Samstag, 25.10.2014
» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 08:07 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Leser-Kommentare zu »Star Trek Online«

Im Video zeigen wir, was sich in der Free2Play-Version von Star Trek Online alles geändert hat und ob sich der Download lohnt.

»  Zum Video
Alt 31.03.2012, 15:27   #1
Krabonq
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 2.389
Standard Star Trek Online
24 fr ein Schiff ist schon wahnsinning berteuert.
Aber so lange man es in-game erspielen/erhandeln kann gehts ja noch.

Wusste gar nicht, dass Synchrontrinken in Star Trek ein Sport ist (5:39 links im Hintergrund) !
Alt 31.03.2012, 17:14   #2
David010487
Unendliche Mannigfalt in Unendlichen Kombinationen » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 707
Thumbs down
Sorry aber was hat dieses Spiel bitte mit Star Trek zu tun? Wenn da nicht hin und wieder die Namen genannt worden wren htte ich nichts davon mit Star Trek in verbindung gebracht. Gut DS9 bzw. Nor erkenne ich wieder, auch die Dominion Schiffe, aber sonst sieht das Spiel wie irgend ein SF Spiel aus.

Mit Star Trek hat das Spiel jedenfalls genau so viele gemeinsamkeiten wie mit Lost in Space.

Da bleibe ich lieber bei Star Trek Armada / Eliete Force / BC oder Botf wenn ich nen gutes Star Trek Spiel spielen mchte.

Star Trek Online rangiert selbst mit FTP eher in den Rngen von Star Trek New World.
Alt 31.03.2012, 18:39   #3
Einkaufswagen
- Ego sum, qui sum - » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 304
Standard
Zitat:
Zitat von David010487 Beitrag anzeigen
Sorry aber was hat dieses Spiel bitte mit Star Trek zu tun? Wenn da nicht hin und wieder die Namen genannt worden wren htte ich nichts davon mit Star Trek in verbindung gebracht. Gut DS9 bzw. Nor erkenne ich wieder, auch die Dominion Schiffe, aber sonst sieht das Spiel wie irgend ein SF Spiel aus.

Mit Star Trek hat das Spiel jedenfalls genau so viele gemeinsamkeiten wie mit Lost in Space.

Da bleibe ich lieber bei Star Trek Armada / Eliete Force / BC oder Botf wenn ich nen gutes Star Trek Spiel spielen mchte.

Star Trek Online rangiert selbst mit FTP eher in den Rngen von Star Trek New World.
Vielleicht solltest Dus einfach mal installieren und testen, bevor du so nen engstirnigen Unsinn erzhlst - oder ne, besser nicht... bleib lieber bei Eli"e"te Force
Alt 31.03.2012, 19:15   #4
Stuseloni
Beitrge: 162
Standard
Meine Herren, Benutzoberflche und Mens sind aber furchtbar berladen und verwirrend.
Alt 31.03.2012, 19:39   #5
Einkaufswagen
- Ego sum, qui sum - » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 304
Standard
Zitat:
Zitat von Stuseloni Beitrag anzeigen
Meine Herren, Benutzoberflche und Mens sind aber furchtbar berladen und verwirrend.
...lassen sich aber nahezu komplett im Menu ein- bzw. abstellen - wird im Video nur nicht gesagt - wie so vieles andere auch nicht... Toller Nachtest...
Alt 31.03.2012, 20:18   #6
David010487
Unendliche Mannigfalt in Unendlichen Kombinationen » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Thumbs down
Zitat:
Zitat von Einkaufswagen Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest Dus einfach mal installieren und testen, bevor du so nen engstirnigen Unsinn erzhlst - oder ne, besser nicht... bleib lieber bei Eli"e"te Force
Ich teste es regel mssig jedes halbe Jahr, weil ich hoffe das eine neue erweiterung doch noch aus diesem Spiel ein echtes Star Trek spiel macht.

Aber vielleicht ist das auch eine Frage der ansicht.
Ich meine vielleicht empfinden ja einige Spieler so das es in Star Trek typisch ist jedes Schiff das einen angreift zu zerstren, keine Gefangenen zu nehmen, keine Kapitulation in aussicht zu stellen. Jede Spezies so lange zu bekmpfen bis diese ausgerotet oder vertrieben wurde. In praktisch jeder Quest mit dem Phaser rum zu balern als wre man eine mischung aus Clint Eastwood und Rambo fr Arme.

Ich meine vielleicht habe ich 5 Serien lang und 11 Kino Filme von einer anderen Serie gesehen. Es knnte sein das dieses Spiel die ware Essenz von Star Trek verkrpert. Aber warte nein, das war ja Star Wars.

