Muss nicht zum Bund + bekomme ABI...! =)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von BleedtoDeath^, 29. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallöööchen!

Ich (13. Klasse) werde nach meiner Ausbildung NICHT zum Bund/Zivi müssen, weil ich dann zu wichtige Aufgaben zu erledigen habe :ugly:

Ferner werde ich, aufgrund von ~10 Punkten über dem Soll (70Pkt in LKs) anscheinend in die 13.2 versetzt werden :ugly:² ...ABI werd ich dann auch noch schaffen...

wer ist gerade ähnlich froh wie ich es bin?

uuund:
    Kann mir hier jemand eine Krankenkasse empfehlen? (Leistungsbezogen, nicht preislich..)

:feier:

2. Toll, close plz :fs:

:finger: :p

:ugly:

3. Beides keine Leistung iwie, trotzdem leichtes gratz :fs:

4. richtig, leistung nicht, aber ich bin so froooh :)

5. Schwätzer, was für eine Aufgabe? Die erste bemannte Cruise Missile mit Ziel auf das Tonstudio von Sido und Bushido?? :ugly:
    Thread = flüssiger als flüssig

6. Joskam gesperrter Benutzer

Joskam
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Falls du einen Job finden solltest :hammer:

7. Naja ich hab auch Abi geschafft.
    Ich hab im Zivildienst viele nette Leute kennen gelernt und für ein nicht vorhandenes Maß an Arbeit viel Kohle und Absicherung kassiert.
    Im Moment stecke ich in einer Ausbildung die genau das ist, was ich immer machen wollte und mir unglaublich viel Spaß macht und werde am Ende mit Sicherheit übernommen.
    Gestern hat mir meine Waage bestätigt, dass ich endlich die vollen 50 kg abgenommen habe.
    Eine Krankenkasse und den ganzen organisatorischen Kram habe ich auch schon hinter mir.
    Ich bin einer der optimistischsten Menschen Deutschland.
    Ich habe mit niemandem Streit. Alle die ich kenne mag ich oder habe zumindest keinen Streit mit ihnen.
    Zur Zeit verkörpere ich einen Großteil der Ideale die ich vor vier bis drei Jahren noch an anderen Menschen bewunderte ...

Wow, verdammt nochmal! Darüber kann ich echt sau froh sein und scheiße das bin ich auch!

Danke TE! Danke, dass du mir das ins Gedächtnis gerufen hast! :yes:

Das war's. Kann dann zu.

8. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

Krabbler
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Sind auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Ehm, nur, weil Du in die 13/2 kommst, heißt das noch lange nicht, dass Du das Abi schaffst. ;) Will Dir zwar keine schlechten Sachen einreden oder so, aber bei uns im Jahrgang gab's auch 3 Leute, die die 13/2 gemacht haben, aber das Abi trotzdem nicht schafften...

9. Was ist denn 13/2 ?:confused:

10. Das zweite Halbjahr der 13.Jahrgangstufe.

Naja, hast die Chance zu einem Jahr geistiger Auszeit verpasst, selber schuld :D

11. Die 6,5te Klasse? :nixblick::ugly:

Ganz aus dem Bauch heraus würde ich mal sagen, dass zweite Halbjahr vom 13. Schuljar.;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2007
  12. 13:2 ist aber 6,5 :ugly: :D

13. D'oh!:ugly:
    War natürlich Absicht.:fs:

*ausdemThreadschleich*

EDIT: Du hast außerdem falsch gequotet.:fs:

14. TheOverseer Dork-Sided

TheOverseer
    Ich will eigentlich nicht fragen, aber was für Aufgaben hebeln heutzutage die Wehrpflicht aus?

15. wasn schwachsinniger thread

und wieso drückste dich vorm bund?

16. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

Krabbler
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Sind auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    13. Schuljahr, 2. Halbjahr. ;)

Weil man evtl. was Besseres vor hat? :D

17. wilk - disconnected -

wilk
    Wie sich Leute da freuen können...

höhöhö habe grade so die Versetzung geschafft, Abi pack ich da auch noch irgendwie höhöhö und zum Bund muss ich auch nicht.

Ich würde mir an deiner Stelle ernsthaft Gedanken machen ob das wirklich ein Grund zum Freuen ist :rolleyes:

18. weil er vielleicht nicht hinwill? ;) wehrpflicht ist imo genauso überflüssig wie ein entzündeter blinddarm :teach:

19. Seriously, don't go there. You don't want to go there :ugly:

20. wilk - disconnected -

wilk
    Und du hast was gemacht?

Durch den Bund, hab ich in vielerlei Hinsicht Sachen mitgenommen die ich so nicht gemacht oder bekommen hätte.
    Unter anderem hat sich dadurch meine Studienrichtung entschieden und ich habe etliche Kontakte knüpfen können die mir irgendwann recht hilfreich sein können.

