Die Sims 3

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von imtb, 8. Dezember 2008.

1. Wenn es doch nur dabei bliebe...

2. Und wie rede ich jetzt meiner Freundin aus, den Mist zu kaufen? Die hat nämlich kein Internet und keinen Plan von PCs.

3. surprise surprise xD
    wer hat bitte nciht damit gerechnet???

4. Ich Wette das auch das Spiel kurz vor oder am Release Tag zum Download bereit steht. Natürlich ohne die online Aktivierung.
    Das war bis jetzt bei jedem Spiel mit dem "Schutz" der Fall, also warum sollte das bei Sims 3 anders laufen?

Mal schauen wie lange die Firmen brauchen um zu merken das die ganze onlineaktivierungs Scheiße eh nichts bringt.

5. An die Flamer, fertig, los!

6. Needfriends

Needfriends
    Für diejenigen, die kein Internet besitzen oder eine Aktivierung aus sonstigen Gründen (z.B. der Datenschutz ist auf Grund von Skandalen im Bankensektor wieder in aller Munde) ablehnen, ist das eine schlechte Nachricht. Zumal imtb Recht haben könnte, dass weitere "Maßnahmen" folgen, um das Spiel "Kopiersicher" zu gestalten.

Sollte der Schritt von Sims 2 zu Sims 3 genauso groß sein wie der Schritt von Sims 1 zu Sims 2, dann werden es sicherlich viele irgendwie verkraften. Da sich aber die Grafik nicht von 3D zu 4D wandeln wird, werde ich ersteinmal warten, was EA sonst so neues bietet.

7. Sun Liao

Sun Liao
    ich hoffe ja auf einen möglichst userunfreundlichen kopierschutz, so das es sich EA mit den ganzen gelegenheitsspielern/frauen verdirbt (-:

8. Die Firmen brauchen lange. Das ist doch ein Verlust von Daten - das geht gar nicht! (Achtung: Ironie)

9. Lustig das GameStar das bei Die Sims 3 kritischer sieht als das Manko bei GTA 4...
    Sacred-Spieler wurden nicht durch die online Aktivierung bei Sacred 2: Fallen Angel verärgert noch werden Sims-Spieler sich großartig über eine online Aktivierung in Sims 3 ärgern.
    Mit diesen Sicherheitsnotwendigkeiten seitens der Hersteller um vor Raubkopierern gewappnet zu sein haben wir uns ja schon fast abgefunden, auch wenn sie nutzlos und nur nervig für die ehrlichen Käufer sind.
    Womit wir uns noch nicht abgefunden haben sind die ganzen Online-Aktivierungen die man zum spielen von GTA 4 benötigt.
    Es kann absolut nicht sein das GameStar sich bei Sims 3 darüber aufregt und bei GTA 4 nur ein lapidares "Das Spiel ist so gut, da ist sowas gerechtfertigt" veröffentlicht wird.
    Der Protest hat schon in der Leser-Wertung von GTA 4 begonnen, liebe GameStar Redaktion, erkennt die Zeichen!

10. savon

savon
    hmm ja ähm, meine freundin wird mich wohl oder übel prügeln wenn ich ihr erzähle dass ich ihr das teil nicht kaufen werde, weil EA mir ausdrücklich gesagt hat, dass die weder mich, noch tausende andere als kunden haben wollen

11. ... und ein weiteres Spiel welches ... leiderleiderleider :P ... beim Händler bleibt!
    Denn "NUR!" mit der Online-aktivierung ist es nicht getan,
    bin gespannt was alles noch so "nebenbei" mit installiert wird :P
    Wann wird ein installiertes TPM-modul Pflicht um ein Spiel starten zu können ?
    Oder kommt doch um die Kunden mit "Benutzerfreundlichkeit" zu beglücken,
    der Kartenleser zum Start ???
    Natürlich nur mit der noch zu erwartenden Gesundheitskarte weil fälschungssicher ???
    Und der Herrr im Rolli ( Schäuble ) bekommt eine Kopie der Anmeldung ... nur um sicher zu gehen das kein Terrorist spielt :P
    BOAH NEE!!! Was muß man sich noch alles bieten lassen ??????

