3DMark

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Gorcky17, 3. Dezember 2007.

1. hui, ich schaffe 11800 :ugly:

2. Wayne?

3. Cool ich schaffe gerade OC mit ach und krach 10000
    Sind halt Freaks aber warum nicht wenn ich das Geld für sowas übrig hätte würd ich vielleicht auch sowas machen ist wie sein Auto aufzumotzen !! Braucht niemand wirklich aber es macht trotzdem spass.

4. Heillige Schei......
    Ich meine woo...1200Watt?! Neben den Flüssigkühlkosten kommt also noch ne hohe Stromrechnung hinzu und sicherlich kaum stabiler Betrieb beim Zocken. Ich liebe diese Overclocking-Rekorde :D Die zeigen was theoretisch geht, praktisch nicht umsetzbar ist und logisch völlih unnütz ist :D

5. Binitec

Binitec
    Schon beeindruckend, mein System schafft so ca. 8000 Punkte. Was ich mich allerdings frage ist warum man zwei Radeon X2900XT verwendet hat und nich zwei Geforce 8800 Ultras, damit müsste man eine noch höhere Performance rausholen können, oder eigenen sich die X2000er Radeons besser zum übertakten ?

6. hmm, da könnte Crysis flüssig drauf laufen...

hmm, da könnte Crysis flüssig drauf laufen...

7. Wegen der besseren Übertaktbarkeit nehmen die auch die Radeons. Ist ja auch nur ein Synth Benchmark. Bei Games würde das ganze etwas anders aussehen mal davon abgesehen solch ein System auf dauer Stabil zu betreiben.

8. chemistry

chemistry
    Da gibts doch einen wirklich passenden Song zu dem Beitrag.....der geht in etwa so und zu finden auf irgendeinem Ballermann-sampler: "Hose runter, Sch*****vergleich, lalalala...." ;)

9. Muffin-Man Lord Of Skill

Muffin-Man
    Mein RIG:
    CPU:
    9800X3d@Core1
    Grafikkarte:
    4090 ichill frostbite
    Motherboard:
    Asrock Taichi x870E
    RAM:
    64 GB DDR5-6400
    Schmarrn!
    Auf dem X38 Board gibt es afaik kein SLI, darum muss man notgedrungen zu Crossfire greifen.:teach:
    Und boards mit Nfurz kommt keinem Ocer ins Gehäuse.

10. lol. mit welchem 3dMark? mit dem 03er schaff ich das auch:D

11. Mit dem X38 und SLI hast du natürlich recht. Trotzdem lassen sich die Radeons besser OC als ne 8800 Ultra da die Karte von Nvidia aus ziemlich am Limit betrieben wird. Wie weit man einen Quad-Extreme mit einem Nvidia Chipsatz OC weiß ich nicht. Da er aber einnen offen MP hat dürfte der Unterschied zu einem Intel-Cipsatz gering sein was die CPU anbetrifft. Bei den anderen Komponenten die über den FSB OC werden hast du natürlich recht da kannste nforce im vergleich zu Intel vergessen.

12. seiryu

seiryu
    "so macht man det als mann..." ist von JBO
    @topic was hatn intel mim nforce zu tun:confused:

13. 06, steht doch da :mad: :ugly:

14. superzivi

superzivi
    Ich schließe mich dem digitalen Schw*vergleich mal an, siehe Signatur. Allerdings bin ich reiner Luftkühler. Das macht mir mehr Spaß, klar wäre mit WaKü mehr drinne, aber mir gehts eher darum, was man mit Luft rausholen kann.

15. Ich komme mit nem Q6600 @ 3 ghz, 2gb Ram 800, und ner 8800GT auf dieselben Werte. Ich glaube, mein System läuft ganz gut.

