Fallout 3

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Mey1988, 21. November 2008.

1. Die sollen endlich das CS rausbringen-.-

2. Das einzige Problem das ich habe, ist dass sich das Spiel andauernd minimiert. Das ist echt ärgerlich.

3. ferrerons

ferrerons
    Was ist CS?

4. Randomkilla

Randomkilla
    CS = Construction Set

5. Der meint wohl das SDK. Ein Tool, womit die Leute ihre eigenen Waffen, Städte erschaffen und weitere Änderungen am Spiel vornehmen können.
    Wär mir auch lieber als ein Patch. :)

6. Also ich hab das Problem, dass es manchmal zu extremen Performance einbrüchen kommt. Z.B. in Old Olney. Das Spiel bleibt dabei sogar mehrere Sekunden "stehen" dann geht es weiter. Geht mir genauso während des "Finales" auf dem Weg zum Zielgebäude.

7. Doodle14

Doodle14
    Wünschenswert wäre im Patch meiner Meinung nach eine Änderung des max. Levels.
    Hatte nicht mal die Hälfte aller Orte aufgedeckt und schon den maximalen Level.
    Danach hat man einfach weniger Motivation, den Rest zu erkundigen.

8. Da sieht man mal wieder warum man mit dem Kauf eines neuen Rollenspiels besser warten sollte:

1. Man muss nicht ewig einem Releastag entgegen fiebern der sowieso ständig weiter nach hinten verschoben wird
    2. Die größten Bugs müssen erst noch gepatched werden
    3. Nach ein paar Monaten bekommt man das Spiel im besten Fall dann schon für die Hälfte

9. Wow, gehts dir nur ums Leveln? Finde das bei solchen Spielen die Landschaften und Stimmung die Motivation aus machen.

10. Finde ich auch. Vor allem habe ich zu Anfang den Perk gesteigert, der einem 10% mehr Erfahrung pro Stufe gibt. Ziemliche Verschwendung, wie ich später feststellen durfte. :[
    Ich denke aber, eine Maxlevel-Erhöhung wird's erst mit einem Addon geben.

11. es gibt doch schon ein patch für fallout 3... oder was habe ich da vor ein paar tagen installiert?? komisch...

12. zu 2.: Große Bugs sind aber afaik keine vorhanden...
    zu 3.: Das ist fast bei jeder Handelsware so. (Lebensmittel und Co. mal ausgenommen.)

13. Ich stimme dir zu, außer bei Punkt 2 =)
    Auch wenn die pauschale phrase "ach, das game ist bei release eh verbugt" immer öfter bestätigung findet, so ist es bei Fallout 3 wohl nicht der Fall. Selbst etwaige DAU Kommentare oder Fehlermeldungen blieben bisher größtenteils aus, Bethesda stimmt mich dadurch sehr glücklich.
    Sie scheinen von Oblivion gelernt zu haben und im Vergleich dazu sich extrem gesteigert.

Sowas gibt mir Hoffnung wenn ich an Risen oder G4 denke

14. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2008
  15. Der Maximallevel wird garantier nicht einfach so per Patch angehoben. Für die bereits dahingehend existierenden Mods wäre das SDK auch wichtiger, da damit die bisher ausftretenden Probleme umgangen werden können.

16. Also wirklich graviernde Bugs im Gameplay hat Fallout3 ja nicht gerade. Einzig die gelegentlichen Abstürze nervten. Ansonsten habe ich ausser ein paar Grafikfehlern nichts zu bemängeln.

17. Nirvi irgendwer dummes

Nirvi
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Das maximallevel wurde schon lange erhöht, per mod:

http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=359

Mir wäre auch lieber wenn sie das CS rausbringen würden, bugs hatte ich bis jetzt noch keine

18. HexeSandy

HexeSandy
    Zu Fallout gab es nach meinen wissen noch nie ein Addon . Öhm .. denk ich zumindest. Das mit dem Maxlevel. Dazu gibt es schon Mods die es steigern. Die einbindung ist nur z.z. etwas umständlich da es noch kein SDK gibt.