Und das Erlebnis eine O-Marsches bei 30°C unter ABC-Schutzausrüstung sollte jeder mal gemacht haben. :teach:

21. noch garnichts, bin allerdings schon als KDV anerkannt. zivi ich komme.

wer zu dem karnevalsverein der bundeswehr gehen will: bitte, soll er doch. aber wer mich dazu zwingen will, hat ein rad ab. außerdem gibts für mich keine größere steuergeldverschwendung als den grundwehrdienst: GWD-ler leisten an sich NICHTS, sie bringen kein geld in die kasse. sehe ich bei einer deutschen neuverschuldung von 500€ pro tag eine bestellung von hunderten eurofightern für die bundeswehr, platzt mir fast der kragen. gehts bitte noch unsinniger? außerdem nimmt man GWD-lern 9 monate arbeitszeit in einem beruf, in dem sie aktiv für die wirtschaft arbeiten könnten.
    wer noch nicht weiß was er studieren will oder welche ausbildung er antreten will: bitte, er soll gerne zum bund gehen, hab überhaupt kein problem mit freiwilligen wehrdienstleistenden. aber ich weiß genau was ich studieren will, ich fahre mein leben nach dem abi also mit angezogener handbremse, weil der bund/zivi mich hindert, mich frei zu entfalten.

das selbe ergebnis habe ich bei einem innenangriff bei der ffw unter vollschutz. dazu noch bei vllt 100°C raumtemperatur :teach:

22. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Wenn wir keine KDLer mehr haben ... wer räumt dann die Minenfelder?

23. Die Ersatzreserve, wie schon immer geplant. Ihr müsst dafür nichtmal Waffen anfassen :ugly: :hoch:

24. Habe gerade die Zusage für einen Ausbildungsplatz in einer super Firma bekommen, ich weiss also wie du dich fühlst:yes::user:

25. wilk - disconnected -

wilk
    Grundwehrdienstleistende sind DIE Ersparnis schlechthin, denn sie machen Arbeiten für gerade mal einen Euro die Stunde, wofür es sonst zivile Mitarbeiter braucht.

Zum Beispiel Wachdienst, es gibt Kasernen die haben keine Wache mehr weil sie von einem privaten Wachdienst überwacht werden. Grundwehrdienstleistende sind da um Einiges billiger.

Küche, Soldaten mit Kochausbildung oder ähnlichen werden in den HG's als Ordonanzen angestellt.

GeZi: W9er ersetzen teurere Schreibkräfte

Fahrbereitschaft, W9er ersetzen zivile Arbeitskräfte, besonders wenn es um Überstunden geht wird enorm viel gespart, da Soldaten nicht wie Zivile in Stunden bezahlt werden sondern in Überstundenblöcken.

Instandsetzung und Wartungstrupp, Grundwehrdienstleistende mit Mechanikerausbildung kommen hier unter und verdienen dabei wenn überhaupt ein Drittel eines zivilen Mechanikers.

Wenn man also den Grundwehrdienst abschaffen würde, müssten alle Stellen durch zivile Kräfte ersetzt werden, wobei jede Stelle dadurch mindestens doppelt so hoch bezahlt werden müsste.

26. blinddarmentzündung is eher selten, ich nehme an du meinst ne entzündung vom wurmfortsatz des blinddarmes

@wilk: gwdler werden auch noch panzerfahrer, artilleristen, infanteristen... die brauch man auch.

27. Solusar

Solusar
    Ich finde Bund und Zivi auch sehr sinnvoll. Würde es noch sinnvoller finden, wenn wirklich alle ( außer man hat eine wirklich schwerwiegende Behinderung ) Bund oder Zivi ableisten müssten.
    Die dort gesammelten Erfahrungen schaden keinem. Im Gegenteil, ich gehe jede Wette ein, dass dadurch in der entsprechenden Altersgruppe viel weniger egoistische Menschen weiterexistieren würden, als heutzutage. ( Kommentare der Marke "Aber man kann ein Jahr früher arbeiten und damit 52749824794287 € mehr verdienen." oder "In dem Jahr kann ich wenigstens etwas sinnvolles machen!" zeugen sehr deutlich von Egoismus. )

28. Ich hab mein Abi auch geschafft, erfogreich den Zivildienst abgeschlossen, eine Ausbildung als Kursbester abgeschlossen, gehe jetzt studieren und kann in dem Job, den ich gelernt habe und der mir auch spaß macht nett nebenbei arbeiten.
    ich habe keine schulden, ein auto ein motorrad und sonst auch fast alles was ich brauche.
    Ja ich bin auch glücklich. :D :fs:

29. Ich habe genug Bekannte die beim Bund sind, und die vertreten nahezu alle die Meinung es wäre ein "scheiß Verein", "Full Metal Jacket" lässt grüßen. (bezüglich des Umgangstons) Und verdammt lahmarschig sollen sie in der Verwaltung auch sein. (Vor 6 Monaten hat eine Versetzung beantragt, jetzt kam der Entscheid - klasse)

Aber wenn schon welche gezwungen werden diese Arbeit zu vollrichten bin ich auch dafür, dass auch alle sich zwischen Bund/ Zivi entscheiden müssen, und mit "alle" meine ich auch die Frauen - wenn schon auf Gleichberechtigung plädiert wird dann bitte auf allen Ebenen. (Ich bin auch für Gleichberechtigung, ich bin bestimmt kein Chauvinist. Nur die derzeitige Tendenz bei den guten Dingen Gleichberechtigung durchzusetzen und bei den schlechten es unter den Tisch fallen zu lassen gefällt mir nicht)

30. all das sind arbeiten, welche garnicht vorhanden wären, wenn es keine armee gäbe ;) und muss deutschland wirklich eine 300.000 mann starke armee vorhalten? nicht wirklich, oder?