16. superzivi

superzivi
    Jepp, die Gt ist auch ein Spitzenteil, gabs vor einem halben Jahr leider noch nicht. Ein Vierkerner kommt demnächst auch rein:-)

17. Ne, weils eine Ati Grafikkarte ist :teach:

18. Bei mir lief Crysis mit ner 1900XT 256 mb flüssig @1680x1050 Medium. Passt doch!

19. DerSeeBaer der mit den 1000

DerSeeBaer
    find ich putzig, hab ihn gestern auchmal durchlaufen gelassen: 4122 punkte X)

20. die nehmen die radeon 2900xt nicht wegen der übertaktbarkeit oder mangelndem sli, sondern weil nicht mal eine 8800ultra gegen eine 2900xt im 3dmark richtig land gewinnt.
    im 3dmark performen die dinger einfach höllisch gut, leidergottes halten die 2900er bei spielen nicht ganz das ein, was der 3dmark verspricht ;)

21. das ist einfach nur unsinn und verschwendung (energie, flüssikstickstoff usw).

ps: unser staubsauger hat 2000 W bekomm ich jetzt nen keks? der hat bestimmt 29000pkt im saugmarkt 2008 -.-

22. Wilson sanity assassin

Wilson
    Wow, die beiden "Overclocker". Das ist ungefähr so sinnig wie die Bezeichnung "Gamer". Wenn ich mal groß bin will ich auch Gamer werden. Hauptsache eine schnittige englische Bezeichnung, egal wie banal die Sache ist...

23. 1200 Watt, also mit dem Verbrauch von einem Herd, bei dem ich Alle 4 Platten + Backofen gleichzeitig anmache????

Da hat jmd überhaupt kein Umweltbewusstsein!

naja... wenn ich dafür Geld bekomm mace ich das vielleicht auch...

Aber ansehnlische Leistung... Wo bekommt man eigentlich dieses 3dmark?

will mich auch mal im Vergleich haben...

Kann man eigentlich auf PC-Spiel-Verpackungen anstatt diese ungenauen Angaben die meistens so nicht stimmen einfach den geforderten 3dmark-Wert draufdrucken? wäre doch viel praktischer!

24. :ugly: wie geil :hammer:
    ne mal im ernst, du hast volkommen recht! energieverschwendung!

25. Slup

Slup
    Performancemäßig war die 2900xt anfangs nicht das wahre ja, aber atm mit aktuellem treiber schnurrt die richtig ordentlich leigt zwischen GTS 640 und 8800GTX, auch mit AA/AF
    und wenn ich bedenke das ich gerademal 280€ bezahlt hab dazu 40€ fürn thermaright HR-600 der die karte ei OC auf 48°C lautlos hält, passt :D

26. auch übertakter genammt im deutschen, was die wortwörtliche übersetzung ist. so what?

gz an die beiden:)

27. Kugelfang

Kugelfang

Mich

@topic

mehr nich?! :ugly:

schaff soo 18-20k....mhm:D

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2007
  28. Kugelfang

Kugelfang
    mit 29000 punkten bist auf Platz 2 des "Saugemarks" -neben meiner Freundin, die Kriegt 100000 :ugly: :lol:

29. das problem ist der 680i chipsatz.. der ist einfach scheisse zum takten und bei subzero ist es eine richtige zicke. die intel chipsätze lassen sich einfach besser takten und die benches reagieren besser auf ati gpus :)

30. Sehr Interessant, hat ja auch jeder Flüssigstickstoff zuhaus....

Sack Reis usw..

31. o.O

@ Kugelfang : WoW ! Bist du ne art Gott?? Ich mein so ein Sys UND ne Freundin.. was läuft da bei mir falsch ?? (mein Sys mein ich, das hat nur 2000 Punkte in diesem Benchmark ^^:D )

Imho verbraucht der PC auch nich 1200 W wenn das Netzteil soviel kann.. Is ja die max. Angabe, oder Verbraucht der 2000 Watt - Sauger auch auf niedrigster Stufe die vollen 2000 ??? o.O Wer belehrt mich eines besseren

32. die 1200w werden nur genutzt damit das netzteil nicht zum flaschenhals wird weil es nicht genug strom liefert. ist eine reine vorsichtsmassnahme.

33. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

Xizor
    Ich habe 1555 Punkte :uff:

http://www.futuremark.com/download/3dmark06/ Etwas runtescrollen. Die Basisversion ist kostenlos, dafür kann man die Einstellungen nicht verändern.

