holocaust leugnen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von viking, 2. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bene Space Hero

bene
    Der deutsche Staat hat halt dummerweise in ein paar Jahren alle Verfolgungshighscores geknackt.

2. StGB.

(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.

3. Tachikoma Captain BaseBallBat-Boy

Tachikoma
    Und du sprühst vor Intelligenz und Fachwissen in diesem Thema?
    Blender. :fs:

4. Kritik an welchem israelischem Politiker noch einmal? Ich habe den Namen vergessen.

5. chackalacka Mountain Dew süchtig!

chackalacka
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
  6. Bessere Frage:
    Wieso sollte jemand auf die Idee kommen, den Holocaust ernsthaft zu verleugnen?

Es gibt keinen vernünftigen Grund, diese Tatsache abzustreiten. Wenn man das tut, will man entweder provozieren oder ist geistig dermaßen zurückgeblieben, dass man sowieso eingewiesen gehört. :uff:

7. Oi!Olli Vollzeitskinhead

Oi!Olli
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 5070 Ti GamingPro
    Motherboard:
    GIGABYTE X870 Eagle WIFI7
    RAM:
    2x 32 GB CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    Samsung 990 Pro 4 TB, Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 1 TB
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify 2 XL Black
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Elite 2, Logitech G403
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Odyssey OLED G6 (G61SD)

Kennst den Spruch von Volker Pispers ach so sehen Verlierer aus?

Und den das Normalität erst herrschen wird wenn man sich ungezwungen wenn man aus Schindlers liste kam bei einem Rom ein Zigeunerschnitzel bestellen kann.

8. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

Divid

Dieser gewisse Israelische Politiker, der Grund meiner Erregung war, hat ganz klar von der Regierung als Volksvertreter und nicht vom Staatsgebilde gesprochen.

9. Keine Ahnung, ich frage ja dich, wo du eigentlich hinwillst...

10. Tachikoma Captain BaseBallBat-Boy

Tachikoma
    Jo meinte ich ja, wirst bestraft wenn das in aggressiver Weise geschieht, hier eben durch Störung des öffentl. Friedens usw. näher charakterisiert, das wusste ich jetzt nicht wie das genau stand.

11. Dann ist er ein Idiot. Menschen sind manchmal Idioten. Und jetzt?

12. Hätt ich kein Problem mit. Bin ich anders?

13. Tachikoma Captain BaseBallBat-Boy

Tachikoma
    Dieser Fakt ändert genau woran etwas, dass wir uns in aufgeklärten Schichten und in der Politik in aller Form davon distanzieren ohne es schön zu reden oder gar zu leugnen?

14. Nirgendwohin. Ich stelle nur fest, das es im Threadtitel um die Leugnung der Shoa geht. Und auf einmal sind wir bei israelischen Politikern, die sich gegenüber der deutschen Regierung im Ton vergreifen. Niemand weiß aber welche Politiker gemeint sind. Das finde ich halt etwas merkwürdig.

Aber, um zu deiner ersten Aussage zu kommen: Es gibt nur sehr wenige Antisemiten in Deutschland, glaube ich. Und noch weniger im GSPB. Aber erstaunlich viele Menschen, die internationale Politik erst in dem Moment interessiert, in dem Israel in's Spiel kommt. Das wiederum finde ich interessant.

15. abelian grape Normalteiler

abelian grape
    Nunja, selbiges könnte man von jemanden behaupten, der den Atombombenabwurf auf Hiroshima leugnet, was nicht unter Strafe steht.
    Die Ursache des hier besprochenen Gesetzes wird schlicht sein, den Geschichtsrevisionisten eine Bühne geben zu können, was ich gerade in unserem geschichtlichen Kontext nur allzu verständlich und nachvollziehbar halte.
    Zu der anderen Diskussion bzgl. Juden gibt es eigentlich nichts zu sagen, sie spiegelt einfach nur das Problem des richtigen Umgangs mit Themen wider, welche das Judentum betreffen.

16. ] lesen und klueger werden und net alles frssen was euere lehrer sagen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2007
  17. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

Zele
    Nicht mehr oder weniger als jeder andere, der sich etwas intensiver mit derThematik befasst hat. Da kannman über gewisse Äußerungen hier nur noch grinsen.....gute Aufarbeitung der Nazi-Zeit in Deutschland, Entnazifizierung etc. Wenns nichtso traurig wäre....

Viel mehr amüsiert mich nur das reflexhafte gegenseitige ansBein pinklen hierbei dem Thema bzw. allen Theman, die irgendwie am Thema nationalsozialismus, Isreal oder Holocaust kratzen hier. Wenn man da nicht bereits drüber grinsen kann, kann man hier nur noch dran verzweifeln......aus dem Stadium, sich darüber zu erschrecken, bin ich hier seit langem heraus....

18. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

Divid

Sicher, nur wäre man in Deutschland, wenn man eine ähnliche Aussage in die andere Richtung gemacht hätte, schon lange weg vom Fenster gewesen. Sicher ändert das nicht an der Tatsache, dass es Idioten gibt, aber es zeigt deutlich, wie man mit denen umgeht und da möchte ich unsere Land wirklich nicht ausschließen.