Na mal abwarten ;)

19. HexeSandy

HexeSandy
    Also ich spiel das spiel jezt schon zum 5. mal durch und endecke immer neues.
    Es macht eine menge fun einfach nur durch die gegent zu laufen und alles zu erforschen. Das Maxlevel selbst stört mich nicht so . Nur finde ich es etwas lässtig das es ein permanent ende gibt sobald man das Hauptquest durchlaufen hat und das man gezwungen ist mit der BoS zusammen zuarbeiten und nicht die wahl hat zwichen der Enclave und der BoS. Ansonsten seit langer langer langer zeit mal wieder ein super RPG.

20. Auch dazu gibt es bereits eine Mod.

21. M364M4Ncro

M364M4Ncro
    ich habe das problem dass sich das speil das spiel haufig einfach so mir nix dir nix ausschaltet, ihr wisst schon .. crash, beim speichern, beim laden, durch tueren gehen, und manchmal sind die lade- und speicher zeiten unendlich lang und muss das spiel ausmachen, echt nervig!

22. SysError

SysError
    Max-Level-Erhöhung muss garnicht mal, schaut euch mal auf fallout3nexus.com um, da gibst eine Vielzahl verschiedener langsamer-leveln-mods, für den "gemütlicheren" Spieler, der möglichst viele Orte erkundet, sicher eine gute Wahl, ansonsten ist man schon Level 20 mit 1/3 der erkundeten Gebiete...

Eine Levelcap-Mod gibt es auch schon (bis Level 30 oder 40), allerdings mit Problemen, die erst durch ein F3-CS gelöst werden können, u.a. kein Mitleveln der Gegner mehr (war nur bis 20 gedacht).

23. Ich finde,daß das "Hochleveln" bei Fallout 3 eher Nebensache ist.Das Erkunden und Entdecken finde ich viel spannender.Es ist halt kein Diablo2 oder ähnliches,wo Du die Dich auf "Teufel komm raus" hochlevelst.Mir persönlich reicht Level 20.Das Spiel hat andere Qualitäten.

24. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

Evil
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x Gigabyte M27QA
    Liebe Newskommentarschreiber: Ihr würdet mir viel Arbeit ersparen, wenn ihr den Scheiß nicht noch mit quoten würdet, sondern nur einmal ganz stumpf im Verwarnthread melden würdet!

25. Jigsaw

Jigsaw
    Hab's mittlerweile 80 Stunden (in Worten: achtzig!) gespielt, und mir sind ausser einem CTD alle paar Stunden mal, oder auch komisch und wie von einem Katapult verschossene, herumfliegenden Ragdoll-Leichen keine nennenswerten Bugs aufgefallen.

Hm, obwohl: ist es ein Bug, dass mich Reilly's Rangers ohne erkennbaren Grund angreifen, obwohl ich mich vorher gut mit denen verstanden habe und sogar einen Kartografierungs-Job mit ihnen abgeschlossen habe? Vielleicht liegt's einfach daran, dass ich Neutral bin. Vielleicht mögen die nur gute Leute.

26. Danke für die Spoiler !!
    Nicht jeder spielt das Spiel zum 5. Mal durch, vielleicht ma nachdenken, bevor man Sachen vom Ende verrät...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2008
  27. Jigsaw

Jigsaw
    Hö? Ende? Mein Beitrag bezieht sich auf einen unwichtigen Nebenquest, über den man so ziemlich am Anfang der Hauptstory stolpert. Vielleicht mal nachdenken, bevor man andere Leute grundlos angrützt.

28. --=ZerO=--

--=ZerO=--
    Wird auch mal Zeit. Die Abstürze und Bluescreens alle 5min machen nicht wirklich Spass. Das verbggteste Game das ich je gespielt habe. :(

29. Bis das das Spiel erst nach 3 Tagen dank Uncut Exe lief und nach nem *Ironie* seltenen*Absturz nun alle Savegames weg sind gibts ja nicht viel zu meckern am Game...