» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 08:52 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Der Playstation Portable & Vita Sammelthread
Alt 27.04.2012, 07:57   #381
Zombie
CopyCat
Unicorn Ninja Club:
Girls&Guns
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 26.000
Standard

Amazon ist ja vor paar Tagen von dem super Angebot mit Speicherkarte zusammen fr 200 auf 230 ohne Speicherkarte hochgegangen.
Hat sich wohl doch nicht gut verkauft. Jetzt gibt es die Speicherkarte wieder gratis dazu
Noch mit dem Preis wieder runter und ich schlag zu

@PredatorX
Ja 60-70 drften realistisch sein.
Alt 27.04.2012, 13:49   #382
Grimmley
Jubel Trubel Diskokugel Club:
Team Fortress 2
Beitrge: 1.124
Standard
Hab die Vita dank des o.g. Angebots seit vergangener Woche hier.

Zunchst mal muss ich dir Hardware an sich loben. Das Gert ist wirklich hervorragend verabeitet, das Display ist ein Traum, alles wirkt sehr hochwertig.
Auch aus ergonomischer Sicht gefllt mir der neue Sony-Handheld sehr gut. Das Gert liegt uerst angenehm in der Hand, da nicht zu schwer. Die Tasten sind alle sehr gut zu erreichen. Leichte Ermdungserscheinungen sind bei mir erst nach 2-stndiger Fifa-Session aufgetreten. Die Bedienung funktioniert einwandfrei. Die Navigation luft sehr flssig, der Touchscreen arbeitet verzgerungsfrei. Entgegen erster Befrchtungen vermisse ich die fehlende Steuerungsmglichkeit ber DPAD/Analogsticks ebenso wenig, wie die Crossbar der PS3/PSP.

Zu den Spielen kann ich bisher wenig sagen, da ich lediglich Fifa Football besitze. Hier ist das Spielgefhl allerdings sehr dicht an dem der Konsolen/PC- Version. Mal abgesehen von dem kleineren Screen, versteht sich. Die Grafik bewegt sich nach meinem subjektiven Empfinden auf Augenhhe mit den Versionen der "groen" Konsolenverwandschaft.

Mit dem bisher berschaubaren Spieleangebot habe ich ansonsten wenig Probleme. Ich habe mir die Vita vorallem angeschafft, um einige der alten PSP-Titel nachzuholen. Davon sind glcklicherweise bereits einige im PS-Store zu finden. Ich gehe mal davon aus, dass das Angebot in Zukunft noch weiter wachsen wird.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Spontankauf. Die Vita ist wirklich ein edles Stck Hardware, das die gezahlten 199€ allemal wert ist. Ob man ein solches Gert brauch? Darber lsst sich natrlich trefflich streiten. Spass macht es aber auf jeden Fall. Und darum geht es bei Videospielen in erster Linie, oder?

Alt 30.04.2012, 07:31   #383
Zombie
CopyCat
Unicorn Ninja Club:
Girls&Guns
Standard
Hui, die Vita-Angebote werden ja immer besser.
Kostet zwar immer noch 230, aber jetzt gibt es schon Speicherkarte und Uncharted gratis dazu
aber warte immer noch auf mein Geld. Hoffentlich kommts diese Woche noch und das Angebot bleibt so lange :/
Alt 30.04.2012, 10:44   #384
Zombie
CopyCat
Unicorn Ninja Club:
Girls&Guns
Standard
Wie ist das eigentlich bei der Vita mit Zeugs aus dem PSN?
Man kann ja nur einen Account haben, nicht wie bei der PS3 so viele wie man will.
Wenn ich mir dann was aus dem US Store kaufen will geht das ja nicht, wenn die Vita mit meinem AT Account aktiv ist, weil ich dann nur Zugriff auf den AT Store habe.
Kann ich aber alternativ einfach ber die PS3 den Kauf/download erledigen und dann von dort aus rberkopieren?
Glaub ich hatte das mal wo gelesen, dass das so geht aber finde grad nichts dazu.
Alt 30.04.2012, 13:10   #385
Politician
Beitrge: 265
Standard
Ich habe jetzt auch zugeschlagen....da ich keine PSP hatte, sollte ich noch genug Software zum nachhohlen im PSN finden und mit Disgea 3 gibt es auch einen must-have-Titel fr mich.
Uncharted als Dreingabe war gut genug um zuzuschlagen. Ich hoffe blo, dass langsam mal mehr Titel angekndigt werden. Der Softwarenachschub ist ja ganz schn mau.
Aber der technische Vorteil der Vita gegenber dem 3ds war doch zu gro
Alt 01.05.2012, 08:45   #386
Zombie
CopyCat
Unicorn Ninja Club:
Girls&Guns
Standard
Hab jetzt auch bei dem tollen Vita+Uncharted-Angebot zugeschlagen

