Die zehn coolsten Level

Dieses Thema im Forum "Spiele-Special-Kommentare" wurde erstellt von PHYZT, 19. November 2008.

1. Danke Gamestar. Wegen genau diesem Bericht im letzten Heft habe ich Max Payne 2 wieder ausgepackt und zum x-ten Mal durchspielen müssen. ^^

2. Th3Scr33n

Th3Scr33n
    Also mir fehlt eindeutig Tomb Raider 6.
    Ja ist der schlechtiste, aber der Level " Die Ausgrabungsstätte " find ich toll mit dem Rad und so.
    Auserdem fehlt der Level " DIE RUIENE " aus dem Classic Modus in Tony Hawks American Wasteland wo alles zerstört ist und der Sprungrampe am Obersten Punkt ist der hammer!
    Wat noch ................. Ach ja aus " Simpsons Hit and Run " der 1. Level.

Rest fällt mir sicher noch später ein.

Bitte tut das in euren nächsten Beitrag! ........... Danke

3. Thorin Gefreiter Riding Hood

Thorin
    Die 10 coolsten Level

TR 2 ... Meine Kindheit :heul:

Und Max Payne 2 muss ich mir wieder kaufen, hab bei einem Transport die Spiel-CD beschädigt :aua:

4. Die 10 coolsten Level

Mir fehlt Ravenholm.

5. Tezcatlipoca

Tezcatlipoca
    Die 10 coolsten Level

Die Auswahl ist wirklich gut, ich musste natürlich trotzdem für meinen Favoriten Dark Project stimmen;-)

Außerdem bin ich überrascht, dass die Spiele alle relativ alt sind; das neuste, Call of Duty 4, hat ja auch schon ein Jahr auf dem Buckel.
    War früher vielleicht wirklich alles besser?*g*

Ravenholm aus Hl² hätte ich auch nicht in die Liste aufgenommen, eher die Zitadelle.

6. Die 10 coolsten Level

Ich hätte den Bonuslevel von DS2 dazu gemacht, der war wirklich einzigartig (falls den jemand kennt).
    Ich sach nur: KISSENSCHLACHT ;D

7. Die 10 coolsten Level

Tomb Raider 2 - Venedig, war sofort mein erster gedanke, als ich die überschrift von diesem artikel gelesen habe. wie oft ich diesen level gespielt habe kann ich heute gar nicht mehr sagen. für mich das beste tomb raider ever. vielleicht auch das beste spiel für mich, das es je gab.

8. Die 10 coolsten Level

natürlich kann man sich da streiten aber mir fehlt hier definitiv der Waisenhaus Level aus Thief-Dark Projekt ;)

9. Hirogen Chef-Theoretiker

Hirogen
    Die 10 coolsten Level

Der Kuh LvL Rockte :D

10. disillusion Jack of All Trades

disillusion
    Die 10 coolsten Level

Keine Ahnung ob du das schon kennst: http://gillen.cream.org/thecradle.pdf
    Wenn nicht, dann ist das auf jeden Fall eine Lektüre wert!

Das ist eine wirklich schwere Entscheidung, auch bei den Spielen, die ich nicht persönlich gespielt habe klingt die Schilderung interessant. Die Auswahl aus Max Payne 2, Tomb Raider und Dark Project sind aber schon große Klasse.

11. Georg Wieselsberger

Georg Wieselsberger
    Die 10 coolsten Level

Shalebridge Cradle... genau das wollte ich hier auch anmerken, aus Thief: Deadly Shadows. Unglaublich intensive Atmosphäre.

12. Hadamar

Hadamar
    Die 10 coolsten Level

Das Kuh lvl is schon genial aber Starcraft - Neu Gettysburg is auch genial...
    naja Starcraft liegt vorne weils ne tolle Story hatte...
    obwohl die Kühe muhen....

13. Muuuuuuuuuuuuh!

Der Kuhlevel war wirklich mit Abstand der coolste Level den ich jemals gespielt habe. Allein schon das ständige Muhen wenn die Viecher auf einen zu kamen hat mich jedesmal fast Tränen lachen lassen ^^.

Leider war er in der Abstimmung nicht dabei (oder hab ihn übersehn), weswegen ich für COD4 gestimmt habe, da es wirklich dramatisch ist, da man tatsächlich versucht, so schnell wie möglich aus dem Wrack zu kommen, und am Ende (Achtung Spoiler, für die die dieses grandiose Spiel noch nicht gezockt haben) doch K.I.A. auf dem Bildschirm lesen zu müssen.

In jedem Falle hab ich mir nach durchlesen des Artikels das Blizzard Pack mit Starcraft, Expansion, Warcraft II und Diablo gekauft (klingt für mich nach Spielspaß ohne Ende), um selbst einmal Neu Gettysburg anzuspielen.

Danke Gamestar, für den tollen Artikel.

