Donnerstag, 24.07.2014
» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 15:42 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Battlefield 3 - Allgemeiner Quatschthread
Alt 16.05.2012, 23:37   #9801
d-Raven-b
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 1.033
Standard
Zitat:
Zitat von AlphaLo Beitrag anzeigen
Jap, Jets sind auf keinen Fall OP
Mir scheint, dass smtliche Verbesserungen der Flugabwehr wieder rckgngig gemacht wurden. Die Stinger werden wieder im Flug vom ECM geblockt und Flares wirken wiederum fr 10 sec. gegen jede Stinger die auch nur Ansatzweise in diese Richtung gefeuert wurde. Selbst wenn die Flares schon am Boden auftreffen macht jede Stinger einen auf Hoch & Weg. Zwar fllt der Lock nicht weg, aber die Wirkung bleibt letztendlich dieselbe.
Die Flugabwehrfahrzeuge sind gegen Flugzeuge nach wie vor beinahe nutzlos. Wenn ich vergleiche wie viel Schaden mir ein Jed in einem Anflug verpasst und wie lange ich auf dieses Teil draufhalten muss - Respektive wie wenig Panzerung die trge AA im Vergleich zum flinken Jet hat. Kommt hinzu, dass ein Jet im Anflug sehr sehr schwer zu treffen ist, da der Querschnitt unglaublich klein ist.
Gegen Hubschrauber ist's okay so. Auch wenn die Stinger noch immer Bugs betreffend des Treffverhaltens haben.

Mich strt noch immer der unglaubliche Nerf des Hauptgeschtzes gegen Infanterie. Seit dem damaligen Patch bin ich, obwohl ich schon diverse Male intensiv beschossen wurde, kein einziges Mal mehr wegen einer AA als Soldat gestorben - im Umgekehrten Fall habe ich es auch nicht mehr geschafft einen Soldaten zu erledigen. Mit Ausnahme derjenigen die sich wirklich wie Vollpfosten anstellen. Komisch: In BF2 hat sich niemand beschwert, dass die AA einen Soldaten innert ein paar Sekunden erledigt, bei BF3 ist es normal, dass man etwa 10 Treffer braucht. Und ja sie hat eine hohe Feuerrate, aber sie hat auch einen grossen Spread. Die Leute beschweren sich immer, dass die AA nur hinten auf der Map rumcampt, aber versucht man damit offensiv zu spielen kann man nur verlieren, weil so ziemlich alles auf dem Spielfeld mehr austeilt und mehr einsteckt..

-Slaughter-fL hat das im Battlelog ziemlich gut zusammengefasst
disadvantages:
*nerfed repair tool speed.
*nerfed smoke duration(now people can spam lock on missiles for ez-mode kills)
*nerfed effectiveness of smoke(miniscule area of effect, you cant pop smoke now and get to cover, you have to stay within a small area of your smoke, and who isnt gonna shoot at that big smoke cloud you just presented the enemy with...)
*nerfed damage done to infantry (TWICE)
*nerfed damage done to MBT's(nerfed TWICE, then completly eliminated it the Third time around)
*nerfed push effect on air-targets(eliminated it)
*nerfed resistance to rpg's(they do more damage)
*nerfed resistance to javelins(they do more damage)
*nerfed resistance to TV missiles(1 shot kill that everyone knows about)
*nerfed resistance to jet Rocket Pods
*nerfed resistance to jet main cannon(it does more damage)
*nerfed resistance to Tanks(they do more damage)
*range isnt long enough to do anything about said rocket podding jet pilots
*nerfed Anti-Air missiles against jets(all AA missiles are bugged against jets, dont know if recent patch changed anything, havnt used them since)

Advantages:
*increased first burst accuracy
*decreased Anit-Air missile lock-on time

Ich wrde brigens hier noch hinzufgen, dass das einzige Defensivmittel der AA, der IR-Rauch, vllt. wirkungsvoll gelenkte Raketen abhlt, aber einerseits die gesamte Sicht raubt (man kann nicht mehr zurckschiessen) und man damit nur noch ein besseres Ziel fr Kanone und ungelenkte Raketen darstellt.

Alt 17.05.2012, 11:31   #9802
Tiberium-Sammler
Clawhammer
Club:
ArmA
Beitrge: 2.316
Standard
AA-Inf ist auch nicht gegen Infantrie bevorzugt gedacht. Bin sowieso erstaunt warum die berhaupt so gute Gewehre haben. In den anderen Teilen waren es mehr SMG's oder Waffen (Warum auch immer aber Bad Company Logik) welche mit Schalldmpfer.

Alt 17.05.2012, 14:20   #9803
Tigerchen85
Apple Hasser aus Leidenschaft » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 1.815
Standard
Zitat:
Zitat von d-Raven-b Beitrag anzeigen
Die Flugabwehrfahrzeuge sind gegen Flugzeuge nach wie vor beinahe nutzlos. Wenn ich vergleiche wie viel Schaden mir ein Jed in einem Anflug verpasst und wie lange ich auf dieses Teil draufhalten muss - Respektive wie wenig Panzerung die trge AA im Vergleich zum flinken Jet hat. Kommt hinzu, dass ein Jet im Anflug sehr sehr schwer zu treffen ist, da der Querschnitt unglaublich klein ist.
Gegen Hubschrauber ist's okay so. Auch wenn die Stinger noch immer Bugs betreffend des Treffverhaltens haben.

Mich strt noch immer der unglaubliche Nerf des Hauptgeschtzes gegen Infanterie. Seit dem damaligen Patch bin ich, obwohl ich schon diverse Male intensiv beschossen wurde, kein einziges Mal mehr wegen einer AA als Soldat gestorben - im Umgekehrten Fall habe ich es auch nicht mehr geschafft einen Soldaten zu erledigen. Mit Ausnahme derjenigen die sich wirklich wie Vollpfosten anstellen. Komisch: In BF2 hat sich niemand beschwert, dass die AA einen Soldaten innert ein paar Sekunden erledigt, bei BF3 ist es normal, dass man etwa 10 Treffer braucht. Und ja sie hat eine hohe Feuerrate, aber sie hat auch einen grossen Spread. Die Leute beschweren sich immer, dass die AA nur hinten auf der Map rumcampt, aber versucht man damit offensiv zu spielen kann man nur verlieren, weil so ziemlich alles auf dem Spielfeld mehr austeilt und mehr einsteckt..
Sorry, aber das ist einfach nur kompletter Unsinn. Ich habe gestern auf Caspian Border mir die Mobile AA geschnappt und damit alles vom Himmel geholt. Einen Jet der direkt auf einen zufliegt kriege ich in einem Anflug komplett zerstrt. Wobei du mit dem Querschnitt Recht hast, hier hilft nur kurze Salven schieen bis man trifft. Gute Piloten drehen vorher ab und versuchen es dann 2-3 mal. Die meisten machen, wie Du schon gesagt hast den Fehler, mit der Mobile AA an der eigenen Base zu campen. Das Ding gehrt mitten auf die Map, dann ists auch Essig fr die Piloten mit auer Reichweite fliegen und reparieren lassen. Und Infanterie kann man auch noch quer ber die halbe Map killen, vorzugsweise Sniper Es dauert nur eine Weile bis sie umkippen. ndere einfach mal deinen Spielstil und Du wirst merken, die Mobile AA ist immer noch ein Monster. Wobei ich auch zugeben muss, dass die Ami AA sich besser fahren lsst als die Russen AA. Die Russen AA ist schrott.

Alt 17.05.2012, 14:23   #9804
4ssaiki
Beitrge: 15.000
Standard
Gibt's BF3 LE irgendwo gnstig als Key, bei dem ich mich nicht um eine Sperrung sorgen muss?

Alt 17.05.2012, 14:25   #9805
Herr der Dinge
Beitrge: 12.207
Standard
Zitat:
Zitat von Assaiki Beitrag anzeigen
Gibt's BF3 LE irgendwo gnstig als Key, bei dem ich mich nicht um eine Sperrung sorgen muss?
Es ist nur ein Gercht, dass die russischen Keys auf Origin gesperrt werden. Die ganzen etablierten Key-Seiten bieten auch Anleitungen, wie man die Sprache umstellt.

Alt 17.05.2012, 16:24   #9806
Kabelpatcher vom Dienst
Krabbler
Club:
Schichtenspammer
Beitrge: 85.462
Standard
Game disconnected. Something went wrong.

Ich liebe diese detaillierte Fehlermeldung

Alt 17.05.2012, 18:15   #9807
Erfolg kann nur dann zu Kopf steigen, wenn der ntige Hohlraum vorhanden ist
Spacemonkey
Club:
Nine Inch Nails Fans
Beitrge: 4.716
Standard
Man sollte Vor 22Uhr nichtmehr spielen, es laufen echt nur Leute rum die wegen allem SOFORT losragen.

Alt 17.05.2012, 23:07   #9808
badtaste21
Beitrge: 8.531
Standard
Zitat:
Zitat von Spacemonkey Beitrag anzeigen
Man sollte Vor 22Uhr nichtmehr spielen, es laufen echt nur Leute rum die wegen allem SOFORT losragen.
Um dann nach 22 Uhr von Cheatern und schwindenden Spielerzahlen beglckt zu werden... tja

Ansonsten: Chat ausstellen, da kommt eh nur Quatsch (auer vllt. Serverregeln).

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschlieen."

- Walter Rhrl

Alt 18.05.2012, 06:47   #9809
rashktah
You'll forget me when I'm gone! » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 2.248
Standard
Ich htte gestern durchdrehen knnen: anstatt auf Caspian loszufahren und Punkte einzunehmen haben unsere drei Panzer ein Wettschiesen auf den gegnerischen Chopper veranstaltet, aaaaargh.

Nebenher, wieso trifft meine Chopper-Gunner Guided Missile (nicht TV Missile!) eigentlich nie etwas??

