» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 17:21 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Leser-Kommentare zu »GameStar TV: Star Wars: The Old Republic«

Dieses Mal werden die Rollen getauscht. Die Moderation von Folge 8 übernimmt Hendrik, der Daniel eingeladen hat, um über Star Wars: The Old Republic zu reden. 

»  Zum Video
Alt 03.02.2012, 16:49   #1
Redz
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 117
Standard GameStar TV: Star Wars: The Old Republic
Oh, schon wieder Weins. Ich dachte echt: Oh mein Gott, die Sendung wird die Struktur verlieren, wie SDS. Hat sich aber nicht bewahrheitet. Nur die Frage am Ende, wer abmoderieren soll, war wieder so ein Punkt fr Facepalm.

Nichts gegen untypische Sendungen, aber davon sollte es einfach nicht zu viele geben - auer auf Arte, zdfKultur.

#swtor_mmo
Fr die Menge an Geld, die da reingesteckt wurde, ist das Spiel gameplaytechnisch ein Flop.
Alt 03.02.2012, 17:32   #2
Blackknight
Beitrge: 4.402
Standard
Der Server ist anscheindend arschlangsam heute
Alt 03.02.2012, 17:33   #3
Angelus_lul
Beitrge: 292
Standard
"aber davon sollte es einfach nicht zu viele geben"

Und warum nicht? Ich fand die Folge ganz gut, viel Wahrheit drin...leider.
Alt 04.02.2012, 02:02   #4
Redz
Beitrge: 117
Standard
Zitat:
Zitat von Angelus_lul Beitrag anzeigen
"aber davon sollte es einfach nicht zu viele geben"
stell dir das extrema vor, in dem alle sendungen ohne plan ablaufen wrden. wie schn wre dann eine sendung mit plan? ich finde nur, dass das verhltnis zwischen den beiden gut ist. mehr unsinn wrde unsinn mainstream machen. aber ich befinde mainstream ist antiquiert / uncool / out.
Alt 04.02.2012, 05:03   #5
Gokux
Quak? Club:
Star Citizen
Beitrge: 719
Standard
SWToR ist ein super Spiel, aber ein "mieses MMO". WoW ist ein "mieses Spiel" aber ein super MMO.
Auf jedenfall soll Bioware schnell daran weiterschrauben .

Werde Mitglied im Star Citizen Club!
Alt 03.02.2012, 20:15   #6
k1ller7
Standard
Wirklich gelungene Folge!

Daniel wirkte sehr kompetent und man hat gemerkt, dass ihm das Thema sehr am Herzen liegt.

Weiter so!
Alt 03.02.2012, 23:28   #7
Blackknight
Beitrge: 4.402
Standard
Mein Kommando Soldat ist jetzt bei 38,5, also noch etwas zu spielen bis 50. Bin dann aber auch schon gespannt was es noch zu tun gibt.
Das beste bis jetzt ist halt wirklich das jede Klasse eine eigene Story hat. Bei den anderen MMO wie z.b. WOW, Rift usw. ist die "Story" ja nicht wirklich da, da geht es wirklich nur um die Questbelohnung und Exp.
Alt 03.02.2012, 23:59   #8
Feschpa-Willi
Beitrge: 176
Standard
Weins!!! tztztzt guckst du etwa nie gamestar tv??? am ende sagt man: Viel spa beim spielen! Merk dir das bitte frs nchste mal aber sonst haste deine sache ganz gut gemacht.
Alt 04.02.2012, 06:23   #9
mysteryx
Standard
Um direkt einiges an dem Beitrag auszusetzen: Berufe sind sinnfrei (Auer beim leveln, Ausnahme: Biochemie, aber nur noch bis 1.1.2, und Hacken), Operations zu leicht (Auch auf Alptraum), und es gibt bei Flashpoints keinen Alptraum-Modus ^^
Alt 04.02.2012, 18:11   #10
Terranigma
Beitrge: 832
Standard
ber die Grundproblem schien mir aber nicht gesprochen geworden zu sein und das ist doch, die mangelnde Innovation. Wobei Innovation das falsche Wort ist, eher: eigene Ideen, eigene Anstze. SW:TOR ist ein sehr solides MMO und handwerklich hat es einen 1A Start hingelegt, vergleicht man es mit der Konkurrenz. In dem Beitrag wurde ber 'neuen Content' gesprochen und es klang an, als wrde das dem Spiel mehr "Eigenes" geben - aber das tut es doch natrlich nicht! Derzeit ist SW:TOR - pardon - ein MMO wie jedes andere auch, eben mit vertonten Dialogen. Klar, das macht viel her, aber die Spielmechanik als solche kennt man bereits in- und auswendig. Ich glaube nicht, dass neue PvP-Gebiete oder neue PvE-Instanzen daran was ndern werden; dies bedeutet doch blo, mehr vom Alten - aber das Alte ist ja schon bereits jetzt 0815-Standard, wie man ihn schon etliche male in anderen MMOs gespielt hat.

