WoW:Wrath of the Lich King

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von DerNeils, 18. November 2008.

1. Den smilie hast aber du dazugetan ;)

Hier werden nun wieder Spieler verdammt nur weil irgend jemand mal wieder mist gebaut hat...
    WoW ist jetzt super böse....und warum? Na?
    Die Wahrheit ist oft hart, hier ist es nicht anders.

Auf jedem Fall gehört den Eltern was gehustet.
    Z.b. Krankenhausrechnung zu 100% zahlen weil sie ihrer Pflicht nicht nachgekommen sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2008
  2. Das man ein Spiel nach dem Release intensiv spielen möchte weil man sich so lange schon drauf gefreut hat kann jeder nachvollziehen. Jedoch sollte man gewisse Grenzen einhalten. Aber wie immer sind hier die Eltern Schuld, ich meine wie kann man sein minderjähriges Kind 24 Stunden lang vorm PC sitzen lassen?! Gerade WoW ist doch nachdem man geworden ist wieder so gut wie ausgelutscht, deshalb machen solche extrem Spielerin wo es nur das Ziel ist so schnell wie möglich 80 zu sein keinen Sinn.

Und ich finde die Medien sollten auch langsam mal einsehen das solche Bericht über neue Rekorde im Intensivspieelen kritischer dargestellt werden müssen. Oder sie gleich weglassen, es dient höchstens einem Kopf schütteln wenn man sowas liesst, jeder der solchen Spielern in irgendeiner Form Anerkennung zollt ist unreif und könnte gefahrlaufen von sowas angestachelt zu werden besser um zu sein. Vor allem gerade die jungen Spieler verstehen doch gar nicht was es für Gefahren birgt so intensiv zu spielen.

3. Tja, wenn man sonst keine ANerkennung bekommt...

4. Cinergie

Cinergie
    Der andere ist vielleicht körperlich krank, Du hast aber einen psychischen Defekt wie Du daherlabberst :(

5. Was für eine hohle Scheiße, dir ist bewusst das der Junge erst 15 war, achso du warst auch mit 15 beim Bund, richtig. Aber da sieht man mal wieder was für Deppen eingezogen werden. Hauptsache ich kann endlich mal irgendwas beweisen und wenn es ist das ich ein sehr strapazierfähiger Mensch bin, damit falls der Krieg mal ausbricht ich lange genug überlebe? Willkommen im 21 Jahrhundert...

6. Mit 15 hab ich noch mehr Mist gemacht ;)
    Aber ich bin nicht umgefallen und habe den Medien erzählt das ich wegen WoW umfiel. Selbst mit 15 wusste ich wenn mir übel wurde und ich besser aufhören sollte. Dieses Kind muss echt...

Zero tolerance für solche Leute. Die Eltern haben es verbockt sonst keiner.
    Und da gehört endlich mal ein Punkt gesetzt damit nicht ständig "irgendwelche" Leute diskrimiert werden.

Da gehört in die Überschrift "Eltern lassen Ep. Kind vorm PC verwahrlosen" und nicht "WoW bringt Kinder um".

Irgendwas im Bund beweisen? LoL, du warst wohl Zivi machen stimmts?
    DA WERDEN DINGE GEFORDERT ! Auch extremere Sachen die extrem belasten ! Und dieses Kind wäre wortwörtlich tot wenn es sowas machen müsste !
    Also darf es einfach solche Dinge nicht machen! Das selbe gilt fürn Epeleptiker beim zocken !

Wie gesagt, wenn die Eltern unbedingt Kinder wollen, seien sie krank oder nicht, dann müssen sie sich im Falle einer Krankheit auch drumm kümmern !
    Aber was haben wir statt dessen? Eine Belastung für normale Leute die problemlos 24h durchzocken ohne umzufallen. Auf der Straße heißts dann wieder "freak".
    Ist doch zum brechen...

7. Doomhammer

Doomhammer
    Ich würde persönlich nie auf den Gedanken kommen so lange am Stück zu zocken, dass ist in meinen Augen völlig krank. Wenn ich mit ein paar Freunden zusammen im Netzwerk spielen, geht es zwar schonmal 10 bis 12 Stunden, aber in der Zeit machen wir auch mehrere Pausen, auch um mal was zu essen oder weil ein anderer Freund mal reinschaut. Von den 10 - 12 Stunden sind ca. 3 Std. Pause und selbst danach habe ich genug und bin dann froh ins Bett zu kommen.
    Aber ich stelle mir auch die Frage, so wie ein paar andere hier auch noch, wo zum Teufel waren die Eltern des Jungen?

