Treyarch

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von champa, 21. Oktober 2008.

1. n zukunft call of duty wär ja mal geil

2. Sir8Davren

Sir8Davren
    Also 2. WK kann ich ganz ehrlich nicht mehr sehen!
    Mich nervt das auch, dass der 5. Teil wieder in diesem Szenario ist. Mir hat der 4. im neuen Gewand echt so gut gefallen, dass ich nicht wieder in die Vergangenheit zurückgeschleudert werden will.
    Also entweder Zukunft oder Jetzt-Zeit. Ich glaube jedoch, dass Thema Zukunft am meisten Potential hätte, da die Entwickler sich ein Szenario komplett selbst ausdenken könnten und man ausnahmsweiße keine Nazis oder Terroristen abschiesen muss (Wobei mir Aliens auch sauer aufstößen würden).

3. heast wer löscht da meine kommentare

ich sagte ein cod in der zukunft wäre super !

aber nicht so "usa" gegen "andere" kämpfen um öl schund wie bei dem einen game mit f da ihr wisst schon was ich meine ^^ mir fällt ja nichtmal mehr der name ein

4. cool is ja wieder da ^^ *spam*

5. Serpens

Serpens
    Mein RIG:
    CPU:
    Razer Blade 15 / RTX2070
    wäre für ein szenario in einem fiktiven 3ten weltkrieg in der heutigen zeit-

6. hmmmm,wie wärs mal mit nem WW2 ABER auf seite der DEUTSCHEN!!!!
    wir haben zwar krieg verloren aber ganz bestimmt nicht jede schlacht!
    oder wird uns das szenario WIEDER verboten????
    der BÖSE BÖSE DEUTSCHE
    F*** U.S.A

7. nummer47

nummer47
    Alles ist besser als wieder ein WW2-Shooter. Das Szenario ist sowas von ausgelutscht. Das gilt nicht nur für die Call of Duty Reihe sondern auch EA sollte sich für Medal of Honor was einfallen lassen. Viele nervt es einfach nur noch. Immer wieder die (augenscheinlich) selben Schlachten schlagen zu müssen.

8. eine klevere Marketingstrategie?

auf jedenfall
    schließlich eine weitere news und jede erwähnung ist marketing^^

ich wär wohl für was in nicht alzu ferne zukunft
    also nicht das man mit lasern rumballert und versucht aliens zu treffen
    sondern eher was mit geil aussehend waffen und irgendwas auf der erde

9. Lonewolf

Lonewolf
    Ich muss VID zu stimmen, langsam nervt es immer gegen Nazis bzw. Japaner zu spielen und auf der guten seite (USA). Macht doch mal was neues, in unserer Zeit, bzw. Golfkrieg, warum darf man nicht an seiten des wiederstandes kämpfen????

10. Ich würdes echt besser finden wenn sie wieder in die "jetzt-zeit" gehen würden .. nen zukunfts-szenario wär aber auch nich schlecht .. naja bin erstmal gespannt auf CoDWaW

11. 2.WK is ja schon ziemlich ausgelutscht... bin ehr für die jetzt-zeit. zukunfts szenario hat mich schon bei battlefield 2142 sehr, sehr, sehr... entäuscht.

12. Ich bekomme von guten WKII - Spielen nie genug !!!!!!

Wobei mir das Szenario eigentlich egal ist so lange es sich auf dem "Niveau" von CoD:Modern Warfare bewegt.

13. Genau Kruppstahl. Das wär doch mal was anderes. Ich spiele sowieso keine Spiele, in denen ich Landsleute abknallen muss. Naja, aber sowas will ja keiner hören, also:
    Bahn frei für alle politisch pseudokorrekten Gutmenschen, die sich in den folgenden Posts nun wohl darüber aufregen, dass hier solche Tabuthemen angesprochen werden :D

14. oh,nun haben wir bestimmt wieder ne dicke diskussion ausgelöst :)

15. slayerdaniel

slayerdaniel
    Für Kalter Krieg bin! :)

16. @Kruppstahl: Die Idee ist ja gar nicht so schlecht. Wir haben zwar den Krieg verloren, aber in den meisten Shootern haben die Deutschen ja keine "Seele". Immer das gleiche Verhalten etc. So wie Brothers in Arms nur halt auf der anderen Seite. Aber ich glaube, das wäre staatsfeindlich und jeder Nazi könnte danach Amok laufen (politisch korrekte Aussage).

17. rolitheone

rolitheone
    Erster Weltkrieg wär doch mal was.

18. Groundhog13 webskaster

Groundhog13
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Warum nich auf Seiten der Deutschen?
    Weil ein Held, der für die Nazis kämpft schlecht als Held etabliert werden kann ... die Ideale für die man dann kämpfen müsste würden mich schon etwas irritieren als Spieler, vor allem bei atmosphärischen Spielen wie CoD.

