Far Cry 2

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von MREkim, 14. Oktober 2008.

1. "Das einzige was was bringt ist es keine Spiele mehr zu saugen!"?
    Nun, mal ganz im Ernst und objektiv: Die wenigsten Spieler ähneln Mutter Theresa, was nicht heißen soll, das alle oder die meisten raubkopieren. Ich zocke seit über 20 Jahren, angefangen am Commodore C16. Ich kann mich nicht ernsthaft daran erinnern, dass zu keiner Zeit kopiert und (auf dem Schulhof angefangen,) verteilt wurde. Die Leute werden wahtrscheinlich immer kopieren.
    Was nun aber passiert, hat eine ganz andere Qualität. Beispiel EA oder Ubisoft-Publishing: "Der Kunde droht mit Auftrag und Kauf des Spiels? Na, dem werden wir es aber geben, der darf maximal 5 Mal das Spiel auf dem PC aktivieren."
    Was ist denn in ein paar Jahren, wenn ich das Spiel herauskrame und es gibt den Hersteller nicht mehr?
    Was, wenn ich auch ab und an meine Spiele deinstalliere, weil ich meine Platte nicht so voll packen möchte?
    Ich soll nach der 5. Installation über eine kostenpflichtige Hotline darum betteln müssen, dass ich MEIN Spiel bitte bitte doch nochmal installieren darf?
    Natürlich braucher Entwickler unsere Kohle, um weitere gute Spiele zu entwickeln.
    Noch kaufen viele die Spiele, aber wenn erst bemerkt wird, dass die 4. oder auch 6. Installation ansteht, passiert bei vielen eines im Kopf:" Scheiss "XY-Publisher oder auch Entwickler", in Zukunft sauge ich mir den Kram. Und bis dahin ist es nicht mehr weit.
    Ob es nun Klug von manchen hier im Forum ist, dieser Unsitte des DRM insofern Ausdruck zu verleihen, dass sie lauthals verkünden, sie saugten alles, scheint mir mindestens genauso illegal wie die Vorgehensweise, über eine kostenpflichtige Hotline weitere Aktivierungen bereitzustellen.
    Der Markt wird alles regeln. Aber zur Zeit werden nicht die ehrlichen Käufer belohnt sondern bestraft und so mancher auf die Server und Hubs dieser Welt getrieben, um so "Ihren" Teil zum Marktgeschehen beizutragen. Basta.

2. Das halte ich doch für fraglich....
    -> Die Zeitschriften sollen objektiv die Spiele testen....dazu gehören auch Sachen wie Bugs und Hardwareproblemen die direkt auf den Spielspaß drücken.....Kopierschutzmaßnahmen haben aber nicht direkt mit dem Spiel bzw der Spielbarkeit zu tun sondern sind Teil des Kaufvertragts.
    Kommentare dazu wären okay...wie gesagt kann sich jeder seine Meinung bilden, aber ein Spiel deswegen abzuwerten halte ich für unfair...auch den Entwicklern gegenüber die oft nicht direkt dafür verantwortlich sind!
    Ausserdem ist ja Sache der Publisher wie sie ihre Spiele schützen....das einzige was man machen kann ist das Spiel eben nicht kaufen, wovon ich aber wie gesagt nicht viel halte!
    Langfristig würde nur helfen das sich die Zahl der Raubkopierer stark verringert....yo, ich meine Loser wie TheBreed!

3. Randomkilla

Randomkilla
    Natürlich hat Ubisoft das Recht, das zu machen. Ich als potenzieller Kunde habe aber auch das Recht, einen großen Bogen um Spiele zu machen, die diesen Kopierschutz benutzen. Dann heißt es nämlich in Zukunft bei Spielen von EA, Ubisoft und allen anderen: Nein, danke!!!

Ein Spiel raubzukopieren, nur weil es DRM verwendet, ist natürlich nicht die richtige Antwort und sollte hier nicht propagiert werden. Boykott durch Nichtkauf ist und bleibt das einzige legale Mittel, um den Publishern klarzumachen, dass sie nicht mit uns machen können was sie wollen.

