Günther Beckstein

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Gelöschter User, 13. Mai 2008.

1. Klingt ja ausnahmsweise mal halbwegs vernünftig...Warum nicht, auch wenn er nur ne Marionette is die alles nachplappert was seine Berater ihm sagen...

2. TanteEmma

TanteEmma
    Günther klaut uns also unsere Konsolen. Es wird immer bunter mit den Bayern, schließlich will die Ministerin auch noch den Knast für Produzenten der Spiele: http://www.golem.de/0805/59604.html

3. der einzige er hier von der öffentlichkeit ausgeschlossen werden sollte ist er selber, mit seinen maßnahmen macht er die komplette lebensweise wie wir sie zur zeit haben kaputt

es mag zwar nicht alles richtig sein, aber durch verbote kann man die meisten sachen auch nicht ändern

ein rassist wird sich sicher nicht ändern wenn ihm sein handy weggenommen wird

um eventuelle antworten auf mein kommentar vorzubeugen...
    der erste satz drückt nur mein denken über diesen von mir wenig geschätzen herrn aus und natürlich gibt es auch noch andere menschen die man nicht freirumlaufen lassen sollte, die auch wesentlich schlimmere dinge machen als er (oder es?)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2008
  4. Desert Storm

Desert Storm
    Ich wander aus.

5. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Ach Gott, Herr Beckstein...
    Mittlerweile tun sie mir einfach nur noch Leid.

6. Ja is klar der Staat verbietet einem mal kurz den gebrauch eines HandyŽs!!!
    Mich würd mal interessieren ob es auch nur die geringste gesetzliche Grundlage für solch schwachsinnige Vorschläge gibt!

7. Die antiautoritäre Erziehung ist also schuld, aha.

Sachen verbieten und wegnehmen ist ja immer die beste Möglichkeit, erzeugt ja auch keinen Frust oder so. Mal abgesehen davon dass nicht jedes killerspielspielende Kind zum potentiellen Amokläufer wird sind es noch immer die Eltern, die gefragt sind ihren Zöglingen die passenden Spiele in angemessenem Umfang zur Verfügung zu stellen.

8. Hansenfransen Sephiroth's Mom

Hansenfransen
    Die bösen 68er :D LOL!

9. Decker Leftenant

Decker
    Bin auch dafür jungen Kiddies die Konsolen wegzunehmen *hehe*^^

10. El-Gringo-Loco Der den Hebel nicht zieht

El-Gringo-Loco
    Ach wieso denn nur beschlagnahmen? Sperren wir die Jugendlichen doch gleich ein! Oder erschießen wir doch solche kranken Subjekte gleich!
    Also jetzt mal im ernst: Tickt der noch ganz richtig?

11. Bis sich solche lachhaften Gesetze und Strafen durchsetzen, wenn überhaupt das Möglich sei.
    Bis dahin sieht der Dr. Günther Beckstein auf Grund von Altersschwäche die Rüben von unten. Zumindest der Verstand für Realismus und Umsetzbarkeit scheint bei ihm langsam und kontinuierlich insd Bodenlose zu sinken.

Günther... deine Sprüche fehlen mir jetzt schon.
    MachŽs gut alter Mann :P

12. ach wie schön, wie vor 70 jahren! man darf nicht demonstrieren, man darf seinen kindern keine freiheit erlauben, man darf sich vom staat bevormunden lassen. hört sich dieser mensch eigentlich selber reden?

13. Hmm, sind alles Maßnahmen, die eigentlich die Eltern durchführen sollten...

14. Die Meldung gibt es schon seit letzter Woche bei 4Players zu lesen. Wie gut, dass ich nicht in Bayern wohne. Als 22 Jähriger lasse ich mich durch diesen Staat nicht mehr bevormunden, aber die Quittung bekommen die ja nächstes Jahr zur Bundestagswahl.

15. wie naiv kann eigentlich ein mensch sein? und dann auch noch ein politiker...

16. Also ich finde die Idee gut!

17. hä wie bitte?
    haben wir so viele kleine kinder die rumlaufen und leute umbringen oder gegen wenn geht das ganze jetzt oder meint der spiele spielen sei gesellschaftlich nicht akzeptabel?
    hab mal was gelesen das sein neffe begeisterter cs zocker ist und das des deshalb nicht so schlimm ist.....
    ....ein riesiger vogel aus dem all entleerte seinen darm über bayern und raus kam günther beckstein.....zitat ;)

boa allein wenn ich die debile hackfresse seh kommts mir hoch sowas minderbelichtetes hat doch nur komplexe wahrscheinlich in den 68ern hat ihn keiner an der pfeife ziehen lassen und er wurde gemobt.....

18. Es geht hier nicht um Killerspiele!
    Und an gewissen Kommentaren sieht man mal wieder, dass es mit der Erziehung in Deutschland wirklich nicht so gut steht...

19. er fühlt sich wohl als vater aller heranwachsenden und natürlich auch aller videospiel-spieler (egal wie alt)
    von der leyen ist die mutter

20. Noch besser finde ich die Idee, jedes Neugeborene mal vorläufig 15-20 Jahre präventiv festzunehmen und bei guter Führung mit 20 zu entlassen.
    Bin wirklich froh das ich in Österreich wohne, wobei es mich zugegebenerweise verwundert das die Hysterie noch nicht herübergeschwappt ist.

21. Tubbe

Tubbe
    Irgendwie bezweifel ich langsam ob der gute Herr Beckstein noch zurechn ungsfähig ist... Ich meine hallo? Fahrverbote? Arreste?? bald gibt er einen antrag ab wo der BND zur GESTAPO umbenannt werden soll und jeder der ihm nicht passt oder der etwas tut was ihm nicht passt abgeholt und eingesperrt wird..

Wo leben wir denn hier?

Und was er gegen die Erziehung hat frag ich mich mal... ich bin bei der freiwilligen feuerwehr, ich arbeite im Krankentransport und habe ein funktionierendes soziales Umfeld. Ach ja ich spiele am PC und an Konsolen... bin ich auf grund der tatsache etwa nicht Pflichtbewusst oder gar respektlos gegenüber Behinderten und Ausländern?

ach naja bringt ja eh nix sich aufzuregen deswegen...

ich appeliere nur an jeden wenn der Beckstein auf der Wahlkarte steht... aufjedenfall kein kreuzchen dahinter zu machen.

22. Also ich finde die Idee gut. Ich frage mich wieso Ihr alle dagegen protestiert? Normaler Weise ist Herr Beckstein ja für seinen Gehirdurchfall bezüglich der Gamer-Welt bekannt, aber diese Idee ist doch gut!? Was habt ihr denn bitte gegen diese Bestrafungsmaßnahmen?

23. Wo ging es im Artikel um Computerspiele?

24. aroemer

aroemer
    So so ein Recht was in der Verfassung steht möchte Herr Beckstein abschaffen.

Bedeutet das demnächst nur noch Rentern auf einer Demo sind? ^^

25. Ich glaube der Großteil hier kann nicht lesen, es geht nicht um Spiele sondern um maßnahmen jugendliche besser zu bestrafen. Und wenn ihr euch nich strafbar macht braucht ihr euch gar nich über diesen vorschlag aufregen...wahrscheinlich direkt Beckstein = Killerspiele = Scheiß posten...nenene

26. DaveTheFreak

DaveTheFreak
    Es ist schwer davon eine Meinung zu finden. Denn wenn es wirklich nur allgemeine Strafen sind, also halt wegen Gewaltverbrechen, Raub oder Ähnlichem dann ist der Ansatz vllt. gar nicht mal so schlecht. Denn "Kreative" Strafen gibt es ja auch schon in Amerika, mal von den "Todescamps" für jugendliche Straftäter abgesehen. Jedoch ist der Ansatz falsch, denn etwas wegzunehmen bringt fast nichts, Verbote sind sowieso sinnlos. Es sollten eher allgemeinnützige Arbeiten verhängt werden, öffentliche Entschuldigungen bei evtl. Opfern oder Demütigungsstrafen, z.B. mit einem T-Shirt rumlaufen "ich verhaue kleine Kinder grundlos aufgrund meines geringen IQs" oder so etwas in der Art. Das würde viel mehr helfen, nur kollidiert es hier wieder mit dem Grundgesetz, dass die Würde des Menschen unantastbar ist. Aber es gibt ja auch Gefängnisse, da ist so ein wenig Demütigung auch drin. DAS hilft definitiv!

27. Ich glaube du solltest uns nicht fragen was wir gegen die Strafen haben, zumal einige dies auch geschrieben haben.
    Vielmehr Interresiert mich was du an denn Verschiedenen Strafen sinnvoll hälst. Welcher Sinn in diesen Strafen steckt bzw. Massnahmen steckt!

Also Dr. Chaotica... klär uns mal bitte auf warum es gut ist... und komm mir nicht jetzt mit einem 1 Satz Post alá "Weil es Abschreckt."

28. Ist es für Politiker mittlerweile Standard sinnlose und völlig unlogische Vorschläge zu machen? Nicht zu glauben.

29. Ich habe nichts gegen eine kreative Bestrafung und auch nicht wenn sie etwas mit Spielen zu tun hat.
    Aber einem einfach Dinge wegnehmen und hoffen das sich derMensch dadurch ändert ist ganzschön naiv. Das klappt vllt bei 10-jährigen.
    Geldstrafen sind auch nicht das Wahre, da hat er schon Recht.
    Aber ich bin eher für soziale Arbeit die der Straffällige verrichten muss.
    Denn dort muss er dann mit den Menschen arbeiten die er nicht respektiert hat und merkt (hoffentlich) das er gedacht hat.

Ich gehe davon aus, dass das eine wirkungsvollere Methode ist.

30. BigBamDaddy

BigBamDaddy
    Die Lösung für all diese Probleme liegt doch auf der Hand. Kinder im Alter von 6 Jahren von den Eltern losreißen! Ab in diverse Internate bis die Schulbildung dann mit 18 Jahren beendet ist. Kein Besuchsrecht für Eltern oder andere Verwandte. Der Staat soll doch bitte die Erziehung übernehmen. Wenn die Kinder gar nicht erst in Kontakt mit den schlechten Medien kommen, können sie auch nicht von diesen Verdorben werden. Wer Freiheit und Selbstbestimmung nicht kennt, vermisst diese auch nicht.

31. Ähm, da steht "Demonstrationsgewalttäter" und die gehören nun mal zuerst "erzogen"- von mir aus auch mit Erwachsenenstrafrecht (wer einen Stein auf andere Personen wirft, Autos anzündet usw. wird schon wissen, was er getan hat...). Aber wenn das für dich normale Demonstrationen sind...

Von irgendwelchen Freiheiten, die er den Kindern nehmen will lese ich da auch nichts.

32. Erst einmal den Text lesen... Kann doch echt nicht so schwer sein.

33. Genauso dämlich und unqualifiziert wie das worüber du dich aufregst. Prinzipiell mit anderer Herangehensweise finde ich is an dem Vorschlag nichts auszusetzen. Kommt halt immer auf die Ausführung an. Kommunismus war in der Theorie auch schön, die Praxis sollte jeder kennen....

34. Wenn man ein Kind bis dahin gut erzogen hat (z.B. mit solchen Strafen, die da noch gut treffen- allerdings sollte man auch dafür sorgen, dass das Kind versteht, warum es bestraft wurde), dann sollte man später "bestrafungstechnisch" auch nicht mehr soviel Probleme haben.

Das sehe ich auch so. Leider wird viel zu schlacksig mit "Sozial stunden" umgegangen (wird kaum kontrolliert).

Eine andere Möglichkeit wäre 10 "Schläger" 24h in einen Raum zusammen "leben" lassen und den, der übrig bleibt, wegzusperren:D

35. Der Staat hat sich aus der Erziehung der Eltern raus zu halten.
    Was will Herr Beckstein in Zukunft ? Ein Sondereinsatzkommando die Deutschland von Konsolen- und PC Spielern säubern ?

Entschuldigen Sie Herr Beckstein, Sie sollten langsam in Rente gehen.

36. In einem Punkt hat Beckstein sogar mal völlig recht:
    Wenn man sich die Nachrichten anschaut/durchliest begegnen einem übermäßig viele Fälle in denen eigentlich erwachsene Leute (d.h. 18 Jahre oder älter) wie Jugendliche verurteilt werden.
    Was für einen Sinn hat das denn wenn man zwar alle Rechte als Erwachsener besitzt aber wenn man gegen ein Verbot verstößt wird man plötzlich wie ein Jugendlicher behandelt? Diese Diskrepanz untergräbt den Gerechtigkeitsanspruch den man an ein Justizsystem hat imo enorm.

37. AlcChris

AlcChris
    Is klar die 68er sind schuld, werŽs glaubt! Ist der eigentlich auf Drogen so einen Schwachsinn zu erzählen, ist das ein Politiker des 21. Jahrhunderts. Spielkonsolen beschlagnahmen als ersatz für Sozialstunden u.Ä. für Jugendliche. Einen Menschen bringt man kaum Respeckt gegenüber Ausländern Rentern usw. bei indem man ihm Handyverbot o.Ä. gibt. Man sollte jugendliche Straftäter mit den Gruppen bekannt machen (z.B. Sozialstunden im Altersheim)

38. Craim

Craim
    ach gott... is gerad wahlkampf... geht auch wieder vorbei

39. Volle Zustimmung.

40. Pyri

Pyri
    Als Mensch mit Behinderung wehre ich mich dagegen von Herrn Beckstein noch dahingehend in Schutz genommen werden zu wollen, dass er anderen ihre Kultur wegnimmt - und am Ende behinderten "Killerspiel"-Spielern wie mir selbst auch.
    Unfassbare und bereits an Willkür erinnernde Vorstellungen, welche gemeinsam mit konservativem 68er-Bashing offenbar Dimensionen angenommen haben deren Ergründung einem schon in finsterste Winkel überwunden geglaubter Geschichte treibt.