Hellgate: London

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Paritze, 5. November 2007.

1. Events nur für zahlende kunden ist sehr fair, man zahlt ja nur 40 euro für das spiel welches eigentlich nur online spass macht und auch sonst nicht viel liefert für die 40 euro.
    Online macht es auf jedenfall spass, ich spielte die beta, aber 40 euro + monatsgebühr, dafür das man events hat, finde ich eine abzocke.
    Das wäre so als würde man für diablo2 geld im monat zahlen dürfte, das es neue monster zum draufhauen gibt.

2. itistoolate Sarkasmus!

itistoolate
    Remember, remember, the fifth of november...

Und wie ist das Spiel? Die Demo war ja etwas... unspektakulär.

3. Jo, ist echt ein Unding das sie für Zusatzleistungen zusätzliches Geld verlangen. :rolleyes:

4. shamander

shamander
    subscriber only bezweifle ich stark. das abo ist bisher noch nicht aktiviert, flagship hat probleme mit der abrechnung. insofern geh ich davon aus, dass alle inhalte auch so verfügbar sind. würde nicht wirklich sinn machen, ein premium angebot zu machen, wenn es keine premium user gibt.

5. zusatzleistungen?
    tut mir leid dass ich wieder blizzard zitieren muss, aber die liefern für URALT spiele (starcraft) noch patches, und diablo 2 kriegt auch ständig neue uniques und runenwörter per patches. und da zahl ich keinen CENT!
    also ist es abzocke, vor allem die eingeschränkten charakterslots für normaluser find ich beschissen.

6. Richtig, im Moment von Subscriber Content zu sprechen ist etwas unpassend, wo es nicht möglich ist, überhaupt Subscriber zu werden...

7. Vergleichst du gerade wirklich den Arbeitsaufwand für Balancing-Patches von 8 bis 10 Jahre alten Titeln mit den Contenterweiterungen eines Neuzeitproduktes? Wir reden hier nicht von irgendwelchen Patches.

8. Also die Subcriber Funktion war zumindest bei mir gestern morgen wieder Aktiv. Und das evtl. Zusatzinhalte wie jetzt der 5.11 kostenpflichtig ist, stört mich nicht. Das Spiel bietet bis auf einen LAN-Modus einen sehr guten Multiplayer Modus an, welcher z.b. Diablo 2 bei weitem das wasser reichen kann. Kommt dann noch das Auktionshaus (soll für alle sein )etc. kommt Hellgate: London auch an das vom System her ähnlich funktionierende Spiel Guild Wars dran, welches ja auch komplett instanzierte Gebiete hat.

9. ScouTit

ScouTit
    hehe ich weiss ja nicht woher ihr die info habt " subscriber werden geht nicht " aber die ist eindeutig falsch
    Seit gestern laeuft das alles einwandfrei . Und das Event IST Sub. only .
    Kuemmert mich net ich bezahl .

10. SB_Spartan

SB_Spartan
    Ich habe gestern meinen Account problemlos upgraden können, d.h. das Problem wurde gefixt.

11. SB_Spartan

SB_Spartan
    Das Beste am Bezahlsystem ist, dass Leute, die über die paar Euro im Monat jammern, und nur Bandbreite kosten, im Spiel auch als das gekennzeichnet sind, was sie sind: Zocker zweiter Klasse. :)

12. Find ich toll, dass alte Bräuche auch im Medium Computerspiel gepflegt werden! :yes:

13. doch tun wir, der hier angebrachte zusatzinhalt (auch content genannt) ist reine augenwischerei besonders da einige Events bereits im Spiel enthalten sind und nur noch freigeschaltet werden. was für die 10€ im monat angeboten wird ist nicht vergleichbar mit dem was eve online daoc oder EQ liefern schon gar nicht mit wow (dem modernsten der erwähnten und deshalb räumlich aus gedehntesten).

Hier wird ein vertriebsmodell am schaf kunde getestet und die meisten fallen drauf rein wenn stört es ob ich 21 oder 24 char slots habe? (quelle hellgatelondon.com) bei 6 klassen wenn wollt ihr denn verarschen.
    doch nur euch selbst wenn ihr zahlt.

14. ScouTit

ScouTit
    hehe lass uns doch bezahlen wenn wir wollen . tztz . und bitte hör auf die Leute zu beleidigen . ich bin Herr meiner Sinne und weiss was ich tue .

