuerschaden nehmen soll oder glück oder KT chancen bonus.

% anzeigen der verteidigung, des angriffs etc. wäre mir lieber gewesen, ebenso % anzeigen der 100 anderen sachen wie glück, schaden gegen welche dämonenart usw usw.

so ;)
    dazu muss ich noch sagen, das ich sehr gerne rollenspiele spiele wie the witcher, gothic, baldurs gate usw. und komplexe wirstschaftssimulationen wie öl imperium, rollercoaster tycoon, transport tycoon und natürlich adventures.

hellgate london ist da ja komplett anders.
    eine mischung aus egoshooter und diablo, aber es macht mir tierisch viel spaß.
    ich sehe gerne wie mein schwertmeister immer "cooler" aussieht ;)
    und freue mich immer wenn ich neue gegenstände finde die ich anlegen kann.

noch eine frage zum schluss.
    warum verändert mein schwertmeister immer die farbe?
    ich bin momentan komplett braun, obwohl ich vorher einen bläulichen schimmer hatte.
    die schulterpanzerung hat die komplette farbe meines charakter geändert.

3. man1ac Mod Destroyer

man1ac
    1.Diese Art Mods erhöhen nicht die Kritchance an sich, sondern die Höhe des Kritschaden!
    2. Glück macht auf jeden Fall mehr Schaden, bei mir sind 35 Glück 10DMG auf der Waffe mehr, weiß auch leider nicht mehr
    3.Das Ist eine Art Minispiel, mache Schaden wie er da unten abgebildet (teilweise raff ich die Bilder net) und wenn du nen Mob damit tötest bekommst du glaub das 10fache an Gold und doppelt Items (so kommts mir zumindest vor ^^)
    4. 360 sind je nach Level wenig bzw viel. Musst aber mal lesen (kA Wo) welche Mobs welchen Schaden machen, wäre ja dumm gegen Phasenangriffe geschützt zu sein wenn 90% der Mobs keinen machen

Hoffe konnte dir helfen ;)

4. Xanatos*

Xanatos*
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel E3-1230 v3 4x3.3GHz mit Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)
    Grafikkarte:
    MSI N760 TF 4GD5/OC Twin Frozr
    Motherboard:
    ASUS H87M-Pro (C2)
    RAM:
    16GB DDR3-1600 (2x F3-1600C9D-8GAO)
    Gehäuse:
    SilverStone Precision PS07
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Kann mir mal jemand sagen, wie ich meinen Schwertmeister am besten skille?
    Ich hab den eigentlich nur angefangen, weil ich mit meinem Engineer so nette Ausrüstung gefunden hab :D
    Und mir macht der Greifhaken sau viel Spaß :D hätte ich lieber Hüter nehmen sollen, wenn ich dann doch eher mit Greifhaken + Schwert als mit 2 Schwertern spiele?

btw: hab insgesamt +300 Glück auf meinem Engineer. Wer kanns überbieten? :ugly:

5. Phazonfreak gesperrter Benutzer

Phazonfreak

1. das liegt an der falschen deutschen Übersetzung. Da wird der KT Schadensbonus einfach auch mit Chancenbonus übersetzt. Das Item macht also 65% mehr Schaden bei einem kritischen Treffer und erhöht nicht die Chance darauf. Wäre ja auch sonst viel zu viel, jedenfalls bei einem normalen Item...

2. das hat nun mal Glück an sich, dass man da keine genaue Leiste hat, wieviel das jetzt bringt. Braucht man meiner Meinung nach auch nicht. Wenn du lieber bessere Items finden willst, dann benutzt du halt mal ne Zeit lange Gegenstände, die Glück bringen. Die würde ich mir sowieso aufheben und evenutell extra bei Bossgegnern anziehen, um bessere Items abzustauben.

3. das ist das Minispiel. Wenn du es schaffst nacheinander Schadensarten zu verursachen, die da abgebildet werden, bekommst du ein paar Items geschenkt.

