Formel 1 - Saison 2008

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von LUiGi, 1. Januar 2008.

1. Tuco The Ugly

Tuco
    Aber Hallo, vollkommen hängengeblieben und untragbar die Zwei.

2. Snoopyy

Snoopyy
    Kommt mal runter, Leute.
    Natürlich ist es verdammt schade für Sutil, ich hätte es ihm auch gegönnt.
    Aber es war keine Absicht von Räikkönen und bei solchen Verhältnissen kann sowas nunmal passieren...auch wenn es verdammt schade ist!

3. Dämlicher, impotenter Finne, haste toll hinbekommen, dem Adrian das Rennen seines Lebens zu versauen. Da hat man endlich mal wieder ein Rennen in der Königsklasse, das sich das Attribut Motorsport verdient, mal nicht das übliche Kreiseln-um-den-Sekundenschlaf zu vermeiden, und dann sowas: Und sowas darf sich Weltmeister schreien, macht das ein Normalsterblicher unter 70 im Straßenverkehr, dann führt das automatisch zum anschließenden Einschläfern, dümmer geht's wirklich nimmer, ein Auto zig Sekunden schneller, 10 Runden Zeit, und dann reicht's noch nichtmal zur Koordination "Hirn" mit Fuß, stinksauer sei ... :Poeh:, Tunnel, Bodenwelle, halbnackte auf ner Yacht, bla-bla, was dem wieder jetzt alles einfallen wird, da regnet es, nur das Wichtigste fällt nicht vom Himmel: Finnenhirn grrrrrrrrrrrrrr

4. Snoopyy

Snoopyy
    rofl
    Du selber hast wahrscheinlich nicht mal einen Führerschein, willst aber die Situation einschätzen könnne....einfach nur zum Lachen. :muhaha:

5. Wetter Animesüchtig

Wetter
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte 3080 OC
    Motherboard:
    ASUS TUF GAMING B550-PLUS
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    3x Nvme SSD
    4x HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Mountain Everest
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    1x DELL G2724D, 1x Iiyama ProLite PL2790, 1x MSI MAG342CQRV
    Stutil ist auch Deutscher, wieso sollten sie es anderen gönnen? Sie haben legendlich nach den Ausfall eben den "Vorteil" der anderen Fahrer bewertet.

Versteh nicht wie man sowas negativ auslegen kann :rolleyes:

6. Tombstone84 GS Urgestein

Tombstone84
    Ist doch auch in anderen Ländern nicht anders...

7. RidiX The Blackening

RidiX
    Natürlich war das keine Absicht, aber der Raikkönen ist doch mitlerweile ein recht erfahrener Rennfahrer und der Fehler war einfach dumm und vermeidbar.

8. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Die haben mich sowas von angekotzt :kotz:

Du machst dich lächerlich.

9. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Die englischen und irischen Kommentatoren sind geil.

10. Tuco The Ugly

Tuco
    Was soll das für eine Rechtfertigung sein? Weil es die anderen machen, machen wir es auch? :confused:

Es NERVT halt einfach wie Sau, dass jetzt wo keine deutschen Top-Fahrer am Start sind, sich eben welche gebastelt werden müssen.

11. ich freu mich schon voll auf das rennen in Spa (Beligen)! da bin ich live^^

12. Ist zwar Schade für Sutil und hätte es ihm auch wirklich gegönnt, aber das die merkwürdigen Moderatoren gleich für Strafversetzung für Kimi im nächsten Rennen plädieren halte ich für überzogen...:rolleyes:
    Er hat sich genauso damit ein (wenn auch schlechtes) Rennen kaputt gemacht und es sah für mich wie ein relativ normaler Unfall aus.
    War warscheinlich ein dummer Fehler, aber das ist schon etlichen anderen davor passiert, aber hey stimmt ja es war ja ein DEUTSCHER Fahrer der dadurch ausgeschieden ist...:huh: :no:

13. firreface

firreface
    als kommentator sollte man zumindest halbwegs neutral sein

14. Ich glaube nicht das die 2 wirklich so fixiert sind, das wird eher von RTL kommen... nachdem man jahrelang den Quotenbringer Schumi hatte muss man jetzt halt nen anderenn finden... Das die 4 aber entweder in zu lahmen Autos sitzen oder einfach keine Konstanz haben spielt absolut keine Rolle, hauptsache DEUTSCH!!! :rolleyes:

15. Ich hab mir das Rennen eben komplett auf Englisch angeschaut und die 2 waren sehr gut, viel besser was man bei RTL geboten bekommt. Nicht annähernd so Hamiltonfixiert wie die Danner und Wasser auf alle 4 deutschen Fahrer zusammen.

16. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Richtig, ich finde die viel Renn- als Fahrerorientierter.

17. :feier: Sieg!!! :feier:

Lewis krönt seine starke Leistung, die er schon das ganze Wochenende abgeliefert hat, mit einem absolut verdienten Sieg und fährt teilweise in einer eigenen Liga. :cool:
    Bis auf den Fehler Anfang des Rennens war das sehr beeindruckend.
    Danke an die Roten für die tatkräftige Unterstützung, auch wenn diese eigentlich garnicht nötig war.:D
    Platz 1 in der Fahrerwertung ist also da wo er hingehört, in der Hersteller-WM ist das nur noch eine Frage der Zeit.
    Zu Sutil: Echt ein armer Kerl. Das ist ungefähr so, wie wenn man das CL-Finale im Elfmeterschießen verliert. :ugly:
    Wobei die Geschichte schon komisch aussah. Keine Ahnung, was Kimi da getrieben hat oder ob da nicht die Technik sogar mitgespielt hat.

18. +++

Wobei Heidfeld momentan schon eine sehr schlechte Figur abgibt. Sehr lange wird sich BMW das nicht mehr mit anschauen. Für Heidfeld geht es mittlerweile klar um sein Cockpit fürs nächste Jahr. Ich hätte nie gedacht, dass der sich derart von Kubica bügeln läßt.

19. Tombstone84 GS Urgestein

Tombstone84
    Naja eigene Liga... die schnellsten Runden wechselten doch im Minuten takt von Fahrer zu Fahrer... ausserdem hatte er viel Glück.

Und Massa hat auf die falsche Strategie gesetzt, deshalb hat er immer mehr Zeit auf Hamilton verloren. (Massa hatte nach seinem ersten Stop schon Benzin bis zum Ende des Rennens!)

Klick

Sieh dir das Rennen von 1997 an, das war ne eigene Liga!:D

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2008

20. Vor der letzten SC-Phase hatte Lewis bereits über 40 Sekunden Vorsprung - mehr als deutlich. Und auch danach ist er Kubica und Massa wieder problemlos davongefahren. Er hat das Rennen nach seinem Crash jederzeit kontrolliert. Im Nachhinein muß man sagen, dass sein kleiner Fehler in Runde fünf sogar positiv war fürs Rennen. :D
    Massa und Kimi haben heute einfach viel zuviele Fehler gemacht, ganz einfach. Von einer Überlegenheit der Roten war auch nichts zusehen, das gilt allerdings für das ganze Wochenende.

21. gratz ;)

aber in ner anderen Liga ist für mich was anderes :nixblick:

22. Snoopyy

Snoopyy
    Die 40 Sekunden lagen wohl ganz einfach daran, dass Ferrari auf die falsche Strategie gesetzt und Massa versucht hat mit einem Stopp durchfahren zu lassen.

23. Für mich sind über 40 Sekunden Vorsprung in einer eigenen Liga - Strategie hin oder her. Allein die Tatsache wie Lewis seinen Vorsprung nach seinem zweiten Stopp innerhalb kürzester Zeit von 15 Sekunden auf weit über 30 Sekunden ausgebaut hat - fabelhaft!

24. Tombstone84 GS Urgestein

Tombstone84
    Ach und was war zu beginn des Rennens? Da ist Massa allen davon gefahren bis zum SC... fehler haben beide gemacht.

Beim ersten Stop hat Massa dann das Auto voll bekommen und verlor so viel Zeit auf Hamilton, noch dazu kamen Reifenprobleme... (konnte man gut sehen als Kubica die 6 Sekunden im nu wieder aufholte + Smedley hat die Probleme bestätigt) Siehe motorsport-total

Am Ende hat wohl kaum noch einer was riskiert... ausser Kimi.:ugly:

25. Das ist ein Faktor von vielen.

+ die unzähligen Fahrfehler von Massa um Kimi
    + mangelnder Speed
    + klare Unterlegenheit gebenüber den Silbernen

Aber sei es drum. Das nächste Rennen kann schon wieder ganz anders laufen. Dieses Jahr gibt es kein wirklich überragendes Team. Beide Topteams hatten schon überragende aber auch schon schwache Wochenenden. Naja, so bleibts wenigstens spannend.

26. fantik

fantik
    der sieg hat dich wohl einwenig benebelt oder?

...ich habe nur einen fahrfehler von massa gesehen
    ...der mangelnde speed lag am gewicht (bei massa)

27. MrBurns uncooler Geostalker

MrBurns
    Für das nächste Rennen würde ich mir neutralere Kommentatoren wünschen. Während des Rennens fiel bestimmt 250 mal das Wort "deutsch" in all seinen Varianten, das hält man doch im Kopf nicht aus :mad:
    Nachdem Sutil ausgeschieden ist, sind die beiden ja komplett ausgerastet, grauenhaft sowas.

28. Tuco The Ugly

Tuco
    100% agree.

29. Der Fehler von Hamilton hat ihn doch erst in diese Situation gebracht, sonst wäre er nur hinterhergefahren. ;)

30. FX

FX
    Und beim Säufer-Finnen?

31. MrBurns uncooler Geostalker

MrBurns
    Wieso zeigt RTL eigentlich die Pressekonferenz offenbar nur dann, wenn ein deutscher Fahrer unter den ersten 3 ist? :uff:

32. gibts das eventuell schon irgendwo online? :nixblick:

33. fantik

fantik
    der hatte ein beschissenes wochenende...das bestreitet wohl keiner...

34. Tombstone84 GS Urgestein

Tombstone84
    Der war heute wirklich lahm... von beginn an.

35. MadCat N7 Moderator

MadCat
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Omnitype Bauer Lite
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    MSI MPG 321URXDE
    Gerade letzteres hat wirklich genervt. Ja, Kimi hat einen Fehler gemacht. Wie viele Sutil in den letzten Rennen gemacht, sich selbst und andere rausgeschossen? Was hat Alonso mit Heidfeld gemacht?

So ein billiges Schmierentheater.

36. mit dem unterschied das das Sutils erstes Jahr in der Formel 1 ist und Kimi Weltmeister ist... ;)

37. fantik

fantik
    2. jahr^^

38. MadCat N7 Moderator

MadCat
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Omnitype Bauer Lite
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    MSI MPG 321URXDE
    Er ist im zweiten Jahr und letztes Jahr keine solchen Böcke geschossen.

Außerdem, Alonso ist zweifacher Weltmeister, hat trotzdem versucht in der Loews zu überholen und damit Heidfeld das Rennen endgültig ruiniert. Die Anzahl der Titel sagt überhaupt nichts aus. Zumal es bei Kimi ein Fahrfehler war. Ich konnte jedenfalls im Gegensatz zu Waßer und Danner beim besten Willen keine Überholabsicht bei der Anfahrt der Kurve erkennen. Und selbst Heinz Prüller vom ORF, der ja gerne schnell auf Ferrari und seine Fahrer eindrischt, hat sich nicht so aufgeführt wie die beiden von RTL.

39. Es war sicherlich ein normaler Fahrfehler, der sich bei den schwierigen Bedingungen "tödlich" ausgewirkt hat.
    Trotzdem sollte das einem Raikönnen nicht passieren, zudem er damit Sutil den wohl größten Erfolg seiner Karriere geraubt hat.
    Schade, ich hatte wirklich Mitleid.
    Die beiden Pappnasen von RTL gehen mir aber auch auf den Geist, wobei ich grundsätzlich auch deutsche Fahrer vorne sehen will....

40. Snoopyy

Snoopyy
    :hammer:

Du hast wohl erst 5 Min. vor Schluss eingeschaltet oder? :D