:nixblick:

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von wilk, 5. August 2008.

1. wilk - disconnected -

wilk
    :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2018
  2. Grand Theft Auto 4

schade - ein einziger vollidiot ist wieder wasser auf die mühlen der killerspiele-killer...

3. Grand Theft Auto 4

Ich würd sagen GTA4 sollte für den PC zensiert werden, so das anstatt Taxis futuristische Geldautomaten durch die Gegend rollen die der Spieler enternund damit fahren kann und dabei Geld abhebt, alles vollkommen legal. Und passanten werden zu Robotern und die Waffen sollte man generell entfernen. :ugly:

4. Ping Blackadder

Ping
    Grand Theft Auto 4

Interessant ist die Diskrepanz zwischen Aussage von Täter und Polizei. Ein Schelm, ...

5. NachtFalke85

NachtFalke85
    Grand Theft Auto 4

*Laut der Polizei weist Chino keine Anzeichen von psychischen Problemen auf und wird von den Eltern als höflich und gewissenhaft beschrieben.*

irgend was muss ja mit den typen nicht stimmen,wenn er sowas macht.klar ist jetz wieder GTA schuld an sowas,aber das menschen selber schuld sind,kommt gar nicht in die tüte.der muss doch ein an der waffel haben der typ.sonst würde er sowas nicht machen.kommt vielleicht noch soweit das die entwickler von GTA wieder ne anzeige oder derartiges bekommen.ich würde mich aber dagegen währen.was können die dafür das so ein spacko durch dreht

6. Grand Theft Auto 4

> Heute ist es ein Taxifahrer, morgen vielleicht ein Videospielladenbesitzer

Ist ein Videospielladenbesitzer mehr wert als ein Taxifahrer bzw. warum ist es schlimmer ihn umzubringen als den Taxilenker???

7. Grand Theft Auto 4

Anstatt Leute zu erschießen könnte man mit denen Pokern! xD
    Oder einen Plüschhasen weitwurf wettberwerb machen!
    ....

Das ist mal wieder superein einziger macht Unsinn... und schon wird ein Spiel aus den Regalen geholt.
    Um was solln wa wetten das die Debatte nun bei uns weiter geht?
    Hätte der denn nicht sagen können Micky Maus oder Donald Duck hätte ihn ermutigt? ^^

Mfg F(i)asko/Stardog

8. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Grand Theft Auto 4

Na klar tut der nun alles, um die Schuld von sich abzuwälzen...da erscheint das Spiel ein lohnendes Ziel. So ein Schwachsinn...

Vor 40 Jahren hätte der Jugendliche angegeben, gewalttätigen Kino- und TV-Filme hätten ihn auf die Idee gebracht. -.-

9. Paktai

Paktai
    Grand Theft Auto 4

Gut, es wurde festgestellt, dass er keinen an der Waffel hat.
    Ein mental gesunder Mensch in diesem Alter würde das aberauch nicht machen, nicht auf Basis eines Spieles.

Was schließen wir daraus? Eine billige Ausrede, um sich als "ganz Armer" aus der Schlinge zu ziehen.

Gott sei Dank war das in Thailand. Dort bekommt der Mensch auch genau das, was er verdient. Den Tod. Mag sich zwar makaber anhören, aber in meinen Augen haben Menschen ohne geistige Behinderung, die so etwas tun, nichts besseres verdient.

10. Grand Theft Auto 4

Hoffentlich sagt nicht der nächste Amokläufer, das ihn der deutsche Bundestag inspiriert hat - sonst wird der auch noch verboten -.-"

11. Grand Theft Auto 4

das wird starke Folgen haben, auf der ganzen welt...

12. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    Grand Theft Auto 4

Interessant.

Jetzt kann man natürlich wieder die Diskussion starten, warum Filme nicht verboten werden. Könnten doch die Leute inspirieren jemanden umzubringen :fs:

Aber nett zu sehen, dass es auch in Thailand aktionismus gibt.

13. Soisus

Soisus
    Grand Theft Auto 4

Ich finde es mittlerweile lächerlich dass man Spielen keine Mitschuld gibt.
    War auch mal der Meinung dass das keinen Einfluss haben kann.

Aber irgendwo ist es halt so dass zwar nicht alle Menschen negativ darauf reagieren aber es halt welche gibt. Von daher versteh ich das und es wäre bescheuert das zu leugnen.

