Aion: Tower Of Eternity

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von FloW3184, 20. Dezember 2007.

1. ich dachte, ncsoft hat für das spiel die unreal3 engine lizensiert?!

2. MaverickDM

MaverickDM
    Nein, das Spiel wurde mit der Engine von FarCry (also die erste CryEngine) entwickelt. Ein MMO mit einer riesigen Welt mit der U3 oder Crysis-Engine würde etwas untergehen^^.

Sieht aber trotzdem recht schön aus.

3. NCsoft hat die U3 Engine lizensiert aber nicht für Aion , am anfang wurde gesagt das Lineage 3 wahrscheinlich mit U3 Engine laufen soll jetzt ist es aber auch nicht mehr sicher.

Ich warte schon auf die Beta will das Spiel aufjedenfall spielen :yes: :yes:

4. ebenso. hoffe das game orientiert sich am guild wars zahlungsmodell (nichts gg) statt am herkömmlichen 13€/monat...

5. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Kann man sich noch anmelden? Oder konnte man sich jemals dafür anmelden? :D
    wuifg Carver

6. Also für die Beta gibt es leider noch kein Anmeldeformular , wurde nur gesagt das die Beta in Europa und Nord Amerika Anfang 2008 startet aber kein genaues Datum. :( :(

Naja so ein Bezahlmodel wie GW wird es wohl nicht geben das ich einfach net glaube das so ein Spiel umsonst sein wird, Es stand glaube ich sogar irgendwo in der FAQ das es ein Bezahl Spiel wird , abe welche Arten steht noch nicht fest.

7. Ich freu mich so auf AION, dass ich auch 13€ zahlen würde. :yes:

8. ich werde es definitiv spielen. es wird besser als WoW + Lineage 2 + GW zusammen sein.

9. Aion 4 teh win :)

Und nein, es wird nicht dem Guild Wars Modell folgen.

10. Dredersepp

Dredersepp
    Tja 2008 kommen viele MMOs raus und Aion sieht deutlich am besten von allen aus (auser vll gw2 hab ich aber noch keine bilder dazu gesehen war einfach zu beschäftigt:fs: )
    aber die menge wird sich spalten:
    -die einen die schon wow zocken und nicht mit was neuem anfangen wollen
    -die anderen die in orks, elfen, etc. verliebt sind und entweder mit wow anfangen oder sich WAR kaufen (WAR werd ich vll kaufen weil das RvR system klasse klingt wenns so funktioniert)
    -die anderen die asiatisch angehauchte MMOs wollen kaufen sich Aion (sieht super aus und luftkämpfe mal was ganz neues)
    -und dann noch die die age of conan spielen werden wegen mehr härte und gildenstädte bau und belagerung und "fast" echtzeitkämpfen

tja MMOs binden immer mehr leute deshalb wird bald der computer markt bis auf MMOs fast aussterben und die entwickler werden nur noch für konsolen entwickeln (:no: :no: :no: das darf nicht passieren also kauft auch noch andere spiele, bitte:teach: )

11. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Bis die normalen Games aussterben und nurnoch OnlingeGames zu haben sind wird noch ne ganze weile Zeit vergehen, ich werd mir aufjedenfall alle drei Titel: Age of Conan, WAR und Aion anschauen und dann entscheiden was mir mehr gefällt, kommen ja sowieso zu versch. Zeiten raus - aber auf Aion freu ich mich wenns wirklich kein LA² Grinder abklatsch wird. We will see :p

12. Ich bezweifle immernoch dass das so richtig klappen wird. Bisher ist jeder Entwickler
    an der Aufgabe gescheitert, wenn man die Aufgabe als Umsetzung des ganzen in
    annehmbarer Performence für Spieler und Server ansieht.

In DAoC hat massen PvP nicht mit guter Performence geklappt, in Lineage 2 eben-
    falls nicht sogar Blizzard hat es aufgegeben und lagert die Spieler lieber auf die
    performencegünstigeren Instanzen aus.
    Dazu kommt noch die komplexe Steuerung von AoC eine geplante Kollisionsabfrage
    und balistische Flugbahn von Geschossen (soweit ich das in Erinnerung habe),
    das alles zusammen ist keine leicht zu bewältigende Aufgabe für das Entwicklerteam.

Ich würde es ihnen gönnen wenn sie es hinbekommen, davon würde der MMORPG
    Markt sehr profitieren und vielleicht von dem Instanzentrend den WoW als langsames
    Gift dem MMORPG Genre eingeflöst hat entgegenwirkt, aber große Hoffnungen kann
    ich mir dabei nicht machen.

Mit der Optik von Aion konnte ich mich bisher noch garnicht anfreunden. Aber Optik
    ist nicht alles, grade im MMORPG Bereich. Mal sehen wie sich das ganze entwickelt.
    Wenn es zuviel Grindelemente beinhaltet (extreme Itemlastigkeit usw.) kann es mir
    gestohlen bleiben. Noch mehr Games die diesem Prinzip folgen muss ich mir nicht
    antun.

Dass das Singleplayer Genre noch weiter leben wird denke ich auch. Im RTS oder
    Sportbereich kann ich mir keine wirklich vernünftige MMO Gegenstücke vorstellen,
    vielleicht weil es einfach noch keine richtigen Umsetzungen gibt, aber ich erwarte
    hier nicht in absehbarer Zeit irgendwelche Meilensteine.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2007
  13. Das wichtigste ist wohl das Aion nicht wie Lineage2 wird ( nicht falsch verstehen , hab nix gegen LA2 spiele es ja selber ) . Es wird gott sei dank kein reines Grind spiel , wo man den ganzen Tag stupide mob verhaut um an wenig Xp zu kommen :p In Aion wird es massig Quests geben und das freut mich sehr , da man dadurch mehr von der geschichte und der Welt von Aion mitbekommt.
    Auf was ich am meisten gespant bin, ist das Craftingsystem ich hoffe das wird interesant , nicht zu leicht und nicht zu komplex. Am besten ein System wo man sachen besorgen muss die z.b in bestimmten Regionen sind oder so :D Halt nicht sowas wie bei WoW wo man erst in die Instanzen gehen muss in die nur die Top gilden reinkommen und die anderen gehen leer aus weil sie wie die normalsterbliche nie die hig end instanzen zu gesicht bekommen.
    Ich hoffe auch das die Spielwelt riesig ist und NCSoft die Welt auch erweiter so wie bei LA2.
    Ich bin halt nicht so ein PvP mensch aber ich glaube ich werde mich schnell mit dem PvP System in Aion anfreuen.

Für alle die mehr von der Welt von Aion sehen wollen oder sich erst seit diesem Thread für Aion interesieren , besucht doch ein fach diese Seiten:
    Aion-Daily
    Aion Onlinewelten