14. Die 10 coolsten Level

heul ~.~ .... wenn ich ans beste level ever denken muss. Das Level, welches ich hunderte.... nein ... tausende male gespielt habe. Desen musik ich wahrscheinlich bis ins letzte bit kenne, und jedes Pixel des Levels schon persönlich mit 'du' ansprechen könnte ..... dann fehlt dieses Level hier :/ ....

Super Mario Bros 1-1 .... dieses Level ist einfach das ultimative :) ... es gibt wahrscheinlich wirklich kein level welches häufiger gespielt, sowie häufiger adaptiert wurde :) ...

aber naja... knapp dahinter .. ganz klar XD ... MUUUUUU~~~H ....

15. Die 10 coolsten Level

Schade, die neusten Spiele haben die höchsten Wertungen, deckt sich das mit der Altersumfrage die es hier mal gab? Finde sie nimmer...

16. Die 10 coolsten Level

Mir fehlt hier eindeutig das Ocean House Hotel aus Vampire Bloodlines. Genial designt und schauriger als alles bisher gespielte.
    Oder das Tzimisce Haus mit dem Snuffvideo...Vampire Bloodlines sprüht nur vor genialen Ideen, schade das keine davon in die Auflistung fand.

So bleibt für mich nur AvP2: Genialster Shooter ever mit unvergleichbarem Multiplayer. Wenn ein Spiel eine Fortsetzung verdient hätte dann das.

17. Die 10 coolsten Level

Die Shalebridge Cradle aus Thief 3 fehlt wirklich. Intensiver gehts einfach nicht. Aber die restliche Auswahl weiß auch zu gefallen, lediglich bei Halo und Call of Duty stimme ich nicht zu.
    Trotzdem fallen mir noch ein paar Level ein, die erwähnenswert sind.
    Jedi Knight - The Falling Ship
    Crysis - Assault
    Half Life - Blast Pit
    Tie Fighter - Battle 5.1 Clear Minefield

Eine sehr schöne Idee von euch Gamestar!

18. Rene Heuser <b>MGMT</b>

Rene Heuser
    Die 10 coolsten Level

Eine kleine Bitte an alle, die so eifrig Vorschläge hier schreiben: Schickt eure Level-Vorschläge mit Bild und/oder Video und kurzer Begründung an [email protected] (Betreff: Level). Wir sammeln allen Vorschläge und machen daraus einen zweiten Artikel.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

19. OneShotTC

OneShotTC
    Die 10 coolsten Level

Grad CoD4 hat einige Level die durchaus mit aufgenommen werden könnten, bsp. der Anfang in der Rückblende als Sniper ... ich sag nur fast von Gegnern niedergetrampelt ...

und Vampire Bloodlines hat auch einige gute Level, insbesondere das Ocean Hotel ... ich hab das spiel schon min. 4 mal durchgespielt und trotzdem werd ich da immer wieder nervös.

20. Tide

Tide
    Die 10 coolsten Level

ja, definitiv. schon allein bei dem gedanken daran läuft es einem eiskalt den rücken runter ;-)

was ich noch in die liste packen würde: der kleine markt in hong kong, deus ex sowie den klippenabschnitt aus half-life.

21. Die 10 coolsten Level

Ich fand jetzt Half-Life 2 nicht so sehr prägent, was die Levels angeht. Da gab es immer Momente, die sehr intensiv waren, z.B. wenn man nach Ravenholm durch die Minenschächte wieder das Freie erreicht (wo man direkt danach von den Scharfschützen ins Korn genommen wird), da hat vor allem die Musik dazu beigetragen, dass man sich so verlassen vorkam :)

Wo ich mich richtig gegruselt hatte, war kein Level, sondern ne Quest: Vampire Bloodlines - ziemlich am Anfang gab es eine Quest, wo man bei einem Hersteller von Prothesen als Modell stehen soll. Als man dann die Keller des Typen zu Gesicht bekam, stellte man fest, dass er den Modellen die Gliedmaßen abschnitt, um Prothesen herzustellen und sie an den Opfern auszuporbieren.... Huaaaaa, schaurig schön :))

22. Die 10 coolsten Level

Ich finde das Finale von "Fallout 3" sollte das beste Level sein weil da alle sachen zusammen kommen:
    -Massenschlachten á la Call of Duty 4
    -Gewaltige Explosionen
    -Viele Gegner
    -Verti Birds (Hubschrauber)
    -und ganz viel Spannung

23. Die 10 coolsten Level

Kann mal bitte jemand sowohl das Ende von "Das Schwert" als auch das Waisenhaus-Level von Dark Project spoilern?
    Falls die Spoiler-Tags hier nicht funktionieren auch gerne als PN.
    Vielen Dank :-)

24. Die 10 coolsten Level

Den Kuh-Lvl, zocke ich ab und zu immer noch!