Bzw. wenn ich daran denke was für Leute 50 Cent Shooter zocken und das als grosses Vorbild hernehmen...

14. ERRORrothe

ERRORrothe
    Grand Theft Auto 4

Und ich dachte die Asiaten sidn n bissl Medienkompetenter was Spieel angeht -.- aber offenbar ist es auf der Erde fast überall so

15. Grand Theft Auto 4

das virtuelle spielen ist ein weitaus intensiveres medium als der film das jemals sein wird, es ist noch verhältnismäßig jung und die gesellschaft muss lernen, damit umzugehen.
    ich kann mir vorstellen dass vor ein paar jahrzehnten ähnliche meldungen kursierten, als etwaige moralisch verwerfliche filmwerke zum ersten mal gezeigt wurden.

16. HomoNerdensis

HomoNerdensis
    Grand Theft Auto 4

Man kanns auch übertreiben. Man stelle sich vor, ein Jugendlicher hat mit Uranpellets experimentiert, und gibt an, er wurde von Stalker inspiriert.
    Die BILD-Presse brüllt: "Gefährliches Atomspiel gefährdet Welt" - "Atomexkremisten dönern deutschen Buben zu Tode" - "Spiel schuld an Nordkorea?" - "Atomopfer erbost über Spiel - Muss das sein?"

17. Paktai

Paktai
    Grand Theft Auto 4

Verräter in den eigenen Reihen! xD

Ne Scherz! Aber das kann doch nicht dein Ernst sein. Wieviel % aller Mörder auf dieser Welt werden PC-Games im Vorfeld zocken? 1%? Wenn überhaupt?
    Und warum soll es jetzt genau bei dem kleinen Anteil die Games sein, die sie dazu treibt, statt deren eigene, ultimative Blödheit oder ihr verkorkstes Leben oder Ähnliches?
    Ich mein', wären jetzt 20% aller Mörder Hardcore Gamer, dann würde das Ganze einen Sinn ergeben, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vortellen.

18. Grand Theft Auto 4

Das soll eine Ermunterung für die Videospielladenbesitzer sein, das Spiel nicht mehr zu verkaufen. Es könnte ja auch sie treffen.
    So eine bescheuerte Aussage. Wenn man nicht mit Logik und Verstand Argumentieren kann, macht mans mit Panikmache. Kommt einem doch irgendwie bekannt vor...

19. Grand Theft Auto 4

Wenn du Sie nicht überzeugen kannst verwirr Sie :D

Nein aber die Aussage es könnte ja schlimmer werden und den und den treffen...was für ein Blödsinn. Schlimm genug das es irgendjemanden trifft...

20. Grand Theft Auto 4

Er wollte nur das er wegen dieser ausage vieleicht kürzer ihn den Knast muss. Den heutzutage ist das schlieslich ne Fette ausrede,weil dei Politik so Fiegsirt drauf ist.

21. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    Grand Theft Auto 4

Dann sollte man deiner Meinung nach aber auch die Schuld bei Filmen, Musik, Bildung, Eltern und Freundeskreis suchen, weil die alle Einfluss auf das handeln haben.

Aber das, was die Medien machen (die Schuld aussschließlich den Games zuschieben) ist vollkommen kontraproduktiv.

22. Grand Theft Auto 4

"Laut der Polizei weist Chino keine Anzeichen von psychischen Problemen auf und wird von den Eltern als höflich und gewissenhaft beschrieben."

Also meiner Meinung nach ist jemand der einfach so einen Menschen absticht in jedem Fall psychisch nicht der Fitteste. Aber ich bin ja auch kein Experte...

23. Grand Theft Auto 4

"Laut der Polizei weist Chino keine Anzeichen von psychischen Problemen auf und wird von den Eltern als höflich und gewissenhaft beschrieben."

Also der hat bestimmt Psychische Probleme, sonst würde er den Unterschied zwischen Spiel und Realität erkennen.

24. M364M4Ncro

M364M4Ncro
    Grand Theft Auto 4

Rockstars sollte jetzt den jungen verklagen weil sie jetzt dort die spiele nicht mehr verkaufen konnen

25. Grand Theft Auto 4

ich denke nicht, dass er große psychiche Probleme hatte, einfach nur geldnot und ...naja, blöd schon, Taxi zu überfallen anstatt es ernsthaft zu versuchen, da ist schon was faul, aber dass das am Spiel liegen soll? Eh nicht.
    Er sagte ja auch, die Tat sei im Affekt, ist wohl am wahrscheinlichsten.