4. splatter666

splatter666
    Solche Art von Kopierschutz macht ehrlich Spieler, die das Spiel normalerweise kaufen würden zu leecher.

Also ich hatte das Spiel fest eingeplant zu kaufen. Aber unter diesen Umständen werde ich mir das knicken.......

5. @ Tidididi: Beispiel Hot Dogs Hot Girls... da geht auch nichts mehr mit Online Aktivierung... Klauen ist keine Lösung, das stimmt, dass sagt aber auch der Software Entwickler in mir... *g* aber schlecht bewerten und massive Proteste von Usern hilft immer!
    UNHAPPY CODING!

6. Du hast Recht...ich hab früher auch Spiele gesaugt...ich will das aber auch nicht verteidigen.....es war illegal und Scheiße von mir und ich machs auch nicht mehr......
    aber ob es wirklich so ist das sich die Spätfolgen erst noch bemerkbar machen werden, oder ob es nicht so ist das eben viele Spiele ein gutes Spiel (trotz gegnteiliger Ankündigung) doch kaufen und den Kopierschutz hinnehmen, ob der Kopierschutz mgl. doch viele Spieler zum Kauf zwingt und so diejenigen die es boykottieren ausgleicht oder ob alle die sich hier aufregen das Spiel selbst gezogen hätten (will ich nicht behaupten)......
    meine Meinung ist das SecuRom hilft und man sich damit zurechtfinden muss das mehr und m,ehr Firmen es einsetzen werden!

7. Wie schon mal erwähnt.. wartet erst ab. Wer weiß was noch passieren wird... es wird wieder x,y Patch geben und und und.... alles drehen ja sofort durch :D

Btw: bitte nicht wieder hier reinschreiben ich bin schüler oder Student und dies und das deswegen besorge ich mir die Spiele ilegal... usw... ich wars auch.. man geht dann gefälligst arbeiten und wenn man zu faul dafür ist dann kann man sich eben kein Luxus leisten BASTA! ich wünsche mir tief aus dem Herzen, dass die soviel wie möglich geschnappt werden. :)

MfG Freunde...

Gn8

8. und am ende kaufts wieder jeder!!!
    was auch kein problem wäre das größere problem ist das es dann jeder raubkopiert und die publisher den kopierschutz immeer mehr strafen!!
    das beste mittel in meinen augen ist das spiel weder raubkopieren noch zu kaufen da dann den publishern klar wird das die kundschaft bereit ist das spiel zu kaufne wenn nicht securom wäre

9. HiDDeN

HiDDeN
    die entwickler wollen es einfach nicht lernen oder?! oO

10. gaaaaaaaaaaaaaaaaay

11. Nun, das ist wohl zu befürchten. Ich befürchte aber auch, dass den Entwicklern guter Spiele --siehe Dice, sorry EA-Dice ;-) -- durch die Limitierung der Aktivierung (eines Keys) der Ast abgesägt wird, auf dem sie sitzen. Und zuletzt sei gesagt, damit das hier im Forum nicht falsch verstanden wird: Ich habe ca. 50 Originalspiele und weiss, dass ich mit dem Kauf der Produkte weitere gute Projekte unterstütze. Aber viele andere, und leider gerade bisherige Käufer, werden sich wohl nicht vorschreiben lassen, dass die Aktivierung limitiert ist. Zu Cracken wird nämlich auch in Zukunft alles sein, ist letztlich alles eine Frage der Zeit.

12. ganz meine meinung.

im endeffekt müssten es alle so machen: spiele mit penetranten kopierschützen einfach raupkopieren und dafür als ersatz spiele ohne kaufen, egal welche titel und welche qualität, man hat geld ausgegeben, aber deutlich gezeigt, dass man von einengenden kopierschützen gar nichts hält!

13. SunlessDawn

SunlessDawn
    Die einzigen die das Spiel kaufen sind dann wohl die Leute, die ihren Spaß nicht am Spiel haben sondern am Hacken von SecuROM. *ugly*

14. Grüsse

....Der Entwickler kann nichts für den Kopierschutz, Magazine dürften nicht....