25. Die 10 coolsten Level

Hier fehlt Mafia

26. DomKing

DomKing
    Die 10 coolsten Level

Mafia fehlt hier definitiv. Da gäbe es unzählige Level, die man aufführen könnte.

Zu CoD4 stimme ich zu. Dieses Level hat mir die Sprache verschlagen. Ich würde sagen das beste und schockierendste Level, was ich bis jetzt gesehen hab. Allein, dass der "Held" auf diese Art stirbt, war schon ein komisches Gefühl.

27. Die 10 coolsten Level

Mir fehlen hier einige Spiele. Muss jedoch zugeben, dass ich viele der hier genannten Spiele auch nie gespielt habe und deshalb diese Wahl sicher auch begründet ist.
    Mir fehlen einige Level aus Operation: Flashpoint. Auch wenn das Spiel seine Schwächen hatte, die Atmosphäre war fast durchwegs atemberaubend. Vor allem der Level aus der Demo war einfach genial. Wow die Demo habe ich sicher 100x gespielt, im Ernst.
    Es fehlt mir noch Return to Castle Wolfenstein, mann das hatte einige tolle Level. Z.B. die Katakomben, wo man von oben beobachten kann, wie verängstigte Nazi-Schergen von unbekannten Wesen zerfetzt werden. Und die permanenten Schreie im Hintergrund. Plötzlich stürzt man in den unteren Bereich hinunter. Man schleicht durch die durch Fackeln schlecht ausgeleuchtete Ausgrabungsstätte und wartet darauf, von irgendwelchen Wesen, auferweckt durch okkulte Nazi-Rituale, gejagt zu werden.
    Wow einfach nur wow! =)
    Ein weiterer Level in RtCW ist in einem kleinen Dörfchen, ich glaube in Frankreich. Man muss sich in Stealthmanier zu einem Schloss durchschleichen/-kämpfen. Mit der Sten im Anschlag, Soldat für Soldat heimlich ausschalten. Alle Häuser sind liebevoll und detailiert eingerichtet und viele Soldaten und Vorgesetzte führen interessante Gespräche miteinander. Und ich sitze in der Ecke und weiss, dass dies ihre letzten Worte sein werden. Die Atmosphäre wird noch mehr intensiviert durch die Killliste, die man bei sich führt, wo alle zu tötenden Kaderleute aufgeführt sind und in Hitman-Manier einer nach dem anderen lautlos ausgeschaltet werden muss.
    Auch so ein herrlicher Level! =)

28. Die 10 coolsten Level

Mir fehlen hier einige Spiele. Muss jedoch zugeben, dass ich viele der hier genannten Spiele auch nie gespielt habe und deshalb diese Wahl sicher auch begründet ist.
    Mir fehlen einige Level aus Operation: Flashpoint. Auch wenn das Spiel seine Schwächen hatte, die Atmosphäre war fast durchwegs atemberaubend. Vor allem der Level aus der Demo war einfach genial. Wow die Demo habe ich sicher 100x gespielt, im Ernst.
    Es fehlt mir noch Return to Castle Wolfenstein, mann das hatte einige tolle Level. Z.B. die Katakomben, wo man von oben beobachten kann, wie verängstigte Nazi-Schergen von unbekannten Wesen zerfetzt werden. Und die permanenten Schreie im Hintergrund. Plötzlich stürzt man in den unteren Bereich hinunter. Man schleicht durch die durch Fackeln schlecht ausgeleuchtete Ausgrabungsstätte und wartet darauf, von irgendwelchen Wesen, auferweckt durch okkulte Nazi-Rituale, gejagt zu werden.
    Wow einfach nur wow! =)
    Ein weiterer Level in RtCW ist in einem kleinen Dörfchen, ich glaube in Frankreich. Man muss sich in Stealthmanier zu einem Schloss durchschleichen/-kämpfen. Mit der Sten im Anschlag, Soldat für Soldat heimlich ausschalten. Alle Häuser sind liebevoll und detailiert eingerichtet und viele Soldaten und Vorgesetzte führen interessante Gespräche miteinander. Und ich sitze in der Ecke und weiss, dass dies ihre letzten Worte sein werden. Die Atmosphäre wird noch mehr intensiviert durch die Killliste, die man bei sich führt, wo alle zu tötenden Kaderleute aufgeführt sind und in Hitman-Manier einer nach dem anderen lautlos ausgeschaltet werden muss.
    Auch so ein herrlicher Level! =)

29. Die 10 coolsten Level

ja und wieder wird das beste spiel aller zeiten gehuldigt...dark project's das schwer ist ein weltklasse level, besser fand ich da bloss nur noch "zurück zur Kathedrale" zuvor hat mir kein spiellevel soviel angst gemacht...getoppt wurde das bloss nur noch durch Shalebridge Cradle aus THIEF III !