Duke Nukem Forever

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von BlackWater, 19. Dezember 2007.

1. Ziemlich genau 5 Monate vor Quake erschien dn3d.

Aber soweit ich mich erinner war das "3d" nicht ganz so wie dann ab Quake1, wirklich übereinander war da meine ich nichts wirklich oder nur 2 Ebenen. Bin mir aber nicht ganz sicher, zu lange her. Quake basierte dann aber voll auf Polygonen, also bei den Models, Dn3d hatte da immer noch nur Sprites.

Nun dann der Glidepatch für quake war dann ja eh über allem erhaben, da gings dann ja richtig los. Richtig fette Lans waren das, mit maps wie the dark place. ^^

2. Kleine Ergänzug:

"Duke Nukem 3D bietet trotz des Namens kein echtes 3D, sondern nur eine verbesserte Version eines 2D-Raycasters. Sie ermöglicht neben der verwendeten, um Decken- und Bodeninformationen erweiterten 2D-Darstellung das Darstellen von geneigten Flächen und das Nach-oben- bzw. Nach-Unten-Schauen. Diese Art der Darstellung wurde gelegentlich als 2,5D-Darstellung bezeichnet. Es stellte gegenüber dem zu der Zeit weit verbreiteten Spiel Doom einen gewissen Fortschritt dar."

also war es wirklich so, war noch kein echtes 3d Leveldesign.

3. Stimmt, Quake1 war schon mehr oder weniger richtiges "3D", aber bei Duke musste man erstmalig bei einem Shooter wirklich nach oben/unten schauen (vom Abdrücken ganz zu Schweigen). Das ging bei anderen Shooter zwar auch schon, war aber eher sinnlos da die Gegner immer auf der gleichen Ebene waren wie man selbst.

Was auch auffällig/bekannt war, dass bei Quake 1 erstmalig die Leichen (Gott, klingt das makaber) wirklich korrekt positioniert waren und auch blieben. Bei allen anderen Shootern vorher (jo, auch Duke) blickten die Leichen IMMER in die Richtung des Players, auch wenn man die eigene Position verändert hatte. Ich hab Quake immer als düster/dark in Erinnerung. Viel 3D, aber dafür relativ trist! Von den ganzen Gags mal zu schweigen, die man bei Duke sehen konnte.

Ich hab auch schon Duke3D wie blöd auf LANs gezockt. Schrumpf-Kanone, Raketenwerfer, Minen (?) usw. Descent war auch ein LAN-Knaller. Aber da verloren nicht wenige die Übersicht, wenn man zu wild am sliden/gliden war :D

4. oh ja, erinner mich noch gut an unsere Descent 1+2 Sessions und an die ganzen zerschossenen Joysticks. ^^
    Dasselbe Thema hatten wir gestern gerade erst im irc, also Descent 1+2+Lans

edit: ja gags hatte Quake 1 nicht, ok bis auf den Dopefish natürlich ;) Aber das brauchte Quake auch nicht wirklich. Insbesonders nicht im multiplayer, fraggen ohne wenn und aber ^^
    Ich mag das düstere an Quake, auch der "Soundtrack" von NIN paßte hervorragend dazu.

5. Ich auch, obwohl viele behaupteten das er nie kommen würde! Jetzt ist es endlich so weit! :D

6. Blutschinken GSPB Querleser ™

Blutschinken
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen jetzt ein neues Desktop-Motiv haben.

<--- zumindest einer :D

7. Lehnard

Lehnard
    <-- Hier auch :D

8. "N' what are you waitin' for? Christmas (2008 =) )?"