31. wilk - disconnected -

wilk
    Oh man, mir hat vorher auch jeder gesagt wie bekloppt ich bin zum Bund zu gehen wenn ich bei mir Zuhause irgendwo ne Zivistelle nehmen kann.

Wenn dich das Gewäsch der Anderen interessiert solltest du wirklich nicht zum Bund gehen, denn dann könnte es auch sein das du mit heulen anfängst wenn der OFw mal laut wird.

Und jetzt mal unabhängig von dir, am Besten finde ich die Leute die 15 Ego-Shooter im Regal stehen haben, am besten noch Call of Duty und ähnliche Konsorten und dann sagen "Was Bund? Nee, kein Bock drauf mir Befehle geben zu lassen und durch den Wald zu robben, wird man ja dreckig"

:lol: Solche Muttis, echt.

32. wilk - disconnected -

wilk
    Ja, ich bin der Meinung das Deutschland eine Armee braucht und mit 50.000 Mann reißt man im E-Fall nicht viel.

Mit dem Egoismus muss ich Solusar übrigens Recht geben.
    Man merkt deutlich wer beim Bund war oder nicht.

33. Der Vergleich allein :lol: :uff:
    Und ich hab das Gefühl du hast keine Ahnung was manche Mütter so alles leisten :rolleyes: :uff:
    Gerade durch deinen Abschlusskommentar hast du dich vollkommen disqualifiziert, imo.

34. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Da hast du Recht, man merkt, wem das Gehrin feh.... äh ... wer beim Bund war.

35. und mit 250.000 mann (ich verbessere mich zu oben, wiki sagt 250k aktive) reißt man mehr?

1. ist imo ein e-fall in europa fast ausgeschlossen.
    2. sollte es wirklich dazu kommen, dann bringen die 250k leute absolut nichts.

36. wilk - disconnected -

wilk
    Andere Frage: Wie wollt ihr über etwas urteilen, bei dem ihr nicht dabei gewesen seid?

Mach ich die Zivistelle schlecht? Nö, warum auch, ich hab keinen Zivi gemacht.

Macht ihr die Bundeswehr schlecht? Ja. Warum? Weil ihr es "gehört" habt. :lol:

37. bin sogar dafür auf 500 000 mann aufzuweiten. 250k wie aktuell ist imho lächerlich. gewisse einsatzfähigkeit muss man auch noch haben, außerdem ist der primäre auftrag immer noch landesverteidigung. mit ner z.b. 50 000 mann berufsarmee wird nen großer teil der männlichen bevölkerung gar nicht militärisch ausgebildet, die dann aber im v-fall wichtig waren (kriegsstärke der bw ist 1,5 millionen)

und das es in den nächsten 5 jahren nix passieren wird, ist klar. aber weißt du was in den nächstne 15 jahren ist? bist du dir da so sicher, daß da nix passiert? schaffst du die feuerwehr ab, nur weil es grad brennt? desweiterne sind wir in der NATO, alleine deswegne können wir uns schon nicht mit ner miniarmee abgeben. wir genießen den schutz der nato, aber wir tragen auch selber dazu bei. stichwort abschreckung.

und in den nächstne 20 jahren kann ne menge passieren... die ukraine z.b. könnte es ohne probleme in 15jahren in der form nicht mehr geben, sondern bürgerkriegsähnliche zustände, wenn man bissl die tagespresse verfolgt, weiß man wieso. all das kann abstrahlen. das ist in unserer unmittelbaren nachbarschaft

38. poff Master Des Humors

poff
    Und als was wirst du dann eingesetzt, wenn es zum Krieg kommt? Zielscheibe? Notproviant? Lagerschlampe? :D

39. Wenn du keine Freunde hast, denen du vertrauen kannst, tust du mir leid. Scheinst dies ja nicht zu kennen.
    Und die riesen Blasen auf dem Rücken von dem 10km-Marsch mit nem 20kg-Rucksack hat er sich wohl auch eingebildet.
    Und derjenige ist verdammt sportlich, nen Kasten sondergleichen der auch schon an etlichen über die Landesebene hinausgehenden Judowettbewerben teilgenommen hat.

40. wilk - disconnected -

wilk
    Das seid ihr. Wir sind die Soldaten die ihr Land verteidigen. :fs:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.