Flagship Studios

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von yamage, 12. Juli 2008.

1. yamage

yamage
    Die sollen bloß weitermachen! Es wäre eine Schande solch ein Potenzial zu verschenken. Ich hoffe dass sich die ein oder andere Geldquelle überzeugen lässt und der nächste Titel ein besserer Verkaufserfolg wird...

2. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Wundern würde es mich nicht. So ein großer Erfolg war HGL nicht und wenn man sich die Kommantare vor dem Release durchliest erweckt es schon den Anschein als setzte Flagship alle seine Hoffnungen und Ressourcen in dieses eine Spiel.

3. naja wundern würds mich dennoch nich wenns wahr wäre. Das Spiel war ne einzige Katastrophe imo.

4. Durandal

Durandal
    Auf diabloiii.net scheint man sich sicher zu sein das Flagship bereits Geschichte ist.

http://www.diii.net/n/672129/flagship-studios-closing

5. -Nimble-

-Nimble-
    Mhh, hab heute zufällig bei Saturn das Spiel für 15 Euro gesehen, vllt hat das was damit zu tun.

6. -Nimble-

-Nimble-
    Hab gerade auf Pcaction.de gelesen das die Studios nun doch geschlossen wurden!!!!

7. username

username
    Sagen Sie Ihre Meinung!

8. username

username
    Hoppla^^

Dann bekommt das Diablo 3 Team vielleicht wieder ein paar alte Kollegen rein, wenn sich Flagship auflöst.

9. Da dürften sich vor allem die Besitzer von HGL "Lifetime" Accounts freuen.

10. Azze gesperrter Benutzer

Azze
    Für Hellgate kunden sollte sich da nicht viel ändern, schlechter wird das spiel nicht werden und die Addons da kann auch ein durchschnittlicher Deutsch-Geschichte-lehramtstudent entwickeln.

11. ich muss sagen ich hab mich echt auf das spiel gefreut, hatte es am ersten tag, genau wie einige meiner freunde, das spiel brachte die ersten 2-3 wochen (bis auf die extremen anfangsbugs) echt spass.... aber man danach musste man der wahrheit ins auge sehen, das spiel ist verdammt monoton und buglastig, und dafür soll man dann noch bezahlen um noch weitere instanzen zu sehen die auch nicht viel mehr versprechen?
    Das ganze Management hinter dem spiel ist ja wohl ein riesengroßer witz....
    Für ein vollständig instaziertes Spiel mit massenhaft bugs und wenig innovation in der levelgestaltung soll man 10€ im monat bezahlen?
    Da wart ich lieber diablo3 ab, ehe ich solch ein spiel nochmal anrühre.....

so far. aurum

12. IceTom

IceTom
    Die sind richtig angeschissen, ausser das wurde in den AGB nicht berücksichtigt :D

13. Decker Leftenant

Decker
    Das sind unschöne Neuigkeiten, vor allem für die Mitarbeiter. Aber sehen wir den Tatsachen mal ins Gesicht, Hellgate London war ein durchschnittliches Spiel in einem miesen Szenario, dass im Vorfeld extrem gehyped wurde und die ganzen Erwartungen nichtmal ansatzweise erfüllen konnte.

Ich glaube Hellgate London in der klassischen Iso-Perspektive in einem mittelalterlichen Fantasy Szenario wäre 3mal erfolgreicher gewesen. Und jetzt kommt mir nicht mit blalba neues unverbrauchtes Szenario, den wenigsten Leuten sagt so ein Future-Dämonen-Endzeit-Szenario zu. Natürlich ist es schade, aber Hellgate wäre IMO viel erfolgreicher gewesen, wenn sie weniger riskiert und dafür mehr auf altbewährtes gesetzt hätten.

14. Falls diese Informationen stimmen, brauch hier ja nicht weiter diskutiert werden, dann kann man nur noch hoffen, dass die was auf HGL machen.

