Xbox 360

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Skipan, 21. November 2008.

1. Skipan

Skipan
    also ich hätte gedacht das es wesentlich mehr wären...
    wieviel sinds denn weltweit?

2. rund 25-millionen weltweit

3. hui anfang des jahres waren es glaube ich 17,7 millionen.
    Zählen eigentlich auch die dazu, die die dhl auf den gewissen hat? ^^

(Ein dhl zug voll beladen mit xbox konsolen ist anfang des jahres entgleist und geplündert worden)

4. Traurig aber wahr, dass sich Microsoft etablieren konnte.

Naja, der Masse scheint wohl egal zu sein, was für eine Firmenpolitik unterstützen.

5. fextec Pro Noob

fextec
    hööö? was hastn du fürn problem? o.O die xbox 360 is einfach klasse ö.Ö wieso sollte ich mir den ne doppelte so teure playstation 3 kaufen? :no: sony fanboy anyone?

6. Na wie bist Du denn drauf , mit ner XBox kann man ne Menge Spaß haben.
    Schade nur das die Dinger immer so schnell kaputt gehen.
    Mal davon abegesehen , bekommt man für den Preis ein doch vernünftiges Produkt. Also meine XBox hat sich bei mir als Zweitgerät( neben meinem guten alten Rechner) etabliert.

7. Naja.. Als wenn Sony da so viel besser ist.
    Find die Communitybetreuung bei der 360 sogar um einiges besser, als bei der PS3. Versteh nicht wieso man eine Firma dafür verteufelt auf anderen Gebieten Fuß fassen zu wollen.

8. Gehirne essen

Gehirne essen
    Traurig aber wahr, dass sich Sony/Nintendo etablieren konnte.
    Naja, der Masse scheint wohl egal zu sein, was für eine Firmenpolitik sie unterstützen.
    So schreibt man das Richtig
    Microsoft sind nicht die Einzigen ;-)

9. ich wüsste auch gern auf was andip anspielen will

10. Ja ja, böööhses, böööhses Microsoft. Einfach eine erschwingliche Konsole rausgebracht. Eine Frechheit.

Mal im Ernst, ich bin weißgott kein Microsoft-Fan. Aber die haben das entwickelt, was für Spieler zählt. Eine SPIELKonsole zum fairen Preis.
    Wenn ich ein Multimediacenter will hol ich mir nen HomePC.
    Die Preisleistung ist sichelich auch bei Sony okay.
    Die hätte halt mal über ihren Schatten springen sollen und ne Konsole ohne Bluray für beispielsweise 250 bis 300 € rausbringen sollen.

11. also die xbox 360 60 gig hdmi bietet absolut daß meiste fürs geld bei amzon für 237 -im vergleich die wii kostet 249. die online anbindung und das spieleangebot ist bei der 360 auch derzeit ohne konkurenz-hätte microsoft nicht daß image das bösen weltkonzerns wären die verkaufszahlen imho gigantisch-sogesehen sind die verkaufzahlen eine entäuschung...

12. Standard [hier bitte böse Firma einsetzen]-Bash.

13. Freut mich nicht für MS (aber nur aus dem Grund weil ich es ihnen nicht verzeihe was sie mit Ensemble gemacht haben)
    Wäre trotzdem nett wenn sie sich auch etwas um den PC kümmern könnten anstatt um ihre konsole

14. helba

helba
    Soll auch Leute geben, die sich übers Bluray freuen.

15. Es wird nie eine Konsole geben die allen gerecht wird ;)
    Von daher kann man hier über die Firmenpolitik diskutieren wie man will, man wird sich ja doch nicht einig =)

16. PYr0

PYr0
    Ist doch egal!? Die Konsole kann auch von McDonalds sein. Solang sie gut ist und das bringt was sie verspricht, ist doch alles in Butter.

17. eine ganz nette Geste find ich auch das man ansonsten die teuren Festplatten(20GB) nach dem Update nun für 14,95€ bekommt!

18. Macolar

Macolar
    Somit steht es im Kampf von X-Box und Playstation jetzt wohl 1:1

19. Wunderbar wie du perfekt meinen 2. Satz ignoriert hast und somit meine These bewahrheitet hast. lol

Das lässt sich auf Nintendo und Sony nur halt nicht anwenden.
    Pech, wa ?

Na dann würd ich dir empfehlen mal ein bisschen über Microsoft's Vergangenheit was zu lernen. :yes:
    Sagen dir Titel wie Loose Cannon was ?

Von den Software-Verkäufen stimmt das bisher natürlich, aber die aktuellen Konsolen (mit Außnahme des Wiis wohl) sind noch lange nicht am Ende ihres Lebenszyklus.
    Wer hätte z.b. gedacht, dass die PSP plötzlich mächtig zum DS in Japan aufholt ?

20. Gratz von mir, da verdient! Ich bin sehr zufrieden mit meiner.

21. Was juckt mich die Firmenpolitik? Ich will an der Konsole spielen, und die Xbox hat das beste Spielepaket, gerade für RPG Fans....