Ich geh für mein Geld arbeiten und da tuen 9 bzw 10 euro nicht wirklich weh pro monat. Das sind 3 Schachteln Zigaretten ( damits auch die dümmsten verstehen )
    DAoC und WOW ( das sind die die ich gespielt habe ) kannste nicht mit HGL vergleichen das sind völlig unterschiedliche dimensionen und sind jeweils auf was anderes ausgelegt .

Und ich denke mal das immer mehr Games rauskommen fuer die man bezahlen muss pro monat von daher wayne .

15. Das Spiel ist gerade mal eine Woche raus. Selbst WoW hat da noch keinen Content-Patch geboten. Inwiefern der Content mehr wird mit der Zeit kann ich natürlich auch nicht sagen, aber wem es das Wert ist soll es doch bezahlen. Wenn es später wirklich neue Abschnitte, Gegner und Items geben wird bzw. kleine Erweiterungen, wieso sollte man dafür nicht auch bezahlen?

Das sich alle an den eingeschränkten Charslots aufhängen halte ich für übertrieben. Ich spiele das Spiel bis jetzt auch noch ohne Bezahl-Account und warte erst einmal wie sich das ganze noch entwickelt, aber wozu brauche ich 20 oder 26 verschiedene Chars? Ich bin ja erstmal froh wenn ich meinen jetzigen Char auf eine gewisse Größe hochgelevelt habe. Das das ganze eher minder als Leistung angesehen werden kann ist klar, aber Blizzard verlangt für einen Charaktertransfer von einem WoW Realm zum anderen auch 20 Euro, obwohl der Transfer an sich im Grunde null Arbeitsaufwand darstellt.

16. SB_Spartan

SB_Spartan
    Tja, siehst Du, Du empfindest es als "drauf reinfallen". Ich jedoch finde ich Monatsgebühr gut. Warum?

1. solange Flagship und EA konstant an dem Spiel weiter verdienen kümmern sie sich auch um die Server und um weiteren Content. Mir egal, ob Ihr versteht, dass der Betrieb von so vielen Servern und mmo-ähnlich komplex zu erstellendem Content (Models, Animationen, Sounds, etc.) viel Geld kosten.

2. Jeder berufstätige Erwachsene lächelt über €10 im Monat für viele Stunden Spielspaß. Jeder Minderjährige hat in dem Spiel ohnehin nichts verloren. Jeder nicht berufstätige Erwachsene ebenfalls nicht.

17. Leute, Leute, ihr schriet hier aber wieder rum, das ist ja unglaublich...für die einen sind die 10€ zuviel, weil sie den Vergleich mit WoW ziehen ( und da bekommt man für 15€ einfach deutlich mehr, das kann hier niemand abstreiten).

Die anderen sind zufrieden mit den 21 Slots und ein paar Extra-Events - mir sind zehn Euro dafür zu schade, deshalb spiel ich Hellgate: London ohne diese Extras! Von dem Geld kann ich dann ins Kino gehen, mir einen netten Abend mit Freunden machen oder meine Freundin zum Essen einladen (gut, reicht nicht für's Sternerestaurant, aber egal...). Als Spieler zweiter Klasse, wie mich hier jemand beschrieben hat, möchte ich aber nicht bezeichnet werden - das sind die Leute, die mit 3 Slots auskommen nämlich auf keinen Fall! Und wenn ich noch mehr Slots haben will, kauf ich das Spiel halt nochmal - das Geld hab ich nach 4 Monaten auch wieder raus!:ugly:

18. TheDrake

TheDrake
    Um Mal zum Thema zurück zu kommen:

Finde die Idee sehr gut, dieses Landesspezifische Event einzubauen. Weihnachten und co. sind allein vom Trubel im RL schon arg überstrapaziert. Und obwohl ich nicht weiß ob die auch kommen, für mich passt so ein "fröhliches" Fest wie Weihnachten einfach nicht in so eine düstere Welt wie die von HG:L.

Dass man Subscriber sein muss um daran Spaß zu haben... Naja, ich geh mal davon aus dass diejenigen die das Spiel spielen und trotzdem keinen "Premium Account" haben in der Mehrzahl sowieso Kinder/Jugendliche sind die mit "Fawkes" eher Dumbledores Phönix als einen britischen Nationalhelden verbinden. ;)

19. tscherno-bill

tscherno-bill
    Bin noch kein subscriber, lass mir da noch Zeit.