In Star Trek geht es um Ideale, um Charaktere, um die Wissenschaft, um das reisen zwischen den Sternen und das Entdecken neuer Zivilisationen. Es geht darum das einige wenige Menschen versuchen etwas richtiges zu tun, trotz aller umstnde die dagegen sprechen.

In Star Trek online hat so etwas jedoch keine Bedeutung, selbst bei den Forschungsmissionen muss man Piratenschiffe zerstren und nicht etwa nur zur Kapitulation bringen. Man muss die Klingonen bis aufs blut bekmpfen statt auf einen Frieden hinzuarbeiten. Man verhandelt nicht sondern feuert lieber gleich vier fnf Torpedos. Und die Raumschiffe sind ja mal der grte Witz an der ganzen Geschichte. Man schaue sich allein die Akira Klasse an. Ein Eskrot schiff das fast 3 mal so gro ist wie der Kreuzer auf der selben Stufe. Und das wird bei den Admiralsschiffen nicht unbedingt besser.

Ich soll das Spielen?! Habe ich getan alle Wissenschaftler, Taktiker und Ing. auf Adirmal und kein Quest egal wo bot auch nur im Ansatz das was Star Trek die letzten 30 Jahre ausgemacht hat. Mensch Rodenbery wrde sich im Grabe umdrehen wenn er sehen wrde fr was fr einen Unsinn seine Idee ausgenutzt wurde.

Doch die grte Schande sind Star Trek Fans die solch einen Unsinn nicht nur verteidigen sondern auch noch befrworten.

PS.
Meine Rechtschreibung ist nicht die beste gebe ich zu ndert aber an der Qualitt dieses Spiels berhaupt nichts.
Alt 31.03.2012, 22:30   #7
Lake
Mein Gott, es ist voller Sterne! » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Standard
Finde, Herr Graf hat in seinem Fazit ber pro und contra mir da aus der Seele gesprochen. STO macht durchaus Spass, vor allem beim leveln, aber das Endgame.. *ghn* Aktuell bin ich so oder so fast nur auf Klingonenseite unterwegs wenn ich mich mal einlogge, ist irgendwie mehr so mein Ding.
Alt 31.03.2012, 22:51   #8
David010487
Red face
Zitat:
Zitat:
Zitat von Lake Beitrag anzeigen
Finde, Herr Graf hat in seinem Fazit ber pro und contra mir da aus der Seele gesprochen. STO macht durchaus Spass, vor allem beim leveln, aber das Endgame.. *ghn* Aktuell bin ich so oder so fast nur auf Klingonenseite unterwegs wenn ich mich mal einlogge, ist irgendwie mehr so mein Ding.
Da passt das Szenario auch besser zur Story, Klingonen verhandeln halt nicht. :P
Alt 01.04.2012, 10:09   #9
STELLV. CHEFREDAKTEUR
Michael Graf
Irgendwie geht's immer! Club:
Die Redaktion
Beitrge: 1.710
Standard
Zitat:
...lassen sich aber nahezu komplett im Menu ein- bzw. abstellen - wird im Video nur nicht gesagt - wie so vieles andere auch nicht... Toller Nachtest...
Na klar, wenn ich ein ewig langes Video htte machen wollen, htte ich auch noch erzhlen knnen, dass man Triblles streicheln und auf Bajor rumlaufen kann. Das Video soll aber vor allem Kernfragen klren.

Killing you and giving you good advice aren't mutually exclusive. The rocket really is the way to go.
Alt 01.04.2012, 12:15   #10
TheDrake
Beitrge: 315
Standard
Zitat:
In Star Trek geht es um Ideale, um Charaktere, um die Wissenschaft, um das reisen zwischen den Sternen und das Entdecken neuer Zivilisationen. Es geht darum das einige wenige Menschen versuchen etwas richtiges zu tun, trotz aller umstnde die dagegen sprechen.
Ah, ich verstehe. Der Unsinn schon wieder.

Star Trek ist ein SETTING. Mehr nicht. Fr jede Episode, die Roddenberrys "Ideale" (die nachweislich reine Heuchelei waren) vertritt, kann man drei andere aufzhlen, die genau das exakte Gegenteil aussagen.

Ich will nichts gegen interessante Handlungen sagen, die sich mit der Erforschung unbekannter Phnomene oder gut geschriebener Diplomatie beschftigen. Aber das hatte Star Trek in Serienform dummerweise niemals wirklich. Die "Forschungs-Folgen" verloren durch fehlerhafte wissenschaftliche Darstellungen, eine berdosis an Technobabble ohne Sinn und Verstand. Die "Diplomatie-Episoden" waren oftmals geprgt von einer eklatanten Arroganz der Fderationscharaktere, die sich auffhren wie koloniale Missionare, die den "Wilden" die Zivilisation erklren.
Erst die aktuellen Romane kommen da langsam in Fahrt und auch da gibt es nur einen oder zwei Autoren, die das wirklich beherrschen. Und witzigerweise spielen diese Romane in einer Zeit, in der die Fderation in Trmmern liegt und sich im kalten Krieg mit so gut wie allen Mchten des umgebenden Weltraums befindet.

Natrlich hngt Star Trek Online da auch hinterher, aber man kann dem Spiel kaum etwas ankreiden, was die Serien und Filme jahrzehntelang ebenso verhunzt haben, auer man hat sich die Folgen nur mit ausgeschaltetem Hirn angesehen und die haarstrubenden bis erschreckenden Implikationen nicht bemerkt oder ignoriert.

Also man mge mir vergeben, wenn mir dieses aufgeblasene Geplapper von selbsternannten "Fans" langsam auf den Zeiger geht, die von irgendwelchen "Idealen" reden, die das Franchise angeblich verkrpern wrde, wenn diese Ideale zu neunzig Prozent einfach heie Luft sind, die unreflektiert wiedergekut werden.
Alt 01.04.2012, 14:04   #11
RazZzor
Standard
Zitat:
Aber vielleicht ist das auch eine Frage der ansicht.
Ich meine vielleicht empfinden ja einige Spieler so das es in Star Trek typisch ist jedes Schiff das einen angreift zu zerstren, keine Gefangenen zu nehmen, keine Kapitulation in aussicht zu stellen. Jede Spezies so lange zu bekmpfen bis diese ausgerotet oder vertrieben wurde. In praktisch jeder Quest mit dem Phaser rum zu balern als wre man eine mischung aus Clint Eastwood und Rambo fr Arme.... [ ich zitiere mal an dieser Stelle nicht alles um Platz zu sparen, also bitte nicht bel nehmen]
Da ich, im Gegensatz zu TheDrake, scheinbar immer gut darin war, etwaige Widersprche innerhalb des Star Trek-Universums zu ignorieren, sehe ich das Problem, dass das Spiel nicht dem Geist der Serie entspricht, schlicht in der Spielmechanik von Videospielen generell und von MMORPGs im Besonderen zugrunde liegen.
Abgesehen davon, dass in Star Trek (sowohl Serien als auch Filme) genug geschossen, gesprengt und gettet wurde, wie sollte denn ein Star Trek MMO ohne stndige Kmpfe wirklich funktionieren?
Denn, sieht man mal davon ab, dass ein Spiel, in dem es nur um's verhandeln und forschen geht, den Meisten schnell zu langweilig werden wrde, muss es im einem MMO bspw auch ein Erfahrungs- und Lootsystem geben. Das Spiel msste sonst eine geradezu unendliche Anzahl an friedlichen (friedlich im Sinne von "kein Gegnerkontakt") Quests enthalten, damit man im Level aufsteigen kann und Belohnungen erhlt, da man ja keine Erfahrung oder Gegenstnde durch das Tten von Gegnern bekommt. Wenn das nicht der Fall wre, wrde das Spiel, und da sind wir wieder an dem Punkt, furchtbar schnell langweilig werden.

Und zum Thema Klingonen: Wie sollte man denn einen PvP-Modus (also Player vs Player) gestalten? Verhandlungen sind bei einem PvP-Modus doch eher kontraproduktiv, oder nicht? Am besten wre es ja noch, wenn einzelne Spieler mit der anderen Seite Frieden schlieen knnten und somit das PvP abschaffen, oder wie? Ne mal im Ernst, irgendwas musste Cryptic halt machen...

So und zum Schluss noch mal was anderes. Auch wenn ich die von dir in deinem ersten Post aufgezhlten Spiele auch sehr gerne gespielt habe, stellen diese doch meiner Meinung nach eher Negativbeispiele in Punkto Umsetzung des pazifistischen Star Trek Aspektes dar. Denn ob Elite Force oder auch Armada, in aller erster Linie ging es da doch nur um eines, nmlich was? Genau, Kampf.

Gendert von RazZzor (01.04.2012 um 16:20 Uhr)
Alt 03.04.2012, 01:49   #12
loyal-PC-dude
Beitrge: 289
Standard
Zitat:
Zitat von Stuseloni Beitrag anzeigen
this...

