Warhammer Online: Age of Reckoning

Dieses Thema im Forum "Test-Kommentare" wurde erstellt von Nbass, 6. November 2008.

1. Nbass

Nbass
    Zerstörungsschnullis.. Komm ma klar Petra :P Wer Elfen spielt ist für mich sowieso nicht ernst zu nehmen. Nimm deinen Baumkuschler und zurück in den Wald ;)

Nix für ungut!

2. HK-Argeon

HK-Argeon
    @ Petra Ich würde gerne mal 'ne ehrliche Meinung von dir dazu hören: Du hebst ja besonders den PvP (RvR, was auch immer) Part hervor ... aber kommt das Spiel diesbezüglich wirklich an DAoC ran? Weil wenn ich da schon "Flaggenklauen" höre *schauer* ...

3. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Meine ehrliche Meinung steht im Test.

4. Für jeden, der WoW mag, sich aber vernünftiges, in die Welt komplett integriertes PVP mag, genau das richtige Spiel!

5. fextec Pro Noob

fextec
    nicht unbedingt... ich hab 2 jahre wow gezockt und könnts jederzeit wieder spieln... aber warhammer online hab ich gespielt und finds scheiße langweilig :no:

6. Thoddy398

Thoddy398
    Nein, da steht ganz offensichtlich die vom Werbeanzeigen-Zahler gewünschte Meinung. Leider bist du mir in letzter mehr als einmal aufgefallen, und zwar negativ. Es scheint so, als bist du, ausgerechnet du, der letzte Nagel zum Gamestar-Abo Sarg. Eine Wertung von 86% ist mehr deutlich überhöht und dient nur einem: Eurem Geldbeutel. Schade.

7. Nbass

Nbass
    Also muss doch sehr bitten, les dir mal Tests auf diversen anderen Seiten durch. Werbungszahlerblabla... Ich finde es schon unglaublich faszinierend wenn ein Spiel das Person X gefällt schlecht bewertet wird dann wird gemosert der Test wäre zu schlecht ausgefallen.. Obwohl überall die schöne Werbung auf der Page aufflackert. Und jetzt kommst du dir gefällt es nicht und du moserst eben anders rum. Komm schon, willst du ne objektive Meinung? Dann geh zu Spock, aber sag doch nicht vollkommen subjektiven Menschen die wenigstens versuchen objektiv zu werten (dafür haben sie ja einen Kriterienkatalog den du sogar noch ohne weiteres einsehen kannst) dass sie positive Wertungen wegen der Werbung verteilen. Wenn sie eine in deinen Augen subjektive Wertung abgegeben hat dann höchstens weil sie subjektiv das Game gut findet... Du bist jetz aber echt mal n, wie Petra sagen würde, Schnulli ;)

8. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Blablabla, Mr. Freeman. (Entschuldige, aber ich kann diesen Unsinn nicht mehr ertragen.)

9. Meine ehrliche Meinung findet sich auf www.moxiblog.com. Aber genug der nicht ganz so heimlichen Werbung für die eigene Internetseite. Dafür, dass der Test erst am 5.11. veröffentlicht wurde sieht er doch ganz schon großzügig über die inzwischen hinlänglich bekannten Unzulänglichkeiten von WAR hinweg.
    Ich weiß nicht... 83 Prozent für ein Spiel, das aussieht als sei eine WoW-Erweiterung verreckt? Sind wir doch mal ehrlich – WAR ist vor allem eines: einfallslos. Das kleine bisschen, was Mythic da an Innovation reingepackt hat (und außer RvR ist das so gut wie nix) funktioniert im Moment schlichtweg nicht. Vielleicht sollte man nicht gleich alles im 80er-Bereich ansetzen, was so halbwegs funktioniert und ein bisschen Spaß macht. Achterbahn fahren macht auch Spaß, aber wenn man’s zehnmal hintereinander macht muss man trotzdem kotzen. Und so ein wenig ist das eben auch mit WAR. Hat mal alles schon irgendwann mal in einem anderen MMO gesehen, nur besser.

10. Zitat Petra Schmitz: "Das aktuell beste Online-RPG "

Wie kommt es dann bitte, dass WoW hier noch immer die höhere Test-Bewertung hat? Oder täusche ich mich da?