Hmmmm, das halte ich für falsch und für eines der Probleme welches die ständigen "gekauften Magazine"-Diskussionen auslösen.

Was machen den die heutigen Entwickler, sie beauftragen Fremdfirmen für die Intros/Outros Videos allg.(sehr häufig), lassen Musik komponieren(häufig), kaufen Physik-Programme ein(wenn vorhanden), lassen Texturen in Indien machen(selten), beauftragen Autoren(je-nachdem).

Die Publisher kümmern sich um den Kopierschutz, Handbuch, Verpackung, Vertreibs-wege, Werbung, CD/DVD......... und ist der Hauptschuldige am Kreativ-Tod des Marktes.

Es hängt alles zusammen die, es ist absoluter Standard andere Firmen zu beauftragen, wo kommen wir den dahin wenn der Sound "Scheiße" wird und die Magazine sagen "Och, das können wir nicht mit in die wertung einfließen lassen, kann der Entwickler nichts für".......
    Natürlich, das Spiel ist in der Gesamtheit so zu bewerten, wie es auf den Markt kommt, dem Kunden ist total Wurst, wer-was-von-wem gekauft hat, es gibt zu allem alternativen, alternative Sound-Studios genauso wie alternative Kopierschutz-Hersteller.

Der Kopierschutz ist wie der Sound mitzutesten und Gegebenenfalls abzustrafen, einzig zur Diskussion steht "Was man als gut-oder-schlecht" empfindet, kein Kopierschutz ist nicht automatisch "Gut".
    Sollten allerdings Rechte darunter leiden oder der Spielspass(2h Downloaden von "fehlenden" dateien, überforderte Registrierungs-server, schlecht gedruckte nullen-und-OŽs), gehört das abgestraft.
    Der Vertreiber ist verantwortlich, er ist dafür verantwortlich WEN er für sein Produkt engagiert.

Bis dahin

15. Bitschki

Bitschki
    Von miraus könnten sie es so machen das man es nur 1mal installieren kann. Dafür darf es auch nur 10 Euro kosten. Den Multiplayerpart könnten sie dann auch weglassen. Ich würd das Spiel dann einmal druchspielen und danach in die "Altspiel" Tonne klopfen. ;)

16. EA wirds nicht stören, wenn am ende des jahres der umsatz stimmt, aber wohl das entwicklerstudio, das keine gewinnbeteiligung pro verkauftem spiel bekommt.

dann machen die ea die hölle heiss und die können das um einiges besser als der kunde!

wo ist der unterschied zwischen boykott und raubkopie? ob ich drauf verzichte, merkt der ea-aktionär nicht wirklich, legal wird es deswegen nicht, aber ich halte es nicht für sonderlich verwerflich ungebührliche geschäftspraktiken rigoros abzustrafen!

17. Jede Minute ein Post, und meinst steht dann da eine Ablehnung Kaufs. Da würde mich mal interessieren, was Gamestar zu dem Thema meint oder auch unternimmt.

18. Razzaro

Razzaro
    Bioshock habe ich da. Von Kundenverarsche kann hier auch nicht die Rede sein. Es ist trotzdem Schlicht ärgerlich. Ich habe keine Lust meine installation wieder freischalten lassen zu müssen, egal wie unwahrscheinlich es ist, diese überhaupt zu verbrauchen. Wenn ich mir ein Spiel kaufe, will ich es auch uneingeschränkt nutzen. Das heißt auch, das ich es Freunden ausleihen kann oder es an irgendjemanden verkaufen will.

Solche "Einschränkungen" sind einfach ein Ärgernis für den ehrlichen Käufer.

19. rolitheone

rolitheone
    Wie, man verzeihe die Wortwahl, blöd kann man als publisher sein?!

20. Sun Liao

Sun Liao
    puh, 50euro gespart...