Aber er spielte GTA4, er muss also ein Killerspielspieler sein. Wieso hat er dann nciht genug Verstand, eine Verbindung zu dementieren? Wenn ich sone Scheiße bauen würde (nie), würde ich mal garantiert nicht gegen Killerspiele und "meine" Freunde/Community wettern!
    Aber das von -Diablo3- scheint mir plausibel, bei Strafminderung würde ich vielleicht auch mal so eine Notlüge schieben, um die Schuld wegzuschieben. Besonders, wenn jeder wie einem Stock hinterherlauft!

26. Grand Theft Auto 4

Habe GTA4 zu 100% durch...
    Und ja ich gebe es zu ich habe auch ein sehr starkes verlangen mit einem Raketenwerfer in der stadt rum zu renen... xD

27. Grand Theft Auto 4

hmm.. der Typ hat bestimmt einen an der Waffel, oder werde ich zum Mörder nur weil es so viele Steuern gibt?

Sorry aber das ist lächerlich.. Jetzt wird wieder GTA die Schuld zugeschoben und alles was mit Waffen ist wird böse gemacht. Das ist wieder ein Fall der mich ärgert. Ich denke aber auch das er eine Ausrede finden wollte um evtl. mit milder Strafe davon zu kommen.

28. Soisus

Soisus
    Grand Theft Auto 4

Mhhh, es ist wohl eine ethische Sache ob man das statistisch ansehn sollte wer ermordet wird... Und ich glaube auch das ist der Sinn einiger dass sie im Gedanken haben dass man doch einige Tote verhindern könnte.

und @ Blithe, und wenn das kontraproduktiv ist dann weiss ich auch nicht dann sind viele Leute wohl schon so abgestumpft...

29. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    Grand Theft Auto 4

gut, dann werden die spiele verboten und dann?
    wird die welt wieder schön, weil es gewalt nur noch im fernsehen und den nachrichten gibt?
    scheinwelt?

30. Grand Theft Auto 4

Wieviele Leben könnte man retten wenn man Zigaretten verbieten würde? Alkohol? Extremsportarten?

Da sind wir wieder bei I,Robot wo die ultimative Lösung zum Schutz der Menschen ihre völlige Kontrolle ist...

31. Soisus

Soisus
    Grand Theft Auto 4

Du liest wohl nicht was ich schreibe.
    Wenn die paar Toten verhindert werden können die daraus entstehen dann ist das eine gute Sache.
    Nur wenn man bei euch keine Ergebnisse sieht weil die Leute halt am Leben bleiben dann ist es nutzlos oder wie?
    Du lebst wohl in der Scheinwelt dass ein Menschenleben nichts wert ist...

@gthreepwood: für dich auch nochmal:

Wenn man einiges retten könnte und anderes halt nicht macht dann sollte man es einfach so lassen wie es ist???

32. Grand Theft Auto 4

Ja... der is aber auch dumm....
    LibertyCity symbolisiert NJ... Taxis klaun geht nur da ohne Probleme...

Nein mal Sarkasmus beiseite...
    Is mal wieder so ne dolle nachricht... über die man wieder sinnfrei diskutieren kann.
    Ich frage mich allerdings ob das alles so stimmt... Er hat der Polizei gesagt...
    Kann sein das es stimmt... Aber wenn das wirklich so sein sollte... Wen verdammt nochmal interessiert das... in China is ein Sack Reis umgefallen...
    Irgend ein ..... redet müll, und der ist auch noch genau 18^^ komisch...

Sorry aber wer so dämlich ist... gehört schon vorherein weggesperrt... echt...

Unsere Nachrichten haben auf jetzt sicher wieder ein super Thema... GTA4 macht Mörder, Taxidiebe... lol lol lol so ein BullS****
    Aber naja... sicher wär das leben ohne solche Trolle einfach... langweilig...
    Man hätte ja gar nix zu schreiben...