Ansonsten kann ich diesem Test inhaltlich nur zustimmen, Warhammer online ist auch für mich das z.Z. beste online RPG. Wirklich klasse Spiel :D

11. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Hat noch immer. Und das Zitat von mir stammt aus dem Meinungskasten. Ist also FÜR MICH das derzeit beste Online-RPG.

12. "Und das Zitat von mir stammt aus dem Meinungskasten. Ist also FÜR MICH das derzeit beste Online-RPG."

Aha ok, so ist das also. Bleibt zu hoffen, dass Du flott das Ruder in der Hand hälst und Chefredakteurin wirst :D

Schade nur, dass die Server z.Z. noch ein wenig zu unterbevölkert sind, also bitte Leute, gibt WAR eine Chance. Das Spiel hat es wirklich verdient :)

13. Nekrush

Nekrush
    Wenn man hier einiges liest bekommt könnte man echt nurnoch kotzen.
    Warum könnt ihr Wowler nichtmal eure teils hirnlosen kommentare für euch
    behalten.

Für mich ist War das bessere spiel im gegensatz zu wow und ja ich habe es auch fast 4 jahre gespielt.

Jeder der an War rumnörgelt das wow besser ist soll einfach zu wow gehen und von war die Finger lassen, denn dieses War vs Wow kann keine sau mehr lesen und hören.

14. ich finds acuh scheiße das jetzt alle an WAR rummosern ich abs bei nem freund angespielt und:WOW!!!! ich find WAR ist geil und ich habe selbst Wow gezockt und ich find eh das Mythic sehr vieles gut gemacht hat (PvP RvR und die monster kämpfe sind schön Inszieniert . ABER Es gibt noch etwas anderes nämlich:Das monster disign ist geil!!!! Dieses ständige Questen bei Wow nervt mich langsam ,und es is eh immer nur das selbe :Was abholen das dann wieder zurückbringen .Den da killen dann kommt der nächste dran und soweiter..... bei dem PvP und dem RvR sollte sich Blizzard mal was einfallen lassen !!!!WAR!!!!!

15. Und achso ich wirds auch noch coool finden wenn dei Wowler jetzt mal den mund halten könnten und bei ihrem spiel bleiben könnten . Von Nekrush . Da hast du wirklich recht !!!! Nur weil die alle auf diese altmodische Questen stehen !!! Naja gut bei WAR gibts auch Quest aber die sind geschickt eingefedelt find ich!!! Denn kaum habt irh einen Char erstellt schon Kämpft ihr ale Grünhäute gegen die Zwerge oder Als die Hochelfen gegen Die Dunkelelfen oder als das Imperium gegen das Chaos !!Naja ich wünsch es mir ganz einfach zu Weihnachten und gehts los !!! Ich nehm Auf jeden fall einen Nation der Zerstörung!!!!!!

16. Ich hab mal eine frage an dich hast du jemals schon mal WAR gespielt ?? ihr meint jetzt alle nur weil ihr von eurem hohen Ross Namens WoW nicht runter kommen wollt das WAR schlecht ist und die MEISTEN die sich WAR jetzt angeschaft haben sind komischer weiße (also die ich kenne ) ganz glücklich !!!! Ich hab acuh WOW gezockt aber WAR hat irgendwie mehr potenzial .Wenn die kleinen spielerischen fehler noch weg gepatcht werden ja dann wirds noch besser (ich meine WAR) . Außerdem verstehe ich unter einem ONLINE rollenspiel das mann eigentlich zum groß teil PvP und RvR und was es sonst noch alles gibt beachten sollte . Denn questen und monster abschlachten kann ich auch auf meiner X Box in dem ich mir ein rollenspiel kaufe wo ich zu zweit kämpfe(So wie in Fable2 ) und hau da stunden lang auf die Monster drauf mit meinen Kompanen den das kann man auch alleine oder mit einem freund an seiner X Box 360.Für mich ist bei einem sehr gutem Online Rollenspiel der PvP und der RvR und nicht der PvE ausschlaggebend .Ich mein damit Wow ist gut aber WAR ist besser .Den Blizzard hat den PVP und den RvR nur durch schnitlich gut gemacht . WAR ist einsame spitze meine ich wenn es VOR Wow raus gekommen wer dann hätte es jetzt bestimmt 12mio. spieler !!!

17. Das Spiel entfaltet sich allmählich und zeigt seine Qualitäten, dafür haben andere Spiele schon sehr lange gebraucht.