15. Taylor hat das niemals gesagt:

Well, Andrew I don't want to tell you how to do your job at VE3D, but normally you check the quotes before making them appear as fact. I didn't say this at all, and I have never spoken to you or recall ever speaking to you about anything ever. I'm sorry, but this news article is just not from me.

16. found at http://forums.hellgatelondon.com/showpost.php?p=1126324&postcount=1390

17. Pit

Pit
    Geschieht Ihnen Recht, wenn es so kommt! Wer vor Release den Mund so voll nimmt und dann so einen Schrott abliefert, hat es nicht besser verdient. Fehlerkauf des Jahres! ist nur die logische Konsequenz, dass sie Probleme bekommen, wenn Ihr Erstlingswerk so verhunzt ist.

18. SIzzleBob

SIzzleBob
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 3070 FE
    Motherboard:
    MSI X570
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte Aorus M.2 PCIe 4.0
    1TB Samsung 970 Evo M.2 PCIe 3.0
    wär sehr schade.

sie haben unglaublich viel potenzial und ich bin mir sicher dass sie bei einem weiteren spiel aus ihren fehlern gelernt und einen richtigen hit gemacht hätten.

19. BigBamDaddy

BigBamDaddy
    Hellgate London in einem mittelalterlichen Fantasy Szenario? Du meinst Diablo?
    Das Konzept an sich hat wenig damit zu tun, die Idee war sogar großartig, weil es das erste gute SciFi-HacknSlay hätte werden können.

Die Umsetzung war einfach Katastrophal, die zusammengefrickelte Engine, nichtvorhandener Endgame-Content, Bugs, die grauen unspektakulären Levels. Ein lächerliches Bezahlmodell. Ne da hat einfach gar nichts gepasst.

Im Ansatz erkennt man ja dass es die Jungs drauf haben, aber hier haben sie sich wohl übernommen. Bevor es konkretes Videomaterial gab, klang das alles so vielversprechend. Zufallsgenerierte 3D-Level, Hack n Slay in Ego bzw. 3rd-Person Ansicht.
    Anscheinend haben sie sich aber übernommen, als neu gegründetes Studio mit (wahrscheinlich) niedrigen Budget und somit wenig möglicher Entwicklungszeit, kann einfach das Genre nich so einfach Revolutionieren.
    Da hätte man sich lieber auf die Kernelemente konzentrieren sollen.
    Content, Item-Sammelsucht, ausgeklügelte Talentbäume und ein Actionreiches Kampfsystem.

Wenn sich das ganze denn nun als wahr herausstellt, kann man nur hoffen, dass Bill Roper und co ein neues Studio finden welches ihnen ausreichend Zeit gibt ein vernünftiges Spiel zu erstellen.

20. Wallenstein

Wallenstein
    http://www.pcaction.de/?article_id=651227

Gluck-gluck... weg war's. Das Flaggschiff.

(btw... nette Seite, die die da drüben haben... liebe Gamestar. :D)

21. Schwachsinn,
    lesen sollte helfen.

22. Schwachsinn,
    lesen sollte helfen.

23. Kugelfang

Kugelfang
    ....wieder n studio weg, irgwie traurig.
    Wieder mehr arbeitslose, zwar nicht bei uns, aber es sind welche.

24. das so viele studios untergehn liegt einfach nur daran das jeder volldepp ein informatikstudium bekommt.

mal 5 jährchen sich mit pc befassen, warscheinlich auch nur das nötigste um das studium zu bestehn, bringt eben keine profis !

grafik und gameplay ist kunst, nix was man in 5 jahren lernen könnte!
    die sollen mal lieber die typen die den ganzen tag vorm pc hocken anheuern. die haben garantiert selbst ohne studium mehr drauf.

ist doch sogar logisch. freaks haben halt keine super abschlüsse, die anforderungen für einen job steigen aber !

die jungs sollen ruhig was lernen. mit deren qualifikation sind das sicher die letzten die keine jobs bekommen. betrauern sollte man die, denen die jobs von solchen weggenommen werden, und diese dann son müll wie hellgate erschaffen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2008
  25. dp83

Wenn mann keine Ahnung hat.... :fs:

26. lecki

lecki
    was wird aus mythos ?