21. ich stimme allen zu die sagen dass es einfach in die falsche richtung zielt und die falschen leute trifft...aber mal ehrlich wer installiert ein spiel denn häufiger als 5-mal? also ich nicht und von daher finde ich die ganze sache nicht soo dramatisch und verkaufen tu ich spiele auch nicht...ausser wenn sie äußerst grotte sind und das passiert mir ehrlcih gesagt selten...klar ist es sch**** aber immer dieses gejammere. wenn man bei jedem scheiß jammert dann kann man auch gleich aufhören mit dem hobby computer!

22. wird nicht gekauft:fs:

23. -m0nk-

-m0nk-
    dann kauf ich's auch nicht, gibt ja noch CoD und andere Games.

24. Pew

Pew
    Oh Mann, ist ja echt armseelig wie viele sich hier zum Raubkopieren bekennen.

25. Wegen so einem Blödsinn kauft ihr das Spiel nicht? Man kann über sowas auch hinwegsehen , wenn das spiel gut ist... Ich kaufs mir trotzdem!

26. Das mit der Online-Aktivierung geht ja noch in Ordnung, aber das mit der beschränkten Installation ist mist. Wenn einer mehrere Computer hat, kommts dann zu Problemen...

27. Skipan

Skipan
    denkt ihr wirklich das es noch keine patches bzw limitaufhebung geben wird bis es soweit ist das ihr das spiel mal zum 6ten mal instaliert?
    außerdem wurde nur bekanntgegeben das es eine limitierung/aktivierung von instalationen gibt.
    sollangs ne deaktivierung gibts reichen auch schon ein limit von 2.
    hat doch mit sacred 2 auch geklappt.

28. Gähn.....
    300 € neue Grafik....
    200 € neuer Prozessor
    50 € kopierschutz

550 € gesamt......
    Ich glaube es wird Zeit für eine Wii......
    Managerspiele laufen auch noch in 6 Jahren....
    oder irgendwann bekomm ich FC2 auch für 10 €

29. Alles klar, Vorbestellung bei Amazon wurde soeben storniert. So kann man sich natürlich auch die Spieler vom Kauf abhalten. Fragt sich nur, welche Marketingstrategie dahinter steckt...

30. erst läßt fifa 07 meinen geldbeutel nicht kleiner werden... jetzt auch noch far cry 2! der kauf meines neuen rechners verschiebt sich weitere 4 wochen bis GTA VI... wenn ich das auch nur 5x installieren darf kotz ich voll ab.
    was denken die sich nur dabei?

31. und wieder ein Spiel was ich mir gekauft hätte bis zu dieser News!

32. Aloscha

Aloscha
    Was ist daran schwer nachzuvollziehen, dass man das Spiel deswegen nicht kauft.
    Wenn ich den Text richtig verstanden hab dann benötige ich für jeden Spielstart eine Internetverknüpfung, nicht jeder man will nonstop online sein. Zum andernen die Begrenzte Anzahl an Installationen, ist auch schwachsinich. Ich und mit Sicherheit tausenden von anderen Personen, lassen auch ihre Mitmenschen, unteranderem auch Kinder, an den Rechner und dank world-wide-web dauerts nie besonders lang bis die Platten voll mit Müll und Viren gestopft sind, trotz ständig Aktueller AntiViren-Software (frag mich auch immer wie die Kleinen das schaffen). Somit ist eine Formatierung der Festplatte fest vorprogrammiert. Desöfteren triffrt man sich auch auf LANs, wo zum einen nicht jederman eine Internetverknüpfung zur Verfügung stehen hat, sondern auch alle eine unterschiedliche Versionsnummer (dank patches) besitzen. somit kann man in den meisten Fällen keine Party spielen (viele Leute löschen die Patches nacht dem Update). Lösung wär eine Neuinstallation, womit jeder auf dem gleichen Stand wär, doch oha wir kriegen keinen Internetaschluss im Keller oder sonst wo und wenn doch, dann ist mindestens einer dabei der das Spiel zum viertem mal installiert, je nach Installationen wär er raus. Den Abends kann er sich an keine Hotline melden oder sonst was.
    Ne, da mach ioch auch nicht mit. Auch wenn ich dem Spiel lang entgegen gefiebert hab, so ist es mir nun aufeinmal völlig wurscht. Auch andere Spiele mit ähnlichem System meide ich wie die Pest. Besonders schade fand ichs beim neu augelegtem FlatOut (Windows LIVE) welchen nur Online Partien ermöglichte. Doch wie ich bereits erwähnte nicht auf jeder LANs findet man eine Wireless Lan Verbindung oder sonstiges und 14 Mann auf eine was schmallere Leitung ist kein Spielvergnügen.

