Primera Division, Copa del Rey & spanischer Fussball

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von jAguAr, 10. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jAguAr

jAguAr
    Der Vertrag auf Lebenszeit wird durch einen Headshot sofort beendet. :ugly:

2. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Geil...Wollte bei Bwin auf Barca tippen, hab aber net damit gerechnet, dass sie so früh spielen. Hab dann meine Kohle auf Real gesetzt :hoch: :ugly: :uff: :heul:

3. Was war beim Spiel Real-Getafe mit dem Schiri? Ich hab gehört der soll ziemlich krasse Fehlentscheidungen getroffen haben, hats jemand geshen?

Leary

4. Was war das denn heute in Madrid :huh:

Ganz kuriose Szene, die das Spiel entschieden hat...

Erstmal war Real in HZ1 klar feldüberlegen, erspielte sich auch ein paar mehr oder weniger gute Chancen (Schüsse aus d. 2. Reihe, Ungenauigkeiten im Abschluss). Richtig zwingend waren sie aber nicht. Von Getafe kam nix. Nunja, 2 Halbzeit ging es dann so ungefähr im gleichen Maße bis zur 60. Minute:

Torschuss Real, Torwart-Abpraller auf Raul (?) und der netzt ein. 5-6 Realspieler rennen zur Eckfahne und feiern die verdiente und erlösende Führung, aber die haben alle nicht mitbekommen, dass Raul im Abseits war (und das war auch richtig.)
    Getafe aber führt den Freistoß schnell aus, rennt mit 3-4 Mann auf 2 verbliebene Madrilenen zu und kontern die mustergültig aus. Getafe führt auf einmal!
    Danach war Real richtig von der Rolle und kam auch weiterhin nicht zu klaren Torchancen. 0-1 verloren.

Erste Heimniederlage für Real diese Saison (und auch drüber hinaus...) und nun nur noch 2 Punkte Vorsprung auf Barca, die heute Schlusslicht Levante zu Hause mit 5:1 zerlegt haben.
    Da hat sich Real den wirklich großen Vorsprung in den letzten Wochen verdammt schnell verspielt und die Meisterschaft ist wieder ganz eng.

5. Danke! Gabs nch mehr Fehlentgscheidungen? Ich hab noch was von nem fälschlichwrweise nicht gegebenen Elfer für Real gehört?

Leary

6. Habe ich nichts mitbekommen von, aber auch teilweise in der 2. HZ telefoniert. Von daher kanns mir theoretisch schon entgangen sein, aber in der Zusammenfassung nach dem Spiel war auch nicht von nem klar übersehenem Elfer die Rede.

Und selbst wenn da einer war, darf das nicht die Ausrede sein. Von den Spielanteilen, die sie hatten, mussten sie viel mehr Chancen kreieren und dann letztendlich auch Tore machen.
    Dazu kommt natürlich noch die Unaufmerksamkeit vor dem Gegentor...:no:

7. jAguAr

jAguAr
    Wieso mehr Fehlentscheidungen, dass ist ja noch nicht mal eine. :ugly:

8. Du weißt was ich meine :ugly:

Aber ich bin auf das Spiel gegen die Roma gespannt, dann ist Robinho auch wieder dabei, hoffe ich.

@Fischl
    Danke

Leary

9. Seit seinem Patzer gegen Athletico hat er sich keinen groben Fehler mehr erlaubt und scheint nun wiklich in Valencia angekommen und eingespielt. Dass er besser als Canizares ist, war ja sowieso klar und nun scheint das auch die Presse dort zu anzuerkennen :yes:

10. WOW, Barca kriget gerade bei Atletico ordentlich dan Arsch versohlt: 4:1...

11. Und das nach dem Beginn der Partie... :eek:

4:2 nun zwar aber denke, das bleibt bei der Niederlage

Real in Huelva nur 1:1 und es gab schon 3 Platzverweise :ugly:

edit: ahh, 1:2 für Real, Robinho macht die Führung :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2008
  12. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

Airlegend
    laut sport1.de soll sich Hildebrand gegen Espanyol wieder nen Patzer erlaubt haben...

Marca soll geschrieben haben:
    "konstant im Unkonstantsein ist als Torwart eine Sünde" (sinngemäß und mal ohne Übertreibung :D)

13. Netter Fallrückzieher von Ronaldinho :fs: :eek:

14. Real Madrid - Espanyol 2:1 (1:1)

0:1 Valdo (29.)
    1:1 Higuain (43.)
    2:1 Raul, FE (72.)

Real tut sich nach dem Ausscheiden in der CL zu Hause schwer. Müssen erst den Rückstand gegen den Tabellenfünften hinnehmen um dann aber noch vor der Pause auszugleichen.
    Über die volle Distanz ein schwaches Spiel.
    Real profitiert davon, dass in der 2. Halbzeit nicht mehr viel von den Gästen kam und geht nach einem berechtigten Foulelfmeter verdient in Führung. Zum Schluss gabs dann noch zwei Chancen von Soldado und Sneijder aber es fiel kein Tor mehr.
    Verdienter Arbeitssieg ohne viel Glanz. Bester Spieler auf dem Platz in meinen Augen Guti.

Und dann noch 2 Raul-Stories:

- Raul erzielt sein 200. (!) Tor für Real Madrid in der spanischen Liga. :hoch:

- Raul Tamudo, nach seiner langen Verletzung wieder dabei, holt sich in der 90.+2. Minute gelb wegen Meckerns um dann nach Abpfiff (!) nochmal zu meckern und gelb-rot zu sehen :runter:

Barca empfängt morgen den Tabellendritten Villareal und will wieder auf 5 Punkte ran an Madrid.

15. Eieiei, Barca verliert 1:2 gegen Villareal. Ronaldinho setzt in der 90. Minute noch einen Freistoß an die Latte.

16. Jep durchaus unglückliche Niederlage für Barca, aber Villareal auch extrem abgezockt und effektiv. Das 1:2 von Tomasson kam genau in die Drangphase von den Katalanen. Durch die 2. Niederlage in Folge von Barcelona sinds nun wieder 8 Punkte auf Real und damit könnte der Meisterzug nun abgefahren sein.
    Glaube nicht, dass sie das nochmal aufholen können/dürfen, auch wenn zB das direkte Duell noch aussteht.

17. La Coruna - Real 1:0 (0:0)

Das war glaube ich die schlechteste Saisonleistung, die ich von Real gesehen habe und ich hab fast alle Partien gesehn.

Real hat sich über 90 Min. keine (!) wirklichen Torchancen erspielt! Mitte der 2. HZ mal eine Halbchance als Cannavaro nach Freistoß den Ball fast erwischt hat. Aber sonst gaaar nix herausgespielt. Total ideenlos.

Coruna taktisch hervorragend aufgestellt ohne dabei zu mauern. Ständig den Ballführenden gedoppelt und keinen Raum gelassen. Und nach vorne ging es dann schnell und gezielt.
    Auf jeden Fall ein verdienter Sieg.

Und Barca kann nun morgen doch wieder näher rankommen...

Betis gegen Bilbao wurd übrigens wegen eines Flaschenwurfes in der 2. Hälfte abgebrochen :huh: Habs aber nicht gesehn.

18. blackm FC Bayern

blackm
    Hi, kann mir jemand mal ein bisschen über den argentinischen Verteidiger Garay erzählen?

Hab gehört er ist recht gut

19. Krasses Spiel Real - Valencia und nun wird es wohl ein 2:3 wie dämlich von Real.

Und Klasse Hildebrand auch nochmal zum Schluß. Super Leistung von ihm.