4. damit erhöht sich die Chance, dass du Gegner entzündest und sie pro Sekunde 5% Lebensenergie verlieren. Jede Schadensart hat verschiedene sekundäre Auswirkungen, die sowohl auf deine Gegner, als auch auf dich gewirkt werden können. Normal (Betäubungseffekt), Spektral (Phaseneffekt 50% weniger Rüstung 50% weniger Schaden), Feuer (Entzündeneffekt), Gift (keine Heilung solange es wirkt, Bewegung verringert) Blitz (keine Zaubersprüche sprechen).
    Durch das Erhöhen dieser Arten erhöhst du also auch die Chance, die Gegner in den jeweiligen Zustand zu versetzen. Erst wenn da konkret etwas von % mehr Schaden steht, dann hat es auch Auswirkungen auf den Schaden.

5. das kommt ganz auf dich an, da kann dir keiner helfen. Das musst du schon selbst abschätzen. Wenn du bei Gegnern ständig in den Phasenzustand versetzt wirst und dich das nervt, dann lege halt mal Items an, die dir diese Phasenverteidigung geben. Wenn du bessere Items finden willst, nimm was mit Glück. Wenn du mehr Schaden austeilen willst und hohe Chance auf kritischen Treffer hast, dann nimm Kritischen Schaden Bonus, usw.

6. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    WAS?! Also dafür musst du Beweise bringen... hör ich zum ersten mal und kann ich mir net vorstellen ;).

@Nictus
    Thx, aber um die Elementeffekte ging es mir nicht, sondern ob Gegner gegen bestimmten Elementschaden anfällig sind. Spektralviecher vs. Strom haben sie sogar im Trailer schon gesagt seh ich grad.

Shield Penetration hab ich heute mal ausprobiert, die komplette Wumme vollgepackt damit :ugly: bis sie 55% hatte. Habs aber wieder rausgeworfen... bringt imho nicht viel, weil ganz einfach kaum ein Gegner starke Schilde hat im Verhältnis zur Lebensenergie (bis Akt 2 zumindest). 90-100% wäre natürlich fein um die Schilde komplett zu umgehen, aber das ist dann wohl eher Endgame und ballert alle Modslots zu....

Mit Level 14 oder so übrigens noch nicht ein unique gefunden :(.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2007
  7. Phazonfreak gesperrter Benutzer

Phazonfreak
    das ist selbstverständlich auch blödsinn. :fs: :ugly:

edit: die graue Zahl bei der Waffenbeschreibung entspricht nicht dem Schaden, sondern ist eine allgemeine Zahl, um die Wertigkeit des Items anzugeben. Den Schaden gibt es erst bei der detaillierten Ansicht.

8. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Ach stimmt, er wird die Zahl verwechselt haben. Die ist aber auch echt ungünstig positioniert direkt neben Schadensart und -typ, imho denkt so gut wie jeder anfangs, dass das der Schaden ist.

9. Midian Nihilist

Midian
    Verwechselst du vielleicht die große Zahl die im Tooltip der Waffe steht mit dem Schaden der Waffe?

10. Lonsi

Lonsi
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4080 Super AMP 16 GB
    Motherboard:
    MSI x870 Tomahawk WiFi AMD AM5
    RAM:
    Corsair VENGEANCE 64GB (2x32GB) DDR5 DRAM 6000MT/s CL40
    Laufwerke:
    3 x Samsung 990 EVO NVMe SSD 4000 GB
    1 x WD_BLACK SN770 NVMe SSD 500 GB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster AE-7
    Gehäuse:
    Lian Li LANCOOL III
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70 RGB MK.2 Low Profile Rapidfire, Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    MS Windows 11 Professional 64 Bit 25H2
    Monitor:
    AOC Agon Pro AG274QG - 27 Zoll QHD Gaming Monitor
    So, hab gestern mal den Patch 0 gezogen und hatte dann nen unschönen Grafikfehler in Form von fehlenden Texturen bei meinem Spielcharakter. Gut zu sehen ist es bei einem weiblichen Guardian, wenn man einen neuen Charakter erstellt und sich mal die Schultern ansieht: Da fehlen irgendwie Texturen und ich kann durchsehen. Auch im Spiel kommt es dann vor, dass wenn ich z. B. einen Gürtel anlege, dass dann der Torso schwebt. :ugly: Das kratzt an der Atmo gewaltig...

Hab dann HG:L deinstalliert und ohne Patch 0 ist alles in Ordnung. Wirklich toll gemacht FSS. Hat jemand ähnliche Probleme mit Patch 0? Ach ja, das Memory Leak hab ich auch noch, da bin ich aber afaik nicht der einzige. ;) Ich spiele unter WinXP.