18. Ich habe WoW 2 jahre gespielt und mir dann natürlich Wotlk gekauft, doch auch auch als alle freunde schon ende level 70 waren, trödelte ich in der Anfangsregion von Nordrend herum, ohne wirklich spass zu haben, auch nicht mit meinen Twinks.
    Ich entschied mich recht spontan meinen Account stillzulegen und am selben Tag hab ich Warhammer Online gekauft.
    Und ich bereue nichts. Es hat sogar meine erwartungen getopt.
    ich dachte ja schon das WoW eigentlich das questspiel schlechthin ist, aber bei warhammer macht mir das questen viel mehr spass, weil ich nichts lesen muss, alles wird auf der karte markiert mit kurzen infos zu der tätigkeit am questpunkt. Man bekommt mit level1 schon die quest für ein Pvp szenario, dem man sich immer an jeder stelle anschließen kann, sodass es wirklich zu einer pvp/quest abwechslung kommt. Ich bin zwar keine level 40, aber ich konnte auf dem server Erengard nicht über fehlende mitspieler klagen, ganz im gegenteil, ich habe für jeden "Held" der Öffentlichen Quest eine gruppe zusammen bekommen. Was dann ab level 40 kommt weiß ich nicht, aber auch wenn nichts neues kommt queste ich lieber noch einmal mit einem anderen Charakter als noch einmal World of Warcraft anzufassen!!

19. Macolar

Macolar
    Das Spiel klingt sehr ineressant.
    Gibts nicht doch irgend eine Testversion oder so?

20. Hehe lol spielst du Wow nur mal so eine frage genau dsa selbe hab ich nämlich auch in Buffed.de gelesen nur das der dann danach Wow gezockt hat und sich dann bei WAR über Capture the Flagg lustig macht . BEi Wow ist es auch so . UND achso ja es kommt an DAoC ran nur bei der Grafik net . mir machts aber mehr fun .hab das mit Capture the Flagg nur gesagt weil das FAST in jedem Online Rollenspiel vorkommt . Ich würds mir wenn ich du were anschaffen .

21. Spiele zuzeit auch WAR und ich muss sagen das game ist richtig geil zwar an der grafik hätten sie noch einbisschen arbeiten können aber immerhin besser als das design von wow wo ich das gefühl hatte gleich kommt mir bugsbunny und der Roadrunner mit ihren freunden über dem weg gelaufen.Ach das beste rollenspiel ist für mich AOC(age of conan) gewesen hatte die beste grafik, die beste story einfach alles war gut!der einzige fehler war das sich keiner so wirklich um das game gekümmert hat(Patches,Updates oder zuspät eher gesagt nach einem halben jahr fast kammen ja erst die grossen Patches^^)haben sie dadurch die leute und somit am ende zu wenig spieler gehabt. Ich kann es nicht mehr hören das die ganzen wow zocker immer alles schlecht reden sobald ein rollenspiel kommt stehen da unten erstmal 15 wow spieler kommentare und machen alles schlecht der einzige grund warum wow erfolgreich ist meiner meinung nach! ist die schlechte Grafik das game können auch leute mit einem atarie zocken die nicht so viel geld haben für ein high-rechner und somit hat blizzard auch schonmal einpaar gamer sich mehr 2.Es war das erste online rollenspiel in dieser art und deswegen meinen viele das es das beste ist!3. Wow war auch nicht von anfang an perfekt die, richtigen wow spieler wissen es!4. Ist ja kein wunder das alle leute wow zocken denn wenn überall von wowler gesagt wird wow ist das beste game und son scheiss warumm sollte man sich als kollege ein anderes game hollen??dann zeigen sie noch ihren leuten die kommentare um damit zuzeigen das er nicht der einzige mit der meinung ist weil dort 20 kommentare von wowler sind die andere games schlecht machen und somit haben sie schoin wieder einen mit dem virus WOW angesteckt der dann den gleichen müll nach einen monat verzapft!WOWLER lassen anderen online rollenspiele keine chance so einfach ist das!ich sag immer überzeugt euch selbst von den games und meiner meinung nach war AOC das beste game !!!!!!!!!echt schade

22. Spiritoger gesperrter Benutzer

Spiritoger
    Hmm, alle die ich kenne, die WAR so groß in den Himmel gelobt haben und wie toll es doch ist (nach Jahren WOW zocken) sind inzwischen wieder bei WoW.