SW:TOR brauch keinen neuen Content, sonderlich endlich mal interessante Ideen. Mich persnlich hat das Spiel nicht berzeugt, schon zu Anfang nicht; die vertonten Dialoge und Co sind groartig, aber die Spielmechanik dahinter ist so uninspiriert wie sie nur sein kann. Man mag ja etwa ber Age of Conan sagen was man will: das Spiel hat immerhin neue Dinge probiert. Auch WAR hat eigene Ideen geliefert. SW:TOR ist, naja, ohne bse sein zu wollen: WoW im Star Wars-Universum, und das im Guten wie im Schlechten.

Ich htte mir etwas mehr Mut bei Bioware gewnscht, dem Spiel etwas "Eigenes" zu verpassen. Das fehlt vllig und lsst sich, denke ich, nur schwerlich nachtrglich einfgen.

Klar wrs schn, wenn nebst WoW ein anderes MMO wirklich groe Zahlen an Spieler binden wrde. Das Traurige, nur irgendwie: beide Spiele sind inhaltlich gesehen, so unglaublich nah nebeneinander, dass die Frage "WoW oder SW:TOR?" im Endeffekt doch nur davon abhngt, ob man eher'n Star Wars- oder Warcraft-Fan ist. Keine Ahnung, ... nachdem Star Wars:Galaxies abgesetzt wurde, hatte ich irgendwie gehofft, man wrde sich spielerisch eher daran orientieren anstatt so'n 0815-PvE-Dingens rauszuhauen.

Gendert von Terranigma (04.02.2012 um 18:15 Uhr)
Alt 05.02.2012, 00:44   #11
gesperrter User
Exilant
BWAAAAH! Club:
Left 4 Dead
Beitrge: 21.666
Standard
Zitat:
Zitat von Terranigma Beitrag anzeigen
SW:TOR brauch keinen neuen Content, sonderlich endlich mal interessante Ideen. Mich persnlich hat das Spiel nicht berzeugt, schon zu Anfang nicht; die vertonten Dialoge und Co sind groartig, aber die Spielmechanik dahinter ist so uninspiriert wie sie nur sein kann. Man mag ja etwa ber Age of Conan sagen was man will: das Spiel hat immerhin neue Dinge probiert. Auch WAR hat eigene Ideen geliefert. SW:TOR ist, naja, ohne bse sein zu wollen: WoW im Star Wars-Universum, und das im Guten wie im Schlechten.
War hatte groflchiges PVP, STO hatte Weltraumkmpfe und AoC ein Aktionorientieres Kampfsystem. Was haben all diese 3 Spiele gemeinsam? Sie sind massiv gefloppt und dmpeln in der F2p Ecke ihrem endgltigem Ende entgegen.