SO TOLL KANN KEIN SPIEL DER WELT WERDEN !!! Behaltet den Dreck doch selber !

Ja ... ich bin ein gefrusteter Gamer der die Suppe auf hat!!!

12. Tja, und somit hat EA mich als relativ treuen (jedes Add-on mußte einfach net sein) Sims-Kunden verloren. Ich seh es nicht einfach nicht ein, daß eine Firma mir so auf der Nase rumtanzt, obwohl diese Maßnahmen schlicht und einfach gar nichts bringen. Wegen dieser Zwangsmaßnahmen hab ich schon kein Spore und kein Alarmstufe Rot 3 gekauft. Sieht so aus, als würde ich nie merh was von EA kaufen.
    Sind schonmal 150€ weniger in Euren Kassen, EA!

13. DarkSc0rpi0n

DarkSc0rpi0n
    Hehe ich sehe es schon kommen. Online aktivierung +Ea Downloadmanager + Games for Windows Live + Sims Social Club.

Kostenlos dazu werden wir eine Hardwareanforderung bekommen die jenseits von gut und böse ist, und einen Bug nach dem anderen. welche immernoch nicht nach 10 Patches behoben sind.

14. Ja super wie immer echt super EA games... Langsam aber sicher geht meine Defconskala in richtung defcon 1 ich hoffe ich binn da nicht allein mit meiner Frust
    ich habe zwar Internet es geht aber uns Prinzip so Spiele kaufe ich nicht und basta. es wird auch das baldige Ende der PC spiele sein wenn die nicht mit ihrem behinderten DRM scheiss aufhören und ihr habt von mier auch 70 Euro weniger.
    Fazit hoffendlich geht es Ea games bald so wie die Weltwirtschaft nemlich das sie nach unten klatscht... ENDE

15. Wo haben sie dich rausgelassen?

16. Seh es einfach etwas gelassener. Das geht schon seinen Weg. Die taube Masse braucht etwas länger, bis sie die "Vorteile" der DRM Massnahmen begreift. Sie werden von den Publishern hinterrücks ins Messer geschickt. Auf den Verpackungen steht ja auch heute bei den aktuellen DRM Games noch nichts von der Gängelung. Also werdens die leute früher, eher später selbst lernen was da "ausbaldowert" wurde.

In der Musikindustrie begraben sie grade das DRM. Amazon will MP3 der grossen Labels ohne DRM verticken, neueste News. Das kommt auch wieder bei den Games, sie müssen nur erst genug Geld verloren haben an die notorischen nicht DRM Käufer :-)
    Die Gamesindustrie muss auch erst mal lernen, das es neben den Leuten die ohne ihre DRM Games nicht leben können auch genügend gibt, die mit DRM nicht leben können :-)

17. Ok stimmt hast ja Recht. ich binn nunmal sauer wegen das was inmomment abgeht. hier fast schon lustig wenn mann kein opfer ist der sich GtA 4 gekauft hat hier die Schwabbelkamera hier http://de.youtube.com/watch?v=7J8juzSq4Yw oh je total gaga...

18. RainerD

RainerD
    Hmm, wenn es nur bei der Onlineaktivierung bleibt, kann ich mit Leben, man müßte praktisch den kompletten PC boykottieren um dass noch vermeiden zu können. Aber wenn es wieder eine begrenzte Anzahl von Aktivierungen gibt, wird, wie schon einige Spiele vorher einfach auf das Spiel verzichtet. Damit hab ich wirklich kein Problem.

Seit wir Sims 2 haben, habe ich das Teil mit Sicherheit schon 15-20 mal installiert. Ich sehe es als mein Recht, ein Spiel zu installieren und zu deinstallieren wann ich will.

19. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

readme.txt
    Verwarnung

20. Ich finde Onlineaktivierungen allgemein nicht schlimm, was mich stört, sind Installationsbegrenzungen. In der heutigen Zeit hat doch eh fast jeder Internet, auf jeden Exoten kann man halt keine Rücksicht nehmen - sonst wären wir heute noch bei den alten C64-Disketten.
    Ich werde mir Sims 3 sicherlich holen, da ich mich wieder freue, mein Alter Egodurch die Wirren des Alltages zu lotsen.

