» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 00:39 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Siedler 5 Vollversion
Alt 14.05.2009, 06:27   #1
Mattimax
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Standard Siedler 5 Vollversion
Die jetzt im Heft enthaltene Siedler Version ist
ungepatcht und nach dem Patchen auf 1.06 will
er die Siedler CD haben.

Was tun ?
Alt 14.05.2009, 06:37   #2
Gollum
kylroy
To The Stars... Club:
Ad Astra
Standard
Zitat:
Zitat von Mattimax Beitrag anzeigen
Die jetzt im Heft enthaltene Siedler Version ist
ungepatcht und nach dem Patchen auf 1.06 will
er die Siedler CD haben.

Was tun ?
coverdiskversionen kann man selten patchen. sie sind ohne KS, ausser man patched sie.

neu installieren ist wohl die devise.

Alt 14.05.2009, 07:52   #3
Luxor
Standard
Das Problem haben wir hier schon diskutiert:
http://www.gamestar.de/community/gsp...d.php?t=354207

Eine Lösung gibt es leider noch nicht. Wir warten noch auf eine Rückmeldung der Redis.
Leider musste ich das Spiel erst mal zur Seite legen, weil ich den Spielstand nicht speichern kann. In einem Rutsch wollte ich das Spiel wohl nicht durchspielen ;-).

Deshalb die Bitte an die Redaktion: Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel noch auf Version 1.06 zu patchen? Vielleicht hilft da euer Kontakt mit dem Hersteller?!? *anstups*
Alt 14.05.2009, 11:06   #4
Crusha K. Rool
Macht's gut und danke für den Fisch! Club:
Firefox-User Club
Standard
Wenn überhaupt, dann kommt der Patch wohl ganz subtil auf der nächsten Heft-DVD, wie es bei Rush for Berlin auch der Fall war.

Als Download wird der Hersteller einen Patch mit Kopierschutzentfernung wohl nicht zur Verfügung stellen...

http://i.imgur.com/hxVKns.jpg
Alt 14.05.2009, 12:27   #5
gesperrter User
Gabumon
Club:
Y.I.F.F.
Standard
naja man könnte es patchen und dann nocdpatchen, aber das ist ne rechtliche grauzone, wobei ich das allerdings sogar schon mit originalspielen machen musste weil da wohl schon einige probleme mit den CD/DVD laufwerken hatte.. ist natürlich toll wenn ein originalspiel sagt "bitte originalCD einlegen" obwohl diese im laufwerk ist ist natürlich nicht wirklich legal, aber was soll man machen..

und wie? nicht in einem rutsch durchspielen, die jugend von heute

ich bin mal gespannt was passiert wenn die ersten SecuROM spiele auf CoverDVD kommen, obwohl EA lizenziert ja eh nicht..

Geändert von Gabumon (14.05.2009 um 12:29 Uhr)
Alt 15.05.2009, 12:47   #6
Crusha K. Rool
Macht's gut und danke für den Fisch! Club:
Firefox-User Club
Standard
Zitat:
Zitat von Gabumon Beitrag anzeigen
naja man könnte es patchen und dann nocdpatchen, aber das ist ne rechtliche grauzone, wobei ich das allerdings sogar schon mit originalspielen machen musste weil da wohl schon einige probleme mit den CD/DVD laufwerken hatte.. ist natürlich toll wenn ein originalspiel sagt "bitte originalCD einlegen" obwohl diese im laufwerk ist ist natürlich nicht wirklich legal, aber was soll man machen..

ich bin mal gespannt was passiert wenn die ersten SecuROM spiele auf CoverDVD kommen, obwohl EA lizenziert ja eh nicht..
Splinter Cell: Double Agent bringt immerhin seit dem nachträglich vor einiger Zeit erschienenem Patch 1.21a keine SecuROM-Meldung "Bitte legen Sie die DVD ins Laufwerk ein", wenn die DVD drin liegt und man den Multiplayer starten möchte.

Wenn die's nicht mal fertig kriegen, die DVD ihrer eigenen SC-Compilation MP-fähig zu machen...

So, das nur am Rande.

http://i.imgur.com/hxVKns.jpg
Alt 15.05.2009, 12:59   #7
Luxor
Standard
Zitat:
Zitat von Gabumon Beitrag anzeigen
*LOL* "Jugend" trifft bei mir wohl nicht mehr ganz zu. :-)

Ich habe das Spiel erst mal in die Ecke geschmissen und mein altes Anno 1701 rausgeholt. Ist auch ein klasse Spiel und stimmt noch auf den bald erscheinenden Nachfolger ein.
Alt 18.05.2009, 08:30   #8
Standard
Hi hab noch ein ganz anderes problem immer wenn ich online zocken will sagt mir das spiel "Schwere Netzwerk Modulfehler"

weisss wer woran das liegt???

Mfg
Alt 18.05.2009, 14:42   #9
gesperrter User
Gabumon
Club:
Y.I.F.F.
Standard
ganz einfach

es geht schlicht nicht mehr online
Alt 17.05.2012, 10:04   #10
chb80
Question Laden/Speichern dauert ewig
ich weiß, der Thread ist schon ein bisschen alt, aber angesichts der aktuellen Premium-Vollversion des Monats hätte ich da mal ein Problemchen:
Die Zeiten, die das Spiel für's Laden und - noch viel schlimmer - Speichern eines einfachen Spielstands braucht, sind jenseits von allem, was ich bisher irgendwo erlebt habe. Geht's anderen auch noch so? Laden dauert gefühlt schon fast 5 Minuten, aber beim Speichern muss ich für gute 10 Minuten das Zimmer verlassen und was anderes tun.

Patchlevel scheint aktuell zu sein (1.06.217), mein Rechner ist jetzt auch nicht übermäßig klein (core i7 860, 8GB Ram, Win7(64)). Ich hab schon 'als Admin starten' versucht, oder auch den XP Kompatibilitätsmodus, ändert aber alles nichts. Wenn ich nebenbei den Taskmanager beobachte, tut sich quasi minutenlang nichts. Ich sehe keinerlei Aktivität, weder auf der CPU noch wesentlich auf der Platte, und die Files sind ja auch nur ein paar MB groß nachher.
Jemand 'ne Idee?

NEWS-TICKER

Freitag, 22.08.2014
Donnerstag, 21.08.2014
Mittwoch, 20.08.2014
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.