:ugly:

Also wenn die das schaffen, das Teil jetzt doch endlich fertig zu kriegen und dann dem guten alten Duke Style treu zu bleiben, so wie es auch Duke 2D Teil 3 (war ähem Manhatten Project oder sowie was?) zwischendurch gelungen ist, dann kann Duke4Ever einfach nur gut werden. Und ich hoff es gibt wieder eine Story, die diesen super B-Movie Style hat! War klasse! :D

Vllt kommt ja dann auch ne schönes The Duke Golden DEagle Super Special Pack mit allen Teilen auf XP lauffähig dreimal 2D und zweimal 3D :-D

9. Sollte der Duke erscheinen und nur halbwegs brauchbar sein...nun dann bin ich gerne dabei. :)

10. Naja, warten wir erstmal ab, was heute Abend um 19.00 Uhr passiert. Bis dahin ist eh nur alles Spekulatius.

11. Bin ja mal gespannt. Die meisten Leute meines Freundes- und Bekanntenkreises, die einmal sehnsüchtig auf dieses Spiel gewartet hatten, sind mittlerweile älter geworden und haben das Spielen bereits eingestellt. Schade, dass nicht möglich war, alle Duketitel in seiner Jugend zu spielen. Bei diesen Entwicklungszeiten erstrecken sich die schon über ein ganzes Leben (Duke Nukem Forever 2 steht schon auf meinem Wunschzettel für den 60. Geburtstag) - oh, sagte ich 2? Vielleicht auch nur der erste Teil ;)

12. Mnemonic

Mnemonic
    Gut, ich hab jetzt mal ganz bewusst nur die Überschrift und nicht den Artikel gelesen. Wenn irgendwann einmal die Überschrift "Duke Nuke 'em Forever erreicht Goldstatus und erscheint am 25.10.20xx" zu lesen ist, (ja, ganz bewusst 20xx), dann wäre ich u.U. dazu geneigt, mir das ganze mal anzuschauen, aber bis dahin... nein,.. Bis dahin schenke ich vagen Aussagen über den Duke nicht allzu viel Beachtung. ;)

13. Ich glaube es erst wenn ich es sehe :fs:
    noch 17160 sekunden

14. "Das sagt eine begnadete Sängergruppe dazu"

:lol:

15. Ha Ha Ha - was für eine Fake Company.

Der Trailer wird genau dass sein woran die ganze Mannschaft seit Monaten gearbeitet hat.

Der Duke ist nicht Real sondern wird nur als Werbung für die Company benutzt, wetten dass.........................

16. Nur ein weiterer Shooter, mehr nicht.

17. :ugly: :ugly: :ugly:

18. du schon wieder :ugly:

/scnr

19. Ja man! Ich hab immer an den Duke geglaubt. Vielleicht einer von Wenigen :) Ich weiss noch genau wie ich 10 Jahren nach der Schule ne PC-Games (sry gamestar ^^) gekauft hab und da den kleinen Artikel las über DNF. Dann die ersten Screenshots damals noch auf der uralt-Engine.
    Ich freu mich auf 19:00 Uhr, auch wenn ich davon jetzt net sooooo viel erwarte. Aber endlich seit 2001 mal wieder neues Material. Man bin ich gespannt ^^

Hail to the King

20. OMG OMG OMG OMG
    Leute ich komm nich mehr klar in meiner Hütte !
    Stellt euch vor das wär solang geheim gehalten geblieben....und Morgen stehts im Saturn...
    Ich würd mir direkt vor dem Game einen runterholen :ugly:

OMG ....

Ich freu mich ja soooooo
    Ich spiel heut sogar noch manchmal Duke 3D wegen der geilen sprüche !

haachja :yes:

21. Quake 1 war in Sachen KI und Grafik dem Duke voraus, was der mit abgefahrenen Waffen und sonstigen verrückten Ideen wieder wetgemacht hat. Der Held ist bei Quake dazu ein Nobody und dagegen war der gute Duke mit seinen berüchtigten Onelinern einfach eine Persönlichkeit.

22. das schlimme ist bestimmt: millionen von nörglern wollen sich das bild im forum von 3drealms anschauen und blockieren den server....

geht in den keller zum rumnörgeln!!!! zum kotzen ist das.... scheiß hello kitty fanboys

23. Der Duke ist GOLD!! ... so wirds gleich gesagt :yes:

24. bitte was? Gibt doch mittlerweile genug Ausweichmöglichkeiten, alleine bei der Gamestarnews ist das Bild zu sehen.

