Samstag, 10.12.2016
» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 06:04 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Leser-Kommentare zu »Diablo 3«

Zwölf Jahre mussten wir ausharren: Ob Diablo 3 den hohen Erwartungen gerecht wird, zeigen wir im Test-Video zum Action-Rollenspiel.


»  Zum Video
Alt 18.05.2012, 13:49   #41
Icicle
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 01.03.2011
Standard
Zitat:
Zitat von Rockz0r Beitrag anzeigen
Mag sein, dass das Skillsystem mir nicht gefällt und das Spiel auch so einige Schwächen hat, damit kann ich leben...niemand ist perfekt... aber die Inszenierung der Geschichte wie auch die Story selbst enttäuschen mich wirklich sehr und lösen in mir allzu häufig Fremdscham aus bzw. empfind ich sie als kitschig!
Das sehe ich auch so, die Story wird viel zu ruckartig erzählt. Manchmal habe ich das Gefühl das Blizzard das Ende schon genau im Kopf hatte, der Weg bis dahin jedoch nur mühsig gefüllt wurde. Viel zu viele Logiklücken.
Und das mit dem Kitsch muss ich ja auch nicht erwähnen.
Diablo 3 ist echt ein sehr gutes Spiel, aber bei der Story haben die wohl nur auf Sparflame gewerkelt.
 
Alt 18.05.2012, 13:58   #42
MoDi
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 06.11.2004
Beiträge: 1.622
Standard
Zitat:
Zitat von Imfenion Beitrag anzeigen
Diablo 3 als Meisterwerk zu bezeichnen ist schon arg übertrieben. Es ist ein gutes Spiel, mehr aber auch nicht. Ich finde man hätte im Video auch durchaus erwähnen können das man das Spiel nach 15-20Std bereits durchgespielt hat (ja ich weiß, andere schwierigkeitsgrade). Habe mir das Spiel gestern morgen gekauft un nun schon durch. Und lvl 60 als Ziel ist ja leider auch nicht so unglaublich, da man es relativ schnell erreicht hat. Bin gespannt ob mich das Spiel noch länger motivieren kann.
Diablo spielt man nicht "durch", und Level 60 ist nicht das "Ziel". Das Ziel ist es, den Endgegner auf Inferno zu erledigen und die beste Ausrüstung am Weg mitzunehmen. Wie in jedem anderen ARPG, das auf Langlebigkeit setzt .

Zitat:
Zitat von mr.ioes Beitrag anzeigen
Es geht sowieso weniger um bugs, sondern um das Spiel an sich. Aber wieso das Spiel nicht "grandios" ist kann ich eben nicht genau erklären. Wenn ichs vergleich mit dem Spielspaß den ich hatte in jedem anderen Hack 'n' Slash ist da kein Vergleich. D3 fesselt kaum.
http://www.rockpapershotgun.com/2012...-a-hollow-game
Mich hats sehr gefesselt, und der Spielfluss sucht seinesgleichen. Aber ich hab auch kaum alleine gespielt, sondern immer nur mit anderen Leuten zusammen. Diablo ist halt kein Einzelspieler-Spiel, auch wenn man alleine durchkommt. Die Gruppendynamik machts, imho. Man würde auch ein MMO nicht als SP-Spiel bezeichnen, nur weil man solo aufs Maximallevel grinden kann.

Edit:
Noch was ganz anderes: Rock, Paper, Shotgun sind das Spiele-Blog-Äquivalent zu Marcel Reich-Ranicki. Eingebildet, pseudoliterarisch. Kein Indie-Spiel? Wird in den Dreck gezogen, egal was kommt.

Geändert von MoDi (18.05.2012 um 14:03 Uhr)
 
Alt 18.05.2012, 14:13   #43
IceTom
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 12.08.2007
Standard
bei der Technik redet ihr meistens übers Leveldesign, kurz mal über die matschigen (peinlich) Texturen, die eckigen Charaktermodelle werden nicht erwähnt.

Man hätte einfach klar sagen können, dass die Grafik nicht detailliert aber stimmig ist.
 
Alt 18.05.2012, 14:21   #44
Daniel Matschijewsky
Gast
Standard
Zitat:
Zitat von IceTom Beitrag anzeigen
bei der Technik redet ihr meistens übers Leveldesign, kurz mal über die matschigen (peinlich) Texturen, die eckigen Charaktermodelle werden nicht erwähnt.

Man hätte einfach klar sagen können, dass die Grafik nicht detailliert aber stimmig ist.
Doch, haben wir. Genau das wird im Technik-Teil des Videos erwähnt und eingeordnet. Sowohl dass die Grafik stimmig ist, als auch dass die Texturen nicht so scharf sind, wie sie es hätten sein können.
 
Alt 18.05.2012, 14:27   #45
Wulfbrain
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 10.07.2011
Standard
Schönes Test Video!
Den Kommentator habe ich ab dem Moment geliebt als er statt Moria Khazad Dum gesagt hat. Generell fande ich das alle Vor- und Nachteile gut zusammengefasst wurden!
 
Alt 18.05.2012, 14:33   #46
Tactical.Steffen
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 29.12.2011
Beiträge: 3.915
Standard
Danke für den Test. Ich habe bislang gezögert, aber nun ist es dennoch ein Blick wert, auch wenn ich Diablo 1 nicht gespielt habe, Diablo 2 nur kurzweilig.

Im Koop macht es sicherlich enorm viel her. Freue mich.

Und zur Grafik: Klar ist die nicht sonderlich ansehnlich, aber solange das Spiel spaß erzeugt ist doch alles okay. Ich hasse diese Crysis-Spieler, immer nur am nörgeln. Die Grafik muss einfach stimmig sein und zu einem Spiel passen, so wie sie es bei Pokemon getan hat auf dem Gameboy, bei Skyrim, Risen 2 oder sonstwo auch! Diese ewig unnötige Diskussion hier.....

Danke an den Tester, gefällt mir gut, und bei dem Video stören mich die ganzen Eindrücke der Endbosse ebenfalls nicht!

 
Alt 18.05.2012, 14:41   #47
Psyotic
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 21.04.2008
Standard
Ihr habt glück das ich gerstern Nacht noch bis in Akt 4 gekommen bin, sonst wär ich jetzt MEGASAUER.

Wieso bringt ihr direkt in dem ersten Satz so einen fetten Spoiler ein und das noch ohne jede Warung, echt schlecht Gamestar!
 
Alt 18.05.2012, 14:46   #48
Lehtis
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 12.09.2008
Standard
So eine FRECHHEIT!
Da dreht man das Video auf und ohne irgendeinen Hinweis wird einem gleichverraten um was es beim 4.Akt geht.....

Danke Gamestar...
 
Alt 18.05.2012, 14:48   #49
gesperrter User
Ökonometron
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 01.05.2009
Beiträge: 13.752
Standard
Für meinen Geschmack habt ihr im Testvideo auch zu viel gezeigt. Insbesondere wollte ich mich überraschen lassen, welches Szenario mit welcher Inszenierung in den nächsten Akten auf mich wartet. Aber gerade das legt ihr ja haarklein da. Vor Allem die unerwartete Überraschung im letzten Akt habt ihr mir damit genommen. Reife Leistung. Danke.

Das Argument "steht sowieso im Internet" zieht natürlich nicht, wie ihr euch denken könnt. Da könnte man jeden Spoiler zu jedem größeren Spiel rechtfertigen. Und es soll Leute geben, die gerade versuchen möglichst wenig Informationen zum Spielverlauf zu bekommen, um sich die Überraschung nicht zu verderben. Aber auch (und gerade) die dürfen erwarten, dass in einem Testvideo von Profis kein derart großer Spoiler vorkommt.

Geändert von Pflegefall (18.05.2012 um 15:24 Uhr)
 
Alt 18.05.2012, 14:49   #50
4nobody
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 12.12.2009
Standard
Das ist jetzt ein schlechter scherz oder?

Ich habe immer gedacht, man schaut sich Test an, um zu sehen ob ein Spiel einen passt und nicht um die Spannung von einen Spiel zu nehmen.

Auf anderen Seiten werden Leute gebannt die Spoilern und hier machen es die Redakteure und warnen nicht einmal ...
 
Alt 18.05.2012, 14:58   #51
Raybeez
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 19.06.2007
Standard
Warum guckt man sich ein Testvideo an, wenn man nichts vom Spiel sehen will?
 
Alt 18.05.2012, 15:02   #52
OtaQ
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 10.09.2003
Standard
Zitat:
Warum guckt man sich ein Testvideo an, wenn man nichts vom Spiel sehen will?
Weil man darauf hofft, dass die Testvideos das zurecht nie tun würden.

Anders gesagt, richtig gute Testvideos spoilern nie!

Geändert von OtaQ (18.05.2012 um 15:06 Uhr)
 
Alt 18.05.2012, 15:06   #53
Raybeez
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 19.06.2007
Standard
Zitat:
Zitat von OtaQ Beitrag anzeigen
Weil man darauf hofft, dass die Testvideos das zurecht nie tun würden.

Anders gesagt, richtig gute Testvideos spoilern nie!
Wenn man sich diesen Thread anguckt wird aber alles von irgendwem als Spoiler angesehen. Selbst wenn man das komplette Video in Neu-Tristram gedreht hätte würde irgendjemand "Spoiler! Die verraten wie Neu-Tristram aussieht" rufen.
 
Alt 18.05.2012, 15:11   #54
Voigt
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 11.03.2011
Beiträge: 1.014
Standard Kommentar
Ich weiß noch nicht wie sehr gespoliert wurde, da ich das Spiel noch nicht gespielt habe.
Aber ich werde es ja dann sehen, wieviel mir schon verraten wurde..

