Diablo 3

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Gelöschter User, 12. September 2008.

1. Snow Von Solaris

Snow
    Ahja, supertoll....alles grau. :D

Ich dachte das Thema ist gegessen? Mir gefällt auf jeden Fall die Version mit den kontrastreicheren Farben besser, nichtmal Diablo 2 ist so dunkel wie das Fanvideo hier. -.-

2. rolitheone

rolitheone
    Blizzard ist nicht umsonst so erfolgreich. Die Jungs wissen was sie machen! Vertraut ihnen doch einfach...

3. Falk The Wolf

Falk The Wolf
    also mir gefällt das spiel so wies mom aussieht. und selbst wenn es nicht so hamma were würd ichs trotzdem kaufen da es ja diablo 3. HALO!!!!! DIABLO 3!!!! ;-)

4. Ich finde es so wie es Blizzard rausbringen will ok.
    Aber ich denke mal es wird ein Spielerupdate geben in dem der im Video gezeigt Style aktiviert wird....mir persönlich ist es ja egal wie das spiel aussieht ob düster oder etwas bunter.
    Hauptsache das Spiel wird gut und dann an die Vorgänger anknüpfen. Das ist mir wichtig!

5. Rubilein H/\TS(H!

Rubilein
    Wenn man das "düstere" und das "normale" Szenario nebeneinander sieht, gefällt mir das "normale" hier sogar besser, da man dort wesentlich mehr sieht! Vor allem das Wasser sieht besser aus und die die Sichtweite ist generell besser.

Und wenn Blizzard das Szenario an den Verlauf der Geschichte, bzw. der Apokalypse anpasst, wird das denke ich sowieso besser, als ein zu Beginn schon "schmutzige" Look!

6. Maifeuer

Maifeuer
    wow. die editierte version ist U N E N D L I C H viel besser!

Ich hoffe echt es gibt sofort mods, damit ich nicht diesen kinder-wow scheiss spielen muss.

7. Aber da erkennt man doch von der Umgebung fast nix mehr (außer grau) und das stört sich nicht?

8. Das ist Diablo. Das Spiel soll keine bunten Farben und unendliche Weitsicht haben, du sollst durch die Düsternis wandeln, alles was du im Hintergrund erkennst sind flackernde Kerzen und die Geräusche von unaussprechlichen Dämonen und als Held, der letzte Lichtschein in einer verdammten Welt, durchschneidest du dieses Dunkel.

Das editierte Fanvideo sieht viel mehr nach Diablo 1 aus und das ist gut. Diablo sollte beklemmend und respekteinflößend wirken, finde ich. Und dazu gehört eben, dass man nicht alles sieht. Items bringen dann einen größeren Lichtradius, Zauber sollen die Gewölbe ausleuchten. Wo ist denn der Spaß bei unendlicher Weitsicht, wenn ich den großen Bossbrocken schon vom Eingang der Höhle aus sehen kann?

Ich hoffe ebenfalls auf baldig erscheinende Mods, wenn ich Titan Quest spielen will spiele ich TQ und nicht D3 ^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2008
  9. Maximo

Maximo
    Du wirst also gezwungen das Spiel zu spielen? Ich glaube das einzigste Kind hier bist du, null Ahnung von Grafikdesigne aber große Töne spucken.

10. Naja, dann kauft es halt nicht, wenn es euch nicht gefällt. Ich finde es lächerlich, sich anzumaßen, Blizzards Designern Ratschläge geben zu können. Und ich würde es katastrophal finden, wenn die diese Ratschläge dann auch noch annehmen würden.

11. Blizzard haben bereits bestätigt, dass der Grafikstil so bleiben wird, wie er derzeit ist.
    Quängeln bringt nix. ;)

12. Snow Von Solaris

Snow
    Musst es ja nicht spielen, oder zwingt dich jemand? ;)

13. Wers dunkler haben will soll die Gamma und das Farbschema an seinem Monitor runterdrehen ^^

14. Genau, wie kann man es wagen als Kunde Ansprüche zu stellen? Echt eine unverschämtheit nicht alles zu Fressen was einem vorgesetzt wird ;)

15. Und da haben wir sie wieder die hirnloseste Standardantwort seit menschengedenken

16. Ich finde das Video, das als Promo-Video für D3 gemacht wurde, auch sehr schön. Schön düster, ohne diese "unfreiwilligen Albernheiten" aus dem Original-Video von Activision-Blizzard.

17. oleander

oleander
    Also ich finde man sollte nicht vergessen, dass man auch einige Zeit hintereinander spielen will, also für die Augen ist die Urversion nicht so anstrengend. Details gehen auch verloren und somit auch etwas von der Übersicht. Ich finde es sollte so bleiben wie es ist! Die User sollten nicht vor erscheinen eines Spieles, dieses nach ihren Wünschen kaputt reden!

18. Kalim

Kalim

19. Kalim

Kalim
    Mir gefällt der im Video gezeigte Stil besser.
    Etwas heller könnte er sein.
    Das Spiel ist wirklich von der Grafik her, typisch Blizzard.