21. Hier ist die einzige Stelle, an der man sich wirksam äussern kann, wenn man mit der Gängelung nicht einverstanden ist:

http://www.amazon.de/review/product/B001IZYYT4/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?%5Fencoding=UTF8&showViewpoints=1

Und ich finde das gut so!

22. chaos_zogger

chaos_zogger
    Online Aktivierung /= DRM
    Sollte es DRM werden mach ich wie immer einen Bogen drum

23. SebastianD

SebastianD
    das wird dann wohl ein verlustgeschäft für EA. Das die nie aus Fehlern lernen.

24. Es ist DRM. 110%ig
    Sie stecken lieber zusätzlich Geld in kleine Filmchen nach der Art "Die Sendung mit der Maus" als auf dieses Data Mining zu verzichten. Ich verstehe ja die Begierde DRM einzusetzen. Wenn ich der EA Boss wäre würde ich es auch cool finden wenn meine Kunden alle den tollen EA Downloadmanager installiert haben und ich Monat für Monat die Zahlen vorgelegt bekommen würde was den meine Kunden so an Games der Konkurrenz installiert haben.

Auch macht es sicher Spaß zu wissen, dass den kauf faulen in x Jahren ihre Games sich automatisch vernichten, seis weil keien Aktivierungen mehr zu bekommen sind oder die Aktivierunsgserver abgeschaltet wurden und neues kaufen müssen wenn sie zocken wollen.

Alles hat seine Berechtigung. Und man kanns sogar gut finden, z. B. den tollen Downloadmanager, der einem ja die üble Suche nach den Patches abnimmt ;-)
    Kein Licht ohne Schatten. Bloss gut, das es manche noch erkennen wenn der Schatten übermächtig zu werden droht....

25. Ossborn

Ossborn
    Da ich die Sims-Hauptzielgruppe als "eher technisch unbedarft" betrachte, sehe ich da echt schwarz.
    In einem großen deutschen Simsforum, in dem ich mitlese und gelegentlich auch poste, kann ich schon absehen, daß die Kopierschutzmaßnahmen für viele ein Grund sind, sich das Spiel zu kaufen (wobei man aber davon ausgehen kann, daß viele die jetzt dagegen meckern spätestens beim Release doch zugreifen werden)

26. Adauli

Adauli
    Danke EA ein weiterer Titel den ich mir vielleicht gekauft hätte aber danke der Online Aktivierung nun von meiner Liste der zu beobachtenden Spiel verschwindet.

27. Salenca

Salenca
    Naja, sofern man sich wirklich nur beim rsten Spielstart im Internet einloggen muss, werde ich mir das Spiel schon kaufen, vorausgesetzt, dass es bei der einmaligen Aktivierung bleibt und ich nicht haufenweise Mist mitinstallieren und/oder mich bei tausenden anderen Seiten noch registrieren. Also, EA Games aufgepasst: einmalige Registrierung, kein Extramist oder ihr könnt den Extramist gleich samt Sims 3 behalten.

Hoffentlich muss ich dann wenigstens keine CD mehr einlegen, da ich meine Spiele-CD's ständig verlege und wenn ich sie dann doch finde, verkratzen sie bei häufiger Nutzung sowieso.

28. Wird nicht gekauft. Stopp mit der Bevormundung!

29. SO EIN MIST.... DANN SOLLEN SIE IHR BE**** SPIEL BEHALTEN!

Spore hat gezeigt, dass solche Zwänge nur die Illegalen Downloads in die Höhe schiessen lassen *g* also wird im nächsten Bericht über die Top 10 der Illegalen Downloads also Sims 3 die Hitliste anführen...

UNHAPPY CODING NOCH!

30. hmm nur wegen so einem nervigen Kopierschutz gleich das Spiel nicht zu kaufen. Und ihr verliert ja durch die ganzen Raubkopien kein Geld. Versucht mal so ein Spiel zu programmieren, dann wisst ihr was das für eine Arbeit ist.