20. Superspiel von Hildebrand :yes:

21. jAguAr

jAguAr
    Tja, scheint den nächsten Big Point für Real zu geben. Die Schalker sollten sich mal die Partie von Real Betis Sevilla genau zu Gemüte führen. ;)

22. Real mit einer sehr schönen Vorstellung gegen ein ersatzgeschwächtes aber trotzdem enttäuschendes Sevilla. Teilweise herrliche Kombinationen und vor allem Sneijder mit 4-5 Traumpässen.
    Hätte noch höher ausfallen müssen, weil einige Großchancen vergeben wurden.

Da Barca verloren hat, perfekter Spieltag für Real :banana:

23. Guckt gar keiner das Copa del Rey Finale zwischen Valencia und Getafe? :huh:

Ziemlich gutklassiges, temporeiches Spiel

Halbzeitstand 2-1

1-0 Mata (4')
    2-0 Alexis (11')
    2-1 Graneiro (45') FE - keine Chance für Hildebrand an den Elfer ranzukommen

Getafe wurde immer stärker, da is noch einiges drin :yes:

24. Keine Zeit, muss Bett :D

25. Endergebnis 3-1

Valencia holt den Pokal und ist im nächsten Uefa-Cup dabei nach ihrer albtraumhaften, chaotischen Saison (sind nur 5 Punkte vom Abstieg entfernt). In der Liga sind und waren sie pfui, aber den Pokal haben sie ganz schön aufgemischt u.A. ja Barcelona rausgeschmissen.

Die zweite Halbzeit begann wieder stürmisch mit 2 dicken Chancen für Villa und einem Foul an ihm, wo er eigentlich nen Elfer bekommen muss.
    Auch Getafe hatte noch Möglichkeiten durch den starken Graneiro, der nur die Latte traf.

In der Schlussviertelstunde kratzte dann Hilderbrand mit einer Weltklasseparade einen Kopfball aus der rechten unteren Ecke und hielt Valencia in Front. Sonst hatte er nicht so viel zu tun und bei dem perfekten Elfmeter auch keine Chance zu halten, selbst wenn er in die richtige Ecke gesprungen wäre.

In der 84. Minute gab es dann einen Freistoß aus 35-40 Meter den Baraja knallhart auf die Mitte des Tores bretzelte, Keeper Ustari ließ ihn in die Mitte klatschen und Morientes köpfte zum Titel ein.

In der 90. holte sich Celestini dann noch für ein Frustfoul Rot ab.

Alles in allem ein sehr gutes, spannendes Finale mit dem imo verdienten Sieger.
    Getafe kam nach der verpennten Anfangsphase gut zurück, machte das Anschlusstor und versuchte alles um in die Verlängerung zu kommen.

Können einem schon ein bissl Leid tun. Spielen eine gute Saison, schieden im Uefa-Cup bitter aus, Copa Finale verloren (auch letztes Jahr gegen Sevilla, aber da kamen sie dann als 2. wenigstens noch in den Uefa-Cup) und verlieren möglicherweise wieder Spieler (die hochtalentierten Granero und de la Red gehen zu Real zurück) und/oder Trainer Laudrup, der sehr begehrt ist auf dem Trainermarkt.

So und das hat jetzt eh keiner gelesen, weil sich niemand in den Spanienthread verirrt :p

26. Ich hab mich nicht verirrt, ich wollte nur wissen wie Tine Hildebrand gespielt hat :yes:

27. doch gelesen und danke für die zusammenfassung ;P

28. Barca wieder nur remis im Stadtderby (0:0), Real und Villareal jeweils mit 2:0 Siegen.

Damit sieht die Tabellenspitze nun so aus:

1. Real .............72 P
    2. Villareal ........62 P
    3. Barca ............61 P
    4. Atl. Madrid ....54 P

Was das für die Meisterschaft bedeutet bei noch 5 Spielen kann sich jeder selber zusammenreimen :D

Und Valencia ist grad mal wieder am abkacken. Liegen 3:0 in Bilbao zurück (71 Min. gespielt) und nun nur noch 2 (!) Punkte vom Abstiegsplatz entfernt.
    Hat der Pokalsieg wohl auch keinen Auftrieb für die Liga gegeben.