Gruß... und... ja... dolles dema:D

33. Grand Theft Auto 4

Man sollte verstehen das man nie alles kontrollieren kann. Du kannst alles böse verbieten. Solange es Armut und Hass gibt wird die Welt nie frei von Verbrechen sein(und die Welt wird NIE frei davon sein weil das die Natur des Menschen ist).

Wie gut das Ganze mit Kontrolle und Zensur funktioniert haben wir ja schon oft genug gesehen.

34. Anaka

Anaka
    Grand Theft Auto 4

Ok, da hat einer einen Taxifahrer überfallen und getötet, aber das passiert in Thailand leider jeden Tag, in den USA sogar X mal pro Stunde. Was diesen Fall wohl anderst macht ist die Hyterie, einen anderen Schuldigen zu suchen, als einen "gutbürgerlichen" 18 Jährigen, denn wir wissen, das Gettokinder so was machen, aber keine Beamtensöhne (man kann das auf jedes Land anwenden, seht ihr).

Also muss das arme unschuldige Mörder-Opfer den einfluss von einem Killerspiel erlegen sein. Das ist der einfachste Weg, um die Schul weder in der Gesellschaft noch im Umfeld zu suchen.

Hätte der Type nicht GTA4 erwähnt, wäre der Fall nicht mal ne Randnotiz selbst in Thailand wert. Ich könnte Wetten, das die thailändische Version von Beckstein die gleichen populistischen Reden schwingt, wie unser Bayer und auch genauso viel Ahnung hat.

35. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    Grand Theft Auto 4

dann gib mal bitte einen link, bei dem klar bewiesen wird, dass menschen nur, weil sie gespielt hatten zum täter wurden.

ich hab nirgends geschrieben, dass ein menschenleben nichts wert ist -.-
    nur, dass es keine vorteile bringt sich einen grund auszusuchen und dagegen zu bashen, anstatt mal nachforschungen zu beginnen, warum wirklich manche jugendlichen zum täter wurden.

36. Grand Theft Auto 4

Hilfeeeeee!!!
    Ich spiel öfters Schach, wo ich Bauern niedermetzle, Läufern hinterherjage, arme Pferdchen quäle indem ich sie in unliebsames Gebiet leite und dort dem Gegner opfere, Türme zu Fall bringe und sogar Damen schlage. Manchmal schaffe ich es auch noch den König zu Fall zu bringen...

Bevor ich losziehe und das ganze im RL ausprobier. Helft mir!!!! Ich will nicht auf Gitmo verrecken und dort zugeben müssen, dass diese schöne Spiel Schuld dran ist und daraufhin verboten wird.

37. Soisus

Soisus
    Grand Theft Auto 4

Mensch, wie oft muss man sich denn wiederholen.
    Es geht gar nicht darum alles einzudämmen sondern wenigstens einige Dinge zu tun. Das machts auch schon besser.
    Aber ob es ein paar Tote mehr oder weniger gibt ist ja Schnurz oder?
    Hauptsache man kann zuhause rumdaddeln...

38. Antialkoholiker

Antialkoholiker
    Grand Theft Auto 4

Schade, dass man Blödheit und Rücksichtslosigkeit nicht mit Medikamenten behandeln kann.
    Die wären dann für solche die
    ...lieber den Himalaya besteigen anstatt einen kleineren berg(kleineres Gebirge) lieber 5 mal hintereinander zu besteigen (wäre doch auch eine Art Rekord, oder nich?)(in denletzten Tagen sind wieder welche im Himalaya umgekommen)
    ...neben einer schwangeren Frau eine Zigarette nach der anderen anstecken
    ...ein haus mit voller absicht verkehrt herum bauen (stand heute in der Zeitung, Dach unten, Boden oben.

und eben
    ...Virtuell und real nicht außeinanderhalten können,

39. Soisus

Soisus
    Grand Theft Auto 4

Wer hat denn gesagt dass nur das Spiel der Grund sein muss?
    Es ist ein Aspekt der Mitschuld war wie jeder andere auch. Warum sollte man solche nicht eindämmen?

Finde es so bescheuert dass man etwas offensichtliches immer noch leugnen will. Es gibt halt mental bedingte Leute die auf sowas anders reagieren...

40. Antialkoholiker

Antialkoholiker
    Grand Theft Auto 4

oh mann meine Rechtschreibung ist in den letzten Tagen irgendwie nicht die beste...Tschuldigung^^