22. Du bist ja echt ein Sony Fanboy. Was stimmt denn mit der Firmenpolitik von Microsoft nicht ? Ich wette du nutzt Windows ups ist ja von Microsoft.
    Microsoft ist eines der Spendabelsten Unternehmen der Welt die XBox 360 ist eine sehr gelungende Konsole nicht so wie die PS3. PS3 Ist Teurer aber die Grafik der Spiele sind deutlich schlechter und dann noch sonen Wucha Preis.

Und dann Nintendo Ds
    Veröffentlichung Zwischen 2. Dezember 2004 in Japan und März 2005 Europa
    90 Millionen verkaufte Einheiten.
    PSP:
    Veröffentlichung Zwischen 12. Dezember 2004 in Japan und 24 März in Europa
    40 Millionen verkaufte Einheiten.

Ich glaube die sind noch nen weiten Schritt entfernt von der Aufholung.
    Du Microsoft Rassist
    Ahja Xbox360 21.1 Mio Verkaufte einheiten
    PS3 12 Mio einheiten.
    Und durch den Preissturz der Xbox 360 werden die Verkaufszahlen der xbox360 weiter steigen und durch die Aussage Sony's " Wir werden die Preise der PS3 dieses Jahr nicht senken" werden sie deutlich schlechter abschneiden

23. Also schon Bombe ^^ hehe ich freu mich schon auf die neue Konsole von microsoft ^^ wann kommt die ?

24. Oh... wie immer Konsolenkriegsthemen, geseierte Microsoft-Kritiken und anderes. Dann am besten noch vor einem Mac sitzen, DirectX-Spiele via Boot Camp nutzen, sich daheim immer noch einreden lassen das BluRay ein Videoformat für Spielfilme und kein Medientyp ist, sich von Sony die geschnittene PS2-Unterstützung bei seiner PS3 antun, Google zum Suchen benutzen und bei heise.de bei den dümmsten Kommentaren mitmischen. Ich weiss, es gibt diese Menschen noch. Seit dem Update ist die XBOX360 jeder anderen Spielkonsole in ihrer Natur haushoch überlegen; wenn man diese Aussage nicht verkraften kann, sollte man sich eventuell Gedanken darüber machen wer hier voreingenommen ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2008
  25. Nö, ich würd mir nie ne Konsole für mehr als 300€ kaufen.

Aber schön, dass man gleich als Fanboy von etwas anderem abgestempelt wird.
    Zum Rest sag ich tl;dr, mir hat schon der erste Satz von dir gereicht, da weiß ich was gleich auf mich zugekommen wäre. :no:

Und nur zur Info, nein, ich habe auch keine Wii, da diese ihren Preis nicht mal ansatzweise Wert ist und mich Nintendo sehr enttäuscht hat. Allerdings PS2, Xbox (da die mein mitbewohner gekauft hat) und GCN. Handhelds bringen mir nix, habe aber auch nur einen GBA der schon seit Jahren nur Staub ansammelt.

EDIT:
    Ok, ich hab's mir jezz doch noch durchgelesen, leider...
    Ich meine logischerweise die wöchentlichen Verkäufe der PSP, ich hab, wie gesagt, keine Ahnung wieso sie sich plötzlich nen ganzes Stück besser verkauft hat jeden Monat als der DS. Ich würd mir ganz sicher nie eine kaufen.

Ja, ich nutze eine OEM Version von Windows XP, wieso ?
    Es war halt bei einem Rechner vor vielen Jahren dabei und ich konnte (auch wenn ich mit dem ENGLISCHEN Kundendienst in INDIEN telefonieren musste lol) das Ding immer re-aktivieren lassen für meine späteren zusammengestellten PCs.

Meinst du etwa ich kaufe mir eine Konsole nur weil sie sich gerade gut verkauft !?

Siehe mein comment.
    Wieso schreibst du was, wenn du eh meine Meinung noch verstärkst ? lol

(falls du mich damit meinst)

Toll, in noch ein Klischee reingefallen !

Nein, ich würd mir genauso NIE ein Apple-Produkt kaufen. Ich steh nicht auf überteuerten weiß-grauen nutzlosen Kram (der nur eine Maustaste) hat.
    Wie oben gesagt, ich habe hier ein Windows XP am laufen.
    Linux würde mir z.B. auch nie drauf kommen, da ich dafür keine Verwendung hätte.

So, ich hoffe ich hab nun genug über meine Vorlieben hier ausgepackt. lol

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2008
  26. Wunderheiler

Wunderheiler
    Das hat sie ja auch nur ein paar Wochen/Monate lang... Einmal als MH rausgekommen ist und als die neue PSP (3000) schon raus, der DSi aber nur angekündigt war.
    Jetzt verkauft sich der DS(i) auch wieder deutlich

27. Wunderheiler

Wunderheiler
    besser (sorry Wort vergessen) :ugly:

28. Stimmt, hatte Monster Hunter komplett vergessen gehabt.

Bin schon gespannt wie es sich auf der Wii absetzen wird.