8. Warscheinlich WoW zocken und Söhnchen supporten damit er der erste wird ^^

9. Im Endeffekt hab ich wegen solchen Kindern aufgehört mit WoW. Spielen bis zum umkippen, verlernen dadurch sich richtig zu artikulieren und zu benehmen.

Wenigstens dieser Junge wird wohl gelernt haben, und nicht mehr so viel spielen.

10. Doomhammer

Doomhammer
    @Samurro
    Bitte nicht alle über einen Haufen werfen. Ich war auch beim Bund und möchte nicht unbedingt als Depp bezeichnet werden, da ich wie ich meine keiner bin. Und auch ein paar andere mit den ich zusammen da war, waren bei weitem keine Deppen. Es gab und gibt aber natürlich auch welche gar keine Frage.

11. Rekordversuche im Extremsport kosten jährlich viele Menschenleben.
    Wenn es nur darum geht, den Rekord zu halten und der is ohnehin nicht alleine Möglich, warum kann man keinen RL Kumpel bitten, zu übernehmen damit man schlafen kann? Man muss zudem nicht alles am Stück spielen, oder ist das die Bedingung ~.~ /played gibt die Zeit ohne Pausen an, also ist es doch einfach nur Wayne.

Naja, hab auch schon 32h LAN gezockt, aber gegessen und gepinkelt hab ich trotzdem noch.

12. Manche wollen auch Karriere beim Bund machen und geben sich richtig mühe, du nennst sie freaks.
    Und von manchen wird einfach was gefordert.

Aber rumsitzen wirst du da nicht. Das ist einfach eine Belastung die gefordert wird. Fertig. Wer meint das Leute die Dinge tun die getan werden müssen freaks sind, dann ist er einfach nur zum Watte werfen geignet und zu sonst nichts.

Wie man sieht mag ich kränkliche und verweichlichte Leute nicht.
    Das einzige was die können ist die Zuckerstange zu fressen und die Arbeit den anderen zu überlassen.

13. hm? wo nennt denn doomhammer die leute beim bund freaks? denkst du überhaupt nach wenn du ein post liest und anschließend antwortest?

14. Spielen schön und gut aber man kanns auch übertreiben.

15. BazelOne

BazelOne

das wird sich zeigen, kann man nur hoffen das du recht hast.

16. Hadamar

Hadamar
    Was haben diese Kinder bitte für unfähige Eltern?

17. sry, falsch gequoted ;)
    aber die suchtis flamen schon die wow foren zu.
    das spiel sei zu casual lastig geworden...wohl gemerkt sind diese flamer schon lvl 76.

wenn sie schon keine lust auf ihr leben haben, dann sollten sie wenigstens wissen das man nix so schnell programmieren kann wie sie es durchspielen - vor allem so oberflächlich durchspielen.

aber ich bleib bei meiner meinung:
    die eltern wollten kinder, sie bekamen eins mit epilepsie und nun lassen sie es 24 stunden vorm pc.
    da der kerl 15 ist zählt das argument mit "nicht bemerkt" nicht, da man 15 jährige nicht so lange allein lässt.

18. HerrK

HerrK
    Ich zocke ja schon sehr lange ne menge Games auf allen möglichen Platformen und damit mich niemand als WoW-Hasser hinstellen kann - ja auch ich habe WoW über ein Jahr lang gezockt, und bin dabei zu dem Schluss gekommen: WoW war/ist/bleibt das Game, was mit einem riesigen Abstand, die höchste Zahl an nerdigen Usern hat. Die aktuelle News dazu ist ja nur EIN Beispiel - ich will gar nicht wissen was in dem Zusammenhang noch so alles passiert, von dem wir gar nichts erfahren. Was bin ich froh das es in meiner Jugend ein solches Game nicht gab - das verlangt wirklich sehr viel Selbstdisziplin um nicht superschnell in eine Scheinwelt abzusacken.

19. Irgendwie ist das schon recht krank. Anderst kann man das nicht mehr nennen. Man sollte aber echt mal an die Eltern apelieren, das die ihre Kinder mal ein bisschen mehr auf die Finger schauen. Wenn ich Vater wäre würde ich es nicht dulden das mein 15 jähriger Sohn den ganzen Tag an der Kiste hängt. Das habe ich früher auch mal gemacht und es was echt nicht mehr schön. Heute spiele ich 2 - max. 4 Stunden am Tag (wenn ein Raid ansteht) und das ist noch recht viel. Aber dann ist auch schluss. Es gibt echt wichtigere Dinge im Leben. Spiele sollte man doch auch geniesen können. Ich für meinen Teil schau mir auch mal gerne die Landschaft an usw.. So schnelles durchrennen ist doch echt öde.

20. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Ein 15jähriger, der 24 Stunden am Stück am PC sitzt, dabei kaum isst oder trinkt... was sind das bloß für Eltern?

21. Genau deiner Meinung, ich habe in den letzten Tage durchaus LK gespielt, und bin dennoch gerademal knapp an 72 dran, ich genieße es eben.

Die ganze Debatte um den 15 jährigen Jungen ist natürlich leicht verfehlt. In diesem Alter fehlt jegliche Selbstkontrolle, die Eltern hingegen sollten sich schämen.

22. Taktari

Taktari
    Ich bin ein epileptiker!!!

Besonders bei Consolen bekomm ich jede 5 Minuten einen Anfall.
    Dieser Äußert sich dadurch, das meine Hände und Beine unkontrolliert
    dermaßen stark Zucken, das alles was ich in der Hand habe durch die gegend fliegt, oder meine Beine knicken ein^^
    Und deswegen hab ich meine XBox verkaufen müssen

Am PC ist es wiederum nicht so.

Oder, ich war bei meinen Zahn Arzt, und auf dem nach Hause Weg bekamm ich einen Anfall der etwas "zu" stark war^^, und ich auf ner Brücke Bewustlos zusammen brach...

Nicht Lustig so ne Krankheit...

Grüße aus Graz
    Taktari

23. wen interessiert das eigentlich ob irgendwo jemand einen Anfall erlitten hat?
    alles was mit wow zu tun hat wird anscheinst vergoldet hier.
    blödes gelaber, echt !
    und wenn morgen jemand sich in die hosen scheisst weil er in WoW in ner Ini steckt und keine zeit aufs klo zu gehen hat, wird dann thematisiert hier oder was?
    wow wow wow dann kommt lange nix und dann der rest.

24. jemand84

jemand84
    ... Dem hat in den 24h niemand was zu Essen oder zu Trinken hingestellt? Rabeneltern ôO

25. th4n4t0z

th4n4t0z
    Ja und nein. Ich überleg grad... ok, war glaub ich 16, aber ich bin etwa in dem alter auch auf lans gewesen, und die erste war meine schlimmste (3 tage nonstop^^). Die Eltern vertrauen ihrem Kind vllt auch, dass er weiß, was er da tut, oder sie arbeiten beide ziemlich lange und hatten deshalb keinen Überblick. Oder du hast Recht und sie kümmern sich generell zu wenig um ihr Kind (was mit dem Punkt, dass beide arbeiten, natürlich zusammenpasst).

Falls die Eltern nun aber dazu gezwungen wären, dass beide arbeiten und daher zu wenig Zeit mit ihrem Sohnemann verbrachten, kann man ihnen nur bedingt was vorwerfen.

Daher wären Pauschalisierungen hier wohl fehl am Platz.

Alles in allem liegt es wohl am Trinken oder daran, dass er generell leicht eppilepsiert (wie heißt hier das Verb^^). Und gerade was das trinken angeht, sind mir auch meine Eltern mit 15 nicht mehr hinterhergerannt, da sollte man wohl alt genug sein.
    Mir gehts dabei so: Wenn ich vor dem Rechner sitze, dann trinke ich wesentlich mehr als sonst. Das läuft irgendwie ganz automatisch. Da steht das Glas... und plötzlich... wie kommt das... ist es leer *g*

26. Soisus

Soisus
    Was beschwert ihr euch bitte über die Eltern?

Hattet ihr mit 15 Babysitter wenn ihr net da wart?
    Wart ihr mit 15 noch Babys?

