Nintendo

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von ZockerZecke, 22. August 2008.

1. ZockerZecke

ZockerZecke
    Nicht schlecht, wenn Hillcrest Erfolg hat -> $$$ :-P Man versuchts doch immer wieder... ;-)

2. N I T R O

N I T R O
    Ich weiß ja nicht ob es geht, aber in den USA kann ich mir es vorstellen, das er nur die zukunfts Idee hatte und sie daher patentieren lassen hat, aber selber nie etwas erfunden hat :D
    Denn Nintendo, glaube ich, hätte doch sowas sonst geprüft ob es sowas schon gibt.

3. Damn ich muss mir auch dringend was ausdenken patentieren lassen und darauf hoffen dass es in ein paar Jahren ne andere Firma sowas auf den Markt bringt damit ich sie verklagen und n paar Millionen an Lizenzgebühren kassieren kann :leuchte:

4. Ich wollte mir 2004, als es darum ging dass Patentrecht europaweit einzuführen, das Arschabwischen patentieren lassen. Leider wurde es abgelehnt, da es ein alltäglicher Vorgang ist. - Ich hatte schon das große Geld vor Augen. Vielleicht klappt es beim nächsten mal. :)

5. ZockerZecke

ZockerZecke
    Wenn du dirs leisten kannst!? ;-)

6. Nintendo hatte sowas doch schon vor vielen Jahren auf der Super Nintendo mit Zapper, Power Glove etc. Möchte wissen wer da gegen Patente verstößt...

7. antioxidanz

antioxidanz
    Klasse, haben seit was-weiß-ich wievielen Jahren das Patent haben aber nichts drauß gemacht... Jetzt wo Nintendo was gescheites entwickelt hat, und (vorallem) damit gutes Geld macht, kommen wieder alle aus ihren Löchern gekrochen mit den Dollar-Zeichen in den Augen.

Erbärmlich - was anderes fällt mir dazu nicht ein.

8. Wichtig ist bei Patentklagen von nationalen gegen internationale Firmen nicht, wer nun Recht hat, sondern, wer vom ausgewählten Gericht mit der höheren Wahrscheinlichkeit Recht bekommen würde.
    In Texas gibt es ein Gericht das in solchen Fragen bisher den Klagenden Firmen immer sehr wohlgesonnen war.

Nintendo wird also mit hoher Wahrscheinlichkeit aussergerichtlich zahlen um einer wahrscheinlichen Verurteilung und einem garantierten negativen Medienrummel zu entgehen.

Was auch passiert, der Wegelagerei mit ungenutzten Trivialpatenten müsste endlich mal ein Riegel vorgerschoben werden.

9. Patentvergaben sind international ziemlich gleich und können nicht auf reinen Ideen basieren, die vielleicht irgendwann mal umsetzbar sein könnten.
    Insofern stimmt Dein Eiwand leider nicht.

10. Cazychel Minderknilchschitte

Cazychel
    Die haben sich aber ordentlich Zeit gelassen, um das zu merken - die Wii war/ist ja nicht gerade ein unbekanntes oder erfolgloses Produkt. Ein Schlem, wer Böses dabei denkt. :ugly:

11. Kenji

Kenji
    Ist doch bestimmt irgendso eine Speudo Firma. Ich würde als Nintendo diese firma aufkaufen und dann zerschlagen aus rache!

12. Da kommen sie aber reichlich früh drauf.
    Ich werd mir heute ein "praktisches Allzweckgerät für den ganzen Haushalt" patentieren lassen, mal sehen wenn ich dann alles verklagen kann :ugly:

13. BlackEagle gesperrter Benutzer

BlackEagle
    Schon wieder war es vor einem Jahr nicht auch so ne Klage ich glaub ich veklag mal M$ oder so irgentetwas werd ich schon finden :D

14. Dass eine Patentklage ziemlich teuer werden kann (kleinere Firmen haben es halt nicht so dicke) und daher im Vorfeld aufwendig eine etwaige Verletzung geprüft werden muss, spielt sicherlich keine Rolle...

15. Dem kann ich nur zustimmen.
    Natürlich bin ich dagegen, wenn Patente geklaut werden, aber in diesem Fall hoffe ich tatsächlich, dass Nintendo "gewinnt". Wahrscheinlich war es hillcrest solange egal, dass gegen das Patent verstoßen wird, bis sie bemerkt haben, wieviel geld da zu holen ist.
    Und außerdem, sollte Gamestar hier zumindest halbwegs genau Hillcrest zitiert haben, ist "...Patente für ein in drei Dimensionen genutztes und in der Hand gehaltenes Steuergerät sowie für ein Interface, das Bildinhalte auf einem Fernsehschirm organisiert..." eine sehr vage Beschreibung, in die sich auch mehr interpretieren lässt!

16. Obelisk Nasenspray

Obelisk
    Sehe ich auch so.
    , in der Hand gehaltenes
    Ein in 3 Dimensionen geführtes Steuergerät
    - trifft auch auf jedes GamePad zu

Vom interface ganz zu schweigen, frage mich warum die da nicht gleich jeden Softwarehersteller verklagen.

naja, vll hat Nintendo ein "harmloses" Image.

17. Naja - wenn ich mir vorstelle, ich hätte eine Technik ganz ähnlich der Wii entwickelt, sie patentieren lassen aber es nie auf den Markt gebracht...
    Und dann kommt Nintendo daher und macht damit Milliarden...
    Dann würde ich auch klagen. :D