Muss nicht zum Bund + bekomme ABI...! =)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von BleedtoDeath^, 29. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. boah, ich weiß garnich was ich sagen soll :ugly: wir waren 40 jahre lang der brennpunkt des kalten krieges, und da ist auch nichts passiert (außer ein paar demonstranten beseitigen, uhhh). wer wirklich an einen v-fall in europa glaubt hat imo ne ziemlich verquere vorstellung von der welt :no:

2. Mein Gott, das ist ja wirklich hart :ugly:
    Erstmal bringen Blasen keinen um, dann hat er was falsch gemacht, bzw die Sachen falsch gelagert etc. Zweitens ist nen 10km Marsch nen Witz, 20kg sind auch nicht die Welt.

Da schleppt jeder der ne Trekkingtour über mehrere Tage macht, mindestens genausoviel mit, läuft aber deutlich weiter.

Mein Gott, ist die heutige Jugend verweicht.

3. wenn du dich bissl in geschichte auskennen würdest, würdest du wissen, wie HAARSCHARF wir MEHRERE Male am Krieg vorbeigeschlittert sind.

außerdem muss man sich vergegenwärtigen, daß die nato an die russische grenze herangerückt ist, daß inzwischen länder teil des bündnisses sind, die russland früher und gerne immer noch unter seiner fuchtel hätte. und jetzt im wachsenden großmachtsbestreben putins ist das ganz gefährliches pflaster

4. poff Master Des Humors

poff
    Eigentlich warst nicht du gemeint.

5. doch, das schaffe ich.. außer in den LKs sind meine noten nämlich nicht dramatisch gewesen (lehrerin mag mich nicht) -> ich krieg mein abi

weil ich für 2008 einen ausbildungsplatz mit anschließender festanstellung habe und den nicht verlieren möchte!

ja, ist es.. missgönne es mir ruhig :D kratz mich nicht.. finds irgendwie arm, wie manche leute anderen die laune verderben wollen..

endlich einer.. ;) gratz ^^

6. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Ohne Grund mache ich die Bundeswehr sicher nicht schlecht. Nur wenn Vollspaten wie du meinen, meine Vorurteile bestätigen zu müssen, und alle, die nicht zum Bund wollen, als "Muttis" bezeichnen, dann lass ich mich gerne auf so ein Niveau herab.

Ihr seid Soldaten, die eurem Land Unsummen an Steuergeldern kosten, für nichts und wieder nichts. Die Zeiten der konventionellen Kriege in Europa sind vorbei.

7. dann wirste nach der ausbildung eingezogen, steht so im wehrpflichtgesetz. nur wiel du ne daran anschließende festanstellung hast, heißt das nicht, daß du nicht eingezogen werden kannst.
    und für(fach)abiturienten gilt noch die alte altersgrenze von 25, sofern sie nach dem (fach)abi ne ausbildung machen

8. wilk - disconnected -

wilk
    Tut mir Leid, ich habe selbst mehrere O-Märsche mit Leichtgepäck hinter mir und unter anderen auch einen 40km-Marsch über 1,5 Tage zur Rekrutenprüfung gemacht und 20 Kilo ist Standard, bei längeren Märschen.
    Der Vergleich Judomeister/ Blasen ergibt keinen Sinn, was hat die Empfindlichkeit der Haut mit der Sportlichkeit zu tun?

Ich hatte auch Blasen an den Füßen und einen wunden Rücken weil der Schweiß kristallisiert und scheuert, muss man halt durch :nixblick:

9. Oder man sollte seine Ausrüstung richtig einstellen.
    Und frag mich auch, was "verdammt sportlich" mit "unfähigkeit ausrüstung einzustellen" zu tun hat.

10. wilk - disconnected -

wilk
    Vollspaten also... du willst noch eine Stufe tiefer gehen?

Und was kann ich dafür wenn du dich von meinem Vorurteil der Wehrdienstweigernden Ego-Shooter-Freaks angesprochen fühlst?
    Ich habe gesagt das ich solche Leute lächerlich finde, habe auch die entsprechenden Argumente gebracht und du antwortest:
    Getroffene Hunde bellen würde ich da mal sagen. :fs:

Und natürlich sind die konventionellen Kriege vorbei, du brauchst nicht denken das du hier der Einzige mit einem halbwegs funktionierenden Verstand ist.

Die Bundeswehr konzentriert sich seit etwas 1995 auf asymmetrische Bedrohungen.
    Und da ich bereits vorausgesetzt habe das du einen halbwegs funktionierenden Verstand besitzt, weißt du ja auch bestimmt das Bundeswehr nicht nur Bumm und Peng macht sondern auch zur Unterstützung humanitärer Hilfsaktionen eingesetzt wird, oder bei Naturkatastrophen.

Wen willst du denn da einsetzen? Ich glaube nicht das das rote Kreuz und die Feuerwehr die entsprechende technische Ausrüstung dafür haben.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2007
  11. Officer Barbrady GSPB-Nachtwächter

Officer Barbrady
    Also so Leute die beim Bund waren und sich jetzt für Green Berets halten sind doch auch lächerlich. :uff: :ugly:

12. Alles was ich damit sagen wollte ist, dass er bestimmt nicht wehleidig bzw faul ist.

13. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

DarkFantasy[me]
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, G502 Hero
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG Ultragear, LG, MageDok

Verwarnung +1 wg. Beleidigung

@ Rest - sachliche Diskussion oder EoT

14. ähh und trotzdem hier??? :ugly:
    bist der zweitacc von Jovis, gibs zu :fs:

15. Kugelfisch

Kugelfisch
    Mal halbwegs neutral:
    Die Argumentation "Ego-Shooter spielen, aber Wehdienst ablehnen = Muttis" halte ich tatsächlich für äußerst spatenhaft. Wenn das so festgestellt wird, ist das nicht nett, aber in meinen Augen auch kein Grund für eine Überreaktion.

16. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Was für Argumente? Du hast beleidigt, aber nichts argumentiert. Infolgedessen habe ich ebenfalls beleidigt. Ob ich Shooter-Fan bin, oder nicht, spielt keine Rolle. Geistigem Dünnschiss entgegene ich mit geistigem Dünnschiss.

Für den Wiederaufbau in Krisengebieten reicht eine Berufsarmee.
    Bei Naturkatasprophen gibt es die Feuerwehr, das THW, die Polizei, zur Not auch Freiwille.

17. wilk - disconnected -

wilk
    Das Ergebnis siehst du ja...

Und genau das ist der springende Punkt. Wer die Möglichkeit in Betracht zieht Berufssoldat zu werden geht zur Bundeswehr, wer überhaupt keinen Bock auf Bundeswehr hat, macht Zivi. Wodurch widerlegt wäre das der Grundwehrdienst sinnlos ist, denn wer legt sich schon gern für 6 Jahre fest ohne vorher ne Uniform getragen zu haben und am Ende doch nicht als Berufssoldat genommen zu werden?

Naja und bei Katastrophen ist man halt in der Lage mal so auf die Schnelle 500 - 4000 Mann aus der nächstgelegenen Kaserne zu verpflichten. Soviele bekommste mit THW und Feuerwehr aus der unmittelbaren Umgebung nicht heran und auch nicht zu dem Preis.

Denn sowohl die Bundeswehr als auch die Feuerwehr lassen sich ihre Einsätze vom Bundesland bezahlen. Wo wir wieder beim Thema wären, das GWDL und FWDL billige Arbeitskräfte im Vergleich zu zivilen Kräften sind.

18. Die freiwillige Feuerwehr (ca. 450.000 Freiwillige Deutschlandweit) arbeitet ehrenamtlich, das THW hat ca. 81000ehrenamtliche Helfer und knapp 900 hauptamtliche Helfer.
    Und die lassen sich nur die Aufwendungen bezahlen, da hörts dann schon auf.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2007
  19. ja, aber ich werde dann in meinem betrieb eine wichtige position besetzen dürfen, wodurch ich unersetzbar werde (vergrößerung d. unternehmens..)

...neuen mitarbeiter für 9 monate wäre irrsinnig

20. wilk - disconnected -

wilk
    Und das ist bei der Bundeswehr anders?
    Im Gegenteil, hier kann der Verteidigungsminister noch die Unsummen die durch den Einsatz entstanden sind erlassen.

Wie willst du denn die militärisch flexible Verfügbarkeit über Mensch und Material ausgleichen wenn der Grundwehrdienst abgeschafft würde?
    Wenn es um Stunden geht, um eventuelle Millionenschäden zu verhindern, schaffst du das mit den freiwilligen Hilfskräften sicher nicht. (zB von einer Überschwemmung ausgehend).

21. Crazier Yatta!

Crazier
    Man sollte sich das nicht zu einfach vorstellen. Bis 23 kannst du noch eingezogen werden und wenn du vorher beantragst zurückgestellt zu werden, weil du in der Ausbildung bist, kannst du noch bis 25 eingezogen werden, unter bestimmten Voraussetzungen sogar bis 32.

Hier ein Link, der vielleicht in etwa deiner gezeichneten Situation entsprechen könnte:
    http://www.hwk-stuttgart.de/beratung/zurueck-uk-stellung_8822.shtml

Wahrscheinlicher ist wohl, dass du dort die Ausbildung machst und dann erstmal deinen Wehrdienst ableisten musst, bevor der Betrieb dich fest einstellt (so ging es vielen von meinen Kameraden).

22. Als wenn das mit der Bundeswehr klappen würde, siehe "Jahrhundertflut".
    Und die Wehrpflichtigen werden nunmal für ihre Ausbildung bezahlt, ein tatsächlicher Einsatz ist aber höchst unwahrscheinlich. Rausgeworfenes Geld, da investiert man es lieber in Programme in denen der Bevölkerung beigebracht wird wie sie sich in Katastrophensituationen wie Überschwemmungen oder Bränden zu verhalten hat, das scheint nämlich etwas zu kurz zu kommen.

23. wilk - disconnected -

wilk
    Natürlich werden sie bezahlt, weil sie zivile Arbeitskräfte ersetzen, das ist nur mehr als fair und in keinster Weise rausgeworfenes Geld.

Und inwiefern die Bundeswehr bei der Jahrhundertflut (meinst du überhaupt die von '97 oder die von '02?) versagt haben soll ist mir nicht bekannt, da ich darüber nicht informiert bin.

24. Man kann nicht sagen sie hätte versagt, aber sie hat auch nicht wirklich viel gebracht da dennoch alles überschwemmt wurde.

Es ist der Wirtschaft aber zuträglicher wenn sie in normalen Betrieben arbeiten und damit auch das ganze Jahr über der Wirtschaft "helfen" als wenn sie in ihren Ausbildungscamps sitzen und vielleicht ein- oder zweimal (wenn überhaupt, habe ich bislang noch nie miterlebt bei Leute aus meinem Umkreis) im Jahr Hilfe leisten (die imo relativ nutzlos ist), ansonsten aber nichts bringen.

25. wunderbar, herr schwarzmaler.. :no:

DICHT MACHEN!(den Thread..)

26. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

DarkFantasy[me]
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, G502 Hero
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG Ultragear, LG, MageDok
    auf mehrfachen Wunsch der Userschaft -> EoT

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.