25. edit

26. Der Duke wird kommen, das ich dass noch erleben darf :eek:

27. Das glaube ich erst wenn der Trailer draußen ist und dann nicht mal dann...

[Verschwörung]3D Realms macht Werbung für die Marke "Duke Nukem" um sie möglichst ertragreich bei EA zu verscherbeln - EA veröffentlicht dann im Halbjahrestakt "Duke Nukem"-Teile[/Verschwörung]

28. so ähnlich hab ich das schon seid jahren vermutet :ugly: ich glaub, das ist nen experiment und die wolln schaun, wie viel hype die um ein spiel machen können, das nur auf dem papier existiert :D

29. intruder2

intruder2

Laß das bloß Frontal 21 nicht hören, sonst gibts wieder ne Sondersendung...

30. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Und was möchtest du uns mit diesem gehaltvollen Post sagen?

@topic: Like i told you, always bet on duke!

31. ChrisT82

ChrisT82
    Duke3D war natürlich vor Quake draußen... Der Duke kam im April 96, Quake Januar 97... und ein Vergleich der beiden hinkt wirklich etwas. Duke ging ja mehr auf die lustige Schiene, hatte zahlreiche Innovationen in diese Richtung, während Quake einfach nur ein grundsolider Shooter war/ist.

Mal abwarten, was der Trailer nachher bringt... *riesig freu* :D

32. Naja grundsolider Shooter, Quake1 war so ziemlich die Geburtsstunde was Clans und Onlinegaming anging. Sicherlich es gab die Dukeliga (Kumpel von mir spielte da sehr erfolgreich) aber Quake1 pushte das ganze nochmal ein ganzes Stück. Gab sogar eine Seite für Clans auf der id software HP damals.

33. Quake hat damals schon angekündigt was heute zum großen Teil mit Shootern passiert. Grafik die so aufgepimpt wird das sie ihrer Zeit voraus ist aber ansonsten ein seelenloses Programm ohne große Überraschungen.

Duke ist legendär geworden, weil es einfach unglaublich viele Details hatte die andere Games eben nicht hatten. Außerdem ein markantes Design und Charactere. Das was damals Duke war ist heute ungefähr Halo und das neue Quake könnte glatt Crysis sein.

34. sh4De

sh4De
    Das ich das noch miterleben darf :heul:

35. SethSteiner gesperrter Benutzer

SethSteiner
    Im Mittelalter gab es einige die auf ewig glauben wollten die Erde ist eine Scheibe, das die Sonne sich um die Erde dreht, das man von der Oberfläche fällt wenn sich der Planet dreht, das man nicht schneller als 30 Km/h fahren kann. In der moderne glauben immernoch einige das der Duke nie erscheint, anscheinend sind selbst Screenshots und wohl sogar ein Trailer nicht genug um zu beweisen: Der-Duke-LEBT!

36. BufferOverrun GSPB Systemfehler

BufferOverrun
    "Duke Nukem: Manhattan Project" (Release 2002) stammt aber nicht von 3DRealms. Der Entwickler ist Sunstorm Interactive und hat sich meines Wissens nur die Duke-Lizenz und den Segen von 3DRealms besorgt und ein eigenständiges Jump'n'Run entwickelt.

37. Da der Entwicklungssatus von DNF ja nie über einen Trailer ( 1998 u. 2001 ) oder rudimentäre Engine Screens hinausgegangen ist, wird es auch diesmal dabei bleiben.
    Keine realen Ingame Szenen, nur modern gescriptete Sequenzen, die mittlerweile schneller stehen als damals die ganze Arbeit an dem unfertigen Game.
    Bis zum nächsten Trailer ist also wieder etwas Zeit, um den Mythos weiter am Leben zu erhalten.
    Ein Game, das es nicht geben darf..................................:D

38. Die Legende des Duke geht weiter...

39. hanschke gesperrter Benutzer

hanschke
    mein desktop motiv ist aber weiblich und sieht um einiges besser aus :yes:

haben die sich also besoffen auf der weihnachtsfeier entschlossen mal ein kleines video zu rendern. ach ich glaub auch :ugly: