Spiele die ihr einfach nur nervig findet.

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Larkis the Reborn, 4. Juni 2008.

1. Tuh dir selbst einen Gefallen und spiel NIE NIE NIEMALS Monkey island, du wirst dann sterben. :yes:

2. Hab ich schon (Teil 3).:user:

Hatt am Anfang viel Spass gemacht (habs ohne Lösungbuch vom Schiff runter geschafft.:banana:) aber als ich dann auf die Insel kam, hab ich den Durchblick verloren.:ugly:

3. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

Krabbler
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Sind auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Ja, die war's. :D

4. Soul Calibur III wäre das seit heute auch wieder. Ich hab es furchtbar gern, aber es ist für einen Siebkopf wie mich SAUschwer. Muss mal nach Easy-Mode im Optionsmenü suchen...

5. Blablablabla. Ich werfe niemandem der WoW spielt vor, dass er blind oder blöd sei, solche Andeutungen kannst du dir für was anderes aufheben. Es geht hier um Spiele die man subjektiv als nervig empfindet, aber um auf deine halbgare Provokation trotzdem was zu erwidern oder meinen Standpunkt zu verdeutlichen: Dieses Spiel ist schlichtweg stupide; hirnlose Sammelaufgaben, pures Powerplay, Leveling. Soll es halt Leute geben, die drauf stehen. Ich finde sowas einfach nur hirntot und den ganzen Hype um dieses Spiel hoffnungslos übertrieben und durch nichts gerechtfertigt. Letztlich ist das alles nichts als Geschmacksfrage, gibt ja auch Leute, welche die Supernanny ernsthaft unterhaltsam finden oder die Bild als richtige Zeitung werten. Etc. pp.

Flasche leer.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2008
  6. ALLE Moorhuhn- und Yeti-Spiele und sowas in die Richtung.:fs:
    Die Sims aus auf der ersten Seite genannten Gründen
    Need For Speed Carbon und Pro Street :uff:

7. Dethroras

Dethroras
    Bei mir ists auch Company of Heroes.

Im Grunde ein tolles Spiel. Aber wie zur Hölle kann man das ständige Gelaber der Soldaten abstellen?

Ich halt das nicht mehr aus. Wenn man im Kampf ist, IMMER IMMER IMMER ein Geschreie von wegen "Die Krauts, die Krauts!", da gibt es nicht EINE VERDAMMTE VARIATION von dem Satz.

Und wenn man nicht im Kampf ist, fängt irgendwie immer einer an zu erzählen, dass ein Offizier explodiert ist.

Das hat gereicht, dass ich das nicht mehr weiterspielen kann. :Poeh:

8. dave.d

dave.d
    Ganz großes dito.
    Dieses Flaggenkontrollsystem ist so dermaßen zum Kotzen. Das war auch der Grund warum mir Company of Heroes trotz geiler Grafik und ansonstem netten Gamplay überhaupt nicht zugesagt hat. Ich will nicht immer kleine Truppenverbände zu so ner bescheuerten, strategisch unwichtigen Flagge schicken, ich will mich irgendwo einbunkern, den feind rankommen lassen und dann die Falle zuschnappen lassen. Aber diese ständige Hektik, unbedingt als erster bei der Flagge zu sein war total für den Allerwertesten.

mfg

9. Winrich Chooses Value-Rep

Winrich
    Heroes of Might and Magic 4, macht auf dauer irgendwie überhaupt keinen spass und ich kann nicht mal genau sagen warum. Im Grunde ist alles "gut" aber doch irgendwie "falsch" und nicht auf Spielspass ausgelegt.

10. SysError

SysError
    +++

Fands auch schade, dass dieses System aus DoW übernommen wurde, bei Suddenstrike (mit RWM-Mod :bet:) lief es doch auch ohne.
    Das Spiel war auch so ziemlich das einzigste, was mal Abstand von albernen Stein-Schere-Papier-Systemen nahm, in CoH kann man ja nen Kaffee trinken gehen, wenn man versucht mit einem Panzer Infanteristen zu erledigen. In Suddenstrike reicht ein Treffer auf ne Pak und das Ding ist weg, 2 Mauserschüsse und der Soldat ist tot... normale Infanterie war pures Mäusefutter für Panzer.

11. Schön das viele meiner Meinung sind. :)

ich hab ansich ncihts gegen Flaggenhatz, abger gleichzeitig noch base bauen und ruppen anchproduzieren is mir zu hektisch. Da lob ich mir World in Conflict. :yes:

Überschaubare Truppenzahl und kein Basisbau, so das man sich vll auf die Gefechte konzentrieren kann.

12. Counterstrike.

Wenn mich son dummer n00b Kiddi Sp4sst auf A Lang wegluckt, könnt ich seine Mudd4 und das Spiel zusammenschlagen alder... :fs:

Die Community ist einfach so grausam :ugly:

13. und ansteckend.

:ugly:

14. Weis gar nich was ihr gegen CoH habt, find das Flaggensystem bringt bewegung ins Spiel.
    Okay, weis nich wies online ist, spiel eig nur Lan mit meinen Freunden und da funktionerts super :yes:

15. Spiel mal gegen Ki.^^

16. Funzel

Funzel
    Was ist denn falsch an der?

17. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan
    Team Fortress 2

Wenn Half Life 2 Deathmatch auch nur anähernd soviel aufmerksamkeit und update Support von Valve bekämme wäre ich glücklich

World of Warcraft

10 Tage Probe account gehabt und nach 2STD Spielen mit dne kopf geschüttelt und mich gefragt was alle dran finden und vor allen was die Abo gebühren rechtfertigt :no:

18. Nun das die Ki ständig mit Pionieren rigentwo rumrennt, mitten durchs MG Feuer meiner Wachtürme um hinter emnie Linien zu kommen und und dann meine Punkte einzunehmen. Das sie niemals massiv angreift sondenr immer nur mit solchen Mini Trupps von allen Seiten. Das sich während ich meine Truppen an der Front habe, ein Trupp Pioniere mit Flammenwerfer hinter meine Reihen schmuggelt, und die Bestzung meiner Pak wegbrennt so das sie gegen panzer nichts mehr machen können. Und wenn ich Truppen abziehe um diese Pioniere zu töten, kmomt er gleich an der Stelle wo ich Truppen abgezogen habe mit nem Gegenangriff. Er verteidigt seine Gebiete nicht sondern ist immer nur am Rushen. und wenn ich Vorstoße kommt er mit irgentwelchen dummen Soldatentrupps, rennt in meine Basis und macht da alels kaputt, vollkommen ubneeindruckt von den dortigen MG stellen. Und wenn ich mich auf dei Verteidigung konzentriere kreig ich nicht genug Ressourcen um der Ki auf Dauer gewachsen zu sein.

Ich wil ldas die Ki ihre eroberten gebiete Verteidigt und dann massierte Angriffe auf meine Stellungen durchführt. Ich will Stellungskriege an einer klaren Frontlinie, ich will einen Verteidigungswall aus Sandsäcken, Stacheldraht, MG-Posten, Pak und Sanitätstationen den der Feind versucht in einer gewalitgen Schlacht einzurennen. Ich will das die Ki eine befestigte Verteidigungsstellung aufbaut die ich knacken muß. Ich will eine halbwegs realistische Form des Krieges.

Und alles was ich bekomme ist ein riesiges Niemandsland mit umherrennenden Pionieren, ab und zu nen Panzer und ein bisschen Infanterie, ie nicht kämpfen wollen sondenr sich nur rigentwo durchmogeln um Punkte einzunehmen.

19. take_O

take_O
    DoW: Einfach zu hektisch. Im Internet is mehr Geschick im klicken als Taktik gefragt.

WoW: Noch nie gespielt, aber die endlosen Sonderseiten und Extrabeilagen in den Spielezeitschriften nerven einfach. Nur mein Bruder hatte mal ne Demo > sah langweilig aus.

The Witcher: Hier im GSPB wirds dauernd als Rollenspiel - Hit angepriesen, mir war ab dem ersten Dorf das ewige -in trister Landschaft rumgerenne- zu langweilig. Außerdem warn mir die Ladezeiten zu lang. Habs dann aus genannten Gründen nicht mehr gespielt und ich kann mich nicht mehr durchringen es weiter zu spielen, trotz verkürzten Ladezeiten durch Patches etc.

20. WoW und alle anderen MMO(RP)Gs. Das Spielprinzip ist einfach schrecklich langweilig und da rennen zu viele Freaks rum. Das hat in meinen Augen nichts mit spielen zu tun, das ist eine dumme Beschäftigungsmaßnahme.

CS & ähnliche Shooter im MP. Einfach zu viele nervige Mitspieler. Ich mag Shooter eigentlich gerne aber was im MP teilweise abgeht... nein danke.

Die neueren NFS-Teile. Underground 1 und 2 waren ja noch ganz nett aber dann wurds langweilig. Ich hab 1x NFS Carbon installiert. Flog nach 10 Minuten wieder von der Platte. Selten so ein schlechtes Spiel gesehen.

Sonst mag ich alle Spiele oder erkenne die als "vernünftig" an. Bin da sehr offen. :ugly:

21. Muss (leider) zustimmen:

MMORPGs-:uff:

was soll der Mist? Wenn ich ein Spiel habe, dass mir eine offene Welt mit tausenden realen Mitspielern aus aller Welt verspricht, dann soll das auch gefälligst so aussehen+ eine epische und spannende Geschichte.

Das letzte was ich dann will, ist:

Taurenkrieger steht vor Dämon............Dämon schlägt zu..............Taure macht Zauber....................Taure macht was anderes.......Dämon schlägt zu..........etc. etc.
    bis der Dämon am Ende um fällt, ein neuer spawnt und der Taur fix weiter zum nächsten "Mob" rennt.
    Hallo? Was hat das mit Spaß zu tun?
    Vor einem Gegner stehen und einfach nur auf einen Button am unteren Bildschirmrand klicken bis er tot ist, was hat das mit nspruchsvollen Kämpfen zu tun? Und bitte, wenn ich in einer Höhle den teuflischen Superdämonen kille und mir sein Schwert nehme, dann hat dass bitte was besonderes zu sein und nicht etwas, dass jeder Noob hat.
    Und wenn ich den Überbösewicht kille, dann sollen dass auch alle wissen, bzw. es soll sich merkbar auf die Welt auswirken.
    Aber nein, stattdessen kann man einfach mal fix nochmal durchrennen und den Endboss 2mal killen.:spinner:

Fassen wir zusammen:
    Klick......Klick:.........Klick............selbst für ein RPG, viel zu wenig Dynamik, Action, bei einem 50-Mann-Raid könnte ja sowas wie Stimmung aufkommen, aber das wird sofort wieder zunichte gemacht, dadurch, dass alle nur rumstehen und klick......klick::.........:uff:

22. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    @ teefax

Du hast noch die Interfaces mit geschätzten dreiunddrölfzigtausend Icons, Leisten, Balken, Buttons, Chatfenstern, Karten, Inventorys und Schadensanzeigen vergessen. Das verhält sich zu meiner Vorstellung von Spielspaß absolut diametral...

23. Strategiespiel-KIs. Anstatt Truppen zu sammeln, und in einer Welle meine Basis zu überrollen, kommen in -jedem- Spiel alle paar Minuten 2-3 Einheiten angefahren. Mag vielleicht in der Aufbauphase gefährlich sein, aber spätestens wenn man Abwehrgebäude hat wird es langweilig.

24. Achja, die Chtfenster:
    Finde Freunde aus aller Welt, die Spaß an der selben Sache habe:

"Du KaCk imba n00b, du bist vool das kiddie, du arschloch, außerdem cheatest du voll."
    "KAUFE JETZT BILLIGES GOLD! KEINE LUST MEHR AUFS EWIGE FRAMEN? DANN GEH AUF:::::::::::::"
    "Lol, wir haben gestern wieder so eine Gruppe RPG-Nerds geflamt. Die so Seid gegrüsst und wir hüpfen da so nackt rum^^"
    "LOL"
    "NEONAZIS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

:kotz:

25. Winrich Chooses Value-Rep

Winrich
    Kann ich teilweise alles nachvollziehen was du da zu MMORPGs schreibst.

"Teilweise" deshalb weil es einfach darauf ankommt was man selbst aus dem Spiel macht. Schlecht reden und schlecht spielen kann man alle Spiele und Genres.

Z.B. eine Instanz 2 mal hinter einander spielen zu können. Ein Singleplayer Spiel kannst du doch auch mehrfach spielen. :ugly:
    Bei den kleinen oder grossen Raids kann man sich auch selbst aussuchen was man machen möchte. Niemand zwingt einen in einer schlechten Gruppe mitzuspielen die nicht vernünftig interagiert und keinen spass macht.
    Chatfenster sehen in Onlineshootern, oder Strategiespielen auch nicht besser aus, wofür gibt es ignore Befehle, oder RPG Server?

26. Ich weiß, aber bei WoW und Konsorten fällt mir dass dann doch schon schwer.;)

Aber nicht im gleichen Spiel:ugly:
    Klingt verwirrend, abr was ich meine:
    Wenn ich bei Jade Empire
    Gao töte
    ist er weg und ich kann nicht später nochmal durch die "Instanz" rennen.
    Wenn ich einen Boss in der Story kille, dann soll man auch konsequent sein.

Darum ging es mir nicht.
    Ich weiß, dass man gute Gruppen suchen muss, aber dass ändert nichts daran, dass dan trotzdem der "Tank" einfach nur schlagen wird, bis BossXY umfällt.

27. blackm FC Bayern

blackm
    aber wie sollte denn sonst ein mmorpg sein?

Wenn es jeden Boss nur einmal gäbe, dann würden sich alle spieler verarscht vorkommen (außer natürlich die Gruppe die ihn gelegt hat^^).

28. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD:

HDD:

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Darum geht es doch gerade. Einen großen Boss zu plätten sollte was besonderes sein und nicht etwas, was jede zweite Party schon dreimal gepackt hat.

Die anderen Leute in der Welt sollten ehrfürchtig flüstern "Das ist einer von denen, die Schnitzler den Grumpfling getötet haben".

Stattdessen beschränkt sich Bewunderung in MMORPGS doch üblicherweise auf "Boah, der ist schon Level einunddrölfzig!" und "Ich will auch so ein 'Schwert der grindigen Schnetzelei' +5!"...

29. Darüber hätte man sich eben mal vorher Gedanken machen sollen.;)

++++++++++++++++++
    So z.B.

30. das ist blödsinn. zudem legt nicht jede dahergelaufene gruppe auch schwierige bosse, dafür braucht's dann schon eingespielte leute, die das spiel auch wirklich beherrschen. die leute, die immer behaupten, dass MMORPGs anspruchslose buttonmasher sind, haben a) selber noch nie wirklich ein MMO ernsthaft gespielt oder b) haben's versucht, sind aber nicht weit gekommen.

es wird sich doch so schon darüber aufgeregt, dass die "dauerzockenden, arbeitslosen hartz4-empfänger™" die besseren items haben. wie soll das ganze dann bitte aussehen, wenn jeder boss nur einmal erledigt werden kann? zumal leute wie ihr (die eben behaupten, MMOs wären anspruchslos) in einem solchen spiel wahrscheinlich eh nie einen boss zu gesicht bekommen würden.

es wird immer groß gemotzt und gezetert, dass die spielkonzepte, die man selber hat, ja viel besser sind als der dreck, der da draußen gespielt wird. allerdings denkt kaum jemand den gedanken auch zu ende, ein solches spiel wäre quasi unspielbar, der vorsprung der powergamer würde immer größer werden und die 08/15-spieler würden noch stärker benachteiligt werden als es ohnehin schon der fall ist.

31. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Von Geschmack auf Können zu schließen halte ich im besten Falle für heikel. ;)

32. es geht darum, dass teilweise einfach falsche tatsachen aufgeführt werden. und das hat weniger was mit dem persönlichen geschmack zu tun.

33. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD:

HDD:

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Denk doch bitte erstmal nach, bevor du dich in irgendwas reinsteigerst. Dann ließ nochmal genau, was ich geschrieben habe und denk vorsichtshalber noch einmal nach.

Wenn wie du sagst ohnehin nur wenige Spieler die großen Bossgegner schlagen können, wo läge dann bitte das Problem, diese zu einzigartigen Charakteren zu machen? Es läge halt an Blizzard, mit einer größeren und variantenreicheren Anzahl an Bossgegnern aufzuwarten. Das schließt überhaupt nicht aus, dass es für die Gelegenheitsspieler Instanzen mit generischen kleineren Bossen gibt, wo sie sich ihre Belohnungen abholen können, so wie jetzt auch schon.

Aber die Topgegner sollten einzigartig sein. Das würde sogar die Benachteiligung der 08/15-Spieler verringern, weil sich nicht jeder Progamer bei den Bossen x-mal die superdollen Items abgreifen kann. Das wertet die Belohnung und das Prestige eines besiegten Bosses auf, reduziert die Flut von Items für hochlevelige Charaktere und macht die Welt einzigartiger.

34. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

Zele

Sorry, aber sobal es nicht gegen menschliche Gegner geht, sind MMORPGs anspruchslose Klickorgien. Den einzigen ANspruch den sie dann haben, ist es, die Spielmechanik der einzelnen NPC-Gegner zu durchschauen, danach legt man jeden Boss hundetfach wenn man es drauf anlegt.

Ok, einen Anspruch hat es dann doch noch -Disziplin in der Gruppe oder der Kampfgruppe. Daran das es hier - zum Teil massiv - mangelt scheitern Raids gegen große Bosse in der Regel, aber nicht weil man nun unbedingt eine ausgefeilte Taktik für jeden Run ausarbeiten müsste, hinter der was weiß ich wieviel Anspruch steht.

35. Cuddles01 Thrill Drill

Cuddles01
    Was ist der unterschied zu Offline RPGs?:confused:

36. Lurtz lost

Lurtz
    In guten Offline-RPGs (nicht sowas wie Gothic 3) hat man gute (Neben)quests die das entweder toll verpacken oder auch andere Lösungsmöglichkeiten, z.B. nur Gespräche, Puzzle oder anderes ermöglichen.

37. Und darauf Jörg Langers Antwort:

:yes:

38. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

Des Pudels Kern
    Company of Heros....ich habe Angst, dass dow2 so wird wie coh (oder noch schlimmer), dazu kommt das ww2-szenario und die Bevorzugung dieses Spiels von Relic gegenüber DoW (wo ist soulstorm 1.1? wir haben hier ein paar Bugs, die das Ding fast unspielbar machen)

WarCraft 3
    Rollenspielelemente...:kotz:...Grafik....:kotz:...und trotzdem wird der Blödsinn gehyped wie sonst was in den Medien

39. Hast du noch den Link zu dem Thread? Mich interessiert diese Thema nämlich auch sehr.

40. Da muss ich Jörg Langer zustimmen. Für mich ist der Begriff MMORPG ein Oxymoron.
    Es gibt aber gute Alternativen. Zum Beispiel möchte ich hier auf Ultima Online und Freeshards (privat betriebene Server) verweisen. Klarerweise ist auf solchen Freeshards die Spieleranzahl nicht mal ansatzweise so groß wie auf offiziellen Servern. Für ein intensives Spielgefühl ist das aber auch garnicht notwendig.
    Auf guten Freeshards wird einem die Chance geboten, die Geschichte zu verändern und bei wichtigen Ereignissen mitzuwirken. Dadurch, dass die Spieleranzahl auch überschaubar bleibt, haben die Gamemaster die Möglichkeit auf die Wünsche und Ideen der einzelnen Spieler einzugehen und gemeinsam ein einmaliges Spielerlebnis zu schaffen. Charakternamen sind hier nicht mehr Schall und Rauch, man kennt sich untereinander und vielleicht wird der eine oder andere Charakter, sowie desesn Taten, in der Geschichte erwähnt.
    Natürlich muss man sich auf das Rollenspiel einlassen können. Aber hier geht es eben nicht primär um Items, Raiden, Leveln, sondern um das Rollenspiel - und dieses Spielerlebniss vermisse ich (klarerweise) bei MMORPGS. Ich habe auch bis dato kein Online Rollenspiel gespielt, dass mich dermaßen begeistert hat.
    Auf den offziellen Server sieht es natürlich ganz anders aus: Hier gehts nur um Gold, Items, Monster killen und - wahlweise - PvP.

Und ja, der WoW Hype hat mich auch sehr genervt. Und obwohl WoW MMORPGs wirklich populär gemacht hat, frage ich mich, ob es in diesem Genre nicht (schon längst) zu einer Stagnation gekommen ist.
    Zumindest konnte ich in den letzten Jahren keine wirkliche Innovation in diesem Genre sehen, was vielleicht auch nicht verwunderlich ist, da selbst ein "Standard" MMORPG ein kostspieliges Unterfangen ist.
    Ich _meine_ aber, von Blizzard hätte man sich mehr erwarten können.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2008