Oha der Anschlusstreffer 3:1 :ugly:

Edit: Endstand 5:1 ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2008
  29. Barca mit (für ihre Verhältnisse) einem B-Kader in La Coruna zu Gast gewesen und hochverdient mit 2:0 verloren.
    Ganz müder, willenloser Auftritt. Das kann man nicht nur mit der Schonung für Manchester erklären...

Villareal kann morgen den Vorsprung auf Barca auf 4 Punkte ausbauen und dann müssten die Katalanen sogar in die CL-Quali :ugly:

Und Valencia (39 Pkt.) kämpft ebenfalls morgen um den Klassenerhalt gegen Osasuna (1 Pkt. mehr)

30. Barca hat Valencia mit Hildebrand gerade 6:0 abgeledert :ugly:
    Valencia hat drei Runden vor Schluss zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge und das schlechteste Torverhältnis :rolleyes:
    Gleich spielt noch Osasuna (gegen den Abstieg) gegen Real (um den Titel).

31. Ich hab selten eine so ermärmlich agierende mansnchaft wie Valencia gesehen - und dass heißt was, wenn ein BVB-Fan das sagt.

Barca musste sich nicht ansatzweise anstrengen und hat noch 5-6 dicke Chancen ausgelassen. Valencia steigt wohl ab...

32. Ja wird ziemlich eng. Selbst wenn sie sich retten, steht ja wohl ein Ausverkauf an. Die spielen aber auch wirklich ne scheiss Saison in der Liga.

So nun ma gucken ob Real heute die Meisterschaft eintütet. :yes:

Da Villareal auch wieder gewonnen hat, bleibt Barca trotz des hohen Sieges 3. mit 4 Punkten Rückstand.

33. eigentlich könnte ja Metzelder endlich mal wieder spielen.

Jetzt z.B. anstelle von Heinze, ob der ausgewechselt wird oder nicht - den Schlußpfiff erlebt der nicht mehr ;)

34. Soweit ich weiß ist er noch nicht wieder ganz fit. Im Kader ist er zumindest heute nicht.

35. Was für eine Schlussphase!

Bis 10 Minuten vor Schluss eigentlich ein sehr dröger Kick. Viele Unterbrechungen, ein imo kleinlicher Schiri der vor allem seine gelben Karten zu leichtfertig verteilte. Cannavaros Platzverweis (gelb-rot 46. Min) ging aber in Ordnung.

In der 82. begeht der gelb-verwarnte Heinze im Strafraum ein Handspiel und es gibt Elfmeter für Osasuna (gut gesehen vom Schiri, aber warum schickt er dann nicht auch Heinze mit gelb-rot vom Platz :huh: ).
    Punal verlädt Casillas und trifft zum 1:0

Dann kam aber Real: Doppelschlag in der 87. und 89. Minute durch Robben und Higuain. (Trafen auch im letzten Spiel gegen Bilbao kurz hintereinander)
    Real dreht das Spiel in Unterzahl innerhalb von 120 Sekunden!

Heinze hat sich bei seinem Handspiel übrigens an selbiger verletzt und blutete stark. Wurde in der Schlussphase quasi nur noch verarztet :ugly:

Sei's drum.

Real ist verdienteter spanischer Meister 2008 :feier::feier::feier:

36. Gratz an den Bernd! :D

37. HALA MADRID!!!!!
    SPANISCHER MEISTER 07/08

Higuaín und Robben ganz stark auch wenn der Rest des Spiels verdammt langweilig war!

Aber egal :feier::feier::feier:

Leary

38. jAguAr

jAguAr
    Die arme Hilde hat nicht einen haltbaren Ball durchgelassen, aber ohne Mannschaft davor hat man als Keeper eben keine Chance.
    Traurig was aus Valencia geworden ist und noch werden wird.

39. Real - Barca Jetzt!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.