lohnt es sich eigentlich extra eine Schutzfolie zu kaufen? Hatte eine fr den DS und die sieht mittlerweile doch etwas mitgenommen aus. Wobei man bei der Vita zum Glck nicht mit so einem Stift drauf rumkratzt ^^
Alt 01.05.2012, 14:01   #387
zero-sum
Somewhat Damaged Club:
Cineasten
Beitrge: 13.727
Standard
Zitat:
Zitat von CopyCat Beitrag anzeigen
Hab jetzt auch bei dem tollen Vita+Uncharted-Angebot zugeschlagen

lohnt es sich eigentlich extra eine Schutzfolie zu kaufen? Hatte eine fr den DS und die sieht mittlerweile doch etwas mitgenommen aus. Wobei man bei der Vita zum Glck nicht mit so einem Stift drauf rumkratzt ^^
Ich habe demnchst nicht vor die Vita fr unterwegs zu verwenden ( dafr gibt es weiterhin die PSP und DS ) und sehe so fr mich keinen Grund fr die Schutzfolie. Wenn du sie fr unterwegs verwendest, wrde ich es durchaus empfehlen. Oder mindestens eine eigene passende Tasche. Das Display ist/wirkt riesig und ist auch durch die Touchobeflche berall "on Top". Sie ist auch quasi die ganze Oberflche (kein eigener Bildschirm wie bei der PSP). Ich wrde das, so wie ich die Vita inzwischen kenne, schtzen wollen.

Wenn ich sie fr unterwegs verwende, dann wrde ich vermutlich eher nur eine Tasche kaufen. Mit den Schutzfolien habe ich keine gute Erfahrung. Irgendwie ist da dann doch immer mindestens ein Staubkrnchen darunter, was eine Blase bildet. Vor allem wenn beides (Vita & Folie) nicht mehr nagelneu ausgepackt wird. Und nach einiger Zeit lsen sie sich am Rand (wie du beschrieben hast).

Aber du kannst es ja mal probieren und davon berichten.

...and all that could have been...

Alt 01.05.2012, 14:12   #388
Zombie
CopyCat
Unicorn Ninja Club:
Girls&Guns
Standard
Danke fr deine Einschtzung
Hatte eigentlich gedacht, dass so eine Schutzfolie in erster Linie dafr da ist, dass die sich nicht durch die stndigen Berhrungen abnutzt. Hat ja auch ein Touchpad und wenn man stndig drauf rumfingert... ^^ wobei Finger ja weicher sind als der Stift beim DS, deshalb nicht sicher gewesen ob man dann auch eine braucht.
Spielen werde ich damit nur zu Hause. Unterwegs komme ich nicht wirklich gro zum Spielen. Dann lasse ich das erst mal mit der Folie.
Alt 01.05.2012, 15:18   #389
zero-sum
Somewhat Damaged Club:
Cineasten
Beitrge: 13.727
Standard
Zitat:
wobei Finger ja weicher sind als der Stift beim DS, deshalb nicht sicher gewesen ob man dann auch eine braucht.
Ja, genau. Das grte Problem sind die Fingerabdrcke.
Wenn ich sie mit einem Tuch abwische ist sie trotz einigen gespielten Spielen noch wie neu. Das kann man bei einem DS nach einigen Stunden nicht behaupten, wobei wirklich schlimm ist es dort auch nach 100ten Stunden nicht.