23. Dann haben sie das Spiel nicht verstanden. WAR richtet sich nur an Leute die PvP spielen, was in WoW quasi nicht möglich ist. Die Tatsache das man auf PvP Servern andere Spieler umlegen kann ist kein PvP. Ich habe auch schon von Leuten gehört, die WAR ausprobiert haben, es blöd fanden und wieder WoW gespielt haben. Das sind dann diejenigen, die WoW seit ein, zwei jahren spielen, jetzt mal ein Programm im Anfangsstadium erlebt haben, es blöd finden und ein anderes (WoW) hochjubeln, obwohl sie dessen Anfangsphase nie erlebt haben. Ich habe WoW von Anfang an gespielt und jett WAR und kann sagen, Mythic hat ein besseres, umfangreicheres und besser ausbalanciertes Spiel bei Release auf den Markt gebracht, als seinerzeit Blizzard. Ich finde es auch immer wieder bescheuert, wenn Menschen das 4 Monate alte WAR mit dem über 4 Jahre alten WoW und seinen zwei Addons vergleichen. Dann könnte ich auch die fussballerischen Fähigkeiten eines 4jährigen mit denen eines 4montigen Babys vergleichen. Vergleiche ziehen nur innerhalb des gleichen Zeitraums. Und da hat WAR mehr zu bieten als WoW damals. Noch 4 Jahre und kein Mensch spielt mehr WoW, weil es sein Potenzial ausgereizt hat.

24. Spiritoger gesperrter Benutzer

Spiritoger
    Nun sei doch nicht so empfindlich...
    Ich habe bei War selbst sowieso gepasst, da ich nur Gelegenheits-PvPler bin und ein MMORPG in erster Linie spiele um eine Welt zu erkunden und mit anderen gemeinsame Abenteuer zu erleben. Aber schon bei Age of Conan musste ich mir anhören, und das ist ein durchaus berechtigter Einwand, das es egal ist ob WoW 4 Jahre Zeit hatte, ein Spiel das jetzt kommt, muss halt so gut (oder besser) sein als die Spiele die draußen sind, sonst braucht es gar nicht antreten, weil es nicht konkurrenzfähig ist. Der zweite Grund warum ich persönlich War gar nicht erst probiert habe ist die Grafik.

Ich glaube schon, dass die Leute verstanden haben, dass War ein PvP Spiel ist. Ich denke aber auch, dass einfach vielen nach der ersten Euphorie das nicht ausreicht.

Und ich spiele in WoW kein PvP, einfach weil bei WoW keine Balance herrscht und es neben der Klasse außerdem ausschließlich vom Equip abhängt. PvP Spiele ich nur wenn es vom Können abhängt. Das einzige MMORPG was ein wirklich gutes Balance im PvP bietet ist Guild Wars. Wenn ich also Lust auf eine Runde PvP habe, dann starte ich mal wieder GW. WoW ist nur zum gemütlichen Questen und Itemsammeln in stimmiger Welt.

Interessant für PvPler dürfte in ein paar Monaten auch Aion sein. Der Endgamecontent besteht wohl nur aus PvP. Dafür ist der Weg dorthin recht ähnlich wie der von WoW mit zahlreichen Quests und die Grafik ist zur Abwechslung auch nicht von vorgestern sondern recht hübsch.

25. Wenn es um stimmige Welten geht, fürs Questen und einfach nur RUmlaufen, dann solltest du den Herrn der Ringe nehmen. Eine stimmigere und besser strukturierte Welt habe ich bisher in keinem anderen MMO gesehen. Wenn du eh kein PvP spielst dürfte dir auch der lasche PvP Modus egal sein. Dieser war für mich ein Grund das Spiel wieder zu kündigen. Aber die Quests und die Welt waren super. Jeder, der einmal am Fuß der Wetterspitze stand wird wisen was ich meine. Sobald Rohan und Gondor integriert sind, werde ich wieder einsteigen.
    Nach 4 Jahren WoW kann ich dir sagen, dass es mitlerweile so viele Spiele gibt, die in bestimmten Bereichen besser sind. WAR ist das bessere PvP Spiel, HdRO hat das bessere PvE. WoW ist gegen Ende nur noch stupides Itemgesammele. Das reichte mir damals gegen Ende des Hauptspiels noch aus und machte sogar Spaß. Aber nach dem lieblosen Burning Crusade, wo am Ende wieder nur Instanzgerenne anstand, wurde mir das dann zu blöd. Items sollten den Spielspaß unterstützen, aber nicht das Hauptziels des Spiels sein. Genau das macht WAR besser. Ausrüstung ist zwar auch wichtig, wichtiger ist mir aber, zu verhindern, dass die Gegner meine Hauptstadt einnehmen, oder generell auf Eroberungszüge gehen. Was es hier an der Grafik auszusetzen gibt ist mir schleierhaft. Sie ist nicht schön, aber um Längen besser als das eckige und klobige Gepixel aus WoW. Gerade die Ausrüstung in WAR ist sehr liebevoll gestaltet und sieht einfach nur klasse aus. Die Landschaften hingegen sind nicht so spektakulär, aber wenn das der Fall wäre, würde es bei jedem 50 Mann Gefecht unnötige Ruckler geben wie ich sie noch aus dem Alteractal kenne, trotz Gruseloptik. Da ich mich aber mit 200 Mann auf einer Stelle prügeln will, muss ich eben Abstriche in Kauf nehmen.

