Anno 1404

Dieses Thema im Forum "Preview-Kommentare" wurde erstellt von Marius172, 20. August 2008.

1. jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!

2. bluebyte und anno? cool :)

3. Gman2448

Gman2448
    Cool, hab erst letztens wieder gefallen am 1602er gefunden. ^^
    Freue mich drauf

4. Larnak

Larnak
    Hui, wer hätte das gedacht :)
    Na dann hoffen wir doch mal, dass sie das gut hinbekommen ...

5. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    nein es ist nicht gut so lieber Herr Obermeier den die letzten Anno Teile wahren Total langweilig

6. Razormoram

Razormoram
    Sieht zwar gut aus aber ich habe 1701 auch nich gemocht. Ich werde es nicht spielen.

7. Eldest GameStar-Fan

Eldest
    Also die Orientumgebung finde ich sehr interessant. Ich hoffe dass die Städte (noch) lebendige werden und detailreicher. Eine gute Sache wäre, wenn diese Wasserverteilungsleitungen auch schön sichtbar sind.
    Das sind war nut Details, aber ich mag es, wenn man Städte richtig schön nach seinen eigenen Vorstellungen kreieren kann.

8. Toshi137

Toshi137
    juhu! einer meiner lieblingstitel geht in die nächste runde. kanns kaum noch erwarten.^^

9. AngryAlpaka

AngryAlpaka
    Mit der Meinung bist du wohl ziemlich allein.

10. ENDLICH ein Nachfolger!!!!!

Ich freu mich schon riesig drauf!!!!

11. Razzaro

Razzaro
    Tolle Sache. Orientalische Städte bauen macht bestimmt auch massig Spaß.

12. chaos_zogger

chaos_zogger
    finde es aber beunrihigend dass die ihr leitmotiv vom klo haben :/

13. DaWick

DaWick
    Na, wenn das nicht mal gute Nachrichten sind. Da ich selbst Fan der Anno-Reihe bin, freue ich mich natürlich umso mehr, wenn ein neuer Teil angekündigt wird. Für mich hört sich das alles schon sehr gut an. Schafft es dir Entwickler, die wenigen Neuerungen so umzusetzen, so werde ich wohl bald einen neuen Favoriten unter der Anno-Reihe haben:D

14. m3ph1st0

m3ph1st0
    Beim Erfolg des Vorgängers war das ja klar. Ich freu mich drauf.

15. JUHUUUUUUUUUUUUUUUU!!!

16. Jeffrey S

Jeffrey S
    Schön.

17. hä? wirds jetzt von blue byte oder related designs entwickelt?

18. 1701 haben sie vergeigt weil es zuwenig waren gab. zudem waren die schwierigkeitsgrade sinnfrei - einfach ist zu einfach und sehr schwer war unmöglich da die KI unmengen von truppen ercheatet hat.

die schwierigkeit wurde durchg gespawnte militärs geregelt -.-
    total daneben für ein aufbauspiel - da erwartet man wirtschaftliche rausforderungen und nicht sowas. z.b. schlechte ernte, brände in den feldern, irgendwelche nagetierplagen usw...
    so sollte sich leicht von schwer unterscheiden.

auch dieses sabotage system war für die katz. einfach irgendwo draufklicken und schäden zufügen...
    wo bleiben die räuber die man auf den straßen platzieren muss die bis zu ihrer "entfernung" wüten, wo sind die religiösen die ketzerei verbreiten etc etc.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2008
  19. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

Michael Obermeier
    Related Designs.

20. moama

moama
    find ich echt gud. der sprächer is voll krass drauf. had bestimt drogn gnommen. aber hald ist echt gud die ano spile. spile fiel vor alem ano.
    macht mich scho a bisserl heis , wen ich an neuen ano 1405 dencke, wird bestimt viel spas machen. hab zur zeid keine arbeit und fiel zeit um zu spilen ;) grus, freu mich schon!

21. JuliaThorne

JuliaThorne
    krasse Rechtschreibung ;-)

btt: war/bin großer Fan von 1701. Hoffe nur, dass die da jetzt nicht nur ne' schönere Grafik draufsetzen, sondern auch n paar neue Ideen reinbringen...

22. DeHeld

DeHeld
    Größere Inseln hört sich gut an, einer der wenigen schwächen von 1701..
    Wenn ich mehr Inseln zum erobern gehabt hätte oder die paar Inseln größer gewesen wären würde ich vllt immer noch spielen :D

23. The Doctor

The Doctor
    Ich hoffe Ubisoft will nicht einfach schnell einen Nachfolger zu 1701 zusammen schustern lassen. Ich fand 1701 echt genial und hatte schon etliche Stunden mit Kumpels im LAN-Modus verbracht. Mit gefällt das entschlackte Waren-System gegenüber 1503.

Edit: Das mit den größeren Inseln find ich gut. War auch einer meiner Kritikpunkte an 1701.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2008
  24. Klingt nett,nur hat Anno 1701 für mich schon alles perfekt gemacht. Was will ich dann mit einem Nachfolger? Lieber Colonization 2 spielen und dort die Neue Welt besiedeln :D:

25. Anno 1404 - Endlich

Wenn Bluebyte jetzt schon bei Anno mit dranhängt und EA dann nächstes Jahr den Rest von Ubisoft wegshoppt, ist ein "Age of Sim City 6: Siedleln Anno 1800" nicht mehr weit weg. :D

Nene, Spaß beisete...