19. Du solltest deinen Deutschlehrer verklagen.

20. Viel Spaß mit der Anzeige.

21. Und das behindert dich in deiner freien Selbstentfaltung? Oder belastet es dich moralisch?

22. Na dann frag das Divid und nicht Wasserleiche.

Und das ist nur in Deutschland so?

23. Ich bin Amerikaner mein deutsch is halt eben nicht perferct.:fs:

24. Ich bin anscheinend zu müde, aber kann mir jemand mal das Geschreibsel von German Rudolf ( :ugly: ) zusammenfassen?

25. was ich halt komisch an der ganzen sache finde ist, dass leugnen anderer taten (atombombe, 11.sept.) nicht verboten ist.

nun ich hab vorhin einen text dazu gelesen. und nunja hat schon viele argumente die gegen den hc sind.

und so kommt es halt so rüber als wolle man eine diskussion, hinterfragung unterdrücken

26. Divid hat mich nicht gequotet, glaube ich.

Meiner Erfahrung nach ja. Im Ausland ( in meinem Fall USA, GB und Frankreich ) ging es, falls es sich um internationale Politik drehte, öfter um den Darfurkonflikt, seltener um Israels Außenpolitik.

27. wo ist hier eigentlich das problem? historische schuld heißt nicht, dass wir alle uns auf den boden werfen und heulen sollen. :nixblick:

28. Ich kann dir auch "Argumente" gegen die Kugelerde geben.

29. Panorama hat auch sehr gute Argumente gegen die Killerspiele gebracht. :rolleyes:

30. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Tut doch niemand.

31. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

Divid

Nein, ich finde es nur eine Frechheit und das ist mein gutes Recht :ugly:

Früher fand ich es teils belastend, wenn in Deutsch in der Schule in der teils schon 6. Klasse die große Nazikeule ausgepackt wird. Da habe ich mich teils doch echt schuldig gefühlt und das musste wirklich nicht sein. Vielleicht haben wir aber auch nur Lehrer gehabt, die das Thema übertrieben haben.

32. abelian grape Normalteiler

abelian grape
    Man will einfach keinen Geschichtsrevisionismus haben, was ich sehr gut verstehen kann.
    Auch wenn es evtl. nicht ganz so wahrscheinlich ist, kann es durchaus vorkommen, dass solche Ideen auf sehr fruchtbaren Boden fallen.
    Wie gut der Mensch für bestimmte Ideen anfällig ist, zeigt der Vormarsch des Kreationismus...

Zudem ist es mit ein paar Argumenten nicht getan, gerade kleinere Details lassen sich ganz gut missinterpretieren, so dass man Leute leicht überzeugen kann.
    Das Thema ist ein wenig vielschichtiger und lässt sich nicht mal eben auf drei bis vier DIN A4 Seiten erschöpfend abhandeln...

33. Tachikoma Captain BaseBallBat-Boy

Tachikoma
    Die Hauptfrage war, die schon längst außer Augen gelassen wurde, warum die Leugnung des Holocaust unter Strafe steht, aber nicht die Schuldfrage.

34. Die Protokolle der Wannsee-Konferenz sind also gefälscht und vor allem wo sind die ca.6 Millionen Juden geblieben?

35. Naja, im Prinzip hast du recht. Allerdings ist es hilfreich, das Verleugnen dieser Tatsache gleich zu verbieten, bevor irgendwelche Kleingeister auf die Idee kommen Unruhe zu stiften, indem sie Anhänger einer Holocaustverschwörungstheorie um sich scharen und damit durch die Straßen ziehen.
    Es hat niemand etwas davon, wenn man den Atombombenabwurf verleugnet. Die Leute in Japan werden einfach ihren Kopf schütteln und sich ihren Teil denken.

Den Holocaust zu verleugnen steht ja in einem anderen Kontext... ist im Prinzip Verharmlosung einer versuchten Volksauschlöschung, oder wie auch immer man das nennen mag.

36. Tachikoma Captain BaseBallBat-Boy

Tachikoma
    Aber doch nur in den Staaten als medienwirksame Entwicklung oder?
    Also in den restl. aufgeklärten Staaten ja nicht so stark oder so gut wie gar nicht vorhanden oder seh ich das falsch?

37. Ich glaub, das war der Typ, der in Auschwitz Mauerproben entnommen und darin nur geringe Mengen Zyklon B gefunden haben wollte. Was in der Wissenschaft wohl eher...naja umstritten ist. :D

38. na und?
    von mir aus kannst du glauben die erde sei ein dreieck bekommst dafür aber kein strafe

39. Es gibt auch einen kleinen Unterschied zwischen dem Glauben an eine dreieckige Erde und dem "Glauben", dass nicht 6 Millionen Juden industriell vernichtet wurden.

40. Wenn ihr euch einfach informieren wuerdet anstatt alle als dumm zu eklaeren die den "HC"
    leugnen.Informiert euch wie zB eine Gaskammer eigentlich funkzuniert. und vergleicht das dannn mit dem aussagen von augenzeugen.Achja ich glaube es gibt niemanden der sagt das keine Juden umgebracht worden sind,selbst einer waere einer zu viel. Die Leute die behaupten das alles eine luege sei sind dumm.

ninja edit: achja Michi willst mich anzeigen oder was?
    also echt....arrogant einfach nur.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.