Fallout 3

Dieses Thema im Forum "Spiele-Special-Kommentare" wurde erstellt von WiEdersacher, 30. Oktober 2008.

1. Komisch, ich habe irgendwie im hinterkopf, dass auch schon Oblivion Breitbildauflösungen in der deutschen Version nicht im Menu angeboten hat. Irr ich mich da, war das ein anderes Spiel?

2. meine 7900 GT kratzt an meiner empfindlichen und von feinster Grafik verwöhnten Hornhaut!

3. Vielleicht solltet ihr noch eine Extraseite beim Technikcheck machen, welche DVD-Laufwerke die DVD überhaupt lesen wollen. Ich habe schon zwei Laufwerke entdeckt, die die DVD gar nicht erst schlucken.
    Eines davon leider das von dem Rechner, auf dem ich Fallou 3 gerne gespielt hätte.

4. Atze-Peng

Atze-Peng
    Recht Hardwarehungrig. Kann ich aber glücklicherweise mit leben.

5. SuperSoldierX 1013

SuperSoldierX
    Spiele bei mir mit:
    Intel Xeon 3210 Quad, GeForce 8800GTS 640MB, 8 GB RAM, Vista Ultimate x64 SP1
    Settings sind:
    1360x768, 4xAA, 8xAF, alles ultra bzw. max

Frames liegen dabei bei ca. 27(outdoor)-40(indoor). Kann mich nicht beklagen, das Spiel performt sehr ordentlich.

6. 4Keks Glücklicher keks

4Keks
    Sieht voll aus wie oblivion...

7. Basileus Primus inter pares

Basileus
    der Tatsache genervt, dass es jetzt wieder "von" h
    Meine Güte, ist das *klapp*klapp*klapp* der Schritte immer so? Das klingt ja wie mit Stahlkappen im Ballettsaal, grauenhaft...

8. sehr guter testcheck muss euch mal richtig loben.
    einzigster verbesserungspunkt: was haltet ihr von einem splitscreen also das hohe und niedrige einstellungen auf einem bild sind und nicht wie hier auf 2 verschieden dann ist es vll einfacher unterscheide festzutellen

9. metzi-dns

metzi-dns
    So ein Mist, meine Grafikkarte macht da nicht mehr mit! :(

10. ja schon aber zum glück nicht mehr so herausgeputzt xD
    ne aber nervt mich sau das die mit oblivion erst ein grafikfeuerwerk rausbringen un dann sowas

PS: ich hab nix vom stil sondern nur von den texturen etc was gesagt

11. Sagt mal. Ist Feldtiefe nur grausamer Anglizismus, der eigentlich Tiefenunschärfe bzw. Depth of Field heissen sollte, oder eine neue mir unbekannte Technik?

12. Eldrik

Eldrik
    Profitiert Fallout 3 von DirectX 10?

13. danke für den bericht entlich ist es raus ^^

14. Lonewolf

Lonewolf
    Kuhel, dann könnte es auf Max zocken aber, ich warte auf einen ausführlichen Test.

15. Auf Seite 6 ist zweimal maximal (Bilder)

16. Eldrik

Eldrik
    Wieso kann ich die Meinungen nur sehen nachdem ich eine geschrieben habe?

17. Ich denke mal es soll Tiefenunschärfe heißen, aber die Übersetzungen von Bethesda sind ja des öfteren, naja, suboptimal :)

18. Danke für das Lob :)
    Ein Split-Screen-Video kommt noch, da vergleichen wir aber die XBox-360-Version mit der PC-Fassung.

19. Sehr schöner Check!Top!

20. Pyri

Pyri
    Überraschend mich nicht, basiert es mit "Oblivion" doch grundsätzlich auf gut abgehangener Technik von vor 2006 (Gamebryo und so...)
    Laut Jeff Gerstmann soll die PC-Version in dieser Hinsicht den Konsolenfassungen aber auch doch noch etwas voraus haben - er nannte eine bessere Beleuchtung - woanders als auf Giant Bomb hab ich davon wiederum noch nie was gelesen... :-)

21. Kevin Stich

Kevin Stich
    reicht ein shadermodel 2.0?
    Ist eine blöde Frage,eine Antwort wäre trotzdem nett.