Genau wie der erste groe Shooter definiert hat wie ein Shooter funktionieren muss (WASD, Linke Maustaste zum schieen, R zum nachladen) hat das erste richtig groe MMORPG (WOW) definiert wie ein Spiel dieses Genres aussehen muss. Und genauso wie ein Shooter floppt wo man sich mit der Maus bewegt und mit der Tastatur schiet, Floppt ein MMO das im Kern nicht die Meschanik aufweit die der Genre-Fan will.
Alt 05.02.2012, 01:27   #12
Terranigma
Beitrge: 832
Standard
Zitat:
Zitat von Exilant Beitrag anzeigen
Genau wie der erste groe Shooter definiert hat wie ein Shooter funktionieren muss (WASD, Linke Maustaste zum schieen, R zum nachladen) hat das erste richtig groe MMORPG (WOW) definiert wie ein Spiel dieses Genres aussehen muss. Und genauso wie ein Shooter floppt wo man sich mit der Maus bewegt und mit der Tastatur schiet, Floppt ein MMO das im Kern nicht die Meschanik aufweit die der Genre-Fan will.
Kurz zusammengefasst: alle MMOs sind gefloppt, weil sie nicht sind wie WoW? ...

Was ist mit Eve Online? Das Spiel ist das quasi Gegenteil zu WoW und seit Jahren sehr erfolgreich, ohne F2P. Nein. Die meisten Titel sind gefloppt, weil sie arge Mngel aufwiesen und nicht, weil sie so "innovativ" waren. Ansonsten sehe ich nicht, was SW:TOR nun genau auszeichnet und von anderen Titeln abheben soll. Es macht im Kern nichts eigenstndig. Der Vergleich mit den Shootern ist mies; es gibt derartige viele Varianten von Shootern ([I]Taktikshooter, Koop, "Hirn-aus-und-Draufhalten", RTS-Shooter, Schleichtitel, etc.). Ich habe von niemanden gehrt, er htte WAR aufgegeben, weil es so anders war. SW:TOR leidet fr mich am genauen Gegenteil: es bietet berhaupt keine eigenen Ideen. Gut kopiert ist ja per se nicht bel - aber irgendwie sollte doch trodzdem mal was Eigenes durchblitzen. Ich verstehe den Wirbel um das Spiel wirklich nicht.

Man spielt doch andere Spiele, weil man ein anderes Spielgefhl haben mchte - das hat sich bei TOR nicht eingestellt. Ich bin wirklich gespannt wie sich das Spiel schlgt; ... ich mag nicht glauben, dass man mit mehr vom Alten da was retten kann. Bioware msste endlich mal eigene Ideen entwickeln, anstatt ein MMO nach Schablone abzuliefern.

Gendert von Terranigma (05.02.2012 um 01:30 Uhr)
Alt 05.02.2012, 01:49   #13
Dragonor
Beitrge: 2.953
Standard
Zitat:
Zitat von Terranigma Beitrag anzeigen
Kurz zusammengefasst: die meisten MMOs sind gefloppt, weil sie nicht WoW sind ...

*fixed*
Alt 05.02.2012, 12:54   #14
king2004
Beitrge: 352
Standard
So ich muss sagen ihr wnscht uns allso nicht viel Spa beim spielen ;(

Immer noch ein tolles Spiel
Alt 05.02.2012, 17:44   #15
Larnak
Beitrge: 251
Standard
Die Bemerkung, dass es "nur" zwei Operations in SWtoR gibt und dass WoW ja mehr habe, finde ich nicht unbedingt gerechtfertigt. Wenn man sich WoW in der Beziehung mal genauer anguckt, sieht man zwar, dass es eine Vielzahl an Raidinstanzen gibt, Blizzard aber auch immer dafr sorgt, dass fr die meisten Spieler nur die aktuell neuste Instanz berhaupt von Bedeutung ist, indem alle anderen quasi durch alternative, viel leichtere Instanzen "kurzgeschlossen" werden.

Wenn es also in SWtoR zwei momentan relevante Operations mit vernnftigem Umfang gibt, ist das schon mal doppelt so viel wie bei WoW ;D

NEWS-TICKER

Samstag, 30.08.2014
Freitag, 29.08.2014
Donnerstag, 28.08.2014
Mittwoch, 27.08.2014
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.