Duke Nukem Forever

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von ricdes, 20. Dezember 2007.

1. Ich glaube mittlerweile gar nicht mehr an ein Releasedatum.

Kann sich noch jemand an den aufgepushten E3 Trailer damals erinnern? Alle Welt war aus dem Häuschen - das Spiel kam aber nie.

2. Morhaith

Morhaith
    .....bis heute^^

3. hoffenw ir auf das beste und erwarten das schlimmste, wie immer bei Duke Nukem Forever :ugly:

4. Forenstein

Forenstein
    Da kommt wohl eindeutig eine PS3 und XBox 360 Fassung von Duke Nukem Forever :yes: Mein PC wird also absofort nur noch zum Surfen verwendet. Der letze PC Grund kommt nun auch auf Konsolen!

5. In diese Richtung laufen auch meine Gedanken. Ich versuche mich zwar noch zu Wehren , aber es ist schwer. :(

6. Blutschinken GSPB Querleser ™

Blutschinken
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    ich würde das 2001 spiel selbst heute noch sehr gerne zocken - der alte trailer ist immernoch beeindruckend

7. Juhu eine X360 Fassung wäre geil... über den Termin zu diskutieren ist aber nach wie vor absolut überflüssig. Einfach wieder aus den Gedanken streichen und net mehr drüber nachdenken... hat eh keinen Zweck ;)

8. Hätte ne Konsole Mouse und Tastatur hätte ich auch schon gewechselt aber mit nem Controler?... NEEE DANKE :ugly:

9. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

Krabbler
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Sind auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Ich find's erstaunlich, dass 3DRealms für ein Spiel etliche Jahre brauchen, sich ein "When it's done" über einen Zeitraum, der nicht mehr feierlich ist :D, erlauben können und sie trotzdem noch etliche Fans haben, für die Duke der Gott ist. :ugly:

10. Naja wenn sie es für die aktuellen Konsolen bringen wollen, haben sie ja gewissermaßen einen relativ festen Zeitpunkt, wann das Spiel da sein sollte *g*

11. Denke mal wenn das diese mal nix wird, was ja scheinbar durchaus im Bereich des Möglichen liegt, dann stampfen sie es komplett ein. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das sie es noch mal mit ner neuen Engine anfangen würden. Aber momentan haben sie ja eh eine Engine die man erweitern kann, das wäre vieleicht garnicht mal so tragisch. Nur irgendwann reichen die Details an den ganzen Models und Leveln ja garnicht mehr, so dass man alles komplett überarbeiten müsste.

12. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    die nächsten 6 jahre?

13. jedenfalls solange bis es eine neue Generation an Konsolen gibt

14. Freu mich schon drauf, der trailer zeigte mir persönlich aber zu wenig :ugly:

Ich habe mir gerade auch mal nen 2001er trailer angesehn, hätte sicher ne menge spaß gemacht :Poeh:
    Den letzten Duke den ich gespielt habe war Duke Nukem 64 auf den N64 :yes:

15. MiuMiu

MiuMiu
    Hast du nen anderen Trailer gesehen als ich? Oder hast du seit 2001 keinen anderen Shooter mehr gespielt?

16. AlphaFlight83 sinniert:

AlphaFlight83
    von mir aus hätten die sowohl die '99er als auch die '01er Version verkaufen können,
    ich hätte wohl alle 3 (also inklusive die jetzige) gekauft. :D
    Ich finde alle Trailer recht nett (vor allem wenn man sie im Vergleich mit der Technik der damaligen Zeit sieht)

17. Keksus

Keksus
    Na toll. Wenn der Duke kommt haben wir einen Running Gag weniger :heul: :ugly:

18. TE)Kain

TE)Kain
    Vollkommen wertloser Trailer auf dessen Basis man mal überhaupt gar nichts sagen kann... Das Spiel erscheint doch sowieso net. Und wenn - dann kauf ichs mir ohnehin nicht. Die Zeiten in denen das Szenario was hergegeben hat sind vorbei. Blonder, schovinistischer Muskelprotz. Sogar Hollywood hat mittlerweile bessere Helden.

Blubb

19. Es wird bestimmt für die XBox und den PC parallel entwickelt und die PC-Version wird wieder ein leckerer Konsolen-Port. :no:

Aber ich werd's dann eh auf der Konsole spielen.

20. Galleg

Galleg
    Weiss garnicht was damals alle an Duke so toll fanden. Hatte zwar paar witzige Ideen aber sonst ? Hab lieber DooM oder DSA gezockt als Duke Nukem.
    Darum verstehe ich auch überhaupt nicht diese Hysterie um dieses Spiel, einige Leute haben echt keine anderen Probleme im Leben als sich gedanken darüber oder Duke Nukem Forever nun dieses oder in 10 Jahren erscheint.

Ausserdem find ich es lustig das sonst jedes Spiel aufgrund seiner Grafik zerrissen wird von den kleinen Kindern die jedes Jahr von Mutti und Pappi nen neuen Rechner geschenkt bekommen. Dies scheint ja für Duke Nukem scheinbar net zu gelten (für jemanden der die neusten spiele nurnoch auf low und 1024*768 zocken kann find ich die Grafik nichtmal berauschen) obwohl die meisten dieser Kiddies die sonst immer rumjammern zu zeiten von Duke Nukem 3D noch netmal auf der Welt bzw. noch windeln getragen haben.

Sorry muss sagen das ist echt :ugly:

21. Eine Veröffentlichung für PlayStation 4 wäre toll.:p

22. Ähm also so wie ich das sehe wird DN4E primär für den PC entwickelt, dann wird es bei den Konsolen eher eine Portierung ^^

23. Snow Von Solaris

Snow
    Jep. Wieso sollte man Broussard auch nur ein Wort glauben...

