Fragen zum Preview von Fallout 3

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Beckham23, 29. Juli 2008.

1. Beckham23

Beckham23
    Hätte da mal ein paar Fragen zu Fallout 3.

Da ihr das Spiel schon gespielt habt, könntet ihr sie ja vielleicht beantworten:

1. Wie groß ist die Spielwelt - so groß wie Oblivion ?

2. Wie überbrügt man lange Reisen - per Pferd, oder Auto, oder...?

3. Gibt es Tag / Nachtwechsel ?

4. Kann man tote Gegener durchsuchen und deren Waffen, plus Munition verwenden ?

5. Kann man frei speichern ?

6. Gibts auch Höhlensysteme, oder spielt man nur über der Erde ?

7. Muß man schlafen, essen, etc...?

Das warŽs - erst mal...:D

Würde mich freuen, wenn C. Schmidt die Fragen beantworten könnte.

Neben Far Cry 2 bin ich dieses Jahr noch sehr an Fallout 3 interessiert, da es das erste Spiel sein wird, das ein Endzeitflair haben wird.

Schonmal danke.

Becks

2. Calidor85

Calidor85
    Das sind genau die Dinge die mich auch interessieren, und über die man bis jetzt noch so gut wie nichts weis!

3. Renovatius

Renovatius
    :nixblick:

@Topic: Würde mich auch interessieren :yes:

4. Nein, kleiner.

Per Schnellreise-Funktion auf der Karte wie in Oblivion.

Ja.

Ja. Man kann getöteten Gegnern die Waffe abnehmen.

Ja.

Es gibt auch unterirdische Gegenden, zum Beispiel U-Bahn-Tunnels.

Nein.

Gern. :-)

5. Beckham23

Beckham23
    Danke für die Aufklärung !

Nochmal eine Frage zu Punkt 2:

In Oblivion mußte man den Ort aber erst zu Fuß oder eben per Pferd erreichen, bevor man dahin "springen" konnte.

Sozusagen ist man in Fallout 3 nur per pedes unterwegs ?

Becks

6. pc-ente

pc-ente
    Muss schnell nachhaken:

Kann man denn essen?

7. Man muss die Orte in Fallout 3 erst erreicht haben, bevor man dorthin springen kann. Anders als in Oblivion sind nicht von vornherein die wichtigsten Orte markiert. Ein Auto wird es im Spiel nicht geben. Ob es andere Fortbewegungsmittel gibt, weiß ich nicht, ich gehe aber nicht davon aus.

8. Uhm, lass mal nachdenken... ich glaube schon, ja. Und Alkohol trinken. Essen bringt, glaub ich, ein paar Lebenspunkte zurück. Bin mir nicht 100%ig sicher, ich hab's nicht ausprobiert.

9. pc-ente

pc-ente
    Also wie im echten Leben :ugly:

Danke dir, Christian für deine Antwort :) Das Spiel dürfte echt was werden. Schon der Humor gefällt mir - nebst Stimmung, Setting und Grafik. Die Waffen sehen auch witzig aus.

10. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Ist Fallout 3 eine große Welt wie Oblivion wo man überall hinlaufen kann oder ist es wie in den früheren Fallout Spielen in Zonen unterteilt? Und wenn ja gibt es Zufallsbegegnungen (oder einen Ersatz für die speziellen Begegnungen von früher)?

11. Sternitzky

Sternitzky
    Selbst in Fallout Tactics gabs (glaube ich) drei Autos: Buggy, Hummer & Panzerfahrzeug. Und dabei waren die Karten für die Fahrzeuge eher zu klein. Der größte Vorteil war der Geschwindigkeitsgewinn bei der Fortbewegung auf der großen Karte von Gebiet zu Gebiet.

Ohne Endzeit-Auto finde ich irgendwie blöd. Aber vielleicht sind die Viecher ja für Plugins reserviert, die dann hoffentlich auch auf DVD veröffentlicht werden.

12. *klugscheiß* Es waren 6: Buggy (musste man freischalten), Hummer, Truppentransporter, Panzer und Atomsprengkopftransporter!:teach:
    Jammerschade das es kein Auto mehr gibt, in Fallout 2 fand ich das eine ganz nette Sache bei dem Trumm dauernd die Batterien nachfüllen zu müssen!
    Eigene Frage: Ist inzwischen klar geworden wie's mit den Begleitern ausschaut? Also wird man wieder eine größere Zahl an Begleitern mitnehmen können oder immer nur einen austauschen?