11. Das wäre ja toll. Muss ich gleich mal testen. Dann stellt sich nur die Frage welche Klassen auf welchen Server kommen :)

Von deinen vielen Fragen ist das die einzige die ich sicher beantworten kann.
    Du kannst deine Rüstung farblich auf ein Item anpassen. Wenn du ein Rüstungsteil anklickst hast du doch in diesem Kreismenü auch die Option "als Grundfarbe wählen" oder so in der Richtung.
    Wenn z.B. dein Helm braun ist, deine Brustrüstung aber blau, kannst du den Helm über die Brustrüstung blau färben.
    Hast du dann aber ausgewählt, dass die Grundfarbe sich an der Brustrüstung orientiert, ändert sich auch die Farbe aller anderen Items, wenn du die Rüstung wechselst.
    In deinem Fall, wars wohl die Schulterpanzerung die den Grundfarbton angibt.

12. Jo,die Threads auf den offiziellen Foren explodieren bald vor Bugreports mit Patch0...hatte selber auch massive probleme damit,weil die Downloader-Datei korrupte Files geladen hat...

13. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Na dann hab ich ja Hoffnung, dass sie mein verschwundenes Minigame wieder heile machen :(. Und hoffentlich nicht erst im Dezember mit Patch1...

Seid ihr eigentlich auch ziemlich enttäuscht von der Story? Viel hab ich ja nicht erwartet, Diablo 2 Niveau hätte völlig gereicht... aber dass selbst D2 erheblich mehr Story bietet, ist traurig. Wenigstens so ein schöner Renderfilm nach jedem Akt hätte unbedingt sein müssen :(. Der Roman soll aber ziemlich klasse sein :).

14. Midian Nihilist

Midian
    Spoiler?

Die Story an sich finde ich eigentlich ganz cool. Wird sicher auch nett erzählt, wenn man die ganzen Quest Texte liest (was ich nicht tue :ugly: ). Auch die Videos am Ende sind cool. Was aber total nervt, dass zwischen jedem Akt nur ein dummes Buch zu sehn ist, und das scheinbar auch noch mit immer den gleichen Seiten, langweiliger gehts nicht.

15. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    ich habs jetzt drei mal gelesen... was für ein Spoiler? :ugly:

16. man1ac Mod Destroyer

man1ac
    Also wegen der Wertigkeit und dem DMG:

Klicke ich die Itemdetails an steht da z.B. bei mir: Damage 49 und oben Rechts das Symbol für Spectral und eine 102 welches wohl die Wertigkeit sein wird.
    Aber wenn ich nicht die Itemdetails aufrufe sondern nur über das Item gehe steht dort: 102 "Spectralzeichen" Damage.

Im Prinzip steht da das meine Waffe also in den Details 49Damage macht (die Waffe also an sich?) und mit den Mods etc macht sie dann 102Damage oder wie?

edit:

Ist hier jemand so um Level 17 und möchte mit mir zusammen die Temple Station machen? Könnt euch ja mal per ICQ melden dann bequatschen wir a bisslel: 99500952

17. Midian Nihilist

Midian
    Ja ich dachte nur... vielleicht hofft noch jemand, dass nach dem ersten Buch-Video ein ordentliches kommt :ugly:

18. Diamond1991

Diamond1991
    Gibts schon eine GSPB-Gilde, oder hat im Moment jemand Lust mit mir zu spielen, alleine ist es doch langweilig. Bin im Moment Level 7

19. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Übrigens, wenn ihr mal einen Scharfschützen spielt und nicht den Nahkampf-Rapidfire-Weg geht, sondern aus der Entfernung mit T-Stance zuschlagt... es gibt nichts cooleres, als diesen Overshield-Skill :cool:. Gemütlich hinhocken und mit verstärkten Megaschilden von ein paar hundert Punkten das Feindfeuer einfach mal ignorieren :D.

20. Phazonfreak gesperrter Benutzer

Phazonfreak
    Ne, die 102 sind einfach nur die Wertigkeit des Items und haben gar nichts mit Schaden zu tun. Der Schaden ist dann 49. Es ist halt am Anfang ein bisschen verwirrend, dass bei der normalen Übersicht die Wertigkeit direkt neben der Schadensart steht, das sind aber einfach nur die beiden wichtigsten Klassifizierungen des Items und deswegen stehen sie nebeneinander. Deswegen muss es auch nicht unbedingt sein, dass eine Waffe, die eine höhere Wertigkeit hat und da eine größere Zahl stehen hat auch den größeren Schaden macht. Den genauen Schaden siehst du immer erst in der Detailansicht...

