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Der offizielle Dragon's Dogma Thread
Alt 15.09.2011, 18:08   #1
Blinky
Parn
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Standard Der offizielle Dragon's Dogma Thread
Irgendwie bekommt das Spiel viel zu wenig Aufmerksamkeit..es gibt ja nichtmal einen Thread dazu

Ich dachte erst es wird Capcoms (einfachere) Antwort auf Demons/Dark Souls, aber im Gegensatz zu DS wird es keinen Multiplayer geben, dafür eine feste Party, wobei der Spieler einen NPC selber erstellen kann (neben dem Hauptcharacter) und die restlichen zwei NPCs man von anderen Spielern über ein Onlinesystem als Söldner anheuern darf. Dabei sollen die NPCs aber nicht stumme Helfer bleiben. (mehr dazu hier: http://kotaku.com/5836553/the-cooles...r-people-play# ).

Genre:
Action-RPG

Plattform:
PS3 und Xbox360

Erscheinungsdatum:
Anfang 2012

Spielwelt:
Open World.
Dragons Dogma wird (im Gegensatz zu DS) eine große offene Welt bieten, eine große Stadt wird dabei wohl (ähnlich wie bei Monster Hunter) im spielerischen Mittelpunkt stehen, da man dort wohl Ausrüstung kaufen wird und Quests annehmen kann. In der Stadt soll es über 200 NPCs geben, die alle einen Tagesablauf folgen, damit wären Tag/Nachtwechsel wohl auch gleich mit bestätigt. Mehrere Dörfer wurden auch bestätigt.

Kampfsystem:
Echtzeit mit einer 4-Helden-Party. (spielbar ist nur der eigene Character, man kann den NPCs aber Befehle wie "los" oder "Hilfe" erteilen)
Das Kampfsystem soll laut den Entwicklern so unkompliziert wie möglich sein. (HUD-Buttonbelegung: leichter Schlag, starker schlag, Werfen, (Schwert)ziehen, springen, beobachten)
Bei den Bossgegnern gillt die Regel: Wenn es ein Körperteil hat, kann man es angreifen (und damit wohl auch zerstören).


Charaktererstellung:
Wie bei den Party-NPCs wird man seinen Hauptcharacter selber erstellen können.

Klassen:
Bis jetzt sind 9 Klassen bestätigt (6 davon wird man aber erst im laufe des Spiels freischalten), eventuell werden noch mehr enthüllt.

Fighter
Mage
Strider
Assassin- Advanced version of Strider.
Ranger- Combination of the fighter and strider classes.
Warrior- Advanced version of the fighter.
Mystic Knight- Combination of the Warrior and Mage classes.
Sorcerer- Advanced version of the mage.
Magic archer- Combination of the strider and the mage classes.




Trailer und Videos:
Debut Trailer: http://www.gametrailers.com/video/ca...s-dogma/712729
Monster Trailer: http://www.gametrailers.com/video/e3...s-dogma/715204

Aktueller TGS Trailer: Story & Gameplay: http://www.gametrailers.com/video/tg...s-dogma/720760


Interviews:
Dragon’s Dogma Interview Part 1: From Devils To Dragons
Dragon’s Dogma Interview Part 2: RPGs And The Role Of The Breath Of Fire Designer
Dragons Dogma Explains Lack Of Multiplayer



Wenn eine PC-Version angekündigt wird (die Capcom ja schon zumindest angedeutet hat), darf der Thread gerne ins Spieleforum geschoben werden
Viel Spaß beim diskutieren

http://i902.photobucket.com/albums/ac222/Parn84-2/Animierte%20Bilder/Muv%20Luv/ava3.gif
Der offizielle GSPB Fighting/BemU, Shin Megami Tensei, Soul Calibur und Suikoden Thread
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=431772
Kauft Star Citizen und erhaltet zusätzliche 5000UEC Ingame Credits mit folgenden Code: STAR-3BQK-6H3D

Geändert von Parn (15.09.2011 um 19:05 Uhr)
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Alt 15.09.2011, 18:15   #2
Penis!
Peninsula
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Hört sich schonmal gut an und ich hoffe, dass das System mit dem Ausleihen der Charaktere nicht abused wird.

Was ich mir auch schwierig vorstelle ist das Ding mit den ausgeliehenen Charaktere. Wenn sie zu dumm sind, sterben sie reihenweise, wenn sie zu gut sind, wird man selber faul. Da die Balance zu wahren ist ein Meisterstück, das ich den Entwicklern bisher noch nicht wirklich zutraue.
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Alt 15.09.2011, 18:29   #3
Blinky
Parn
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Zitat:
Zitat von Peninsula Beitrag anzeigen
Hört sich schonmal gut an und ich hoffe, dass das System mit dem Ausleihen der Charaktere nicht abused wird.