Ich finde die ganzen Events im Mom schon fast zuviel...(Mir gehts im mom zumindest tierisch aufn nerv überall Zombot Baupläne etc zu finden...) Ich will eigentlich erstmal richtig ins Spiel reinfinden.

Davon mal ab ist das erste große Content Update für Anfang Dezember angekündigt. Mit neuen Areas etc.(Stonehenge). Da überleg ich mir dann mal ob ich auch subscriber werde. Bis jetzt gefällt mir das Spiel extrem gut, muss ich sagen!!! Action pur!

btw: Der Vorwurf, dass non-subscriber Kinder sind, ist mal bescheuert. Ich will das Spiel erstmal normal durchdaddeln etc. um zu gucken, ob sich das auch langfristig lohnt. 10€ sind immerhin 10 Kölsch... :-)

20. rashktah

rashktah
    Das Spiel ist eh ab 18.

21. WoW muss ich monatlich bezahlen, um es zu spielen, HGL kann ich monatlich bezahlen, muss es aber nicht. Das ist ein Unterschied.
    Ob ich selbst es bezahlen werde, weiss ich erst, wenn mir der normale Content nimmer reicht. Dann kann ich mich entscheiden, ob ich aufhöre oder für mehr Content bezahle. Finde ich gut geregelt.

Das Rumgeschrei find ich echt lustig. Wenn ich nix bezahle, brauch ich doch auch nich rumpöbeln. Geschrei is dann an der Zeit, wenn ich 10 Euro bezahle und nix im passenden Gegenwert bekomme. (und selbst dann hilft Rumschreien nix, sondern nur das Einstellen der Zahlung).

22. Perfekt, nicht erwerbstätige Personen sind Menschen zweiter Klasse und haben kein Recht darauf, in ihrer Freizeit kostenpflichtige Dienste in Anspruch zu nehmen? Nicht, dass irgendjemand die verschwindend kleinen Randgruppen wie Rentner, Hausfrauen, Erziehende oder Menschen mit Behinderungen beachten sollte, aber ich habe gehört, dass das moralische Modul Toleranz in Kombination mit seinem Bruder Solidarität in einem Falle akuter Verblendung schnell und direkt hilft...

Richtig, aber diese Stunden Spielspaß hast du ebenfalls, wenn du 0€ für die Basisnutzung ausgibst - das Argument zieht im Falle eines MMOs, hier aber nicht.

Davon ab ist der Preis, der für den zusätzlichen Inhalt von Hellgate: London gefordert wird, im Verhältnis zum Grundspiel, welches keine monatl. Gebühren verlangt, relativ hoch - der Preis, der bei MMORPGs sowohl für die Server als auch den zusätzlichen Inhalt erhoben wird, ist im Falle HG:L nur durch die zusätzlichen Leistungen bedingt - und in diesem Falle fragt man sich, warum dennoch eine Orientierung am gleichen Preis wie bei MMOs stattfindet.

23. ich glaube, dass meinte er damit;)

Trotzdem ist diese Argumentation etwas seltsam, weil nicht jeder über 18jährige ist ein arbeitender Erwachsener, Abi macht man z.B. in der Regel erst mit 18/19;) Und warum sollte ein Arbeitsloser nicht spielen dürfen? Abends z.B. haben sowohl die BA für Arbeit als auch die Firmen zum Bewerben zu;)

24. Boah ist das wieder toll. Also nicht das mim Content für's Spiel, sondern das Fettnäpfchen, in das die GameStar 'mal wieder reingetreten ist...

Ich glaube in Großbritannien feiert niemand den Guy-Fawkes-Tag wegen des Mutes der Verschwörer und ihrer Absicht das Parliament in die Luft zu sprengen (naja außer vielleicht die Islamisten in GB, aber das ist ne andere Geschichte >_>), sondern eher dass genau das vereitelt wurde und Guy Fawkes und seine Kompanen erwischt und gehängt wurden - deshalb werden auch "Guy"-Puppen in Feuern verbrannt...