Diese Zahl soll dir nur einen allgemeinen Einblick geben, welches Item im Grunde höherwertig ist. Das kann dann auch eines sein, dass zwar weniger Schaden verusacht, dir dafür aber viel mehr Skillboni gibt...

21. Silent Hunter Bambis Alptraum

Silent Hunter
    Gibt's für die EU-Kunden eigentlich auch irgendwelche offiziellen Foren ?

Ich finde nur die auf der US-Seite, und dort darf man ja als dummer unverschämter nicht-US-Kunde nicht mal mitlesen, geschweige denn was posten.

22. [Faith] humiliated

[Faith]
    wenn du subscriber bist kannst gerne eine aufmachen ;)

23. Puma Muskelkater

Puma
    Gibt's eigentlich gar keine Angaben in den Charakterstatistiken über den durchschnittlichen "normalen" Schaden?

Irgendwie habe ich da bisher nur Angaben über kritischen Schaden gefunden.

24. Phazonfreak gesperrter Benutzer

Phazonfreak
    ne, gibt es nicht. Eine weitere Sache, die mal verbessert werden sollte.

25. Also ich hab ja gestern schon geschrieben das ich diese ganze Blutpatch sache noch mal ausklamüser und das hab ich heute auch gemacht.

Also zunächst hab ich das Game mal komplett deinstalliert und wieder installiert. Das ganze mit der deutschen DVD.

1. Laucher gestartet -> singleplayer patch installiert
    2. Multiplayer gestartet -> eingeloggt -> MP Patch installiert

So, zu diesem Zeitpunkt rennt wie erwartet alles in Deutsch und ohne Blut.

3. Blut patch genommen und NUR die "hellgate_localized000.dat" und die "hellgate_localized000.idx" ins DATA Verzeichnis kopiert.

4. MP gestartet und eingeloggt.

Sieheda, er läd sich neue Dateien. Und zwar die String dateien für alle europäischen Länder.

Multiplayer läuft auf Deutsch und Uncut ohne Probleme.

5. SP gestartet.

Läuft auch, allerdings sind tatsächlich die Stimmen der NPCs weg. Ansonsten ist alles normal und auch Uncut und deutsch.

Danach hab ich mir gedacht das ich das ganze nochmal auf Englisch probiere. Also language.dat aus dem DATA Verzeichnis geöffnet und "german" auf "english" geändert.

MP läuft ohne problme in Englisch und Uncut. Singleplayer hat überall vertauschte Namen und ist so unspielbar.

Also zusammenfassend kann man sagen, dass man auf diese Weise den MP einwandfrei Patchen kann und sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch ohne Probleme spielen kann. Singleplayer geht auf diese Weise nicht vernünftig, da sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch probleme da sind, obwohl die Probleme auf Deutsch nicht so schlimm sind.

26. Du kannst dir mit deinem EU Key zusätzlich einen US Account erstellen. Mit dem kannst dann auch ins Forum. Ist extra so eingerichtet weils ja nur dieses eine Forum gibt.

27. Da hier immer wieder Fragen zu den Waffenmods auftauchen und manche Probleme mit dem amerikanischen Forumzugang haben poste ich hier mal die (fast) komplette Beschreibung aus dem "Newbie Forum"

€dit: Gestern war hier jemand der noch Zombot Ticker brauchte, hab einen übrig. Einfach melden.

Code:
    This post will help clarify everything I can about mods and their effects.

General Mod Information:
    All mods have a mod level and if your weapon does not meet the required minimum OR maximum, the mod will not be allowed to be put into a weapon.

As soon as your weapon out-levels the mods that are already in it, those mods will become obsolete and no longer work on the weapon.

If your weapons have out-leveled your mods, you may use the demodifier located in all stations to get your mods back.

Any mods put in foci will effect ALL spells that use a foci..