Ansonsten würde ich mir ein direkten Vergleich von Diablo 2 zu Diablo 3 wünschen. Klar ist Grafik in D2 schlechter, und das Skill-/Statsystem ist anders, aber ich würde gerne ein Vergleich haben: Was macht mehr Spaß auf Hölle, Diablo 2 oder Diablo 3, kann man Diablo 2 nach 12 Jahren immernoch anfangen, wenn man zB den Onlinezwang von D3 verachtet. Und vergesst dann bitte aber nicht, dass seit dem letzten Patch in D2 man auch Reskillen und Restatten kann. Zwar nur 3 oder 4 mal pro Charakter, aber meist kommt man auch mit einem schlechten Build mindestens bis Alptraum, und dann kann man ja immernoch auf den "perfekten Build" aus dem Internet umwechseln. Zudem wäre die Frage ganz nett, ist es überhaupt nötig den perfekten Build zu nutzen? Weil bei einschlägigen Diablo Build Seiten, find ich auch immer mal sehr experimentelle Builds, wobei jedenfalls der eine den ich mal probiert habe bis Alptraum Akt 4 sehr gut funktioniert hat, und erst aber Hölle Akt 2 recht schwer wurde.

Steamprofil: http://steamcommunity.com/id/voigt15/
Sysprofil: http://www.sysprofile.de/id153615
Lesertest: http://www.gamestar.de/spiele/day-of-the-tentacle-remastered/leser-rezensionen/the-day-of-the-tentacle-eine-reise-ins-jahr-2016,51880,16838.html
 
Alt 18.05.2012, 15:11   #55
SinnMeister
Gast
Thumbs down SPOILER!
klasse Gamestar,
auf das Spiel habe ich jetzt 12 Jahre gewartet und bekomme einen großen Teil weggespoilert,
kaufen und spielen werde ich erst nach meinen Klausuren,
aber der Test ist ja mal BIG SPOILER - FAIL. Beta hab ich ebenfalls nicht gespielt.


Warum habt ihr soviele Endgegner vorgestellt?
Dazu noch soviele Welten gezeigt? Was passiert?
Man hätte wenigsten einen kurzen sagen können, das gleich einige kleine Spoilter auftauchen aber stattdessen habt ihr gleich losgelegt.


Darüberhinaus habt ihr die Spiellänge vollkommen ausser acht gelassen, das Max Level nicht erwähnt und das Inventar ebenfalls nicht ob es Neuerungen etc gibt.

FAZIT zum TEST: NOTE MANGELHAFT
 
Alt 18.05.2012, 15:12   #56
JDaum
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 20.05.2011
Standard
Ich halte ebenfalls sehr viel vom Spiel und Daniel für einen der kompetentesten Redakteure.

/watch?v=ZNnKSXgo4Kc&context=C*3057719ADOEgsToPDskI Dfw-68IAj6*12w8KSh2_i8

Bitte Angucken und Bewerten zeigt wie sich skyrim mit mods verbessern lässt bis zum maximum!
 
Alt 18.05.2012, 15:13   #57
IceTom
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 12.08.2007
Standard
Zitat:
Zitat von Daniel Matschijewsky Beitrag anzeigen
Sowohl dass die Grafik stimmig ist, als auch dass die Texturen nicht so scharf sind, wie sie es hätten sein können.
vielleicht hast du meinen Kommentar falsch gelesen, ich hab doch geschrieben dass ihr es erwähnt habt. Woran ich mich störe ist, dass die eckigen Charaktermodelle keine Erwähnung fanden.

Ich finde eure Aussage im Video zu schwammig, dass eine Grafik stimmig ist hat nämlich nur mittelbar mit der Technik zu tun.

Geändert von IceTom (18.05.2012 um 15:16 Uhr)
 
Alt 18.05.2012, 15:14   #58
gesperrter User
Ökonometron
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 01.05.2009
Beiträge: 13.752
Standard
Zitat:
Zitat von Raybeez Beitrag anzeigen
Warum guckt man sich ein Testvideo an, wenn man nichts vom Spiel sehen will?
Denk bitte noch mal über die Frage nach.
 
Alt 18.05.2012, 15:17   #59
R3VO
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 19.02.2012
Lightbulb
Müsste der Titel nicht Testvideo 'zu' Blizzards Action-Rollenspiel heißen, anstatt 'zur' Blizzards Action-Rollenspiel?
 
Alt 18.05.2012, 15:20   #60
downfall_updated
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
dabei seit: 08.06.2011
Standard
Thx für den Test. Hat mich von nem Fehlkauf abgehalten!
 

NEWS-TICKER

Freitag, 09.12.2016
Donnerstag, 08.12.2016
Mittwoch, 07.12.2016
» Alle News


 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.

 
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© Webedia - alle Rechte vorbehalten