Die 20 besten Spiele zum kostenlosen Download

Dieses Thema im Forum "Spiele-Special-Kommentare" wurde erstellt von rbue, 5. August 2008.

1. ich heul gleich mit, habt ihr das gejammer von euren eltern abgeschaut xD
    warsow fehlt, aber wenn interessierts, ich find die liste nicht schlecht^^

2. Delta7S.K.

Delta7S.K.
    Was ist mit Cube und Sauerbraten?

3. Christian Fritz Schneider Mitarbeiter / Redakteur

Christian Fritz Schneider

4. Christian Fritz Schneider Mitarbeiter / Redakteur

Ok, da hat was mit der Formatierung nicht funktioniert.

5. Christian Fritz Schneider Mitarbeiter / Redakteur

6. Christian Fritz Schneider Mitarbeiter / Redakteur

Ich sollte nach 9 Uhr einfach nichts mehr machen. geschweige denn schreiben.

Entschuldigt bitte die Unordnung. Was ich JP schreiben wollte:

Ich habe in der GameStar 07/08 einen Report über Fan-Spiele geschrieben. Darin kam auch "Ufo Alien Invasion" vor. Ich kenne das Spiel also. Aber worum es wirklich geht: Die Liste ist eine Anregung, nicht der Heilige Gral der kostenlosen Spiele.

7. Sehr schöne Liste! Sam & Max wollte ich schon immer mal gerne anzocken, habe aber nicht gewusst das Episode 4 kostenlos verfügbar ist! Habs gerade gesaugt! Die ersten beiden GTA-Titel sind auch heute noch genial, genauso wie SWINE. Hab ich früher sehr gerne gezockt! Mit dem 1.Platz stimme ich übrigens voll und ganz überein! TM hat es auf jeden Fall verdient!
    Auch The Babylon Project und Psi Ops haben mein Interesse geweckt und stehen schon in den Saugklappen!^^
    Und das es einen kostenlosen Shooter mit Unreal3-Engine gibt habe ich beim besten Willen auch gerade erst erfahren! Vielen Dank für diese tolle Liste! =)

btw: Neben Ufo und Clonk (Planet) hätte auch noch das tolle kostenlose Echtzeitstrategiespiel Glest durchaus einen Platz in der Liste verdient. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2008
  8. jackdan32

jackdan32
    Crysis würde ich nicht mal mit der Kohlenzange anfassen :rolleyes:[/quote]
    Weils auf deim Rechner nicht läuft. Ha Ha

9. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan
    http://www.sysprofile.de/id7311

Es Leuft aber das ändert nix daran das es meiner Meinung nach müll ist :fs:

btw:
    Auserden ist das vollkommen offtopig hier gehts um kostenlose Spiele

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2008
  10.  
  11. DarkSc0rpi0n

DarkSc0rpi0n
    In meinen Augen fehlt hier Warzone 2100. Ich fand es damals als es noch zu kaufen gab einfach genial. Eigene Einheiten aus Modulen zusammen setzen und dann gehts ab. Ewig langer Forschungsbaum ect.

Das Spiel ist mittlerweile OpenSource und wird von Fans weiterentwickelt sollte man mal im Auge behalten. Und ja mit nem C&C3 kann es grafisch nicht mithalten von Gameplay aber sicher

12. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz

13. SPEED notgeile Macke

SPEED

14. JP

JP
    Nach 21 Uhr noch am Arbeiten? Respekt!

Als heiligen Gral oder so hatte ich die Liste auch gar nicht verstanden... :-) Ich fand nur, dass da ziemlich viele Spiele drauf sind, die sich mal auf einer Heft-DVD befanden oder ohnehin bekannt sind. Eine Lanze brechen für die unbekannteren kostenlosen Spiele hätte mir sehr gut = besser gefallen.

So, und jetzt mal Gamestar 07/08 rauskramen... Moment... Ja, es ist tatsächlich im Text auf Seite 132 erwähnt, aber es wird in den sieben Zeilen nicht wirklich beschrieben. Aber sei's drum. Ich find das Spiel einfach ziemlich gut gemacht. http://ufoai.sourceforge.net/ ist die Internetseite. Wormux findet sich unter http://www.wormux.org.

15.  
  16. jackdan32

jackdan32

17. lol
    Was geht eigentlich hier für eine riesige Kommentarflamerei ab?
    @Petra: Ich kann die Meinung von Redgirlfan ebenso in keinster Weise nachvollziehen, aber das ist und bleibt nunmal nur seine eigene Meinung. Ihn dafür runterzumachen finde ich nicht gerechtfertigt und auch recht unprofessionell. Nichts gegen dich, liebe Petra! Ich mag dich trotzdem noch. =D
    Ich finde nur das solche Kommentare seitens der Redaktion nicht wirklich angebracht sind. Du hättest z.B. einfach sowas schreiben können wie: "Kannst du das auch begründen?" oder sonstwas. Ich verstehe ja, das du einerseits auch möglichst locker rüber kommen möchtest, immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und so, spricht auch nichts gegen.. aber in solch einer Situation dem User wegen seiner Meinung (nachvollziehbar oder nicht) einfach einen (relativ) beleidigenden Spruch zu drücken muss doch nun wirklich nicht sein, oder? Wie gesagt ist das aber nichts gegen dich persönlich, aber man muss als Mitglied der Redaktion auch noch professionell bleiben und nicht einfach Leser/User beleidigen (es sei denn man arbeitet bei der PCAction^^). ;)

€dit: Ach so, zu Beginn stand in Redgirlfans Kommentar noch sowas wie "Die Games sind alle Mist bis auf TM", wie? Na, dann kann ich Petras darauf folgenden Kommentar doch noch nachvollziehen, da das ja keine Meinung war sondern eher klang wie eine Tatsache. Trotzdem sollte man als Redaktionsmitglied auch darauf achten weitestgehend professionelle und keinesfalls in irgendeiner Weise beleidigende Posts/Kommentare zu schreiben. Immerhin seid ihr hier die Chefs und wir schauen zu euch auf! :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2008
  18. danke für die liste,ich finds ne tolle idee. Frets on Fire ist ziemlich spaßig :D

19. Bald wird in der bild stehn:
    Es sieht aus wie eine ganznormale Liste kostenloser Spiele,doch darunter findet man eine art chat wo leute auf grund ihrer "eigene Meinung....runterzumachen finde ich ...gerechtfertigt und auch recht professionell."

und dies nur wegen einer liste spiele. es sollte verboren werden :D

20. ok,meine satzställung gibt keinen sinn xD
    muss zurück in die 8 klasse,nochmal zitieren üben :D

21. Es fehlt z.B. Fear Combat

22. Letest

Letest
    Ich hasse die Newscomments >.<
    So ein Niveauloses gebrabbel...

23. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan

Du tust grade so als wäre dieser Post von dir jetzt besser :fs:

@Topig
    Vielleicht auch erwähnenwert wäre das man Half Life 2 Deathmach und Half Life 2 Lost coast kosten los bekommt vorrausgesetzt man hat ne Nvidia oder ATI Graka wovon ich bei Gamern aber eh ausgehe

http://www.steampowered.com/ati_offer1a/indexDE.html

http://www.steampowered.com/nvidia/

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2008
  24. GothofCookie

GothofCookie
    Es fehlt definitiv SAVAGE 1

25. Irgednwie scheinen hier einige nich ganz zu verstehen das jeder ne eigene Meinung haben darf, hat und haben sollte und dafür weder geflamt noch auf i-eine andere weise herruntergemacht werden sollte. Auserdem is das Argument das jeder der hier kritisiert ne eigene Liste machen soll Schwachsinn, denn sonst gäbe es nur noch z.B. perfekte Spiele, da jeder Spielredakteur dann das selbe Spiel nur besser machen müsste. Tipp: Denken dann schreiben. Und nebenbei, mich würd ma ne Sachliche oder zumindest nicht aggresive Antwort eines Redakteurs/ einer Redakteurin freuen. Bevorzugt, Frau Schmitz (richtig geschrieben?o.o)
    Und nich über Rechtschreibung beschweren bin 15 und hab fast ne 5 in Deutsch>,<

26. jackdan32

jackdan32
    [/quote]Du tust grade so als wäre dieser Post von dir jetzt besser :fs:@TopigVielleicht auch erwähnenwert wäre das man Half Life 2 Deathmach und Half Life 2 Lost coast kosten los bekommt vorrausgesetzt man hat ne Nvidia oder ATI Graka wovon ich bei Gamern aber eh ausgehehttp://www.steampowered.com/ati_offer1a/indexDE.htmlhttp://www.steampowered.com/nvidia/[/quote]
    Hast du die Orange Box wenn nicht da ist Lost coast gratis drauf.

27. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan
    Hast du die Orange Box wenn nicht da ist Lost coast gratis drauf[/QUOTE]

Aber nicht Half Life 2 Deathmatch

edit:
    Irgendwas klapt hier mit den qouten ned

28. Wieso steht dort kostenlos wenn man bei C&C auf eine Seite kommt bei der man für eine Mitgliedschaft von mindestens einem Jahr für viel Geld jedes Monat zahlen muss? Nur so eine Frage...

29. Redgirlfan Melanie C Fan

Redgirlfan
  30. Also hier hat die Redaktion gewaltig verschlafen ... ja gut natürlich ist in dieser Liste von Gratis-Games einige gute Titel dabei, aber was ist z.B. mit Thief-Deadly Shadows, Psychonauts, Tombraider-Legand, Hitman 2. Blood Omen 2, Deus Ex, Colin McRae Rally 2005, Commandos 3, Warlords Battlecry III, Disciples II und noch vielen vielen klasse Games die es alle samt GRATIS (keinen einzigen Cent für diese super Spiele) und vollkommen legal bei GameTap zum Download stehen.
    Eure Liste ist zwar gut gemeint aber sie ist leider nicht ausreichend recherchiert wurden.

31. jackdan32

jackdan32
    Redgirlfan weiß nicht was du hast habe grade HL2 Deathmatch gratis gedownloadet kann aber auch sein weil ich die Orange Box habe und so mit ein Account bei Steam.Warum machst du das nicht auch oder holst auch due Orange Box?

32. außer GTA sind ale Spiele mist.

33. xD unglaublich. jetzt kommt schonwieder so einer daher. Bist du mit Redgirlfan verheiratet? Ich sehe in der Liste viele super Spiele. Frets on Fire kann man übrigens auch mit einer Guitar Hero3-Mod spielen. Dann habt ihr praktisch ein gratis GH3 nur ohne Hintergrundanimationen :D Daumen hoch für diese Liste

34. omg, da macht sich die Gamestar die Mühe ne ordentliche Liste mit kostenlosen Spielen zusammenzustellen und ihr regt euch nur auf. Werdet doch lieber selbst mal aktiv und postet mal paar download links hier anstatt nur rumzumeckern. Damit wäre allen geholfen!!!

35. @Wolfer
    absolut Word
    Das ist das typische Deutschen Problem. Da macht sich jemand Mühe um anderen eine Freude zu machen und trotzdem wird noch gemeckert.

Da versteh ich dann auch Petras menschlichkeit. Sie mag ja in einer Redaktion arbeiten und die Reaktion ist sicherlich nicht professionell aber sie hat den comment sicher als privatperson geschrieben und das steht ihr genauso gut zu wie redgirlfans unterirdisch niveauloser kommentar.

36. Wieso ist die Redaktion bitte schön nicht professionell????