Und dafür dass der nen epileptischen Anfall hatte können die sowieso nix. Das hätte jederzeit bei dem auftreten können..

Ich weiss ja net, als ich 15 war musste ich noch bissel auf mich selbst aufpassen können. Aber hier tun alle so als ob das ne Zeit wär wo man nach Mami und Essen schreien kann...

27. Skipan

Skipan
    ach du scheiße wenn der nach 24 stunden schon zusammenbricth sollte der eigentlich wissen das der das nicht schafft...
    auf ner mini lan letzes jahre ham wir zu 5 72 stunden gezockt.
    nach 2 tagen eine stunde schlaf und gegessen wurd vorm rechner...

und dass man nach 24 stunden ernährungsmangel kriegt...
    sowas passiert mir auch ohne das ich zocke.
    wenn ich morgens verpenne und nix für die schule einpacke ,
    mittags garnich zu hause bin und abends kb hab noch was zu machen dann ess ich auch 24 stunden nix.

28. Ich glaube LAN-Partys hat jeder mal mitgemacht. Ich habe frühr mit meinen Freunden 400er Lans organisiert. Doch selbst da wurde nicht immer nonstop gezockt. Das kann man einfach nicht durchhalten. Also mir ging es nach einem Tag und einer Nacht vor dem PC schon recht dreckig. Klar es hat jede Menge Spaß gemacht mit den ganzen Leuten zu zocken. Das würde es mir jetzt auch noch machen. Aber ein Pause muss schonmal sein.
    Ich bin mir aber auch sicher, das er den Anfall auch bei etwas anderem bekommen könnte. Sei es in der Disco bei starkem Strobolicht oder bei sonst was.
    Ich glaube kaum das ein Spiel daran Schuld sein kann. Klar Eltern sollten auf ihre Kinder ein Auge haben, das habe ich ja schon geschrieben, aber mit 15 kann man eigentlich davon ausgehen, das er noch so viel Hirn hat, das er das alleine geregelt bekommt. Aber naja scheint wohl nicht soo der Fall gewesen zu sein.

29. Doomhammer

Doomhammer
    @ Cless
    Vielen Dank für die Schützenhilfe :-)! Ich würde mich ja wohl auch kaum selber als Depp darstellen in dem ich Samurro recht gebe und im gleichen Atemzug erwähne, dass ich ja auch beim Bund war.

30. Helldiver

Helldiver
    FÜr alle die die mal wieder gegen die Eltern hetzen:
    http://technology.timesonline.co.uk/tol/news/tech_and_web/article5173755.ece

Das ist die original Quelle.
    Er hat mit 6 Freunden ne Lanparty gemacht.
    Er hat was zu essen bekommen und auch schlaf, ne typische private Lan eben. Hätte mans ihm verboten würdet ihr alle schreinen "es kann doch nix passieren" etc. und nun schreit ihr weil der Vater es ihm erlaubt hat?
    Und mit 15 sollte man genug Grips haben um zu wissen was der Körper kann. Dem Vater trifft keine schuld.

31. Also ich hab jetzt kein Problem mit dem Vorhaben. Er wollte halt 'nen Rekord aufstellen. Finde da nichts verwerflich dran. Persönlich finde ich es zwar sinnlos bei 'nem Spiel wie WoW wo's halt echt nicht darum geht der schnellste zu sein... aber wer's will. Jedem das Seine.

Problematisch ist's halt wie man sieht nur bei der Art und Weise wie manche das angehen. Wenn man so lange durchzocken will muss man sich entsprechend darauf vorbereiten. Das ist genau so wie bei 'nem Sportler auch. Du musst richtig essen & trinken schon im Vorfeld und allgemein Vorbereitungen treffen und Zeitpläne aufstellen die dafür sorgen das du das ohne körperliche Schäden durchziehen kannst.

Wenn man denn WoW schon betreiben will wie 'nen Sport, was ich persönlich bekloppt finde, dann sollte man das aber auch richtig tun und nicht einfach nur so "absuchten" wie das einige machen.

32. Wow erinnert mich mehr und mehr an leistungs Sport, da kippen die Leute auch vor erschöpfung um.
    Is mir eigentlich egal, obs den Jungen aus den Latschen gehauen hat, selber schuld.
    Es wundert mich bis heute das Blizzard noch nicht verklagt worden ist, von irgend nem bekloppten Ami.