WerdŽs mir bestimmt nicht zulegen.

33. Soisus

Soisus
    Was mich an der ganzen Geschichte stört ist dass ich all die Spiele nicht mit ruhigem Gewissen bei Ebay ersteigern kann...

34. Nix gejammere. Du hast es nicht verstanden. Wenn es auf Dich nicht zutrifft, ok. Aber an der Anzahl der Posts muss doch jeder erkennen können, dass dies einen wichtigen Nerv getroffen hat. Ich fahre zum Beispiel 1-2 Mal im Jahr zu einer Lan im Ausland und nutze einen fremden Rechner. Da das Spiel auf meinem Home-Rechner ist und 2 Mal im Jahr woanders installiert und wieder gelöscht wird, sind 3 Aktivierungen wech! Rest kannste Dir denken. Es gibt also genügend Leute, die es trifft und die innerhalb eines Jahres mehr als 5 Mal installieren. Ende der Durchsage.

35. Udo

Udo
    ... was meiner Meinung nach DER Grund für diesen "Kopierschutz" ist. Wenn man schon das Raubkopieren nicht verhindern kann, dann kann man zumindest von jedem Käufer den vollen Preis verlangen und den Handel mit gebrauchten Spielen unterbinden.

36. Hmm ich kann damit leben. Versteh nicht was sich alle hier so aufregen alâ "Ich kauf mir das spiel nicht mehr !!!!!"... Als ob das Spiel dadurch schlechter wird. *Kopfschüttel*

37. Internet-Aktivierung ist das blödeste was es gibt. Ja, alle die sich hier melden haben einen Anschluss, aber Hans Normalkäufer vielleicht nicht und der darf deshalb das Spiel nicht spielen?

Gerade Ubisoft zeigt doch, dass es auch anders geht. Brothers in Arms: HH braucht weder eine Internet-Aktivierung noch hat es eine Installation begrenzung und es braucht für das spielen auch keine DVD. Komisch dass das Spiel noch keinen Rekord bei Raubkopien hat?...

38. michimii

michimii
    Ich frag mich, wo da noch die Gerechtigkeit bleibt!

Konsolenspieler werden sicherlich lediglich die DVD einlegen müssen und können loslegen. Ferner können sie damit zu nem Kumpel gehn und es dort spielen, oder ihm es gar ausborgen. Wenn der evtl noch jemanden kennt der das gern mal spielen würde, borgt er es auch ihm aus!

Warum wird den Konsolis sowas erlaubt und den Pc'ies nicht?! Mal davon abgesehn das die Pc- Versionen ein wenig günstiger sind.

Far Cry 2 sollte nach langem mal wieder ein gekauftes Spiel werden und ich freute mich extremst. Nur jetz...hm....Internetaktivierung mag ja noch gerechtfertigt sein, aber Installationsbeschränkung. Ist ja wie eine Art Leasing!

39. Dann könnte man auch genauso gut diese Spiele für ein Jahr vermieten. Es ist ein unding, dafür sorgen zu wollen, daß man sein Eigentum nicht nach gebrauch bzw. verbrauch weiter zu verkaufen. Weshalb, verkauft man denn ein Produkt was man nur ca. 5 mal verwenden kann, wenn man es genauso gut gewinnbringend auch einfach gegen ein Entgeld an den, ich sage jetzt bewusst, GEbraucher für einen bestimmten Zeitraum vermieten kann?

40. Atze-Peng

Atze-Peng
    Noch ein Spiel, das nicht gekauft wird