Ich habe nichts gegen solche Grafikstile, aber die sollen das
    in Spiele verwenden, wo es auch reinpasst.
    Den Stil verwenden sie in SC2, is ok da passts rein.
    Aber nicht in D3, das is ne ganz andere art von spiel. Da sollte gruselfaktor aufkommen und das ganze etwas düster aussehen.
    Blizzard meint sicher: boa wow war ein erfolg, da müssen wir die grafik einfach in jedem spiel machen.

ich zu meinen teil zweifle, dass blizzard je ne schöne grafik auf den bildschirm zaubern kann. die werden nie sowas wie crysis-engine oder source-engine zusammenkriegen. wenn die mal ne unrealengine3 in die finger bekommen, dann lassen sie es links liegen weil es ihnen zu komplex ist

20. Ich denke man sollte Blizzard da einfach mal machen lassen. Ich finde den Look zwar auch etwas zu farbenfroh, vertraue aber darauf das sich das später noch gibt und die Variante in dem Video finde ich zu düster und es fallen dadurch einige Kontraste weg. Mal abwarten, Blizzard wirds schon richten.

21. GothofCookie

GothofCookie
    Ich find die Blizzard version um einiges besser hier - man hat eh geasgt dass es später düsterer wird :)
    Vielleicht noch wing Lichpegel einschänrken in blizz styl dann passt sichs

22. Was die meisten hier nicht betrachten ist, dass das Video nicht mit Spieleinstellungen so dunkel geworden ist und daher etwas "grob" ist. Wer über Detailverlust klagt und sagt das man die Monster ja nicht mehr sehen würde, muss auch mal überlegen das man das mit Spielsettings viel besser lösen lässt als so nen grafikfilter über ein Video zu klatschen.

Achja und was das "Sie haben ja gesagt das es später düsterer wird." angeht. Ähm *hust*. Das in dem Video ist ein Dungeon, so ziemlich das düsterste was es in Rollenspielen gibt. Wenn der schon knatschbunt (achtung, übertreibung) ist, was soll denn dann noch düsterer werden?

An der Erdoberfläche kanns ja gerne heller sein. Aber in einem Dungeon?! ...

23. Ziemlich banal:
    Wie's aussieht, hat der Ersteller des Videos nur an den Gamma- und verschiedenen Farbwerten gedreht.
    Es wäre doch ein leichtes, diese Funktion einfach ins Spiel einzubauen (alternativ zur Not zu modden).
    Sowas gab's doch bei FarCry schon.

Von daher verstehe ich nun Blizzard nicht (mehr).
    Das wäre ca. eine Personenstunde Aufwand, würde aber glatt 10% mehr Käufer bringen.

24. humpfi Mag Lasagne,hasst Montage

humpfi
    Teil 531 der Serie "Ich werfe mal mit Prozentzahlen rum, die ich mir völlig frei ausgedacht habe und von deren Hintergrund ich nichts weiß".

25. Was da noch düsterer werden soll? Mal schauen, was Blizzard noch bringt. Vielleicht erfinden die ja noch was düstereres. Ich lass mich gerne überraschen. Nicht umsonst hat Blizzard erst zwei Levels gezeigt.

Ich glaube, Blizzard ist professionell genug um zu wissen, was sie tun. Ich warte erstmal, bis das Spiel rauskommt. Im Spiel fühlt sich sowas außerdem ganz anders an als auf so einem Video.

26. D3v|L

D3v|L
    Ist doch e egal

Blizzard wird es sicher nicht ändern!
    Sie werden es so rausbringen wie Sie glauben das es am besten ist und
    die Leute die Diablo 3 zocken wollen kaufen es so wie es kommt!

hauptsache es kommt bald und es kann los gemetztelt werden!!!

Ich kann zähl schon die sekunden bis zum release, wenn ich den nur wüsste!

27. :ugly: :hammer:
    Außerdem spielt die genaue Prozentangabe keine Rolle.
    Ich bin einfach von der angenährten Anzahl der User ausgegangen, die hier gesagt haben, dass ihnen das Spiel aufgrund des Stils gestohlen bleiben kann - und das war ungefähr jeder zehnte.
    Woher deine 531 kommt weiß ich allerdings nicht.

28. Wer es dunkel haben will soll halt die Gamma runter drehn xD

29. Blizzard sagte schon dieseganzen Details wie z.B. Schattenlauf sind toll aber auch Performancefresser. Sie bauen es nicht ein da man mit Schatten dann einen Nachteil gegenüber vollbeleuchtung hätte. Die Qualität des Grafikerlebnisses soll möglichst bei allen gleich sein. Auf "Low" sah das Selfshadowing einfach schiesse aus....Gutes Argument...wird nicht düster....

30. moin
    wärs dunkler haben möchte kann sich eine sonnen-brille aufsetzen und dazu gothic-smash-metall anhören (-.

mir gefällst so wie es ist.

gruss
    ulos

31. SethSteiner gesperrter Benutzer

SethSteiner
    Tja wäre ja zu schön um wahr zusein wenn es düster ist. Aber da die Blizzfanatiker sowieso alles fressen was man ihnen vorsetzt kann man das vergessen. Schade das soviele zu allem ja und Amen sagen, ich seh schon wie die WoW Gayness in der Zukunft noch mehr um sich greift.

32. Also ich finds garnich schlimm wie blizzard das ganze machen will, werd mir den titel auf jedenfall holen auch wenn ich jetz von diablo 2 nich so abhängig war wie alle anderen.

Und zur not können die doch die helligkeit am bildschirm runterdrehen :D

33. Soisus

Soisus

Oja, hoffentlich überseh ich keine Monstermassen :ugly: