Der "Warlock - Master of the Arcane" Thread
28.04.2012, 11:35
|
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
|
Hab die Demo gespielt und finde es Klasse! Dieses Spiel hat immenses Suchtpotential. Nur ärgerlich, dass die Demo nach 50 Runden schon vorbei ist und man auch nicht speicehrn konnte.
Überlege ob ich es mir vorbestellen soll, denn für 20 Euro ist es ein richtig gelungenes Game mit Langzeitspaß.
Allerdings besteht da noch eine Frage. Man kann auch die anderen Rassen neben den Menschen spielen oder?
|
|
|
|
|
|
|
28.04.2012, 11:38
|
|
|
Ich bin ja eigentlich gar kein "echter" Bronie
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von mekk
Hab die Demo gespielt und finde es Klasse! Dieses Spiel hat immenses Suchtpotential. Nur ärgerlich, dass die Demo nach 50 Runden schon vorbei ist und man auch nicht speicehrn konnte.
Überlege ob ich es mir vorbestellen soll, denn für 20 Euro ist es ein richtig gelungenes Game mit Langzeitspaß.
Allerdings besteht da noch eine Frage. Man kann auch die anderen Rassen neben den Menschen spielen oder?
|
Ja, in der Vollversion kann man aus drei Völkern wählen. Auch noch nicht wirklich viel, könnte aber sicher durch DLCs aufgestockt werden. Wobei ich mich mit dem Majesty-Setting nicht auskenne, evtl. gibt es in diesem Universum auch gar nicht mehr Rassen.
|
|
Keine Solidarität mit Hackt0r04- drei Hackt0ren sind schon drei zuviel!
|
|
|
|
|
28.04.2012, 11:37
|
|
|
In whisky veritas.
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
|
Ich habe die Demo durchgespielt (bzw. bis zum Ende des Rundenlimits) und werde wohl früher oder später bei der Vollversion zuschlagen. Das typische Civ-Feeling "Nur noch eine Runde..." hatte sich sofort eingestellt.
Das Setting gefällt mir sowieso, Bugs konnte ich keine ausmachen, abgesehen vom "Plug Text"-Fehler der Demo, was auf eine frühere Version schließen lässt und hoffentlich in der Vollversion nicht mehr enthalten ist (oder liegt es an fehlender Übersetzung?).
|
|
|
|
|
|
|
28.04.2012, 11:39
|
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Das liegt schon noch an der Demo, Helli.
Selbst Zauber erforschen konnte man ununterbrochen, obwohl man eigentlich Forschungspunkte dafür benötigt.
@Elbow: Mit 3 Völkern geb ich mich zufrieden.  Ein Durchgang ist ja mit der jeweiligen Rasse schon lang genug.  Welche Rassen wären das?
|
|
Geändert von mekk (28.04.2012 um 11:41 Uhr)
|
|
|
|
|
28.04.2012, 11:42
|
|
|
In whisky veritas.
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von mekk
Selbst Zauber erforschen konnte man ununterbrochen, obwohl man eigentlich Forschungspunkte dafür benötigt. 
|
Darauf habe ich gar nicht geachtet. Manche Zauber haben ja 5-8 Runden gedauert und ich bin einfach davon ausgegangen, das sich bis dahin schon wieder genügend Forschungspunkte angesammelt hatten.
War halt ärgerlich mit dem 50 Runden-Limit. Ich war gerade dabei richtig dick zu expandieren. 
|
|
|
|
|
|
|
28.04.2012, 11:45
|
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von Helli
Darauf habe ich gar nicht geachtet. Manche Zauber haben ja 5-8 Runden gedauert und ich bin einfach davon ausgegangen, das sich bis dahin schon wieder genügend Forschungspunkte angesammelt hatten.
War halt ärgerlich mit dem 50 Runden-Limit. Ich war gerade dabei richtig dick zu expandieren. 
|
Die Forschungspunkte steigen ja nicht automatisch auf. Dafür müssen Bibliotheken und weiteres errichtet werden. Ich hatte immer +5 Forschungspunkte und einige der Zauber benötigten schon arg viele Punkte um sie erforschen zu können. Da hatte ich mich schon gewundert, weshalb ich sie einfach so erforschen konnte.  Naja und es wäre zu einfach, wenn man einfach jeden Zauber erforschen könnte. Das wird in der Vollversion dann auch noch extrem spannend, wenn man sich entscheiden muss, welche Zauber man haben will.
Ja ging mir genauso und dann dieser ärgerliche Popup Text. 
|
|
|
|
|
|
|
28.04.2012, 11:48
|
|
|
In whisky veritas.
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von mekk
Die Forschungspunkte steigen ja nicht automatisch auf. Dafür müssen Bibliotheken und weiteres errichtet werden. Ich hatte immer +5 Forschungspunkte und einige der Zauber benötigten schon arg viele Punkte um sie erforschen zu können. Da hatte ich mich schon gewundert, weshalb ich sie einfach so erforschen konnte.
Ja ging mir genauso und dann dieser ärgerliche Popup Text. 
|
Das mit den Bibliotheken weiß ich, aber ich dachte ich hätte bereits irgendein Gebäude womit man Forschung generiert. Oder als ich den ein oder anderen Zauber auf der Map gefunden habe... jedenfalls war mir das gar nicht aufgefallen.
Aber vielleicht ganz gut so, ich würde wahrscheinlich noch dran sitzen wenn es schon draußen dunkel geworden wäre. 
|
|
|
|
|
|
|
28.04.2012, 11:52
|
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von mekk
@Elbow: Mit 3 Völkern geb ich mich zufrieden.  Ein Durchgang ist ja mit der jeweiligen Rasse schon lang genug.  Welche Rassen wären das?
|
Untote, "Monster" (etwas unspezifisch  ) und Menschen.
|
|
|
|
|
|
|
28.04.2012, 11:59
|
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von Elbow of Melninec
Untote, "Monster" (etwas unspezifisch  ) und Menschen.
|
Elfen und/oder Dunkelelfen hätte ich ja gerne. ^^
|
|
|
|
|
|
|
28.04.2012, 11:49
|
|
|
gesperrter User
Auch geliebt als Spamt0r
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Wenn die Demo auf deutsch ist, besteht die Chance dass die VV ebenfalls auf Deutsch sein wird?
btw, klingt echt interessant und sieht schön aus, Demo wird grad geladen. 
|
|
|
|
|
|
|
28.04.2012, 11:58
|
|
|
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von Hackt0r
Wenn die Demo auf deutsch ist, besteht die Chance dass die VV ebenfalls auf Deutsch sein wird?
|
Da gehe ich stark von aus. Die Angaben im Steam-Shop stimmen ja öfter mal nicht.
|
|
|
|
|
|
|
28.04.2012, 11:53
|
|
|
Von tuten keine Ahnung, aber von blasen.
Club: Steam
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Ich hab das Spiel ja gestern erst durch das Vorschauvideo der Gamestar entdeckt.  Auf dem ersten Blick könnte es genau das Spiel sein auf das ich Jahre gewartet hab.Civilization ist sowieso eine tolle Reihe und jetzt dazu noch eine gehörige Prise Master of Magic (einer meiner absoluten Lieblings PC Klassiker) und es könnte eine echte Traumkombination werden. Ich muss mir endlich mal die demo laden. 
|
|
|
|
|
|
|
28.04.2012, 12:51
|
|
|
In whisky veritas.
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von SubSeven
Scheint gestern im Steam Thread untergegangen zu sein.
|
Keine Ahnung was ihr alle habt. Auf das Spiel und auf die Demo wurde ich nur durch den Steamthread (und paar Minuten später durch Facebook) aufmerksam. Ich lese allerdings auch jeden Beitrag. 
|
|
|
|
|
|
|
28.04.2012, 12:53
|
|
|
Pferdemetzger
Club: DayZ
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von Helli
Keine Ahnung was ihr alle habt. Auf das Spiel und auf die Demo wurde ich nur durch den Steamthread (und paar Minuten später durch Facebook) aufmerksam. Ich lese allerdings auch jeden Beitrag. 
|
Als hättest du eine andere Wahl 
|
Zitat:
|
Zitat von Rainald Grebe
Ich sitz in meiner Kutsche auf dem Brandenburger Tor
Ich dresche auf die Gäule ein, es geht keinen Meter vor
|
|
|
|
|
|
28.04.2012, 12:55
|
|
|
In whisky veritas.
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von SubSeven
Als hättest du eine andere Wahl 
|
Ich mach es weil ich es mit jedem abonnierten Thread so mache, gezwungen werden wir Admins zu gar nichts. 
|
|
|
|
|
|
|
28.04.2012, 12:57
|
|
|
Pferdemetzger
Club: DayZ
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Zitat:
Zitat von Helli
Ich mach es weil ich es mit jedem abonnierten Thread so mache, gezwungen werden wir Admins zu gar nichts. 
|
Zumindest nicht bis das Drama in den einschlägigen Threads seinen Lauf nimmt 
|
Zitat:
|
Zitat von Rainald Grebe
Ich sitz in meiner Kutsche auf dem Brandenburger Tor
Ich dresche auf die Gäule ein, es geht keinen Meter vor
|
|
|
|
|
|
28.04.2012, 13:14
|
|
gestörter User
Club: Dreckwetter-Fans
» Freund hinzufügen
» Private Nachricht
|
|
|
Das Interface ist doch etwas stark, öhm, geborgt aus Civ V. 
Was auch gleich zu dem Problem führt, das ich anhand der Demo erkennen konnte - das UI von Civ V ist funktional und führt die Blicke richtig, während Warlock viele Informationen noch versteckt. Die Tutorials sind auch sehr, sehr vage.
Trotzdem spaßig. Warte dann nur wie bei Ino-Co nötig erst ab. 
|
|
Neutral. Evil. Placid.
When you cannot joke about the darkness of life, that's when the darkness takes over.
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
|