@rolitheone: Für einen Shooter weniger, da es ja zum großen Teil ein Stellungskrieg war um den Feind zu zermürben, da gäbe es keine epischen Schlachten zu schlagen wie in Stalingrad oder Omaha Beach.

19. Cedric Borsche

Cedric Borsche
    Also ich denke eine interessant Inszenierung ließe sich vielleicht auch zu einem Spiel hinbekommen, welches im WW1 spielt. Aber ein Stellungskrieg wird sich spielerisch nicht gut verwerten lassen, auch wenn ich gespannt wäre wie gespenstisch sich ein Gas-Angriff darstellen ließ. Aber das wird hierzulande wohl auch niemals genehmigt.

Mit fiktiven Szenarien lässt sich oft nicht die breite Masse begeistern. Vielleicht weil sich viele dann am Verlauf des Konfliktes stören, ihn zu realistisch oder zu unrealistisch halten.

Ich traue es dem Team von Infinity Ward auf jeden Fall zu ein packendes fiktives Szenario zu entwerfen. Zukunft fände ich sehr intressant sofern es nicht mit Laserwaffen zugeht ^^ Das kommt dann etwas zu Star Trek-mäßig. Obwohl auf UT die reinen Instagib-Matches schon sehr beeindruckend waren, wenn die Strahlen massenhaft quer durch den Raum zuckten.

Ich würde es begrüßen wenn es dabei vielleicht emotional etwas in die Richtung von BiA ginge, indem ein düsteres Zukunftsbild gezeichnet wird in dem ein technisch weit entwickelter Krieg geführt wird, der nah an die Auslöschung von Zivilisationen reicht. Der Was-wäre-wenn-die-großen-Mächte-heute-Krieg-führen-würden-Fall ^^

20. Andrei the Tzimisce

Andrei the Tzimisce
    Ich habe kein Problem mit weiteren 2 Weltkriegspielen.

Aber die sollen nicht Amis nehmen, weil die hängen mir zum Hals raus.
    Man kann doch ein Tito Rebell oder gar für Résistance sein.
    Was ich gerne spielen möchte, wäre einen einfachen italienischen Soldaten, der erst für Mussolini im Balkan oder in Nordafrika kämpft, später um 1943 die Seiten wechselt und gegen Mussolini und die Wehrmacht kämpft.

Zu dem Thema Deutscher Hauptspielcharakter:
    Warum nicht? Company of Heroes Opposing Fronts hat es doch bewiesen, das man es würdevoll umsetzen kann.

Aber einen Italiener halte für interessanter, weil die noch nicht so sehr in Spielen verheißt wurden. Ich kenne eigentlich nur 2 Ego Shooter, wo die drin vorkommen.
    Nämlich Battlefield 1942 Road to Rome und Medal of Honor Breakthrough.

21. mir würde so ne zeit alla Crysis gefallen, etwa szukunft aber nicht zuviel sondern nur mit moderneren schswaffen und keine laser scheisse.

22. GreenStorm Grob fahrlässig

GreenStorm
    Oder ham se einfach keine Ahnung, was sie sagen ?

23. WesBorland2k

WesBorland2k
    Als ich den Namen gelesen hab, war mir in etwa klar, was in diesem Kommentar stehen wird :)

Es ist doch vollkommen Bockwurst, in was für einem Szenario das Spiel angesiedelt ist, Hauptsache es ist spannend und spielenswert. Eine Deutsche Kampange wäre zwar eine tolle Idee, ist aber bei dem internationalen Ansehen der Deutschen Geschichte aus den Jahren 1933-1945 nur schwer durchsetzbar ;-)

EDIT: Der Vergleich mit Company of Heroes ist durchweg abwegig, da kann cih auch gleich Sudden Strike als Beispiel nehmen.

Sind es 2 verschiedenen Genres

Dabei muss man beachten, dass Deutsche Taktiken und Strategien es ebenso wie einige hohe Offiziere (Rommel, von Manstein etc.) zu Ruhm auf Alliierter Seite gebracht haben und darum geht es doch bei CoH, Sudden Strike u.v.a.: Strategie und Taktik.
    Bei einem FPS würde man hingegen nur den Zivilisten metzelden kurzgeschorenen Deutschen sehen und ganz ehrlich bei CoD spielt sicher alles eine Rolle aber nicht Taktik und Strategie :) Ich könnte mir auch grad kein Szenario aus dem krieg vorstellen wo man eine Deutsche Kampange vorbehaltlos unterbringen könnte, außer vllt die Ardennenoffensive (sehr spannend).

Der aufgeführte Vergleich soll nur zeigen wie meiner Meinung nach ein solches Spiel außerhalb des Deutschen Sprachraums aufgenommen werden könnte. So jetzt dürft Ihr negativ bewerten :)

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2008
  24. iii

iii
    @ PhilBill

Wo liegt da der Unterschied, wenn pseudo- kritische Bessermenschen wie du die Möglichkeit haben Amerikaner zu erschießen?