33. Doomhammer

Doomhammer
    Das der Junge mit 15 aber noch nicht Volljährig ist und die Eltern nun mal eine Aufsichtspflicht über ihr Minderjähriges haben, darüber sind wir uns schon einig.
    Auch gibt es bei 15jährigen solche und solche. Der eine ist mit 15 schon verdammt reif und selbstständig und weiß, dass so lange am PC zu hocken nicht wirklich gut ist und dann gibt es 15jährige die bedürfen einfach einer führenden Hand der Eltern da sie einfach noch nicht reif genug sind. Und bei solchen Kindern müssen ganz einfach die Eltern ein Auge drauf haben, dass hat auch nichts mit Babysittern zu tun. Und das er jederzeit einen Anfall hätte bekommen können, da er scheinbar diese Krankheit hat, ist richtig. Aber dann hätten die Eltern auf jedenfall auf den Jungen aufpassen müssen und sich über die Hobbys ihres Sohnes schlau machen müssen und dass langes zocken am PC sowas auslösen kann ... ist ja schließlich kein Geheimnis.
    Und da der Junge augenscheinlich nun mal noch nicht reif ist, haben die Eltern ihre Elterlichen Pflichten gegenüber ihrem Sohn vernachlässigt. Deshalb finde ich schon, dass man sich fragen kann wo die Eltern waren.

34. Snow Von Solaris

Snow
    Mhm, doch. Wenn's ein Spiel gibt dann gerade WoW. Denn durch das tolle neue Achievement System gibt es Belohnungen in Form von Achievement Points und Titel für diejenigen, die als erste auf ihrem Server 80 werden.

35. Bob_ROss former Old_Glenfiddich

Bob_ROss
    Warum baut man nicht einfach eine Begrenzung ein? Das Spiel geht nach 15 Stunden dauerzocken einfach aus und so bekommt man eine Zwangspause verpasst (oder muss sich nen 2. Account zulegen, was die Meisten nicht machen werden).

36. "Dosis sola venenum facit“ - „Allein die Menge macht das Gift“ (Paracelsus)

37. Ich finde das auch absolut krank...ich spiele selber WoW, aber bei WotLK bin ich grade mal lvl 71(kurz vor 72)- nicht weil ich keine Zeit zum spielen hätte oder so, sondern weil ich die Spielinhalte bewundere....wie Blizzard sich Mühe gegeben hat beim erstellen der Landschaften...als Hardcore-Spieler sieht man so etwas gar nicht. Das langsame und mühsame lvlen macht mir viel mehr Spaß...man freut sich richtig über jedes lvlUp ...als HardcoreSpieler denkt man bei lvl 75 bestimmt: "ach mist...erst die hälfte geschafft und schon 12 Stunden rum… so schaff ich den Rekord nie…ich lass Essen besser doch ausfallen"

So etwas ist doch wirklich krank...wenn man dann noch nicht mitbekommt dass man schlafen müsste oder sich bei Minderjährigen (ich bin auch erst 15) die Eltern nicht darum kümmern ob man schläft.

38. WIE
    DUMM
    KANN
    MAN
    SEIN???
    Mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Schon allein, wie man siene Gesundheit wegen einem Spiel opfern kann. Von vielem anderem ganz zu schweigen...

39. Soisus

Soisus
    Ähm ja, als ob die Eltern dazu verpflichtet wären das Kind 24/7 zu beobachten. Da hättest du dich bestimmt auch toll gefühlt wenn dem so wäre.

Ich denke 27 Stunden wach zu bleiben schadet nicht unbedingt. Wer hat das denn noch nie gemacht...
    Und wie gesagt: Ob der nun 5 Minuten oder 27 Stunden vorm PC sitzt macht bei Epilepsie keinen Unterschied.
    Das ist als ob man ein Kind mit Tourette Syndrom immer beachten müsse...
    Es passiert halt...

Und naja, ob er jetzt reif ist nur weil er so lange am PC sitzt kannst du ja mal gar nicht beurteilen...

Anscheinend bedeutet heutzutage Kindererziehung nur noch verhätscheln...

40. Herr Obersturmbannführer haben aber schon mitgekriegt dass der Typ erst 15 (fünfzehn) Jahre jung ist?