Different effects:

+X to attack strength:
    This will increase the chance of adding a special effect to a weapon, this does not increase damage.
    If you have a weapon that deals toxic damage, and add a +X to ignite mod to the weapon, that item will NEVER ignite any mob. However, if you add a +X to ignite mod AND a +X% fire damage added mod, it will have a chance to ignite mobs.

+X% Element damage:
    This will take the base damage of your weapon and add additional damage of the element it mentions.
    EX: mod to that sword. The sword will now do EX: If you have a sword that does 50-100 toxic damage then you add a +10% fire damage50-100 poison and 5-10 fire damage.

+X% Damage:
    This will increase the base damage of your weapon, and all corresponding elemental damage mods.
    EX: If you have a sword that does 50-100 toxic damage and 5-10 fire damage (from a fire element damage mod), now you add a +20% damage mod to that weapon.
    Your sword will now do 60-120 toxic damage and 6-12 fire damage.

% chance to unleash <effect> on hit:
    EX: 5% chance to unleash spectral nova on hit.
    These mods are pretty simple, any time you hit any targetable object (mobs,crates,boxes,etc...) You have a 5% chance that a spectral nova will activate.
    Same effect mods will stack together. If you take 5 mods with a chance to unleash spectral nova on hit, and they total 25%, it will actually make every hit have a 25% chance to proc, rather then 5 separate 5% chances.
    However only same effect mods will stack together if you have 10% fire nova and 10% spectral nova, it will continue to be a 10% of either nova.

*The above will be the base % of the proc going off. With slower weapons you have a higher chance to proc on hit and with faster weapons (machine guns, beam weapons) you have a lower chance to proc per hit.

Chance to unleash <effect> on kill:
    See above, all rules apply except it is on kills rather then hit. These do not lose their effectiveness when put in fast firing weapons.

Shield Overload:
    Shield overload is how much extra damage you do when hitting a shield.
    Take the damage you would normally do to health and multiply it by shield overload, that is how much damage you will do to shields.
    EX: You do exactly 50 base damage to health every hit and you have shield overload of 100%. 100% of 50 is 50, so you would do 50 (base) + 50 (100% shield overload) for a total amount of 100 damage to shields.

<Element Damage> Thorns: X
    I am pretty sure this is a damage and not a percent, so everytime you are hit by a melee attack, 2 <Element Damage> will be sent to the person attacking you.
    EX: Fire Damage (Thorns): 2 --Everytime you are hit by a melee attack, you will do 2 fire damage to that attacker.

*I am almost positive this is a set damage and not a percent, if anyone has information that makes it seem like it is a % damage, please inform me.

Shield Penetration:
    This is a very useful mod that allows you to bypass shields when attacking enemies. IF you have 10% shield penetration, then 10% of all your damage, will skip the shield and go directly to the enemies health. If your shield penetration mods total 100%, you can actually bypass shields all together and directly damage health for all monsters. Penetration mods do stack together.

Critical Chance Multiplier <mobtype>:
    EX: Critical Chance Multiplier +60% Necro
    Let's say you have a base crit chance of 10%, the above mod would have the following effect: 60% of 10 is 6 (10*.6=6), so that would be a total crit chance of 16% when fighting NECRO type monsters.

Increase Critical Chance +%:
    These are similar to the above mod, but they do not mention multiplier or the mob. Because of this, they actually add their % to your total crit chance.
    EX: Increase Critical Chance +2%
    Let's say you have a base crit chance of 10%, the above mod would have the following effect: 10% base crit + 2% from mod = 12% total crit chance.

Increase use rate of <skill type> by X%:
    These items actually decrease the cooldown of the skill type mentioned by the percent mentioned.
    EX: Increase use rate of Evocation skills by 10%
    If your skill normally had a cooldown of 30 seconds this item would lower the cooldown to 27 seconds instead of 30 (30*.1=3 --- 30-3=27)

*You can find out what the skill type of the questioned ability is by going to your skill list and highlighting the skill. The tooltip that appears should have the type of skill that the ability belongs to, listed below the name.

Increase Range +X%:
    This does exactly what it seems to, it increases the range of a ranged weapon by a certain percent. The only confusion with this would be on whether it works on melee weapons, it is NO USE on melee weapons as there is no range to increase.

Energy Consumption -X:
    This mod is only useful in weapons that use energy such as the Zeus Cannon. When these energy weapons are used, a bar will come on the screen displaying the efficiently of the weapon. The longer you hold down the fire button, the more efficiency (damage potential) will be lost during that period. These mods reduce the rate at which energy weapons lose their efficiency per shot.