22. Sternitzky

Sternitzky
    Mist. Irgendwie kommt mir meine 8800 GTS 512 wieder ziemlich alt vor. :ugly:

23. Japp, reicht.

24. Kendrick Dunkler Magier

Kendrick
    Was garnicht was manche haben, die Grafik von Oblivion war doch gut, und Fallout 3 schaut auch spitze aus, bis jetzt das schönste Character erstellungs System finde ich.

25. Hm...für mich wird wohl bald ne neue Graka fällig...aber eigentlich kann ich mir die doppelte Leistung für 500euro sschrauben...hm...keine leichte entscheidung

26. Rayelle

Rayelle
    Ich wollte einmal anmerken das ich einen Computer der schon etwas älter isthabe die grafikkarte ist von Nvidia und hat acuh schon ein jahr auf dem Buckel ich habe rund 700MB Ram und habe alle grafikeinstellungen nach unten gestellt damit das spiel geht und weil mir die story und das kampfsystem viel wichtiger ist ist mir die niedrige Grafik relativ egal. Ich will damit sagen das spiel sollte auf den meisten computern laufen auch wenn die Ladezeiten von größeren dingen bis zu eine minute dauern kann. Meine meinung über das spiel: Der anfang und das Tutorial ist am schönsten ausgearbeitet es macht aber trotzdem jede menge Spass und Laune.

27. Wieso sind alle Bilder 800x600 und belasst sie nicht auf ihrer ursprünglischen größe (1600x1200 or whatever) ?

28. GameStar-Team Mitarbeiter

GameStar-Team
    Das kann das Redaktionssystem/Ausgabe auf der Website momentan noch nicht. Steht aber auf unserer To-Do-Liste.

29. redemtion

redemtion
    Hallo Hendrik Weins,

vermutlich sind die beiden Bilder für den Vergleich mit AA / ohne AA vertauscht wurden, richtig?

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2008
  30. habt ihr da ein interpoliertes bild für die AA-Vergleiche genommen? weil das "ohne" AA sieht ja verdächtig glatt aus...

31. Wertungsfanatiker

Wertungsfanatiker
    Wie immer gibt die GSt. im Technik - Check nur die X 1900 XT an, nicht aber die immer noch weit mehr verbreitete frühere Mainstream - Karte X 1950 Pro. Schwach !
    Darf ich davon ausgehen, dass die ggü. der dargestellten X 1900 XT geringfügig schwächere X 1950 Pro Fallout 3 ebenso in 1280 x 1024 hohe Details ruckelfrei darstellen kann ?

32. funakistyle

funakistyle
    Habe selber ne 1950 Pro und kann Fallout 3 problemlos mit 1280 x 960, 2AA, 4AF und hohen Details zocken. Das einzige was ich entschärft habe ist HDR. Bloom reicht mir völlig. Sieht alles gut aus und spielt sich flüssig.

33. Wertungsfanatiker

Wertungsfanatiker
    Danke funakistyle ! Ist 1280 x 960 eine Breitbildeinstellung ?

34. vielen Dank für den Technikcheck..jetzt weiss ich wenigstens das es auf meiner Mühle einigermaßen gut laufen wird .. hab mir das Spiel jetzt gekauft und werde es gleichmal antesten :-) die anderen Magazine haben ja sehr gute Bewertungen abgegeben und Oblivion war für mich auch sehr gut also dürfte mir das Game wohl gut gefallen .. habe früher auch sehr gerne Burntime auf dem Amiga gezockt ..aber das kennt wohl keiner mehr :-)

35. funakistyle

funakistyle
    @Wertungsfanatiker
    Nein, hab nen ollen 17'' CRT und zocke demnach immer 1280x960.

36. 1280*960 ist nicht breitbild, sondern 4:3 (kontrolle: 1280/320 = 4; 960/320 = 3)

37. das heißt um eine auflösung in das dementsprechende format umzurechnen muss ich den ggt nehmen(zb 1600:400=4 ; 1200:400=3)
    geil ich hab mal was in mathe kapiert!!!!!!!!!1

38. Völlig richtig, die beiden Bilder wurden vertauscht, sorry.
    Wird geändert sobald ich einen der Onliner erwische :)

39. Der Platz in der Technikcheck-Tabelle ist begrenzt, wir bekommen längst nicht alle Karten unter die es auf dem Markt gibt.
    Aber um Deine Frage zu beantworten, die 1950 Pro schafft auch Fallout 3 in 1280x1024 und hohen Details.

40. moon1234 gesperrter Benutzer

moon1234
    wann kommt denn endlich der test