...and all that could have been...

Alt 01.05.2012, 16:16   #390
Zombie
CopyCat
Unicorn Ninja Club:
Girls&Guns
Standard
Zitat:
Zitat von zero-sum Beitrag anzeigen
Wenn ich sie mit einem Tuch abwische ist sie trotz einigen gespielten Spielen noch wie neu.
Ui sehr schn. Dann erbrigt sich das mit der Folie erst recht ^^
Alt 04.05.2012, 13:00   #391
Zombie
CopyCat
Unicorn Ninja Club:
Girls&Guns
Standard
Meine PS Vita kam heute an
richtig tolles Teil

hab nur vorhin versucht mal paar Demos zu testen. Hatte die Gravity Daze Demo aus dem Hong Kong Store auf die PS3 geladen, aber wenn ich die auf die Vita kopieren will kommt ein Fehler, dass die an einen anderen Account gebunden wre.
Dachte man knnte so Demos aus allen Regionen testen Oder geht das echt nicht? Keine Lust nur fr eine Demo immer backup/formatieren um den Account zu wechseln.
Alt 04.05.2012, 13:43   #392
Dipl.-Kegelstumpfumwickler
NessD
Personal Space Invader Club:
Gemeinschaft des Wui
Beitrge: 20.204
Standard
Zitat:
Meine PS Vita kam heute an
richtig tolles Teil

hab nur vorhin versucht mal paar Demos zu testen. Hatte die Gravity Daze Demo aus dem Hong Kong Store auf die PS3 geladen, aber wenn ich die auf die Vita kopieren will kommt ein Fehler, dass die an einen anderen Account gebunden wre.
Dachte man knnte so Demos aus allen Regionen testen Oder geht das echt nicht? Keine Lust nur fr eine Demo immer backup/formatieren um den Account zu wechseln.
So wie ich es mal gelesen habe, kannst du nur einen Nutzer mit der Vita betreiben, das heit, es muss der gleiche Account auf der PS3 sein wie auf der Vita. Heit, du brauchst eine Speicherkarte mit den Daten des HK Accounts.

http://www.svenzimmermann.de/gspb/sz.jpg
DANLEN-STUDIOS:ART...Gefllt Mir!
Alt 04.05.2012, 13:51   #393
Zombie
CopyCat
Unicorn Ninja Club:
Girls&Guns
Standard
hmm :/
Hatte nur vor dem Kauf bei neogaf gelesen, dass man sich "auslndische" Demos ber die PS3 laden kann, weil man von der Vita aus ja nur auf seinen einheimischen PSN Store zugreifen kann.
Wenn man dann trotzdem formatieren und Account wechsel muss verstehe ich nicht so ganz, was dann die PS3 dabei soll. Dann kann man die Demo auch gleich ber die Vita laden
naja mal rumsuchen ob das echt nicht anders geht. Will Gravity Daze spielen

aber ansonsten bin ich echt begeistert. Nicht erwartet dass der Bildschirm so genial ist. Richtig tolle Farben

Ok hab jetzt die Gravity Daze Demo
geht wohl doch nur mit Account-Wechsel, aber das ist zum Glck doch gar nicht ganz so aufwendig.
PS Vita deaktivieren und Einstellungen zurcksetzen, bei der Frage ob formatiert werden soll kann man ruhig nein auswhlen, mit neuem Account einloggen und die Demo kopieren und das selbe nochmal zurck zum alten Account.
Bissl umstndlich weil man alle Einstellungen wieder neu anpassen muss, falls man irgendwas verndert hat, aber dachte das Ganze wre aufwendiger mit formatieren und Backup, aber das ist gar nicht ntig. Nur die Trophies muss man vorher online sichern, sonst gehen die verloren.

Gendert von CopyCat (04.05.2012 um 15:19 Uhr)
Alt 06.05.2012, 20:57   #394
[CGS] ALUCARD
Beitrge: 1.267
Standard
Mal eine Frage:
Kann man den PSN Account von der PS3 auch fr die PS Vita benutzen oder muss man dort einen neuen Account erstellen ?