29. ChrisT82

ChrisT82
    Wenn du danach gehst, dürftest du kein Google nutzen, nicht bei H&M einkaufen (Fertigung in Fernost für ein paar Ct pro Stunde), aus dem gleichen Grund kein Nike tragen, ein Auto zwar besitzen aber nicht fahren (Öl-Mafia, allen voran die Opec), kein Windows nutzen oder besitzen, keinen Telefonanschluss haben der auf Telekom-Leitungen basiert, nicht rauchen (die armen Tabakbauern, die von den Milliardengewinnen der Tabakindustrie natürlich keinen Cent sehen), und so weiter...

Bei deiner Einstellung trifft hoffentlich jeder dieser Punkte für dich zu! Ich dagegen befürworte eher eine erschwingliche Konsole für knapp 200€ :yes:

30. Junge, du sprichst mir aus der Seele.
    Das was M$ da treibt ist einfach nur Zuckerbrot und Peitsche !

Mit den Lockangeboten der 360 wird doch nur die Jugend so konditioniert das diese später blind nur noch auf M$ Produkte setzt, egal wie teuer diese dann auch sein mögen.

Ich nenne jetzt nur mal als Beispiel:
    Office Lizenzen für größere Büros in großer Zahl oder zb. Server Zugriffslizenzen (Tcals) für z.B. Terminalserver.
    Da wird dann abgezockt und die Kohle gemacht.

Aber M$ ist ja sooo ein tolles Unternehmen das dem Kunden nur das Beste will...

Leute, wacht auf !!!

Einfach mal ein wenig über den Tellerrand hinausschauen kann in vielen Fällen sehr viel Geld sparen. ;)

31. Microsoft ist und bleibt profitgeil. Gebr das DirectX frei!!!

32. fextec Pro Noob

fextec
    lol ihr habt echt probleme o.O erstens mal wieso directx freigeben? sie habens erfunden und entwickelt also wieso sollten sie es nich für sich behalten? o.O du würdest ja auch nich alles preisgeben was du erfunden hättest und wichtig ist für den markt oda? o.O bloß das das andere firmen genauso machen das schnallt ihr nicht... aber hauptsache auf microsoft wird rumgehackt :no:

und nochmal zur xbox 360... wieso sollte jemand meinen bloß weil das eine produkt jetzt billig und gut ist wirds das nächste auch und das muss ich mir dann unbedingt gleich kaufen? ich (genauso wie viele andere menschen auch) informiere mich über geräte die einen etwas höheren preis in der anschaffung haben gut... und wenn halt die nächste PS generation besser ist dann wird halt ne PS gekauft... fakt is aber sie ist es nicht und dazu noch viel zu teuer ganz einfach... ihr seid wahrscheinlich alle bloß neidisch weil ihr euch noch nich mal für 180 euro ne konsole kaufen könnt :ugly:

also ganz ehrlich die diskussion is lächerlich... weil jede der drei konsolen unterschiedliche ansprüche stellt und erfüllt... die wii der kurzweilige partyspaß mit bewegungen was das ganze relativ lustig macht aber nicht auf dauer... die xbox 360 die zockerkonsole schlecht hin -> bester i-net dienst für online zockn etc... die ps3 das allround monster fürs wohnzimmer mit blue ray und evtl. linux unterstützung also quasi mini pc... jetzt kann doch jeder selber entscheiden oder ist das so schwer? o.O

33. Welches Unternehmen das Mitarbeiter selbst finanzieren will setzt nicht darauf? Die Produkte waren im Verhältnis nie besonders teuer. Schau dir Software oder "Hardware" von anderen spezialisierten Unternehmen und Marktführern an, z.B. Adobe, Apple oder SAP. Nebenher: Ich habe keinerlei Problem damit Terminalserver-Lizenzen einzusetzen. Warum? Weil jede Person die damit und daran arbeitet an jedem Tag mehr erwirtschaftet als die Lizenz im Monat kostet. Es gibt auch Personen- und Firmengruppen die bereit sind für funktionierende Umgebungen Geld zu bezahlen. Sicher gibt es Alternativen. Es steht auch jedem frei diese zu benutzen. MS ist ein tolles Unternehmen, schon mal dort gewesen, mit den Leuten zusammen gearbeitet? Wenn du ein Problem mit der Firmenpolitik hast... gern. Ich brauch MS nicht einmal verteidigen, weil du es einfach nicht benutzen musst. Klar, spar Geld. Wir konzentrieren uns aufs verdienen. Jedem seine Lösung. Nach deiner Begründung ist der Rest der Welt blind und keines der Unternehmen läuft problemlos mit Microsoft-Produkten und ist auch noch zufrieden damit. Wach du mal auf *g*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2008