C&C: Alarmstufe Rot 3

Dieses Thema im Forum "Test-Kommentare" wurde erstellt von Decker, 30. Oktober 2008.

1. Decker Leftenant

Decker
    Coop nicht im LAN? Was soll der Scheiß?

2. Identitätsloser Maik

Identitätsloser Maik
    Einige Fehler haben sich in den Test eingeschlichen, glaube ich zumindest.
    Die "Amis" sind auch im dritten AR bloß Teil der Alliierten und meiner Meinung nach nicht die Seegroßmacht des Spiels. Ich hoffe mir nimmt keine die Besserwisserei übel :X

Ich feue mich auf das Spiel.

3. Identitätsloser Maik

Identitätsloser Maik
    Ich habe eine ATI Raseon HD 2600 in meinem Notebook und bei der Vista-Bewertung 4,7 Punkte für diese bekommen.
    Könnte mir jemand sagen, wie gut das ugf. ist?

4. MTR

MTR
    Mal ne Frage von mir:
    Ich würde mir das Spiel gerne kaufen, auch um endlich mal Strategiekämpfe im Internet auszutragen. Gibt es da Probleme mit den Verbindungen oder mit der Match-Findung? Oder hat schon jemand erfahrung mit Alarmstufe Rot 3 im Internet und könnte da ein Urteil fällen? Auch mit dem Account (ich meine Gamespy mal gelesen zu haben (nicht in diesem Test)) gibt es da etwas was man wissen sollte?
    Über eine Antwort (vielleicht auch von einem Redakteur) würde mich freuen und mir bestimmt weiterhelfen.

Danke!!!

5. Also Online ist immer so eine Sache. Ich kann da nur von TW & KW Sprechen & da ist das System IM SPIEL anders.

Zum Spielen brauchst du einen EA-Master Account.
    Den kannste dir auf command&conquer.com anlegen, glaube ich...

Zum Rest kann ich dir nichts sagen, denn Online Zocke ich das erstmal nicht.

Was man noch erwähnen sollte ist, wenn man Geplänkel spielt gegen KI, kommen auch öfter Videos (Oben Rechts) mit den Generälen, der KI, die dir Drohen usw. dass ist ganz cool xD

6. http://www.systemrequirementslab.com/referrer/srtest versuch das hier mal

7. F

F
    Irgendwie find ichs nciht mal schlecht GS abbestellt zu haben. Lesen kann ich viele tests so oder so... aber ob das so fair gegenüber den abonennten ist?

8. Identitätsloser Maik

Identitätsloser Maik
    Danke meinka, die Seite ist sehr hilfreich.
    Auf zu neue Schlachten würde ich dann mal sagen.

9. SENTOR

SENTOR
    Fazit von gamona

Allein die Frequenz, mit der ein neues Command & Conquer mittlerweile erscheint, gibt mir schon zu denken. Kann man in so kurzer Zeit ein wirklich durchdachtes und ideenreiches Echtzeitstrategiespiel entwickeln? „Alarmstufe Rot 3“ gibt da eine klare Antwort: Nein, kann man nicht. Wohl aber ein spaßiges. Das flotte, leicht zugängliche Gameplay ist eben unverwüstlich und lässt vor allem den Multiplayer-Part zum Happening für Serienfans werden.

Ein aufgesetzt wirkender Koop-Modus und ein paar – zugegebenermaßen schick inszenierte – Wasserspielereien sind mir als echte Neuerungen aber einfach zu wenig. Der Rest ist C&C as usual: Zwischensequenzen, angesichts deren Qualität man nicht weiß, ob man nun weinen oder lachen soll, ein Grafikstil, der aussieht, als wäre eine Tüte Gummibärchen auf dem Bildschirm explodiert, und eine Gegner-KI, die selbst dem Ur-C&C zu blöd gewesen wäre.

Vor allem letzterer Punkt – gepaart mit der Wegfindung des Grauens – bringt das Fass zum überlaufen. Das kann noch so witzig gemeint und liebevoll designt sein, wer mir nach über zehn Jahren immer noch dieselben Serienwehwehchen vorsetzt, kann nur dreiste Abzocke im Sinn haben. Da war das Produktionsbudget wieder einmal größer als der Wille, etwas wirklich Innovatives zu schaffen.

10. Sry Gamestar ihr seid ja oft objektiv, aber 86% für RA3 sind lächerlich... maximal 80. Das Spiel ist derselbe (wenn auch kurzweilige) C&C ausfluss wie immer, aber eben nur schlechter... Schade Chance vertan... auch wie immer ^^
    Wenn ihr seit Jahren kein C&C gespielt habt und einfach nicht mehr ihne könnt, ok dann kauft es euch, sonst nicht. Andererseits kann man sich damit die wartezeit auf ein richtiges (!) Spiel verkürzen. Gemeint ist natürlich SC2 :)

11. nebu2k

nebu2k
    Meiner Meinung nach sollten alle Spiele, die diesen derben Kopierschutz haben, mal eine Abstufung von mindestens 10 Bewertungspunkten kriegen.

Dieser Kopierschutz ist die Verarschung für die ehrlichen Käufer und das is jetzt bestimmt der 3. Titel den ich mir nicht kaufen werde, eben wegen diesem SecureRom kram.

Was is denn wenn mir das Spiel nicht gefällt und ich es bei ebay verkaufen möchte? Da bin ich ja der dumme der für sein gekauftes Spiel viel weniger kriegt.

12. hungerkobold

hungerkobold
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    Radeon 6800XT
    Motherboard:
    Asus B550
    RAM:
    16 GB G.Skill 4400@3400 MHz
    Soundkarte:
    Tascam US-1800, Zoom H2n, Focusrite
    Maus und Tastatur:
    Razer
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    HannSpree 32" 1440p Curved
    Das mit der Frequenz, da muss ich dir wiedersprechen, aber ansonsten hast du sicherlich recht. Ich werdŽs mir von nem Freund ausleihen aber wahrscheinlich nicht kaufen.
    Hier mal ein kleiner Überblick :

Command & Conquer: Tiberian Dawn (1995)
    Command & Conquer: The Covert Operations (expansion pack) (1996)
    Command & Conquer: Red Alert (1996)
    Command & Conquer: Red Alert: Counterstrike (expansion pack) (1997)
    Command & Conquer: Red Alert: The Aftermath (expansion pack) (1997)
    Command & Conquer: Sole Survivor (1997)
    Command & Conquer: Red Alert: Retaliation (1998) - This was a compilation of Counterstrike and The Aftermath released for the PlayStation
    Command & Conquer: Tiberian Sun (1999)
    Command & Conquer: Tiberian Sun: Firestorm (expansion pack) (2000)
    Command & Conquer: Red Alert 2 (2000)
    Command & Conquer: Yuri's Revenge (expansion pack) (2001)
    Command & Conquer: Renegade (2002)
    Command & Conquer 3: Tiberium Wars (2007)
    Command & Conquer 3: Kane's Wrath (2008)
    Tiberium (Cancelled)
    Command & Conquer: Red Alert 3 (October 2008)

13. lart

lart
    Hat EA jetzt doch eine Einsicht mit den ehrlichen Käufern und auf ihr kaputtes DRM verzichtet? In den Tests habe ich nichts mehr diesbezüglich gelesen.

14. Ich finde das nicht fair. Da machen die so ein cooles Spiel, und dann verhauen die das mit so einem miesen Kopierschutz. Der allein ist der Grund für mein wankendes Gemüt.

15. Lasst euch nix sagen, das Spiel rockt :)

16. Vielleicht verrät Herr Matschijewsky ja mal was so grossartig daran ist einen KI-Partner gegen die KI spielen zu lassen.
    Ansonsten finde ich es einen Skandal die kindisch-bunte Grafik bzw. das C&C-unwürdige 0815-Design weitgehend unkommentiert zu lassen!
    Warum spielen Sie nicht "Rollercoaster" oder "Siedler" wenn sie es gerne puzig haben Herr Matschijewsky?
    Was Sie als "abgedreht" bezeichnen, ist schlichtweg albern.
    Ansonsten viel Spass noch mit ihrem "Bierbrunnen" bei C&C..(Kopfschüttel)

17. 4K.Demo

4K.Demo
    Oh weia

Kumpel der alte C&C Fan hat es sich gekauft und ist auch bis jetzt masslos enttäuscht. Das Design der einheiten sieht viel zu putzig aus für ein C&C.
    Die Grafik sieht aus wie das uralt RA2 und ist wohl immer noch die uralt Engine die nun Jahrelang ausgeschlachtet wird.

Gameplay mässig isses wohl auch nicht der Brüller. Der Coop-Modus könnte interessant sein aber dafür 50euro hinlegen? Pöh gewiss nicht.

Da warte ich lieber auf DoW2 oder SC2.

18. Jup, Ersteindruck ist echt geil, coole Einheiten, überdrehtes Design, viel Action... ein C&C Red Alert so wies es sein muss!

19. Verstehe nicht warum so viele an dem Design der Einheiten rummmaulen. Wer hier ein realistischen Kriegsspiel sucht sollte zu CoH oder World in Conflikt greifen. Was stört euch denn an dem Design. Also erlich gesagt find ich es klasse das man sich mal traut so was zu probieren. Denn das ist nur zum feiern. Da schmeiß ich mich immer wieder weg^^. Aber in Zeiten wo ich für CoH + Addon nur 20 Euro bezahle frage ich mich warum ich 50 Euro für nen Spiel bezahlen soll, das dann auch noch so nen Kopierschutz hat.=(

20. Ich habs nun und das spiel rockt einfach!

klar nervt der kopierschutz etwas aber nunja... habs ohne probleme installiert bekommen und schlag gerad die ersten schlachten. die sehen echt herrlich aus und das alte grafikgerüst fällt nicht im geringsten auf. ständige explosionen und action, so macht das echt spaß! bereue es keine sekunde das spiel gekauft zu haben... und erst der soundtrack erst... =)

21. Das Spiel mit 86 % zu bewerten ist echt eine Frechtheit, das Game ist der größte Flop den ich seit langen erlebt habe. Wie SENTOR sagte, da ist absolut nichts neues, die KI ist lächerlich, die Skript Abläufe sind total schlecht, bewegt man sich bei einer Mission paar mm zu weit vor bricht die Hölle los. Die Grafik ist das allerletzte und passt 000000 mit den Zwischensequenzen zusammen. Kriegsfeeling, ola, nicht in diesem Spiel.

Das war das letzte C&C welches ich gekauft habe. Das einzig positive, ich habe zum ersten mal einen Blue Screen bei Vista gehabt.

22. DarkSc0rpi0n

DarkSc0rpi0n
    Ich hatte heute mal das "Vergnügen" C&C Red Alert 3 bei einem Kumpel zu zocken.

Also ich muss schon sagen das ich sehr enttäuscht bin. Habe die Kampagne der Sowjets mal angezockt und naja die HD Videos sind dann auch schon der Höhepunkt. Die Koop KI ist nicht wirklich so der Bringer, aber die Grafik ist eher schöecht als Recht.

Was ich mir endlich mal Wünsche ist ein "normales" C&C mit wassereinheiten.

Dann bleibe ich lieber bei meinem C&C TW mit Kanes Rache

23. 4K.Demo

4K.Demo

So ging es mir auch. Hab es auch beim Kumpel gespielt und heute nochmal bissl ausgiebiger. Find es inzwischen gar mal so schlecht!
    Die Russen haben wieder Coole Units.

Gut die Grafik ist wirklich eher Mau und viel zu Bunt aber das ganze ist wohl gewöhnungs bedürftig.

Für 30euro würd ichs mir auch holen und paar Partien mitn kumpel im Inet zoggn.

24. DarkFuneral

DarkFuneral
    Ich konnte RA3 ja Beta-Testen und auch wenn das Angebot etwas dürftig war einen ersten Blick erhaschen. Als Command & Conquer Fan der ersten Stunde wollte ich mir das natürlich nicht entgehen lassen. Aber leider wurde auch ich enttäuscht. Die Grafik ist mir einfach zu bunt, die Videos und Story zu abgedreht. Das fand ich damals in RA2 schon schrecklich. Schlimmer finde ich die KI, die Wegfindung struze blöd wie eh und je. Schade finde ich auch das Erntefahrzeuge komplett abgeschafft wurden. Es war zwar nervend die Dinger die ganze Zeit im Auge zu behalten, aber das hatte auch seinen Reiz an C&C. Heute zielt C&C ein jüngeres Konsolen verwöhntes Publikum an als früher.

Die knallbunte Grafik, das komplette verzichten auf Blut und Gewalt. Ja, ich sage jetzt etwas das in der heutigen Zeit wohl an Ketzerei gleich kommt: "Ich liebte es mit dem Mammoth-Tank über hunderte von laut kreischenden Fusssoldaten zu fahren, die dann in ein paar roten Pixel das zeitliche segneten, Einfach Herrlich!". Natürlich nur in der unzensierten englischen Version. In der deutschen waren es ja dann Roboter und die machten nur langweilig *klonk* und spritzten Öl.

Die C&C Reihe war früher einfach Erwachsener als heute. Heute ist es wichtig einem breiten Publikum zu gefallen. Spiele die keine Handbücher erfordern, einfaches Spielprinzipt. Schliesslich möchte der Konsolen verwöhnte Spieler keine Zeit mit lesen verbringen, sondern sich hinsetzen und Los spielen. Dies mag zwar den Casual Gamer gefallen aber die alten Command & Conquer Fans die das Spiel seit der ersten Stunde kennen werden Enttäuscht.

Das dies auch anders geht, zeigt z.B. auch Chris Taylor mit Supreme Commander. Als alter Total Annihilation Fan konnte ich mich sofort wieder dafür begeistern. TA war zu C&C immer die grosse Konkurenz, aber hatte damals schon das Problem das es zu Komplex war und deswegen nie so bekannt wurde wie C&C. Ich kann mich da nur an meinen Vorredner anschliessen (zu KatzeMitHut wink), wieso brauche ich C&C RA3? Es gibt ja Supreme Commander: Forged Alliance :-)

25. Red Alert 3 ist das was man zwischen Taktikkolossen wie zb. Supreme Commander braucht: schnelle, unkomplizierte Schlachten mit viel Humor und schräger Geschichte. Ich weiss nicht warum sich hier manche so erzürnt reagieren...früher war alles besser...ja...man kann sich aber auch ab und zu auf was Neues einlassen.

26. "warum hier manche" meinte ich natürlich:)

27. C&C: Alarmstufe Rot 3

Also ich find das Gameplay klasse aber die Story ist total unlogisch:

1. Einstein ist in Alarmstufe Rot 1 von 1946 nach 1924 zurückgereißt um Hitler zu töten, damit der 2. Weltkrieg nie stattfindet. Jetzt aber töten die Sowjets Einstein 1927 - d.h. Einstein war 1946 tot, ist nie zurückgereißt, Hitler müsste noch leben (bis 1945) und der 2. Weltkrieg hätte stattgefunden!?

2. Einstein hat in AR1+2 die Atombombe, die Chronosphäre und den Mirage Panzer entwickelt. In der alternativen Gegenwart von AR3 weiß niemand was von einer Atombombe aber die Chronosphäre und den Mirage Panzer kennt jeder...

3. Sollte Tanya eigendlich nicht brünett sein???

Wahrscheinlich versuchen sie die Macken wieder mit der Erweiterung auszubügeln - wie bei Tiberium Wars....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2008
  28. Also ich muss mal ganz entschieden meine Meinung posten!
    Ich versteh nicht wie jemand sich über die Grafik oder die Einheiten in AR3 aufregen kann. Die Einheiten waren seit dem ersten Teil ziehmlich abgedreht und auch die Grafik war eher comicartig. AR3 führt in vielen Punkten die Serie treu fort. Storytechnisch muss ich meinem Vorposter zustimmen, da passt wirklich was nicht. Aber das ganze ist einfach gut und abgedreht präsentiert, dass man über diesen Lapsus gerne hinweg sieht. Die Kritik an der KI ist verständlich, aber hier wird das ganze viel zu überzogen dargestellt - Sie hat zwar Schwächen, aber C&C macht doch sowieso Online am meisten Spaß! Der Koop Part ist einfach nur genial gelungen, ich kann auch die Kritik nicht verstehen, dass es nur übers Inet geht. Wer DSL hat kann auch so normal auf ner Lan zocken. Und die Kritik an der Engine ist noch viel mehr unverständlich. Ich meine die Entwickler hatten doch wohl die Absicht das ganze nicht überkrass real zu gestalten, wieso messt ihr dann mit diesem Maßstab? Ob die Engine nun 1 oder 4 Jahre aussieht ist doch völlig egal solange das Spiel optisch noch was her macht. Und das tut es auf jeden Fall - Das Wasser ist das beste, was ich in einem Aufbau oder Strategie Spiel jemals gesehen habe und auch die Bodentexturen sind nicht übermäßig schlecht - Fakt ist, dass alles passt - alles ist Grafisch stimmig.

Ich bekomme den Eindruck, dass die meisten, die hier negativ posten das Spiel noch nie in den Händen hatten! Denn jeder der das Spiel länger als 10 Minuten gespielt hat wird sich über die schnellen Patches mehr freuen als ärgern. Da wurde nämlich keine Beta Dinge gefixt sonder die KONNETIVITÄT UND DIE MENÜFÜHRUNG. Also wenn man keine Ahnung hat -> Fresse halten.

Danke

29. Ich hab gestern in meinem Blog einen Beitrag zu C&C:AR geschrieben, wen`s interessiert: http://profiterror.de/2008/11/cc-alarmstufe-rot-3/

30. " Das siebte C&C-Strategiespiel präsentiert sich nicht nur filmreif und herrlich abgedreht, sondern ist auch spielerisch ein Hit. "

- Wollt ihr uns veräppeln? Die Zwischensequenzen sind doch absichtlich schrottisch und trashing gedreht. Ich kann den Einleitungssatz des Autors nicht wirklich verstehen. Wie kann man es "filmreif" nennen, wenn Jenny McCarthy einen russischen Gefangenen mit einem Gummimesser bedroht und völlig zackhaft dem Russen auf den Schoß springt?

31. Des Spiel ist Hammer! Ist geil, mach voll fun! Manche mögen des halt in dem Design! Lohnt sich zu kaufen.

32. Naja, ist schon arg Comic-mäßig geworden, trotzdem ein kurzweiliger und unterhaltsamer Spaß - Kann man haben, muss man aber nicht!

33. ForeverAutumn

ForeverAutumn
    Hab jetzt zwei Kampagnen durch und die letzte wohl so zu 3/4. Das Spiel ist der absolute Hammer. Klar gibt spielerisch nichts wirklich neues, aber wem Tiberium Wars gefiel und mit diesem extrem abgedrehten Szenario klar kommt, kann eigentlich nichts falsch machen. Ich lag jedenfalls schon bei einigen Zwischensequenzen unterm Tisch - Ich sag nur David Hasselhoff for President ;) - Addon ist gekauft, falls eins kommen sollte.

34. Ich muß sage das Spiel ist gut aber immer wieder fällt mir auf das bestimmte Gegner Konstelationen immer gleich aus gehen. es gewinnt immer nur die eine Seite. Aber ansonsten ist es Ok.

35. Firewind

Firewind
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 9070 XT Hellhound
    Motherboard:
    Asus Rog Strix B650E-F Wifi
    RAM:
    Kingston Fury Beast 32 GB
    Laufwerke:
    WD_Black SN850X 2 TB
    Samsung SSD 870 Evo 2 TB
    Crucial SSD MX300 2TB
    Soundkarte:
    Onboard-Sound
    Gehäuse:
    Endorfy Arx 700 Air
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon PureWriter TKL RGB
    Sharkoon Light² 200
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG OLED C2 TV (42")
    Also mir gefällt das Spiel sehr gut. Die Gegner-KI ist zwar nicht die beste, aber der KI-Kollege im Coop-Spiel agiert sehr gut. Die Grafik ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber die früheren Teile waren ja auch schon sehr bunt, und teils verrückte Einheiten gabs ja auch schon in anderen Teilen.