Was ich mir auch schwierig vorstelle ist das Ding mit den ausgeliehenen Charaktere. Wenn sie zu dumm sind, sterben sie reihenweise, wenn sie zu gut sind, wird man selber faul. Da die Balance zu wahren ist ein Meisterstück, das ich den Entwicklern bisher noch nicht wirklich zutraue.
Ich denke mal das sie sich bei dem System schon was dabei gedacht haben (z.B. Levelbegrenzung oder so)...aber sie wollen ja noch nicht wirklich drüber sprechen
Wenn man die NPCs wegschickt, nehmen sie ja die gesammelte Erfahrung und Fähigkeiten mit. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Charactere nicht mit Items auftauchen, wenn man sie anheuert.
Was ich wirklich schade finde ist die Tatsache, dass es keinen Coop-Modus gibt. Gerade bei sowas bietet es sich doch an.
Aber sonst hört sich alles sehr gut an, z.B. übertrifft man (laut Interview) Monster Hunter nicht nur im Spielsystem, sondern vorallem bei der Charactererstellung.



Achja, laut Interview soll es ja keine Cameo-Waffen geben..falsch: http://www.animenewsnetwork.com/inte...m-dragon-dogma

..da überlegt man sich wirklich ob man nicht doch mit einem Kämpfer anfängt, statt mit einem Magier

http://i902.photobucket.com/albums/ac222/Parn84-2/Animierte%20Bilder/Muv%20Luv/ava3.gif
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Alt 15.09.2011, 18:37   #4
Penis!
Peninsula
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Zitat:
Zitat von Parn Beitrag anzeigen
Ich denke mal das sie sich bei dem System schon was dabei gedacht haben (z.B. Levelbegrenzung oder so)...aber sie wollen ja noch nicht wirklich drüber sprechen
Wenn man die NPCs wegschickt, nehmen sie ja die gesammelte Erfahrung und Fähigkeiten mit. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Charactere nicht mit Items auftauchen, wenn man sie anheuert.
Was ich wirklich schade finde ist die Tatsache, dass es keinen Coop-Modus gibt. Gerade bei sowas bietet es sich doch an.
Aber sonst hört sich alles sehr gut an, z.B. übertrifft man (laut Interview) Monster Hunter nicht nur im Spielsystem, sondern vorallem bei der Charactererstellung.
Lvl-Begrenzungen müssen sein, denn sonst haben wir das Instanzendurchziehen von WoW. Und für was braucht ein high level char noch gute Waffen? Wenn meine Truppe nur aus lvl 10 Leuten besteht und einer 35 ist, dann wird der 35er selbst mit den lvl 10 Waffen übelst draufhauen. Da kann die Waffe dann noch so schlecht sein. Es sei denn, dass sie ein Holzschwert ist.

Stelle es mir ehrlich gesagt auch wie ein MH auf besser vor.


Zitat:
Zitat von Parn Beitrag anzeigen
Achja, laut Interview soll es ja keine Cameo-Waffen geben..falsch: http://www.animenewsnetwork.com/inte...m-dragon-dogma

..da überlegt man sich wirklich ob man nicht doch mit einem Kämpfer anfängt, statt mit einem Magier
Guts, Griffith und Casca sind eben cooler als Farnese und Schierke
Wenn es aber so wird wie bei den Final Fantasies, wo Magie nur am Anfang stark ist und du nachher nur noch mit Waffen rumrennst, gibt es eigentlich keine Argumente für einen Magier.

Ein Hoch auf den ersten Krieger, der mit dem Dragon Slayer 16 feet rumläuft.

Geändert von Peninsula (15.09.2011 um 18:51 Uhr)
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Alt 15.09.2011, 18:43   #5
Blinky
Parn
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Zitat:
Zitat von Peninsula Beitrag anzeigen
gibt es eignetlich keine Argument für einen Magier.
Doch, es sieht cool aus

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Alt 15.09.2011, 18:51   #6
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Peninsula
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Zitat:
Zitat von Parn Beitrag anzeigen
Doch, es sieht cool aus


Wenn das das einzige Argument ist...

Geändert von Peninsula (15.09.2011 um 18:54 Uhr)
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Alt 15.09.2011, 19:03   #7
Indiana_Bart
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schade, dass es keinen echten Coop-Modus gibt, obwohl er zuerst angekündigt wurde



dann halt im zweiten Teil, den es definitiv geben wird, gehe nämlich davon aus, dass Dragons Dogma recht erfolgreich werden wird

Zitat:
Zitat von Peninsula Beitrag anzeigen


Wenn das das einzige Argument ist...

irgendein Trottelmagier muss die Kämpfer ja heilen

mal ein wenig Werbung :D
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Alt 15.09.2011, 19:06   #8
Blinky
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Zitat:
Zitat von Peninsula Beitrag anzeigen
Wenn das das einzige Argument ist...
Vielleicht ist er ja auch besser als ein Kriegertölpel

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Alt 15.09.2011, 19:07   #9
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Peninsula
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Zitat:
Zitat von Indiana_Bart Beitrag anzeigen
schade, dass es keinen echten Coop-Modus gibt, obwohl er zuerst angekündigt wurde



dann halt im zweiten Teil, den es definitiv geben wird, gehe nämlich davon aus, dass Dragons Dogma recht erfolgreich werden wird




irgendein Trottelmagier muss die Kämpfer ja heilen
Pff, wenn man die Kämpfer heilen muss, dann machen sie einfach nicht genug Schaden oder haben die falschen Waffen

Coop wäre hier wirklich genial, aber die trauen sich, denke ich, einfach nicht, weil man da sehr viel verbocken kann.

Zitat:
Zitat von Parn Beitrag anzeigen
Vielleicht ist er ja auch besser als ein Kriegertölpel
Use Int as the dump stat.
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Alt 15.09.2011, 19:13   #10
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Zitat:
Zitat von Peninsula Beitrag anzeigen
Coop wäre hier wirklich genial, aber die trauen sich, denke ich, einfach nicht, weil man da sehr viel verbocken kann.
Multiplayer would distract from the experience

Naja, einpaar Online-Features haben sie ja noch in der Hinterhand..etwas was wir angeblich nicht erwarten, also ratet mal los

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Alt 15.09.2011, 19:16   #11
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Zitat:
Zitat von Parn Beitrag anzeigen
Multiplayer would distract from the experience

Naja, einpaar Online-Features haben sie ja noch in der Hinterhand..etwas was wir angeblich nicht erwarten, also ratet mal los
Ich erwarte einfach das Unerwartete.
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Alt 15.09.2011, 19:20   #12
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Zitat:
Zitat von Peninsula Beitrag anzeigen
Ich erwarte einfach das Unerwartete.
Das ist wohl das beste

Bin mal gespannt was sie noch alles für unbekannte Features drin haben. Zum Transportsystem wollten sie uns auch nichts sagen..mich würde es auch nicht überraschen wenn der Held zum Drachen wird *BreathofFire*

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Alt 15.09.2011, 19:36   #13
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Zitat:
Zitat von Parn Beitrag anzeigen
Das ist wohl das beste

Bin mal gespannt was sie noch alles für unbekannte Features drin haben. Zum Transportsystem wollten sie uns auch nichts sagen..mich würde es auch nicht überraschen wenn der Held zum Drachen wird *BreathofFire*
Dachte ich auch, als ich den Titel las, dass es irgendwas von der Breath of Fire Storyline aufgreift und verwurstet.
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Alt 15.09.2011, 19:47   #14
Blinky
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Zitat:
Zitat von Peninsula Beitrag anzeigen
Dachte ich auch, als ich den Titel las, dass es irgendwas von der Breath of Fire Storyline aufgreift und verwurstet.
Naja, der BoF-Designer (Ikehara) war am anfang ja bei dem Projekt als Unterstützung dabei

Zitat:
Because of his involvement with the Breath of Fire series, he brought that fantasy knowhow to the team. He showed them how to incorporate RPG elements into a game like this and how you create a fantasy framework. Also, for the character designs themselves, what kind of characters you would need to populate the world. He really brought all of that knowledge into this game and taught our team a lot.
...können wir das Spiel nicht einfach Breath of Fire V nennen?

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Alt 15.09.2011, 20:07   #15
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Naja, der BoF-Designer (Ikehara) war am anfang ja bei dem Projekt als Unterstützung dabei



...können wir das Spiel nicht einfach Breath of Fire V nennen?
Oder am Besten machen sie parallel ein neues BoF V
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Alt 15.09.2011, 20:19   #16
Blinky
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Oder am Besten machen sie parallel ein neues BoF V
Nee, dann wird es wieder so wie das aktuelle BoF V und das..mochte ich nicht

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Alt 15.09.2011, 22:46   #17
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Nee, dann wird es wieder so wie das aktuelle BoF V und das..mochte ich nicht
Darum sage ich ja, dass sie ein neues BoF V machen sollen. Nicht sowas wie das aktuelle von vor 10 Jahren. Das war kein BoF mehr, das war nur noch
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Alt 16.09.2011, 15:12   #18
Blinky
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Darum sage ich ja, dass sie ein neues BoF V machen sollen. Nicht sowas wie das aktuelle von vor 10 Jahren. Das war kein BoF mehr, das war nur noch
Der Untergang der Serie

Wobei das Ende absolut phantastisch war

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Alt 16.09.2011, 15:29   #19
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Der Untergang der Serie

Wobei das Ende absolut phantastisch war
Das war ja auch ein ganz neues Universum. Musste man ja keine Rücksicht mehr auf die Kontinuität der vorherhigen Teile legen.

An das Ende kann ich mich nicht mehr so wirklich erinnern. Von den ganzen BoFs Endings ist mir das im zweiten Teil am meisten im Gedächtnis geblieben. Mit der Mutter und der Entscheidung, ob man es der Mutter gleich tut oder den Freund bittet.
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Alt 16.09.2011, 15:39   #20
Blinky
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Das war ja auch ein ganz neues Universum. Musste man ja keine Rücksicht mehr auf die Kontinuität der vorherhigen Teile legen.
Das war ja nicht so schlimm.
Schlimmer war: das Kampfsystem, Dungeoncrawler, die Party und das man sterben musste um alle Szenen zu sehen..was mir erstaunlich schwer gefallen ist


Zitat:
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An das Ende kann ich mich nicht mehr so wirklich erinnern.
http://www.youtube.com/watch?v=liy32koZbRA

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