24. ChrisT82

ChrisT82
    Doom statt Duke Nukem :rotfl:

Nach dem was man von 3D Realms erwarten kann (wir kennen ja Prey, Max Payne und manche auch noch Duke Nukem 3D) ist Doom langweilig dagegen. Ich sammle übrigens Trailer und ich kenne keinen (egal von welchem Shooter) der soviel Spaß verspricht, wie der DNF2001 Trailer.

Grade Doom und Quake sind ja irgendwie die totalen Gegensätze... dunkle Räume, stumpfes Geballer, halt einfach grundsolide und ohne nennenswerte Details.

25. nachtramm

nachtramm
    Achso aber du scheinst auch keine anderen Probleme zu haben als dich über jene Leute hier auszulassen, ahja :rolleyes:

Du widersprichst dir selber ... diejenigen die sich über ein duke nukem forever freuen würden sind warscheinlich jenseits von 20+ anzusiedeln ... deine sogenannten "kleinen Kinder" wissen nichtmal wie duke nukem (die Spiele )ausgesehen hat, wenn dann kennen sie nur den namen und sonst nichts also bitte ...

zudem würd ich heute auch noch das DNF mit der Grafik von 2001 spielen :rock:

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2007
  26. Blutschinken GSPB Querleser ™

Blutschinken
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Genau! Hier im Forum sind einfach zu viele Ungläubige!

27. Cotton-Cthulhu

Cotton-Cthulhu
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Schön geschrieben.
    Außerdem ist Sam "Serious" Stone viel cooler als der Duke. :yes:

28. Release: When it’s done!:yes:

29. Also keine Ahnung .. ich kenne die Duke Nukem Spiele von früher, und da waren sie noch sehr geil, mal was anderes und irgendwie Kult. Aber nachdem ich nun den Trailer gesehen habe, tjo ....
    Irgendwie ist das doch wirklich enorm altbacken, wer braucht soeinen Klischee-Helden heutzutage noch? Ich finde die ganze Sache schon arg überholt, also nicht nur wegen der 10jährigen Entwicklungszeit an sich. Die ganze Idee mit dem Machohelden ist wirklich altbacken, denke das Game wird keine große Spielergruppe ansprechen sondern eher nur die Fans von damals.

Schade eigentlich. Wäre das Spiel vor X Jahren rausgekommen, als es den einen Trailer gab, dann hätten es sicher mehr gekauft. Aber ich will hier mal nicht so sehr Schwarzmalerei betreiben, vielleicht verkauft sich DN4E ja doch gut (2010 dann :P ).

30. Mittlerweile kann man doch an jede Konsole Maus und Tastatur anschließen.

31. Thandor

Thandor
    Ja, aber so schlecht wie dieser Trailer war scheint es sich wohl wirklich um das aktuelle Projekt, mit einer Grafikengine von 2004 wie der chef selber sagt, zu handeln. Sieht nämlich wirklich aus wie "Wäre in 2004 der Hammer gewesen".

32. und jetzt ist niemand mehr aus dem Häuschen => das Spiel kommt. Cleveres Marketing :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2007
  33. Der Duke darf nicht kommen!! Damit würde eine Legende sterben!! :teach: :p :yes: :D :ugly:

Ich persönlich würde mir noch nicht soviel auf diesen Teaser einbilden. So ein Video kann man innerhalb einer Woche anfertigen, wenn nicht noch schneller. Und George Brussard hat schon immer "Es tut sich was!" gesagt. Bevor die fertige Version im Laden steht, glaube ich also noch gar nichts. :Poeh: ^^

34. Caine123

Caine123
    klar doch, bei konsolen braucht man nur 30 sekunden bis man eine 360 grad drehung vollbracht hat, die steuerung ist ebenfalls sehr präzise und die meisten games sind eher keine egoshooter sondern schleichshooter .........
    konsolen sind ja viel besser für egoshooter als ein pc mit maus + tastatur.......

35. Lehnard

Lehnard
    Serius Sam ist nur eine billige Kopie vom Duke, zwar eine Gute (Hab zumindest den ersten Teil gern gespielt) aber dennoch nur eine Kopie.

36. RainerD

RainerD

Duke mit dem Joypad?

Das ist wie ein antialkoholischer, nichtrauchender, pazifistischer für Frauenrechte kämpfender Duke!

37. ewU

ewU
    "Ob Duke Nukem Forever ein PC-Spiel bleibt oder doch noch für die Xbox 360 kommt, bleibt weiter ungewiss."

Die sollten vielleicht erstmal ne PC Version in die Regale stellen lassen. Meint ihr nicht auch liebes Game Star Team? :ugly:

38. ICH :ugly:

Wenn aus meinem Leben auch sonst alles prototypisch männliche verbannt wurde (naja, mit Ausnahme von Bruce Willis Filmen).. Der Duke bleibt und da können sich Alice Schwarzer und die BPjM gerne auf den Kopf stellen und Hava Nagila tanzen.

39. ewU

ewU
    :atomrofl:
    Köstlich! :ugly:

40. Jo genau so gehts mir auch. Hab die beiden alten Trailer auch aufm Rechner. Das 2001er Game würde ich heute sogar noch spielen wollen wenn es nach dem Trailer geht.
    Wenn das neue DN4E nur halb so interaktiv is wie der 2001er Trailer verspricht... oh man.

Ich warte seit 10 Jahren und ich werde weiter warten und mir dann eben mit 23 / 24 / ... meinen Kindheitstraum erfüllen, den ich damals geträumt habe als ich den ersten Artikel von DN4E in der PC-Games an der Bushalte las *fg*