Unschaffbar

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von teefax, 6. Januar 2008.

1. @ Leute die bei God of War gescheitert sind: Wie geht das? :ugly:

Back to topic: Kenne ich nicht. Wenn es auch noch so schwer sein mag, ich gebe gewiss nicht auf. Pause mal einlegen, was anderes machen... es klappt immer irgendwie. :yes:

2. George Appo make your choice

George Appo
    Vietcong war lange Zeit mein Todfeind. Habs dann aber vor ein paar Monaten nochmals gespielt und dann ohne Probleme.
    Bei irgendeinem Rayman-Teil, der letztes Jahr in der CBS drinwar, kam ich bis zum Endboss. Hatte aber zu dem Zeitpunkt bereits keine Lust mehr auf einen Endgegner und habs dann deinstalliert.

3. ol0rin

ol0rin
    beyond good and evil...da wo beim endboss die steuerung vertauscht wird....das frustriert mich heute noch wenn drüber nachdenk, naja den abspann hab ich mir auf youtube reingezogen :uff:

4. ++
    der war echt knackig. hab dann aber doch irgendwann geschafft

wolfenstein 3d war auch bockschwer

metal gear solid. der endboss. hab mindestens 2 wochen nicht geschnallt was ich machen soll

duke 3d. der endboss im footballstadion...der HAMMER!! ich war immer wieder von der atmosphäre beeindruckt das ich mich nie konzentrieren konnte

commander keen. habs nie zuende gespielt. die sprungeinlagen waren zu knifflig

5. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Musst nur viel von den optionalen Sachen machen, ein bisschen Erfahrungspunkte sammeln. Das geht dann (wie bei FF üblich) auch vollkommen daneben, wenn man zu viel macht. Ich hatte meine Truppe ordentlich aufgelevelt, zwei der schwarzen Bestia getötet - was die Truppe viel zu stark gemacht hat, den Endgegner hab ich dann ohne Probleme innerhalb von Sekunden umgehauen.

Es gibt so einige Spiele, bei denen mir irgendwann zu langweilig wurde und die ich dadurch nicht beendet habe. Wirklich beendet habe ich jedoch eins nicht, weil ich bei einer Situation nie wusste, wie es weitergehen sollte. Das war Wing Commander III - irgendwann musste man sein Schiff tarnen, und danach ging es nicht weiter. Die Lösung habe ich nie gefunden, WC3 habe ich niemals beendet.

6. Icewind Dale II : Es war zum Anfang sowas von sauschwer. Ich hab es dann irgendwann geschafft, nachdem ich immer wieder ein par Level gemacht habe, meine Gruppe wurde stärker. Neues Spiel und die Charas importiert. Sonst wär ich da nie weiter gekommen ^^

Warrior Within: Endgegner.....einfach krank ^^

Warcraft III : Letzter Teil der Untoten Kampangne. Eine Sekunde noch, dann hab ich gewonnen. Und dann wird Kel'thuzad gekillt. Passierte mir 4 in insgamt 5 Jahre zocken, ich versuchs aber jetzt wieder xD

Unreal Tournament 2004: Bombing Run bei den letzten auf Göttergleich. Die zocken mich immer sowas von ab, dass ist unglaublich.

Ich stellt solche Spiele ins Regal und hol sie dann irgendwann raus und versuch es erneut ^^

7. Beinahe unlösbar war Orta, der Regierungssitz von Deidrana in Arulco.

Sehr schwer aber lösbar waren dagegen die endfights in
    prince of persia the two thrones (einer der besten bossfights aller zeiten)
    psychonauts
    rayman 2 (speziell der part auf der rakete/ granate)
    rayman 3

8. so schwer?
    hab's beim zweiten oder dritten mal geschafft, glaub' ich, kann auch sein, dass es das fünfte war, aber ich brauchte definitiv weniger versuche als bei prince of persia ttt oder rayman 2/3.

9. gegen die dame oder den dahaka?
    den letzteren fand ich btw. deutlich leichter zu besiegen.