Und mit der billigeren PS Vita variante also die ohne 3g kann man auch Online zocken und im PSN Store sein, geht allerdings dann nur ber Wireless Router bzw. ber Wi-fi richtig ?
Alt 06.05.2012, 21:13   #395
Zombie
CopyCat
Unicorn Ninja Club:
Girls&Guns
Standard
Zitat:
Zitat von [CGS] ALUCARD Beitrag anzeigen
Mal eine Frage:
Kann man den PSN Account von der PS3 auch fr die PS Vita benutzen oder muss man dort einen neuen Account erstellen ?

Und mit der billigeren PS Vita variante also die ohne 3g kann man auch Online zocken und im PSN Store sein, geht allerdings dann nur ber Wireless Router bzw. ber Wi-fi richtig ?
Kannst den selben benutzen
Hat auch den Vorteil, dass man dann Zugriff auf die selbe download-Liste hat und z.B. wenn dann mal die PS1 Untersttzung nachgepatcht wird, das selbe Spiel auf PS3 und PS Vita spielen kann, ohne separat nochmal kaufen zu mssen.
Und Trophies werden dann auch von der Vita genauso mitgezhlt wie bei den PS3 spielen.

Ich glaub online spielen geht ber 3G gar nicht. Oder zumindest nicht bei allen Spielen und dann wird auch beim 3G Modell Wi-Fi verwendet.
Spielen geht jedenfalls ber Wi-fi problemlos, downloads und PSN Store ebenfalls.
Alt 06.05.2012, 21:31   #396
[CGS] ALUCARD
Standard
Thx !

Welche Spiele fr den Start wren zu empfehlen ?

Ich tendiere ja fr: Dungeon Hunter, Unit 13, Marvel vs. Capcom, Lumines, Uncharted
Alt 06.05.2012, 21:42   #397
Zombie
CopyCat
Unicorn Ninja Club:
Girls&Guns
Standard
Zitat:
Zitat von [CGS] ALUCARD Beitrag anzeigen
Lumines, Uncharted
Die beiden habe ich und kann beide nur empfehlen.
Uncharted habe ich heute durchgespielt und hat mir sehr gut gefallen. Muss sich meiner Meinung nach auch nicht wirklich gro hinter den PS3 Versionen verstecken. Gibt zwar im Vergleich weniger verschiedene Orte (eher wie bei Uncharted 1), aber das Gameplay ist richtig fein und fr mein Empfinden auch eine angenehmere/gleichmigere Gewichtung zwischen Rtseln, Klettern und Schieen.
Und Lumines ist sowieso einfach das lohnt sich alleine schon fr den tollen Soundtrack
Alt 07.05.2012, 00:52   #398
[CGS] ALUCARD
Standard
Ah mir fllt da grade noch eine Frage ein, und zwar ist es mglich auch die MINIS, PS One und PS2 Titel aus dem PSN Store auf der Vita zu Installieren bzw. zu zocken ?
Alt 07.05.2012, 07:01   #399
Zombie
CopyCat
Unicorn Ninja Club:
Girls&Guns
Standard
Minis werden glaub untersttzt, PS1 Spiele leider noch nicht. Aber Sony hat schon angekndigt, dass die PS1 Untersttzung mit einem firmware-update nachgeliefert wird.
Zu PS2 wurde soweit ich wei nichts gesagt. Mal abwarten und lieber nicht zu groe Hoffnungen machen.
Alt 07.05.2012, 20:57   #400
Helli
Li-La-Launelwe Club:
rFactor
Beitrge: 105.323
Standard
https://twitter.com/#!/KazHiraiSCE/s...73026826764289

http://abload.de/img/lion3128tejht.jpg
/// You exist because we allow it, and you will end because we demand it.
/// GSPB rFactor Liga | Wer spter bremst ist lnger schnell

Kagami o mite mono o ie

NEWS-TICKER

Samstag, 25.10.2014
Freitag, 24.10.2014
Donnerstag, 23.10.2014
Mittwoch, 22.10.2014
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.