27. Wallenstein

Wallenstein
    dickes "LOL"
    Ich würd' im Nachhinein eher sagen: Leben oder Informatik studieren.
    (Würd's nie wieder tun... *kotz*)

28. Sorry, aber das haben sie selbst verschuldet. Das Team um Bill Roper hätte genügend Kompetenzen gehabt, genügend Erfahrung. HG:L hat ein interessantes Setting, viele der Stärken von Diablo 2... aber sie haben es 1. nicht ansprechend genug hinbekommen 2. mit dem Subscription-Modell den größten Fehler überhaupt gemacht. Ich kann für ein Spiel mit D2-ähnlicher Welt, und das is HG:L nunmal, keine MMO-Monatsgebühren verlangen, damit man das echte Spiel und nicht ne Light-Version zocken kann... Möchte nicht wissen, wieviele Leute sich das Game mit der Einstellung Ganz oder Gar nicht (me2) nicht gekauft haben.

Hoffe für die Entwickler eines: Wenn/Falls das Studio zumacht, dass sie nochmal genügend Geld an die Hand bekommen für ein neues Spiel und bei dem aus den Fehlern von HG:L lenen und ein Hammer-Spiel hinbekommen. Das würd ich dann vl auch wieder kaufen.

29. Ich fände es total schade, wenn es wirklich so wäre, mir gefällt Hellgate! Ist zwar kein Superhit, und ich würde auch nicht für Premium zahlen, aber so alle zwei Wochen mal drei Stunden abmetzeln gehen, macht mir persönlich wirklich Spaß. Habe aber auch nicht gleich mit der Verkaufsversion angefangen, sondern erst nach dem 2. größeren Patch -- vielleicht war bei bei mir deswegen die Enttäuschung nicht so groß, wie bei vielen anderen. Übrigens: Was irgendwelche US-Anwälte im Auftrag von koreanischen Firmen erzählen, muss nicht unbedingt stimmen, da muss man erstmal abwarten. Vielleicht gründet auch das Kernteam von Flagship eine neue Firma, lizenziert sich die IP von Flagship Finances zurück, und betreibt die Spiele weiter (also Hellgate und Mythos).

30. Nunja genau Spieler wie du sind ja das Problem, bzw. ist das Spiel das Problem. Das SPiel taugt nur für paar Stunden die Woche, sonst wirds langweilig, aber Leute die nur so wenig spielen zahlen nicht monatlich, und bringen FSS also kein Geld ein. Die Entwicklung von neuem Content kostet aber Geld, und die Anzahl der Abonnenten ist einfach nicht hoch genug, weil auch der Subcontent das Spiel nicht VIEL interessanter macht...

- Viele Spieler die nicht zahlen
    - Neuer Content, der Geld kostet

Das passt nicht zusammen :>

31. Grüsse

Auch wenn ich Roper attestiere einer der "Großen" zu sein, bin ich froh wenn diese Farce ein ende genommen hat.

Dieses finanzierungs-model ist eine Katastrophe für den Spiele-Markt in dem im Moment sowieso jede Unverschämtheit seine Runde durch die Studios dreht.
    Ein Möchtegern-MMORPG, welches sich als Trittbrett-Fahrer positioniert um monatliche Gebühren für den MP-Teil eines Solo-Games zu kassieren, wenn das Schule gemacht hätte, hätten wir demnächst für den MP von CoD(oder was auch immer) löhnen dürfen. . .

Neee, dann lieber so.

Bis dahin

32. Die sollen bloß weitermachen. Ich hab mir das SPiel jetzt geholt und es ist klasse!
    Es fesselt und macht alles was ich erwartet hab. Ich find es ist Diablo in 3D.