31. Helldiver

Helldiver
    Hoffe der Pc wird bald ganz ausgelassen was Spiele angeht dann hört das rumgeheule endlich auf und Schluss ist.
    Ihr habt damit angefangen das es überhaupt zu solchen Maßnamen kommen musste und nun heuchelt ihr hier die Betroffenen die vom bösen Hersteller betrogen werden. Ihr seid nicht gezwungen das zu kaufen also hört auf mit euren lächerlich Hasstiraden gegenüber einem Unternehmen das sein Eigentum schützen will.
    Vieleicht werden eure Arbeitgeber ja auch beklaut und ihr dann gekündigt aber hey ist ja das gut Recht wenn es einem nicht gefällt Sachen zu stehlen. Manchmal liest sich das Forum hier wie ne Seite der linken Weltverbesserer.

32. @helldiver, lieber linke weltverbesserer wie rechte sicherheits-fanatiker

33. Helldiver

Helldiver
    Du willst also lieber solche wie in Griechenland die alles kurz und klein hauen weil jeder der nicht als Penner rumrennt nen Kapitalist ist? Diese Leute haben keinen Repsekt vor dem Eigentum anderer. Sicherheit heißt nicht gleich rechts.

34. Na toll ich hoffe das wird nicht so ein Disaster wie bei Spore!

35. rofl, die Meinung ist gut!

36. Lass mal bitte diese ganzen Stammtischenparolen stecken.
    Alles kurz und klein zu schlagen hat nichts mit irgendwelchen politischen Richtungen zu tun.
    Genau so wenig wie sich gegen Kopierschutzmaßnahmen zur Wehr zu setzen.

Mit einem Kopierschutz kann man sich gegen viele Cracker zur wehr setzen. Denn dank den Schutzmaßnahmen können nur wenige das Spiel knacken. Ist der Kopierschutz auf dem neusten Stand können ihn nur professionelle Cracker umgehen. Das wäre dann von 10 Crackern höchstens einer. Blöderweise vergessen viele - das schließt auch dich ein - dass (dank des Internets) diese eine Person ausreicht, um den Kopierschutz für alle Exemplare des Spiels außer Kraft zu setzen.

Und da es ja immer einer schafft, werden Kopierschutzmaßnahmen - zumindest für populäre Spiele - ins Absurde geführt.
    Zu den finanziellen Verlusten, die durch die illegalen Kopien entstehen, gesellen sich noch diejenigen, die durch die fehlenden Kunden entstehen, die sich gegen DRM zur wehr setzen.

37. Spartan190

Spartan190
    1. was gibt es neues in Die Sims 3?
    2. Kann man Sims 3 wenigstens unendlich oft aktivieren?

38. Warum nutzt man nicht einfach den Kopierschutz von sacred 2? Der ist bis jetzt der beste. Sollten sich alle mal ein beispiel dran nehmen an den Kopierschutz von Ascaron!!

39. online aktivierung is eht mal völlig lachs..mir zumindest ..s lang das spiel die 50€ wert ist..das einzige was an online aktivierungen verbrecherisch is, is wenn die installationen begrenzt sind..hab bioshock zwar auch gekauft aber darf es eigtl nur noch 1ma insten^^ das muss echt nich sin..der kopierschutz is vertretbar aber nicht in dem maße ..nicht für ehrlioche käufeer..zumal es eh nix bringt..sollte der mir bei der übernächsten bioshock installation nen fehler oder so melden dann crack ich es und gut is..da sag ich dann schon :" ey hersteller...fick dich.." hrhr..
    aber anosnten kann ich das ganze geflame nicht verstehn über securom..ohne begrenzungen störts doch nicht

40. Was bringen Cracks und der ganze Aktivierungsschwachsinn eingentlich?
    Ehrliche Käufer haben umengen Probleme damit und ärgern sich.
    Raubkopieren laden sich nen Crack dens eingeltich immer nach 2-4 Tage gibt und spielen ohne Probleme.
    Das ist doch irgendwie Irrsinn, oder?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2008