Auch ich freue mich über die Fortsetzung der besten Aufbauspiel-Reihe...

Aber ausgerechnet dieses Jahr kann ich nicht zur GC:rolleyes:

Sieht auf jeden Fall wieder großartig aus. Größere Inseln, neue Waren (hoffentlich dann auch insgesamt mehr), neue Kultur mit neuen Gebäudesettings spielbar, noch mehr Minispielereien für zwischen durch, Gebäude frei positionierbar etc... Schonmal viele gute Versprechungen, mal schauen was da eingehalten wird oder obs wieder nur ein Sandkasten für NASA-Computer :D wird :confused:

Tscha, dann werd ich wohl die Präsentation aus Leipzig über die Ubisoft Hauspresse verfolgen müssen (und natürlich GameStar).
    Habt ihr eigentlich noch was zum Anno 1404 in die neue Ausgabe reinbekommen oder muss ich darauf nun einen Monat warten? Naja... Ist vielleicht eh besser wenn es nach der GC mehr Screenshot- und Videomaterial gibt ;)

26. GothofCookie

GothofCookie
    cool, aber die verschiedenen Häuserarten agbs schon im ersten Anno^^

27. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Zumindest zu Zweit... Mir gefällt Anno auch nicht so dolle. Habe zwar den Vorletzten Teil hier im Regal habe es aber nie zu Ende gespielt weil es irgendwann zu langweilig wurde.

28. Identitätsloser Maik

Identitätsloser Maik
    Solange die Häuser nicht so aussehen wie auf den Bildern :P

Eine Kathedrale als finales Gebäude ist übrigens klasse, Kirchen/Kathedralen sind eh die schönsten Gebäude in einer Stadt.

29. "Christopher Schmitz von Blue Byte an."

Aber warum steht dann hier Blue byte?

30. Das ist eine gute Frage. Vielleicht wollte Ubi den RDlern einen eigenen "Fachmann" geben und der kann dann wohl nur von Blue Byte kommen, da die ja auch Aufbauspiele machen... aber ich kann nur spekulieren!

31. moama

moama
    so heuser siht gut aus. reßt naj. werd mir villciht kaufen. ano 1405. und wan komt raus diese ano 1405? bin schon gespant. habe fiel zeid und lust auf richdig lange abend mit meine ano und mir. was sol eigendlich die name ano 1405 sein. hat das mit dehn einwonern zu tuhn? dange für die antort.

32. @moama: Der neue Titel heißt Anno 1404 und soll März 2009 rauskommen. Die Namensgebung verläuft analog zu 1602 --> 1503 --> 1701 --> 1404
    Der Witz dabei ist dass die Quersumme (1+6+0+2, 1+5+0+3 etc) immer 9 ergibt ;)

33. moama

moama
    ja dange. fersteh ich aber net. was sol quersumme bedeudn? ich wil doch nur spieln. und warum mus 9 dabei raus komen? wil uns der entwikler verarschn oder so?

34. Ich mochte Anno 1503 und 1701 (1602 hab ich nie gespielt, war "vor meiner Zeit"). Aber dennoch muss ich Michael Obermeier widersprechen: Wir hatten jetzt schon 3 mal fast das selbe Spiel, mal schwerer (zu schwer?), mal leichter (zu leicht?), da wären aus meiner Sicht ein paar Neuerungen angebracht (Wie gross die Neuerung des Orients ist muss sich erst noch zeigen, aber ich befürchte, dass es sich genau gleich spielt, wie eine Kolonie z.b. als Tabakplantage in früheren Teilen...)

35. YES! Ich freu mich drauf....scheiß egal, wenn sichs spielt wie vorher! Eines der besten Spiele überhaupt, die Anno-Reihe!!!!

36. Das mit der Quersumme ist nur ein kleiner Witz, der einfach im Laufe der verschiedenen Teile immer wieder angewendet wurde. Hat nichts mit dem Spiel an sich zu tun!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2008
  37. Habe bisher alle Anno teile gespielt und jeder hat mir ganz gut gefallen (selbst wenn sie sich fast alle gleich gespielt haben)..... Dann werde ich auch den Spielen. Der neue Stil mit dem Orient gefällt mir sehr gut und die Neue Dom wird bestimmt klasse:D doch das mit den Katastrophen wird hart für mich da ich in allen spielen wo es Katastrophen gab richtig abgelusst bin :D.

38. Endtlich warte schon seit Anno 1882 darauf schönes ding und dismal wird auch Direckt X10 verwendet ich freü mich drauf !!

39. Kann es kaum erwarten Anno 1402 in den Händen zuhalten :)

40. LieblingSS

LieblingSS
    Sieht schonmal Vielversprechend aus. Hoffentlich wird auch alles so umgesetzt. Mal sehen was für ein Kopierschutz da drauf kommt. Für mich derzeit eine klare Entscheidung zum Kauf eines Produktes oder nicht!
    Für mich auf jeden Fall ein Hit, nachdem ich Anno 1701 bis zum umfallen gespielt habe!