This does not list every mod effect in the game, if you have any questions regarding mods that I have not covered, feel free to ask and I will update my main post. 

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2007
  28. Silent Hunter Bambis Alptraum

Silent Hunter
    Hey, ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für alle Leute, die seit dem letzten patch das Minispiel vermissen:

Die gute:
    Es ist immer noch da !

Die schlechte:
    Aber nur, wenn man einen neuen Charakter anfängt.

Hahaha. Qualitätskontrolle ftw.

29. Jup, den Fehler gabs auf dem Testserver auch schon, wenn man einen Betachar weitergespielt hatte.
    Im Betaforum wurde das natürlich zigfach gemeldet, nur FSS interessiert das Feedback der Spieler anscheinend generell ziemlich wenig :fs:

30. M1cha84 gespeerter User

M1cha84
    ähm wie schreibt man in die konsole??? ich kann die zwar mit shif-ö aufrufen aber da is nix zum reinschreiben vorhanden!

31. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Ich denke er meint in den Chat?! Einfach Enter drücken
    wuifg Carver

32. M1cha84 gespeerter User

M1cha84
    nein, das geht nit! also ich kann in den chat zwar /stuck reinschreiben, dann passiert aber nix!

33. Ja ich meinte den Chat. Ich bin nur immer versucht das Konsole zu nennen, weils keiner zum chatten benutzt und es standardmässig ausgeblendet ist. :ugly:

€dit@hatred: auf neueste Version gepatched? und das /say /chat oder was auch immer weggemacht ?

34. Phazonfreak gesperrter Benutzer

Phazonfreak
    nun, im Grunde ist das ja auch eine Konsole, die eben auch die Funktion eines Chats hat. Schließlich kann man da auch so Sachen wie den Stuck Befehl eingeben...
    Zum Chat wird es erst, wenn man /chat angibt.

35. M1cha84 gespeerter User

M1cha84
    ok! ich habs! die ham in der deutschen version deutsche kommandos benutzt! der befehl heisst "/neustart" -.-

36. Uther Doul

Uther Doul
    Ui, da verkneif ich mir den Singleplayer-Patch vorerst lieber.

Allgemeine Erkenntnisse für Nahkämpfer / Blademaster:
    1. Wenn Ihr ein Bile Brain (fetter fliegender Augenklops) seht, haltet Abstand. Der produziert am laufenden Band seine kleineren Kollegen. Einen umzulegen hat mich knapp fünf Tode gekostet.
    2. Rumstehende Fässer sind gut dafür geeignet, Mobs in ihre Nähe zu locken und sie mit in die Luft zu jagen. Man selbst nimmt keinen Schaden.
    3. Mit dem "Sword of Justice" des Blademasters kommt man relativ weit, sowohl bei Gegneransammlungen als auch bei einzelnen Zielen.

Jetzt noch zwei Fragen:
    1. Was bewirkt die angekündigte "Shuttle"-Funktion für Abonnenten zum Reisen in "weiter entfernte" Gebiete? Kann man doch auch so, oder?
    2. Hat jemand Erfahrung mit dem Wirbelwind für Blademaster? Lohnt es sich, Punkte dafür aufzusparen?

Ich werd jetzt wohl doch einknicken und ein Abo buchen, ich brauch einfach mehr Platz in meinem Postfach :D

37. zu 1. Damit werden wohl die neuen Gebiete gemeint sein, die nur Abonnenten zugänglich sind.
    2. Leider keine Erfahrung mit dem BM, sry :)

38. Puma Muskelkater

Puma
    Echt nicht?! :huh:
    Und ich hätte gedacht, ich hätte das nur irgendwo übersehen...

So, ich bin jetzt mit einem Schwertmeister und einer Kampfmagierin durch den ersten Akt durch.
    Mit dem Schwertmeister war das recht leicht, mit der Magierin auch, wenn man sich nicht in eine Ecke drängen lässt. Nur das Museum fand ich mit der etwas happig - da hat's mich auch 3-4 Mal erwischt :bse:

39. 1. Das Shuttle kannst du benutzen um die Instanzen direkt anzuwählen und musst nicht andere zuvor durchqueren. Also weniger lauferei