Ich bin echt überrascht das es richtig klasse ist, wenn man sich durchgepatcht hat.^^

33. Ich finde Hellgate nach wie vor einfach nur genial und hoffe das es in irgend einer Art und Weise weitergeht. Bin gespannt was passiert und wie es weiter geht *seufz* Mein geliebtes HGL

34. Ich find vor allemd as Setting so genial. Dreckige Welt, Dämonen ,fette Rüstung und Waffen. Dazu eine große Portion Survivalfeeling. Genial!

Auch die Bücher sind gut geschrieben.

Wenn sie nen 2. Teil machen sollten sie Meiner meinung nach ich mehr auf den MMORPG Part knozentrieren, also Gruppenmissionen wie bei GW z.B. Und ich wil lauch passive ROllen haben udn z.B. nen Heiler spielen können.

UND MUltiplayer!

Das sit ne Sache die ich absolut nicht kapiere. Nichtmal ansatzweise. Bei den Quests mit den Wahrheiten, da gibts CTF, King of the Hill, Königsmord, Tauziehen..

Warum zum Teufel hat man das nicht als normalen Multiplayer eingebunden?

Das währ so genial, meine Templerbrüder rücken vor und bekmpfen dei Gegner, während ich von hinten mit dem Scharfschützengewehr Feuerdeckungebe. Dann noch die Möglichkeit Gildenhäuser zu errichten und Kämpfe um die Häuser. In den Büchern gibts ja auch genug rivalitäten zwischen den einzelnen Orden.

Und das mit dem Balancen hätte man schon hinbekommen. Einfach Arenen für verschiedene Stufen.

35. Soisus

Soisus
    Ich hab das Gefühl dass diese Firma mehr darauf gesessen ist dass sie von Blizzard kamen und nichts anderem.
    Ich habe D2 geliebt und deshalb wars mir an sich auch scheissegal wenn ein solches Spiel monoton wurde... Aber das Itemsystem war ja dermassen verschrottet und billig dass es gar keinen Spass machte auf Monsterhatz zu gehn...
    Ausserdem war es eines der wenigen Spiele dass ich nicht durchgespielt hab. Und das will was heissen...
    Das war wirklich eine Geldverschwendung. Ich glaub ich werd kaum mehr ein Spiel mehr vorbestellen solang es nicht von Blizzard ist...

36. DocIILate J.v.G.u.B.

DocIILate
    Schade um die Firma und schade für die Angestellten.

Mal sehen wie es weitergeht...

37. Das war auch mein erster Gedanke :(

Weiß da jemand mehr?

38. leute wollen immer leichte arbeit, aber es interessiert sie nicht.

wärest du ein freak wie ich oben sagte, dann hättest spaß daran!
    und genau solchen leuten muss sowas überlassen werden!

denn sobald solche leute wie du, ohne wirkliches interesse an der sache, das ding in der tasche haben, stoppen sie alles und bilden sich nicht weiter.
    heraus kommt son murks wie hellgate!
    oder son info lehrer in der schule der im jahre 2008 mit BASIC ankommt -...-

ich bin dafür das man die anforderungen so dermaßen hochzieht, dass jeder der das nicht gerne und in seiner freizeit tut (hobby) keine chance hat!

mit garantie hätte man dann nicht so viele pfeifen studios die nichtmal den namen "entwickler" verdienen.

hellgate gefällt nur leuten die nix besseres kennen oder keine ansprüche haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2008
  39. Wer so ein schlechtes Spiel entiwckelt hat es verdient dicht machen zu müssen!

Hellgate London schafft es schlechter zu sein als Diablo1.

40. xmayer

xmayer
    Du wirfst hier aber einiges durcheinander. Auch wenn ich Dir rechtgebe, dass in jedem Beruf Spezialisten sitzen sollten. Bugs kann man den Programmierern als manko ankreiden, aber eine schlechte Spielidee und triste Level und Co. sind an anderen Stellen zu suchen. Die für die Idee und Umsetzung zuständig waren, waren eigentlich Köpfe die es besser hätten wissen müssen.