Der Rest vom Gedicht, das die GS-Redaktuere hier zitieren geht so:
    Guy Fawkes, Guy Fawkes, t'was his intent
    To blow up King and Parliament.
    Three-score barrels of powder below
    To prove old England's overthrow;
    By God's providence he was catch'd
    With a dark lantern and burning match.
    Holloa boys, holloa boys, let the bells ring.
    Holloa boys, holloa boys, God save the King!
    Und die inzwischen nicht mehr so bekannte andere Strophe kann man sich ja auf Wikipedia anschauen (die es echt sehr Papst-feindlich).

http://en.wikipedia.org/wiki/Guy_Fawkes_Night

Grüße,
    Black

25. ähm mal ne algemeine Frage zum Spiel:

als ich die Beta gespielt habe hatte ich ziemlich probleme mir eine Gruppe zu suchen, bzw. ich habs nie geschafft. denn manchmal hab ich zwar nachrichten gelesen wie: "search somone for quest XY" aber einerseits wusste ich wann die kommt , bzw. wo die is oder wie schwer sie ist und andererseits bin ich soweit ich gespielt habe gut alleine zurecht gekommen :/.

Kann da vielleicht irgendjemand seine Erfahrungen posten?:D

26. schokino

schokino
    Also ich weiß seit der 8.Klasse (Englischunterricht), dass es die Guy Fawkes Night in England gibt ;)

27. ChaoZ

ChaoZ
    Bisher is das mit den Gruppen ziemlich mager....
    Da besteht dringend Nachholbedarf

28. Was redest du?

Seit gestern hab ich abonniert, das geht ohne Probleme mittlerweile, Kreditkarte vorausgesetzt :>

Ohne zu zahlen hast du bei Hellgate aber nicht lange Spaß.

Wenn du lvl 50 bist kannst du das Spiel wegpacken, auch im kostenlosen MP, da die Bosse in dem Spiel nicht farmbar sind.

Killst du 1x den Boss, droppt er was tolles, beim 2. mal nur noch "Geld".

Sprich, EA / FSS haben es so gemacht, dass JEDER auf Dauer zahlen wird, ansonsten kann man bei lvl 50 jedes mal nen neuen Char erstellen.

Zugegebermaßen sehr asozial das Ganze :>

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2007
  29. LineofFire

LineofFire
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X4
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz
    ich finde mich nicht ungebildet, aber bis zum heutigen Tag hab ich noch nie was von Guy Fawkes gehört...was interessieren mich englische Feiertage?

Muss ehrlich sagen, dass mich irgendwelche Weihnachts/Oster/Sonstwas Aktionen bei WoW meist auch irgendwie der Desinteresse-Flush gepackt hat. Meistens hat man das schnell durch, und die Belohnungen sind immer irgendein schrott, der mit dir mitläuft, irgendwas leuchtet oder sieht lustig aus...weiss nicht, intressiert mich nicht.

Das Bezahl-System finde ich auch etwas unverschämt. HGL ist keinesfalls mit Guild wars oder WoW zu vergleichen, sehe ich das irgendwie falsch?
    Ich denke, ich WÜRDE auch bezahlen, wenns nur 3-4 Euro im Monat wären. 10 € finde ich für das gebotene deutlich zuviel.

30. Einige hier sollten sich mal gescheit informieren was der Subscriber bringt bevor sie hier ganz groß die Klappe aufreissen und keine Ahnung haben.

1.)Der Subscriber geht seit gestern, wie schon mehrfach hier erwähnt und wird auch demnächst ohne Kreditkarte wohl funktionieren.

2.)Ist man nicht Subscriber um ein Halloween oder Guy Fawkes Special auszukosten, sondern es ist eine Zugabe. Wer Subscriber wählt, wird wohl eher Interesse an den Char Slots, Hardcore Mode, Elite Specials oder den neuen Instanzen haben die man dann bekommt und nicht wegen ein paar Masken.

3.)Ist der Umfang des Spiels für ein Normalpreis-Spiel in Ordnung. Für einen Char wird man schon zig Stunden investieren müssen und es gibt 6 Klassen die man auch noch unterschiedlich spielen kann. Ich war am Anfang skeptisch aber ich denke das Spiel bietet auch im Basic genug Anreiz. Wer es dann ausgelutscht hat kann immernoch n Abo holen oder darauf warten das AddOns veröffentlicht werden (soll angeblich später für alle zugägnlich werden oder als AddOn verkauft werden)..

Ob es nun sein muss das Subscriber Ingame einen andersfarbigen Namen haben oder Normaluser nur 3 Charslots bei 6 Klassen haben, darüber kann man gerechtfertigterweise streiten, aber einige vermischen hier Sachen miteinander und haben das Spiel wahrscheins gar nich. Dann bitte sich den Kommentar einfach schenken, Danke!