Ich spiel zwar keine Online-Rollenspiele, aber hier wrd ich dann auch mal sagen Bildschirm scheint ziemlich berladen.....
Alt 04.04.2012, 15:08   #13
DigitalDeathAngel
Beitrge: 32.760
Standard
Es ist anfnglich etwas verwirrend, du kannst aber die meisten Elemente frei verschieben, an/abschalten, in gre Anpassen, zustzliche Schaltflchen anlegen etc. - funktioniert recht gut, und wenn man als neuer Char anfngt zu zocken hat man ja auch wesentlich weniger Skills, Brckenoffiziere usw. die es zu managen gibt. Man kann also reinwachsen, wie z.B. in RPGs wie Dragon Age auch.
Alt 28.09.2013, 07:14   #14
Yeager
Es gibt nur eine Snde: die Dummheit. (O. Wilde) Club:
Lesertestschreiber
Standard
Zitat:
Ich meine vielleicht empfinden ja einige Spieler so das es in Star Trek typisch ist jedes Schiff das einen angreift zu zerstren, keine Gefangenen zu nehmen, keine Kapitulation in aussicht zu stellen. Jede Spezies so lange zu bekmpfen bis diese ausgerotet oder vertrieben wurde. In praktisch jeder Quest mit dem Phaser rum zu balern als wre man eine mischung aus Clint Eastwood und Rambo fr Arme.

Ich meine vielleicht habe ich 5 Serien lang und 11 Kino Filme von einer anderen Serie gesehen. Es knnte sein das dieses Spiel die ware Essenz von Star Trek verkrpert. Aber warte nein, das war ja Star Wars.

Kann mich deinem Eintrag nur anschliessen.
Bin selbst Trekkie seit...berlegen...den frhen 80er Jahren.
Und muss festellen:
Der Geist von ST ist komplett (!) auf der Strecke geblieben.
Es geht um (Er-)Forschung, um vielfltige Probleme mit vielfltigen Lsungsmglichkeiten, um dichte Atmosphre durch ans Herz gewachsene Charaktere, um den Erhalt des Friedens, Kampf nur im Notfall - und dann auch nicht als berladenes Action-Debakel.

Zitat:
Zitat von RazZzor Beitrag anzeigen
bekommt. Wenn das nicht der Fall wre, wrde das Spiel, und da sind wir wieder an dem Punkt, furchtbar schnell langweilig werden.
Das muss erst noch bewiesen werden.
Es gbe da schon etliche Mglichkeiten:
Man knnte Bodenmissionen einbauen, wo RP-tauglich Skills eingesetzt werden knnten. Kommunikation, Investigation, Erforschung, Moral, ...
Im Raum selbst knnte es Aufklrungs-, Rettungs- und Erstkontaktmissionen geben, die durchaus auch Kmpfe beinhalten KNNTEN. Nur eben nicht mssten.
Ausserdem knnte man das ganze vor dem Hintergrund eines (von mir aus siehe Star Trek Revival parallel laufenden Zeitstrahls) galaktischen Krieges stattfinden lassen.
Die Borg wrden sich z.B. sehr gut dafr eignen.
Auch PvP wre ohne Probleme machbar, man knnte einen galaktischen Rat und politische Intrigen als Missionen einbauen, die u.a. zum Krieg fhren knnten. Stichwort: persistente Welt.
Was Loots betrifft:
Es wre kein Problem Artefakte und vllig neue Lebensformen oder sogar geistige und/oder kulturelle Konzepte als "Item" auf Boden- und Raummissionen zu finden, anhand derer entweder nur die eigene Forschung (die des Spielers) oder sogar einer ganzen Community (Clan, Server, Fraktion,...) gepusht oder spezialisiert werden knnte.
Aus der man sich dann, je nach eigenem Anteil oder zur Verfgung stehenden Prestige-Punkten (siehe Panzer General) entsprechende Neuerungen fr sich selbst aussuchen drfte.
Auch die Eigenverwendung und Adaption neuer Technologien knnte durch herkmmlilche Loots gewhrleistet sein.
In eben kriegerischen Missionen.
Das Eine schliesst das Andere nicht aus.
So wre zumindest ETWAS Star Trek Flair vorhanden - und das Spiel zudem sehr viel mehr Sandbox-artiger, also letztlich auch interessanter ausgefallen.
Dass sowas ein teurers Experiment darstellt, das ein Publisher nicht sofort eigenbegeistert aufnimmt, ist mir schon klar.
Nur hat es auch einen Grund, warum STO nun F2P geworden ist.
Denn das Gegenteil, ein bissl Arcade-Action mit linearen Bodenmissionen, das ist dann doch etwas zu wenig auf Dauer.

Ich habe STO gespielt, als es rauskam, noch als Abo - und war schwer enttuscht.
Dennoch werde ich mal wieder einen Blick reinwerfen, denn so viel in Sachen ST gibt es leider nicht.
Das ndert aber nichts daran, dass man hier endlos viel Potential verschenkt hat.

Gendert von Yeager (28.09.2013 um 07:28 Uhr)

NEWS-TICKER

Samstag, 25.10.2014
Freitag, 24.10.2014
Donnerstag, 23.10.2014
Mittwoch, 22.10.2014
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.