Würde eher wenig bringen, weil der 3D-Mark Score nur wenig über die Spieleperformance aussagt.

34. Rizzo_the_Spacerat

Rizzo_the_Spacerat
    Mal völlig von den absurden Energieverbrauch abgesehen.....

Wer ein System soweit außerhalb der Spezifikationsgrenzen betreibt sollte sich über Sinn bzw Unsinn seines Tests beschäftigen.

Einen Atomreaktor kann man auch bei 110% Output betreiben.....frage ist wielange bis es Bumm macht.

Wer eine CPU so massiv hochtaktet hat ohne Zweifel Elektromigrationseffekte zu beachten.

Ich akzeptiere so einen Test erst, wenn man mir beweißt, dass die mit dem System nicht nur schnell 3dmark0X zum durchlaufen bekommen und den Laden dann möglichst schnell runterfahren bevor da was schmilzt., sondern das die CPU mindestens einen 72higen Rechenmarathon überlebt.

Erst dann beginne ich zu akzeptieren das die Systemkomponenten das ganze auch durchhalten. Unverhältnismäßig hohe Leistungsspitzen erreiche ich mich jedem technischen System, erst die Dauerbelastungstests zeigen was die entsprechende Technologie wirklich abkann.

So ist es nichts weiter als eine nutzlose Spielerei die Geld gekostet hat...........

35. ...ich habe zwei dirddevils im crosssaug betrieb und komme auf 39000 Punkte im Saugmark 2008 - und JA damit kann man in crysis richtig durchsaugen!

36. lollol:hammer:^^
    unser staubsauger hat ein paar 1000 watt mehr ohne scheiss:D

nehmen die nicht ati karten weil crossfire schneller ist als sli?

37. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

Krabbler
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Sind auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. :D

38. es geht doch gar net um stabil oder was! die haben nur einen neuen weltrekord in sachen 3dmark aufgestellt mehr nicht. mann jungs was ihr immer rumflamen müsst. alles kleine neider die von nichts einen plan haben -.-
    Kommt vom 25-30 Dezember nach Berlin dann könnt ihr uns ein wenig beim LN2 benchen zu schauen :)

39. Kinder, das macht ihr aber im Keller und nicht dass mir das Stickstoffzeugs auf den Teppich tropft und Flecken macht. Und die Sache mit der Stromrechnung, darüber müssen Papi und ich auch nochmal mit dir reden. :teach:

40. Lord JUST

Lord JUST
    man kann bei allem und wirklich allem über sinn und unsinn streiten.

was bringt es den ganzen sportlern der welt, dass sie die besten in dem sport sind? was bringen die ganzen extremsportarten? oder der überschallflug oder der raketenstart? da wird der körper auch stärker belastet als sonst normal. oder warum gehn wir auf den beinen? belastet doch nur zusätzlich den rücken.

es ist mehr eine sportart was die da betreiben. nen eigentlichen nutzen bringt kein sport und es geht den leuten die das machen einfach nur darum, zu gucken, was machbar ist und es macht den leuten natürlich auch spaß. hinzu kommt das lob der freunde oder der masse, wenn man z.b. auf ner messe was übertacktet und da nen rekord aufstellt. das die dinger nur einige minuten bis vielleicht stunden laufen, ist klar und ist auch nicht wichtig.

und was soll eigentlich der quatsch mit dem 72-jährigen rechenmarathon? soll man wirklich über ein halbes jahundert erst ne cpu testen, bis man die raus bringt? was hast du denn dann für nen pc, wenn du hardware bevorzugst, die schon mindestens 72 jahre alt ist?

und wenn du sachen suchst, die für die ewigkeit sind, dann solltest du am besten nix mehr kaufen, da nix für die ewigkeit gedacht ist und auch nix ewig hält und alle neuen produkte für nen kurzen lebenszyklus konzipiert wurden und auch nur diesen überleben.

und wie schon anfangs gesagt, ist fast alles eine ünnütze spielerei, die geld kostet.