10. mousefrost der Falle entkommen

mousefrost
    Mein RIG:
    CPU:
    i9-13900K
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 4080
    Motherboard:
    ASUS Z790
    RAM:
    64GB DDR5
    Laufwerke:
    M.2
    Gehäuse:
    bequiet!
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Dell OLED Gaming Monitor
    Far Cry am Schluss in diesem Krater, wo die ganzen Raketen-Mutanten + die verdammten Hüpfer kamen.. hatte schwersten Schwierigkeitsgrad gewählt.. unschaffbar.
    Ich sah immer nur noch so gerade 10 Raketen auf mich zufliegen :no: habs nie gepackt..

11. PoP - The Two Thrones
    Habe den Endgegner nie geschafft, musste dann leider cheaten. :(

12. ChrisDA

ChrisDA
    Kennt hier jemand Battletoads in Battlemaniacs für den alten SNES? Das Spiel war defintiv unschaffbar! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemals jemand durchgeschafft hat...

13. aideron Evil Overlord

aideron
    Trauma Center: Under the Knife

für Nintendo DS

Die letzte OP hat mich wahnsinnig gemacht, fieses Zeitlimit und überall neue Wunden und Viren. Diese OP ist eine Abwandlung einer anderen, ebenfalls sehr schweren OP die ich gerade so geschafft hatte. Und dann kam die härtere Version davon. Ich könnte immer noch kotzen wenn ich dran denke. Da isses einfacher, Resident Evil 1 auf der psone nur mit dem Messer durchzuzocken :ugly:

Sonst hab ich bei ein paar RPGs das Ende nicht geschafft, weil ich gerade nicht so in der RPG-Stimmung war und diese Spiele durchweg einfach waren und nur beim Endgegner losgelegt haben. Da hab ich nicht geschafft:

Shadow Hearts: From the new world (ps2)
    Legend of Dragoon (ps1)
    Atelier Iris 2
    Arc the lad: twilight of the spirits (ps2)

14. Stimmt schon, wer Penance geschafft hat, kann Sin im besten Fall mit ein paar normalen Attacken umbringen. Erst recht, wenn die wie bei mir dann 99999 Schaden austeilen.
    Mann, der war grauenhaft. Ich hab ja schon gegen den Dahaka fast mein Pad an die Wand geworfen, aber das Gehüpfe, kombiniert mit der Kamera und dem Tempo beim Sandwesir.... Uah.... Und dann die dunkle Seite....

15. Icewind Dale.

Nach der vierten Niederlagen gegen den Endboss habe ichs aufgegeben.

Es ging mir zu sehr auf den Zeiger, jedesmal das ewig lange Gequatsche vor dem Kampf mitanhören zu müssen, ohne Möglichkeit, es beschleunigen oder überspringen zu können.

16. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Genau die Stelle wo ich auch nicht mehr wollte... entweder besiegte man die Unsichtbaren mit dem Sniper und wurde von Raketen getötet, oder man besiegte einen Raketenwerfermutanten und wurde von seinen Kollegen und den Unsichtbaren getötet :ugly:
    wuifg Carver

17. Ich kam damals mit dem eigenlich sehr guten Z nicht zurecht.
    Hatte zu der Zeit so gut wie keine Erfahrung mit Echtzeit-Strategiespielen. Wenn ich da mal eins gezockt habe, hab ich immer ganz langsam und behutsam aufgebaut. Rushen konnte ich überhaupt nicht. Naja, langsam und behutsam aufbauen klappte bei Z leider überhaupt nicht :D
    Die KI hat mich folglich ständig überrant und ich habs aufgegeben.