26. Spiritoger gesperrter Benutzer

Spiritoger
    Ich stimme dir völlig zu!

Das Problem ist halt, wir spielen hier meistens zu zweit und haben halt in WoW sowie in Guild Wars jede Menge liebgewonnener, mühevoll hochgepäppelter Chars. Irgend ein anderes Spiel neu anzufangen, insbesondere wenn man aus Zeitgründen derzeit eher selten spielt, ist halt erst mal ein Geld- und Motivationsaufwand.

Ich habe Age of Conan angefangen und es hat mir viel Spaß gemacht. Wenn es mehr zu tun gebe, dann würde ich das Spiel weiter spielen.

Herr der Ringe Online habe ich (genauo wie Everquest 2 und viele weitere Spiele) die Trial ausgiebig gespielt. Irgendwie sprang der Funke nicht so über. Vielleicht kennst du das Gefühl, die ersten Minuten, Stunden und Tage in einem guten MMORPG, die fühlen sich besonders an, man fühlt sich irgendwie wohl, rennt mit offenem Mund durch die Welt und staunt und erkundet. Dieses Gefühl hatte ich bei Guild Wars und bei WoW, eingeschränkt hatte ich es auch bei Age of Conan und Aion.
    Bei Herr der Ringe, Everquest 2, Vanguard etc. da hatte ich das Gefühl nicht, mir sind vielmehr die ganzen kleinen Nichtigkeiten sofort ins Auge gestossen. Das lieblose Elbenstartgebiet bei HdRO, die Quests die einen recht am Anfang schon kreuz und quer über die Karte jagten anstelle in eine Richtung (so war man entweder zu klein oder zu groß vom Level), die durchwachsene Performance bei Everquest 2 und auch hier unausgeglichene Startgebiete von kahl und technische Katastrophe bis wunderschön und läuft nur auf Highend Rechner. Solche Lieblosigkeiten stören halt und vermiesen die Atmosphäre.
    Außerdem spiele ich nicht so gerne feste Settings wie halt Herr der Ringe. Conan ist zwar auch eine Lizenz, bietet mir aber im Rollenspiel mehr Möglichkeiten als Tolkiens bis ins kleinste Detail ausgearbeitete Welt. Zwar macht es Spaß mal im Silmarillion zu schmökern, aber es schränkt meine Entfaltungsmöglichkeiten gleichzeitig sehr ein.
    Weiterer Punkt ist halt die Zeit, im Moment habe ich einige tolle offline Spiele, die ich unbedingt zocken möchte. Online spiele ich also nur einmal in der Woche, kann mal wieder mehr werden... jedenfalls lohnt es sich nicht neu anzufangen. Naja, ich werde trotzdem z.B. Aion im Auge behalten. Und ein Guild Wars 2 ist ein "must have". Ansonsten sieht es mit neuen MMORPGs ja sowieso eher mau aus. Vielleicht gebe ich HdRO irgendwann noch mal eine Chance, wenn mir langweilig ist. Aber derzeit ist es auch günstig die PS2 Sammlung zu vervollständigen, weil jetzt die letzten Titel kommen und die Hits günstig zu kriegen sind und PS3 gibt es auch inzwischen gute Platinum Spiele und beim PC kriege ich auf Zeitschriften oder als Budget derzeit auch gute Spiele ohne Ende. Da muss ich mich erstmal durcharbeiten.