Das ein paar Menschen ihre revangistischen Fantasien ausleben können?

Für die breite Weltöffentlichkeit ist es nunman einfacher zu begreifen/verkaufen, dass man durch und durch böse Nazi Soldaten am laufenden Band ins Jenseits befördert, die für ein System kämpften und starben, dass den Tod von 6 Millionen Juden und 26 Millionen Russen zu verantworten hatte.

Nimms mir nicht übel, aber es ist verständlich warum böse Nazi Soldaten so ein gutes Feindbild für die Unterhaltungsindustrie abgeben.

Und es gibt sicher andere Genres, die besser dafür geeignet sind, das Schicksal des einfachen deutschen Wehrmachtsoldaten zu ergründen ( bzw. den inneren Zwiespalt als er den Schießbefehl gegen Zivilisten an der Ostfront ausführte + die Schuldgefühle danach).

Einen Shooter finde ich da reichlich Unnütz.

Abgesehen davon (und das geht an Kruppstahl), es ist nur ein Computerspiel, wenn man das Gefühl hat, dass man "Landsleute" erschießt, dann sollte man den Computer lieber auslassen und an die frische Luft gehen.

--------------------------------------------------

Mir würde eher ein Call Of Duty in einer Post- Apokalyptischen/ Nuklearen Zukunft gefallen.

Bzw. in einer vom Verfall durchdrungenen Welt.

25. Lonewolf

Lonewolf
    Ich kann mir sehr gut vorstellen einen WWII shooter aus der Sicht der Deutschen, warum machen die einfach nicht eine Geschichte aus der Sicht eines Jugendlichen, wie er dem Nationalstialismus verfällt, hysterisch den Ansprachen von Göbels, hitler, und co. verfolgt und dann kämpft.
    ABer als er an der Front kämpft sieht was er für fehler gemacht hat, wie falsch es doch ist und am schluss kann man ihm im zerbombten Berlin stehen sehen wie er in seinem Haus steht das komplett zerstört ist, Familie, Freunde, alle tot. Glaubt mir das ist ein Epos, man kann da sehr gute geischten daraus machen. Aber was ich verlange das sie die warheit zeige!!

@iii bitte hör auf mit der Judenscheiße, sorry das ich das so sagen muss, aber die juden werden zu sehr nach oben gehalten, Juden juden juden. verdammt die wurden als letztes von den Nazis verfolgt, ja es stimmt sie wurden in KZ gesteckt und von den Nazis verdammt scheiße behandelt, aber das waren im vergleich die wenigsten, was ist mit den Kommunisten, den Zigeunern, den ehrlichen Priesten, den Deutschen familien die nicht rein Arisch waren, die Schwulen etc.??? ich sehe keinen von den Jammern immer nur Juden. es nervt!

26. Naja , Vietnam wär doch mal nicht sooooo schlecht ! Soweit ich weiß spielt noch kein Teil der CoD Reihe in diesem Szenario !

27. @ iii
    liest du die POST's eigentlich richtig??
    das argument das ich nicht auf LANDSLEUTE schiesse stammt NICHT von mir obwohl ich mich dem doch anschliesse

28. Zukunft würde ich nicht schlecht finden, aber mich würde auch das Thema Vietnam reizen. Es gibt zwar schon einige Vietnam-Shooter, aber noch keinen richtig guten meiner Meinung nach. Auch das Kämpfen gegen die Amerikaner, auf Seiten des Widerstandes, würde ich gut finden.

29. VeCtrum

VeCtrum
    vietnam wär auch mal nicht schlecht meines erachtens nach gabs noch keinen wirklich richtig guten fesselnden vietnam shooter.

zukunft wär aber auch ganz ok wenns besser wird wie BF2142.

30. M94

M94
    Ich wär für WK 1.
    Schließlich bestand dieser nicht nur aus Stellungskämpfebn, wie fälschlicherWeise angenommen wird, sondern auch aus großen Offensivaktionen aller beteiligten Länder.
    Die Grabenkämpfe kamen erst gegen Ende.
    Also ich finde, so ein Spiel wäre durch aus machbar, zumal es damals auch schon kleinere Spezialtruppen gab, sollte den Entwicklern die Inszenierung ganzer Regimenter zu aufwendig sein.

31. Sternitzky

Sternitzky
    Habe mich auch gefragt, was das sein soll. Vielleicht eine Strategie eines cleveren Marketingexperten aus der Stadt Kleve? :hammer:

32. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    Ich will als Taliban in Afghanistan für den Dschihad kämpfen.

33. Ich denke nicht dass die Sichtweise etwas am wesentlichen Spielgefühl ändert daher ist es für mich auch nicht sonderlich wichtig auf welcher Seite ich spiele wobei es durchaus möglich ist einen Kriegsgegner würdig auftreten zu lassen ohne dabei historische Tatsachen zu vertuschen oder zu vernebeln (siehe Film *Letters from Iwo Jima und *Flags of our fathers* ). Erster Weltkrieg finde ich ein sehr spannendes, vor allem unverbrauchtes Szenario. Und ich bin mir sicher man könnte hier trotz vermeintlicher militärstrategischen Barrieren wie dem Stellungskrieg spannende Schlachten inszenieren.
    Mein Vorschlag wäre ein Call of Duty in Zeiten des Unabhängigkeitskrieges in Amerika. Zum Beispiel auf Seiten einer Miliz etwas Angelehnt an * Der Patriot*. Der Nahkampf und Taktik würde natürlich eine viel wichtigere Rolle spielen was mir besser gefallen würde als einfach nur alles mit der MG über den Haufen zu schießen. Außerdem kann ich mir gut vorstellen dass man bei einem Soldaten dieser Zeit ein gute Geschichte aufbauen kann und atmosphärisch nochmal gegenüber anderen Teilen zulegen kann.

34. iii

iii
    @ UFreund

Lieber UFreund!

Diese "Judenscheiße" wie Du sie nennst, kenn man allgemeinhin als Holocaust. Und der Holocaust mein lieber UFreund fand vor und während des 2. Weltkriegesstatt, weil der Onkel Hitler das so wollte. Und die Wehrmacht mein lieber UFreund hat für den Onkel Hitler im 2. Weltkrieg gekämpft und ab und an auch ganz böse Sachen gemacht...

Daher dürfte es nicht ganz unerheblich sein, wenn wir darüber reden die deutsche Perspektive in einem Call Of Duty Spiel zu erleben.

Aber da du anscheinend gerade leicht reizbar bist, würde dir ein Spaziergang im Freien und ein wenig Bewegung an der frischen Luft sicherlich besser gut tun, als weiterhin vor dem PC zu sitzen.

Dabei könntest du dir auch mal in aller Ruhe die Frage stellen, ob der Begriff "Judenscheiße" angemessen ist um seine Meinung zu äußern.

MfG

iii

35. Alter...von jemandem der "Kruppstahl" heißt will ich so was net hören!
    Ausserdem war Deutschland eindeutig dei Agressionsmacht und die "bösen Deutschen"!
    Ich fände sowas ziemlich fragwürdig!

36. hallo?? was hat den das mit meinen namen zu tun???
    ich kann mich auch HANS-WURST nennen,und was ändert das dann??
    ich will nur mal KLAR stellen das dass keine RECHTSEXTRME äusserung war oder sein sollte!!!!!
    für all die die das missverstanden haben

37. shit,keine edit funktion...
    kennst du SILENT HUNTER???
    da spielt man auch die BÖSEN deutschen und das spiel ist ein absoluter kracher,is das deiner meinung nach auch fragwürdig????

38. Lonewolf

Lonewolf
    @iii

an deinem Post merke ich das du keinerlei ahnung über den WWII hast und die Vorgänge, denn die "Judenscheiße" wie ich es nannte meine ich das Rumgeflame der Juden, denn es kotzt mich an. Leute die mit dem Zweiten Wetlkrieg soviel zu tun hatten wie ich jammern rum. Meine Familie hatte viele verluste durch die Nazis erlitten, viele Ziegeuner, Priester, Kommunisten etc.
    Und Holocaust ist eine riesen Feuerbrunst.
    Aber wie du sagst "Onkel Hitler" ,also ich wusste nicht das dein Onkel "Der Führer" des dritten reiches war, war nur eine Spielfigur auf dem Schachbrett der NSDAP und anderen Nazis.
    Und bei deinem Argument dürfte man keinerlei Kriegspiele machen, denn keine Armee hat eine weiße weste (ich sag nur Ami in Korea oder Vietnam).
    Außerdem war die Wehrmacht die Volgsarmee und die SS hat alles geplant und die Befehle erteilt (damit will nicht sagen das sie nicht böses sagen gemacht haben).
    ACh ja zum reibar Thema, das binn ich bei dem "Geflame" der Juden, tut mir leid aber ich binn der Meinung das die Juden ihr Reservoi vom WWII ausgeschöpft haben.

Aber ich muss Kruppstahl und einem anderen Vorgängern anschließen, es gibt spiele wo man deutsche Spielt (Silent Hunter und Company of Heroes Oppsing Fronts) und es sehr gut umsetzt

39. thnx LONEWOLF,
    wenigstens einer der meine kommentare RICHTIG versteht

40. was bist denn DU für'n KACKNOOB LOOOL,
    etwas lächerlich aber jedem das seine