Heute (nach der harten Stacraft- und Warcraftschule) hätte ich sicher weniger Probleme mit der schnellen Spielweise von Z :D

18. Prince of Persia: Warrior Within - der Kampf gegen Kaileena. :bse:

Der komplette Kampf dauerte so 20-25 Minuten über mehrere Etappen. Ich hab es immer bis KURZ vor Ende geschafft, wurde dann aber doch gekillt. Nach einigen Stunden Try & Error (wobei man immer noch aufgrund der Savepoints ein Stück laufen und sich die dämliche Zwischensequenz anschauen musste) hab ich's dann echt aufgegeben und zum ersten Mal in meiner "Computerspielkarriere" nen Trainer benutzt um weiterzukommen :uff:

19. Grüner Punkt It Just Takes Some Time

Grüner Punkt
    Ich bin damals an den Ultimate Monstern in Final Fantasy VII beinahe verzweifelt. Sepiroth war gegen die wirklich ein Witz. Selbst mit "Ritter der Runde"-Materia waren die fast unschaffbar. Nach geschätzten 40 Anläufen (pro Monster), hab ich sie dann aber in den Boden gestampft.

Ein weiteres Spiel war Lemmings, also das uralte Lemmings.
    Das Spiel konnte man einfach nicht durchspielen, völlig unmöglich. :ugly:

20. DR. Giggles

DR. Giggles
    das ist ja noch ganz am anfang....
    du musst die kiste mit voller kraft stoßen, bloß nicht schieben, sonst schaffst du es niemals.

21. Winrich Chooses Value-Rep

Winrich
    Ja bei dem Spiel hab ich auch aufgegeben. Nicht unbedingt weil es wirklich unschaffbar war, aber wenn nen Spiel erstmal so schwer ist das nur noch unsinnige und nervige Kamikazeangriffe die Minierfolge nach sich ziehen sollen und stundenlange auf und nachbauorgien zum Erfolg führen machts einfach keinen spass mehr.

Einige Starcraft: Broodwar Kampagnen sind z.b. nochmal um einiges schwerer, da beiss ich mich dann aber durch weil sie den entsprechenden spass machen.

22. qsc

qsc
    Ich muss gestehen, auch ich gehörte zu den Idioten, die nicht gerafft haben, dass man sich vor dem Endkampf in Mafia nochmal bei Yellow Pete mit Waffen eindecken kann.

Tja, was soll ich sagen, eine Kunstgalerie voll mit Salieris Schergen & Sam ist mit einem popeligen Colt und 12 Schuss Munition wirklich sehr schwer und es hat mich ungefähr 100 Mio. Nerven gekostet, bis ich es geschafft habe.
    War ziemlich wütend, als ich erfahren habe, dass man mit etwas mehr Hirn auch einfach mit einem Thompson Maschinengewehr reinspazieren könnte und ich nichts anderes mehr tun konnte, als meinen Kopf gegen die Wand zu hauen (was mich dann nochmals etwa 50 Millionen Hirnzellen gekostet hat).

Und das Rennen war auch bockschwer, besonders nach dem man bis zu dem Zeitpunkt mit den alten Mühlen mit maximal 60 Meilen pro Stunden durch Lost Heaven tuckerte und dann plötzlich einen wilden Hengst mit gefühlten 3000 PS unter der Haube kontrollieren musste.

Trotzdem geniales Spiel.

23. PoP T2T aufm höchsten schwierigkeitsgrad. Diese beiden zwischengegner, der eine mit der axt und der andere mit dem schwert, habe ich nie geschafft, weil man da schon mit 2 schlägen tot war :/

24. -Dagger-

-Dagger-
    Hat noch keiner Commandos erwähnt? Ich habe damals weder das Hauptspiel noch das Addon durchgespielt, glaube ich.

Dann wäre da noch Metal Gear Solid, der Endgegner ;)

Manche Spiele habe ich nichtmal versucht durchzuspielen, nicht weil das so schwer gewesen wäre, sondern weil ich schlicht und ergreifend keine Lust gehabt habe. So gings mir hauptsächlich bei Strategiespielen. Starcraft? Ewiglang im Internet gespielt, auch in der Ladder. Den SP Modus habe ich nie durchgespielt .... so ist es auch bei Supreme Commander aktuell. Ich könnte stundenlang den Skirmishmodus oder besser den Multiplayermodus spielen. Vom SP-Modus kenne ich gerademal die ersten drei UEF Missionen :D wobei ich das ganze bestimmt noch nachholen werde.

25. Die Stelle war einfach, viel schwerer war es danach aus der einstürzenden Höhle zu entkommen. Aber auch das war machbar. Ein sehr gutes Spiel war das aber schon. :yes:

26. Clonk Österreicher vom Beruf

Clonk
    Mafia, diese Mission bei der Rennbahn. Hab es trotz duzenden Anläufen nie geschafft und hatte dann keine Lust mehr. Die Speicherstände sind irgendwann mal bei Fromat C verloren gegangen so das ich es nie durchgespielt habe, so schließt sich der Teufelskreis.:ugly::uff:

27. Für mich ist (? ka, habs laaange nicht mehr gespielt) Z einfach unschaffbar schwer :ugly:
    Habe vielleicht die ersten 2 Missionen gepackt, danach war Sense! :yes:

Commandos 2 - irgendwann wars mir zu dumm, immer Trial und error...

28. qsc

qsc
    Mafia nicht fertiggespielt? BLASPHEMIE!!

Übrigens, mit Patch 1.2 hat das Rennen neu einstellbare Schwierigkeitsgrade, versuchs doch nochmal, lohnt sich!

29. Hast du nie von dem Trick (an einer bestimmten Stelle eine bestimmte Taste drücken um abzukürzen) gehört? Mit dem war das Rennen dann recht einfach.

30. Renovatius

Renovatius
    :muhaha: Hatte ich alles kein Problem mit.

Wenn ich was nicht schaffen sollte, bzw. es mich frustet immer und immer wieder zu scheitern wegen Bugs oder anderen Dinge, dann wird gnadenlos gecheatet. Aber nur bis ich selbst weiterspielen kann. Sonst bescheiß ich mich ja selbst...:ugly:

31. Renovatius

Renovatius
    Hab ich nie von gehört...
    erzähl...

32. Blutschinken GSPB Querleser ™

Blutschinken
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Rayman! (1995)

Ich hab das Spiel immer nur bis zu einem Kristallhöhlenlevel geschafft - dann waren sämtliche Continues alle...

Einfach nur krass - man muss quasi fast alle (verdammt gut versteckten) Secrets finden um genug Leben für die späteren Level zu haben, welche man quasi komplett auswendig lernen muss...

Sogar die meisten Shoot'em'Ups sind für mich einfacher als dieser Platformer...

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2008
  33. Clonk Österreicher vom Beruf

Clonk
    Danke für die Tipps. Hab noch nie was von ner Abkürzung gehört. Werds gleich wieder Installieren mit dem neuesten Patch und versuchen es durchzuspielen.:madcat:

34. also entweder du bist ein absolutes antitalent in sachen rennsimulationen oder du hast noch nie ein schweres spiel gespielt :huh: auch ohne abkürzung, patch oder sonstige tricks konnte man locker 20 sekunden vorm 2. ins ziel kommen, wenn man gescheit fährt :ugly:

@topic: Commandos, 8.Mission. Da hab ich einmal gecheatet, die missionen danach waren wieder viel einfacher.

35. Operation Flashpoint:uff:
    Werd ich wahrscheinlich in meinem ganzen Leben net schaffen. Hab das Spiel aber trotzdem lieb:D

36. +++++
    habs mir mal ausgeliehen... bin nicht über die 2. mission rausgekommen:ugly:

37. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Das habe ich auch tagelang nicht geschafft. Aber irgendwann hat's doch geklappt, unzählige Quicksaves und Quickloads später :ugly:

38. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Meinst du das gegnerische Auto entführen oder das Rennen selbst? Hatte mit keinem Probleme, das Rennen war ja sogar lachhaft einfach :yes:

39. Titan Quest, der Endgegner, war auch eine Unverschämtheit. Und dagegen war der Enddungeon schwer und der letzte Telkiene lachhaft einfach, aber das ganze Game hatte es sowieso nicht so mit balancing.

40. commandos 2 hab ich nie fertig gespielt :uff: