Bioshock

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Keksus, 20. Juni 2008.

1. köstlich, wie wäre es dann, es einfach jetzt zu spielen?
    zu geil. (mal abgesehen, dass das ne standard dumme ausrede ist, da steam und co immer größer wird, und somit auch in "2-3" jahren weiterexistiert (jeder der das bezweifelt, sollte man in sich gehen).

2. Sun Liao

Sun Liao
    Ach nö, ist ja nurn Rootkit, was dir deine Platte zumüllt :fs: -.-*

3. Sun Liao

Sun Liao

naja dann eben in 30 jahren, der nostalgie wegen, oder meinste wenn unser Pillenfressendes-Lachegesicht ne Onlineaktivierung hätte, könnte man es heute noch spielen?

4. super, dann kann ich ja jetzt auch endlich zugreifen.

5. nutzt halt nen crack mit eurem original ;]

dvd wechseln, auf securom warten usw. ist ohnehin viel zu lästig.

6. Wahnsinn ... Jetzt kann ich mir endlich Bioshock kaufen und spielen ... Juppi!

@ Die Leut, die meckern

Klar ... andere Meinungen, werden auch akzeptiert .. ABER

Ihr müsst euch einfach damit abfinden, dass Online Aktivierung in der Zukunft immer stärker auftreten wird ... vor allem, wenn man sich Steam anschaut.

Zu der heutigen Zeit zieht das Argument "nicht jeder hat Inet" einfach nicht mehr. Und "Was, wenn die Leut mal pleite gehen" im Grunde auch nicht .... denn, ich kann euch mit Sicherheit sagen, dass Entwickler bereits von Anfang an ein entsprechenden Patch mitentwickeln und fertig stellen, um die Aktivierung und alles andere aufzuheben. Ist auch logisch .. irgendwo muss das ganze ja getestet werden. Sprich, gehen die Leut pleite, braucht man das ganze nur noch hochzuladen und fertig ...

Naja, die Aktivierungslimitierung war nun mal der Hauptkritikpunkt bei Bioshock, nicht die Online Aktivierung an sich ... das selbe gilt für Mass Effect (was ich mir auch erst kaufe, wenn die limitierung verschwunden ist).

Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn die PC Version in ven Verkaufscharts wieder hochschiesst, da sich verdammt viele das Spiel nicht wegen der Limitierung gekauft haben.

greetz

7. CrazyWolf1981

CrazyWolf1981
    Hatte ja auch probs mit der aktivierung. Server aktiviert angeblich, spiel aber nicht. Das spiel hat er 5 mal mit mir gemacht, dann wars das. Jedesmal ne Mail schicken und hoffen dass die einen innerhalb der nächsten 24 Stunden freischalten damit man spielen kann.
    Hat mich tierisch angekotzt.
    Aber etwas gutes hat das jetzt. Ich könnte das Spiel nun ohne Gewissensbisse verkaufen. Wenn Bioshock 2 genauso ne Aktivierung hat, werd ichs nicht mehr direkt kaufen, so gut das Spiel auch sein mag. Sowas tu ich mir kein 2. mal an.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2008
  8. Wallenstein

Wallenstein
    Gutes Ding.
    Aber immer noch halbherzig.

Was ist, wenn 2kGames irgendwann pleite geht und der Aktivierungsserver nicht mehr antwortet?
    Dann würden nur noch illegale Patches helfen.

Ein Patch, der die Aktivierungspflicht komplett aushebelt, wäre mir deshalb lieber.
    Securom dürfte von mir aus bestehen bleiben - obwohl's auch an der Front immer wieder Scherereien gibt mit neuen Windowsversionen.

Kopierschutze sind schon 'ne Plage. Vor allem wenn die Spiele ein paar Jährchen auf dem Buckel haben.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2008
  9. REVOCE TOOL:
    Once an activation has been made, the number of available activations on your specific activation code is
    reduced accordingly on the activation server. The BioShock Revoke Tool, is designed to clear the activation
    license off of the user's machine and contact the activation server to free up the revoked license for future
    use.
    Also konnte man das spiel so oft aktivieren wie man wollte. Einfach revoce tool benützten nach 5 installationen und schon kannst du wieder 5 mal installieren, und das unendlichvielmal.
    Ich verstehe euer problem nicht..IRON LORE (titan quest) ist pleite gegangen wegen den raubkopierern..Und wenn es schwieriger ist zu cracken gibt es bestimmt mehr die sich das original kaufen (was weiss ich..so 20 30 prozent mehr käufer?)

10. Das revoke tool setzt vorraus daß das OS noch stabil läuft. Wenn es einem die Kiste wie so oft ordentlich zernagelt hat hilft das tool einem auch nicht mehr weiter.
    Davon abgesehen ist es inzwischen durchaus üblich daß das Betriebssystem alle paar Monate mit einem sauberen Image erneuert wird. Und in Zukunft soll man also erst alles deinstallieren (was ja nicht immer geht) nur um dann das OS mit einem Image zu bügeln? Das würde ich wohl kaum als sinnvolle Alternative ansehen.

Daß bei einem harten Kopierschutz einige Leute weich werden und es sich kaufen mag durchaus stimmen, die Preisfrage sollte aber lauten wie viele potentielle Kunden sie dadurch verlieren. Es würde mich nicht wundern wenn diese Milchmädchenrechnung schwer nach hinten los geht.

11. runtersaugen, installieren, fertig ist einfacher als erstmal information zu suchen wie man das spiel eigentlich cracken kann (ist ja bei bioshock um eigenes schwieriger als einfach die .exe datei zu pasten)..deshalb gibts dann bestimmt auch mehr die sich das original kaufen..und ausserdem muss man ja erstmal die richtige version im internet finden die crackbar ist oder?

12. Sagen Sie Ihre Meinung!

13. gute antwort. Kenn mich eh nicht so dammit aus..hab das revoce tool aber bestimmt schon 5 mal benuetzt ohne probleme

14. Sagen Sie Ihre Meinung!

15. scheisse..schon wieder ausversehen absenden gedrückt mit sagen sie ihre meinung!!tut mir echt leid

16. Lord JUST

Lord JUST
    vielleicht gingen die verkäufe ja auch runter, weil es ca. 2 wochen nach release nen funktionierenden crack gab?

ich mein es ist schonmal gut, dass man jetzt nichtmehr das revoke tool benutzen muss oder sich gar den ganzen aufwand mit dem support machen muss, wenn man sein installationslimit erreicht hatte. vielö bringt es gegen raubkopierer nicht, weil die eh schon alle nen funktionierenden crack haben.

dann mal zu gründen, warum man den kopierschutz nicht komplett entfernt. das hat nähmlich rechtliche gründe. das kopieren an sich und auch das runterladen an sich ist nicht strafbar sondern lediglich das umgehen des kopierschutzes (alles andere ist grauzone und da gibt es halt nix festes).

ne entfernung der onlineaktivierung fände ich persönlich nicht schlecht, weil man ja nie weiß, ob nicht doch die aktivierungsserver mal runtergefahren werden jedoch müsste dafür dann nen patch kommen.

17. Es ist völlig belanglos wie schwierig das ist, denn es gibt i.d.R. fertig aufbereitete Releases.

S.o., es gibt im Normalfall fertig gecrackte Versionen, so dass selbst der debilste Bewohner dieses Planeten das hinkriegen müsste.

18. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    zwangsregistrierungen nehme auch ich grundsätzlich NICHT hin. also heisst es nach wie vor: kein Bioshock! so einfach ist das. :yes:

19. Nathaniel

Nathaniel
    Dann nehm ich an, dass du zu den 0,5% gehörst die kein Windows benutzen. :rolleyes:

Ich versteh diese ganze Diskussion überhaupt nicht. Der Kopierschutz war für die Macher ein voller Erfolg. Die Aktivierung ging (zumindest bei mir) reibungslos von Statten und es hat sogar einige Wochen gedauert bis ein erster Crack im Umlauf war. Das ist in der Raubkopierszene eine Ewigkeit.

Ich wette auch die Hälfte die hier etwas von Boykott schreibt oder dass sie es erst jetzt kaufen, es schon längst aus dem Inet runtergeladen haben (ich spreche Niemanden persönlich an, also bitte keine Empörung einzelner User).

Für die Firma ein Erfolg, für die User ein minimales Hinderniss
    (und auch hier bitte keine Aktivierungsprobleme von "Randgruppen" bringen; es gibt immer Leute die mit einem Spiel Probleme haben; sei es Installation oder sonstiges).

20. Das ist nur so lange ein minimales Hindernis für die User, wie niemand auf die Idee kommt die Aktivierungsserver abzuschalten. Du hast zwar den Vollpreis bezahlt, aber du hast keinerlei Garantie, wie lange das Produkt tatsächlich benutzbar sein wird. Aus meiner Sicht ist das ein sehr einseitiger Deal.

21. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    genau das ist das hauptproblem dabei. ich kann heute nach knappen 10 jahren problemlos wieder mal System Shock 2 spielen. aber wenn der aktivierungszwang nicht aus Bioshock 'rausgenommen wird werde ich das in 10 jahren wohl nicht mehr spielen können. damit wird ein bezahltes produkt plötzlich wertlos. das ist nicht akzeptabel! punkt.

22. Paktai

Paktai
    Und du glaubst, nur du denkst so weit, dass es irgendwann zu so einem Fall kommen könnte?
    Ich wette zu 99,9%, dass die Möglichkeit, die ganze aktivierung rauszupatchen bereits besteht. Aber sag mir nur einen Grund, warum sie das jetzt schon rausgeben sollten.

23. Cohaagen

Cohaagen
    Dann probier mal ein paar andere 10 Jahre alte Spiele aus, ob du die auch noch alle zum Laufen bekommst. Bei Metal Gear Solid 2 sehe ich da z.B. keine Chance und bei Final Fantasy 7 + 8 bekommt man auf Grafikkarten der letzten 5 Jahre auch überwiegend Grafikfehler zu sehen. Die Aktivierungs-Paranoia ist im Vergleich zu manch anderen Programmierschlampereien doch recht aufgebauscht.

24. Vielleicht weil sie endlich mein Geld und das von allen anderen die solche Kopierschutze ablehnen haben wollen?
    Einen potentiellen Markt ohne jeden Mehraufwand nicht zu bedienen ist vermutlich das Dümmste was man machen kann. Das Geld liegt praktisch auf der Straße, aber sie sind zu verbohrt um es sich zu holen.

25. Ohne entsprechende rechtsverbindliche Zusagen seitens der Hersteller bin ich nicht bereit für so etwas Geld in die Hand zu nehmen. Für den Vollpreis erwarte ich auch ein Produkt ohne potentielle Nutzungseinschränkungen.

26. Ich bin bisher in meinen Beständen noch nicht auf einen Titel gestoßen, der nicht zum laufen zu bringen gewesen wäre. In manchen fällen brauchts zwarHilfsmittel im Stile von ScummVM, Dosbox oder VMWare, aber letztlich funktioniert es doch. Einige Klassiker haben sogar einen Stammplatz auf meiner Festplatte, dazu gehören unter anderem Master of Magic (1995), Master of Orion 2 (1996), Fatal Racing (1996), die komplette Battle Isle Serie inkl. Spinoffs bis Teil 3 (1991-1995), Speedball 2 (1990), NBA Hangtime (1996), One Must Fall 2097 (1994), Privateer (1993) und Budokan (1989).

27. Wie viele der Titel könnte ich wohl heute noch benutzen, wenn es damals schon Aktivierungen gegeben hätte ?

28. HomoNerdensis

HomoNerdensis
    Jetzt wirds interessant...vielleicht kauf ichs mir doch mal.

29. naja wenn sie jetzt auch noch securom rausnehmen, dann überlege ich es mit mal. aber solange ich zum spielen jedesmal ne cd ins laufwerk schieben muss noe danke.

30. Cool, auf alle Fälle in richtiger Schritt, kann man für jetzt auch den Kauf erwägen

31. Paktai

Paktai
    Na jetzt werden wir aber kindisch, ne? Oo

32. Lest den Lesertest "Bioshock - Entwickler im Tiefenrausch!?". Übrigens: einen ähnlich ehrlichen Test zum neuen AITD gibt es jetzt auf 4players.de. Was nützen einem schon verklärte Tests, die mehr Werbung sind als alles andere.

33. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    ich habe bislang jedes game das mich interessierte zum laufen gebracht. egal wie alt es war. z.b. spiele ich zur zeit das mehr als 10 jahre alte I-War, mit 3dfx-grafik auf einer GForce. cool, was?! ;)

das würde ich jetzt mal als unbegründete vermutung deinerseits bezeichnen. :)

und 'rausgeben könnten sie diesen theoretischen patch aus dem einfachen grund damit ich das game kaufe bevor es für 2,50€ in der krabbelkiste zu haben ist...

34. Jetz noch von Mass Effects weg :)

35. Die Sache an sich mag verständlich sein, aber warum soll ich für ein Spiel teuer blechen, es aktivieren und dann wie in der Urfassung von Bioshock nur 2 mal installieren dürfen ?
    Man hat die Nutzerrechte teuer bezahlt, da will man sich beanspruchen.
    Wenn Bioshock aktiviert wird, bleibt noch eine Aktivierung übrig.
    Angenommen, es tritt ein Bug auf, der das Spiel unspielbar macht.
    Dann installiert man es erneut, dann ist Schluss !
    Was, wenn es Anlass gibt wieder neu installiert zu werden, was dann ?
    Dass das seit ein paar Tagen nicht mehr der Fall ist (mit Revoke Tool : 6 Aktivierungen), ist super, aber es geht ums Prinzip.
    Ich kaufe ein teures Spiel und darf es ZWEIMAL installieren ? Traurig !

36. Viel Schlimmer finde ich, das es eigentlich auf Shader 2.0 Karten spielbar ist, wenn man einen Patch installiert. Das hätten dann auch die Entwickler hinbekommen. Aber das fand Nvidia wohl nich witzig. Dagegen is diese Aktivierungsgeschichte ja fast kinderkacke (wobei das 100% mit nem Crack auch umgangen werden kann, die Crack0r sind ja recht ehrgeizig bei sowas :P )

37. nebelwand

nebelwand
    schliesse mich allen vorrednern an,,werde es mir jetzt auch zulegen aber nicht nur wegen des anmeldens..nene auch der preis! alles gepacht ..alles gut oder ähnlich