Dell

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Mage, 30. November 2007.

1. Mage

Mage
    Bei diesen Gewinnen haben sie ja vielleicht irgendwann genug Geld zusammen, um ihre GeforceGo-Treiber mal für Vista anzupassen. Besitzer von Dell-Notebooks sind immer noch auf die Vista-Treiber von Januar 2007 angewiesen. :no:

2. Dafür brauchts spezielle Treiber? Also meine Geforce 8400m läuft unter openSUSE 10.3 anstandslos mit dem normalen nVidia-Treiber...

PS: Hab n Dell Inspiron 1520.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2007
  3. Kaspah

Kaspah
    frag mich grad wie die so viel gewinn machen, wahrscheinlich mit großaufträgen von firmen oder? also ich kenne niemanden der bei dell kauft weils einfach viel zu teuer ist :ugly:

4. Rono13

Rono13
    Warum zu teuer, Dell liefert Spitzenprodukte mittlerweile zu absolut erschwinglichen
    Preisen, das hat irgendwie Mode Dell immer wegen angeblich zu hoher Preise schlechtzureden, ich besitze selbst seit 4 Jahren einen Dell Rechner auf dem ich, wenn auch eingeschränkt, fast alle Top Titel noch zum laufen bringe.

Ich habe nunmehr 25 Jahre PC Erfahrung und alles ausprobiert, vom C64 bis
    heute, der Dell Rechner ist in Stabilität und Qualität das bisher beste was ich besessen habe.

Ich will hier keine Werbung für Dell machen, aber in jedem Thread zum Thema Dell liest man immer wieder, is ja vieeeel zu teuer, stimmt nicht, Punkt.

Mußte ich mal loswerden, schönen Tag noch allen hier

Rono13

5. Mage

Mage
    Die normalen Treiber erkennen die GeforceGo-Karten nicht und nVidia weist auf der Treiberseite extra darauf hin, dass dafür die Notebook-Hersteller zuständig sind. Vielleicht hat sich das mit den 8er-Modellen geändert ...
    Es gibt natürlich angepasste Treiber von Fans, aber ich bin mir nicht sicher, ob die nicht bei einer angepassten Notebook-Grafikkarte etwas kaputt machen können.

Und übrigens habe ich ein Dell XPS M1710 und finde das total klasse vom Preis-/Leistungsverhältnis. :yes:

6. Absolut gut

Dell hat sehr faire Preise zu wircklich guten Computer. Ein besseren Fertig-PC kann man nirgends bekommen. Einzig einen selber zusammebauen kann besser werden.

7. @ mage: Schau mal hier:

http://www.laptopvideo2go.com/

Ging bei mir völlig reibungslos. Ich denke nicht, dass dabei etwas kaputt gehen kann. Am Takt und sonstigen kritischen Werten wird ja nichts verändert. Ich könnte mir vorstellen, dass die Energieeffizienz mit den "normalen" Treibern nicht mehr allzu gut sein könnte. Wobei mein Akku mit den neuen Treibern genauso lange läuft wie vorher.

Die Treiber sind übrigens auch nicht wirklich "angepasst". Es ist nur ein kleiner Trick nötig, um sie überhaupt installieren können. Ansonsten sind die Treiber absolut identisch mit den offiziellen Treibern.

Ansonsten kann ich nur noch hinzufügen, dass ich außer mir noch 3 weitere Menschen kenne, die ein Notebook bei Dell gekauft haben. Die Preisleistung dort ist phasenweise unschlagbar.

8. Mage

Mage
    Danke für den Tipp, werde ich mal probieren. :D