P.S.
    Es gibt durchaus Bosse die auch mehrfach gut droppen. Der Master-loot ist auch in Diablo 2 beispielsweise nix neues. Da gabs auch nur beim ersten Drop die richtig fette Beute. Geld-only is bullshit-Gelaber, siehe Gegner wie Shulgoth.

P.S.2.
    Kann LineofFire nur zustimmen, ich hätte mir auch gewünscht das FlagShip an alte Tugenden anknüpfen und kein Subscriber einführen, aber das is halt seit WoW ne bewährte Sache und da fällt auch richtig Asche ab, das Problem is das es die Leute kaufen und solange wird das Prinzip auch funktionieren.

Ich denke 4-5€ im Monat würden immernoch genug abwerfen und es würde auch mehr Leute dazu verführen sich darauf einzulassen. Vielleicht tut sich da ja noch irgendwann etwas.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2007
  31. Hitman Boon bei der Arbeit!

Hitman
    komisch dat bei mir beim endboss kill nur scheiße gedroppt is ;)
    nur blauen crap und heute versuche ich mal nen 2ten kill also mit master loot glaube ich net so recht -.-

32. Also ich finde es je total geil wie sich die Leute abzocken lassen und darüber auch noch glücklich sind :D Vor allen Dingen wie Kramphaft Argumente gesucht werden umd die 10 Euro monatlich zu rechtfertigen.

Ich persönlich habe keine Problem damit 10Euro extra und das auch monatlich zu bezahlen wenn das Preis/Leistungsverhältniss stimmt. Dummerweise ist das hier nicht der Fall denn Flagship praktiziert hier eine Abzocke, die es soch bestenfalls damals bei der Einführung von EQ2 gab, wobei Flagship auf jeden Fall neue Standards setzt.

Es wird interessant sein die Entwicklung zu verfolgen um zu sehen wie viele Leute für content, der in vergleichbaren Titeln (z.b. Guildwars) kostenlos geliefert wird, zu bezahlen.
    Meine Vermutung ist das sich das Subscribersystem bei solchen Titeln nicht durchsetzen wird und falls doch dann Glückwunsch an dieser Stelle an Flagship denn Sie haben dann einen neuen Maßstab gesetzt.

Ich spiele Hellgate auch. Spiele es auch seit der Beta, aber da ich meinem Geld nicht böse bin spiele ich erst mal das angebotene Programm. Sollte sich wieder Erwarten herrausstellen das ich nach dem Durchspielen weiterhin angefixt bin (was ich stark bezweifel da es doch sehr monoton ist) werde ich trotzdem nicht bezahlen :D So geil ist Hellgate nun auch nicht das ich so eine Abzocke unterstütze, Flagship hat sich durch dieses Aktion genauso disqualifiziert wie damals SOE.

33. Azze gesperrter Benutzer

Azze
    Also mir persönlich war immer die Zeit zu schade um Diablo2 wirklich lange im Bnet zu spielen. Und diablo2 hat mir gefallen.

HGL fand ich(im demo) öde und ätzend, das hat mir zuteifst an Anachie Online erinnert - nur ohne PVP oder sinnvolle Spielerinteraktion ...
    IN HGL wäre mir also meine Zeit und Insbesondere auch mein Geld zu schade.

Leute die HGL mögen kann man auch in einen dunklen Keller sperren(fals sie sich nicht schon da befinden) und vor ein Spiel mit Zufallsgenerator setzen der dasselbe Level eines brauchbaren Spiels nimmt und immer wieder neu mischt. Viel Spass dabei

34. Patzerli

Patzerli
    So ein schwachsinn.Am anfang hatteste ja noch deine eigene Meinung aber mit dem letzten absatz gleich mal leute zu beleidigen is wirklich arm.Ich für meinen Teil liebe games die zufallslvl haben und zufalls waffen und ich zocke bei Gott nicht im Keller.Nein ich kenn sogar noch sowas wie Sonne und Sport und das Meer.ich weiss ist erschreckend aber bei leuten wie dir frag ich mich echt wie verblendet man sein kann um erstmal leute niederzumachen die ein Spiel spielen das du nur nicht magst bzw. nicht mit deinen idealen übereinstimmt.