"You'll forget me when I'm gone!" - BSF

---

Rashktah: Battlefield 3 Stats

Alt 18.05.2012, 11:29   #9810
Blackmon
Beitrge: 365
Standard
Ich bin der Meinung das die AntiA gegen erfahrenere Piloten herzlich wenig hilft. Sobald das gegnerische Team die Lufthoheit mit einem oder zwei guten Piloten errungen hat ists meiner Erfahrung aus mit Luftabwehr und Panzerfahren. Bin gestern auf Firestorm von zwei Jets und nem Heli permanent nur zerlegt worden.
Sobald ein Jet aus groer Reichweite mit Pods und Bordkanone das Feuer erffnet ist es in der Regelkaum mglich sich zu wehren.In einem regelrechten Luftkampf mit etwa gleichstarken Jets kann man sich noch den ein oder anderen Jet bzw den Heli rauspicken. Wsl bin ich aber auch einfach nur zu schlecht

Trotzdem macht mir AntiA immer wieder Spass

http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/BlackyBlackson/stats/366923784/

Lord Blackmore, 3rd Earl of Whatthefuckington

Alt 18.05.2012, 17:23   #9811
badtaste21
Standard
Zitat:
Zitat von Blackmon Beitrag anzeigen
Wsl bin ich aber auch einfach nur zu schlecht

Trotzdem macht mir AntiA immer wieder Spass
1. Ne, das wrd ich nicht pauschal sagen. Vllt. sind die anderen einfach nur so gut

2. Geht mir hnlich. Aber meistens nehmen iwelche Rambos die AA in Beschlag um damit gegen Fuvolk vorzugehen... kann man sich halt nicht aussuchen. Und ewig rumstehen nur damit ich mal die AA bekomme ist nicht so mein Ding - da sterb ich lieber 2 mal in der Zeit

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschlieen."

- Walter Rhrl

Alt 19.05.2012, 09:46   #9812
d-Raven-b
Beitrge: 1.033
Standard
Zitat:
Zitat von Blackmon Beitrag anzeigen
Sobald das gegnerische Team die Lufthoheit mit einem oder zwei guten Piloten errungen hat ists meiner Erfahrung aus mit Luftabwehr und Panzerfahren.
Nein, es ist genau so wie du sagst. Sind die gegnerischen Jets in der Luft beschftigt, kann man sich mit der Anti-Air immer mal wieder einen rauspicken. Sobald die Jets aber in der Luft nichts mehr zu tun haben, hat man in der Anti-Air keine Chance mehr.

Was Tigerchen gesagt hat stimmt nur begrenzt. Natrlich kann man einen Jet abschiessen, auch wenn er schnurgerade auf einem zufliegt. Wenn man allerdings zuerst den Himmel absuchen muss, um herauszufinden von wo man beschossen wird, ist das Gert Schrott, bevor man zurckschiessen kann. Auch hier greift der kleine Querschnitt. Sie ist bei 59% disabled und das Reparieren dauert so lange, dass der Jet meistens schon wieder gewendet hat und den nchsten Anflug fliegt.

In meinen Augen ist die Anti-Air dazu da, zumindest in einem begrenzten Teil der Karte, die Lufthoheit des Gegners zu brechen. Sobald die Piloten aber keine kompletten Anfnger sind, kann die AA diese Aufgabe nicht mal ansatzweise erfllen, sondern wird von den Flugzeugen regelrecht aufgerieben.

Und welcher Sniper so bescheuert ist, dass er dir die Zeit gibt sie abzuschiessen weiss ich nicht. Wenn ein Infanterist in Deckung rennt, entkommt er der Anti-Air immer. Ich habe das selbst aus beiden Sichtweisen gengend durchgespielt.

Ad Absurdum fhrt dies der Kampf gegen die Z-11, resp. Littlebird mit Laiser Painter und Guided Missile. Ein Treffer und die AA ist disabled. Mit dem Panzer ist dieser aber schneller unten als mit der AA, da mit dem Panzer MG 3-4 gute Treffer ins Cockpit reichen um den Piloten zu erledigen.

Alt 19.05.2012, 11:37   #9813
badtaste21
Standard
Zitat:
Zitat von d-Raven-b Beitrag anzeigen
Nein, es ist genau so wie du sagst. Sind die gegnerischen Jets in der Luft beschftigt, kann man sich mit der Anti-Air immer mal wieder einen rauspicken. Sobald die Jets aber in der Luft nichts mehr zu tun haben, hat man in der Anti-Air keine Chance mehr.

Was Tigerchen gesagt hat stimmt nur begrenzt. Natrlich kann man einen Jet abschiessen, auch wenn er schnurgerade auf einem zufliegt. Wenn man allerdings zuerst den Himmel absuchen muss, um herauszufinden von wo man beschossen wird, ist das Gert Schrott, bevor man zurckschiessen kann. Auch hier greift der kleine Querschnitt. Sie ist bei 59% disabled und das Reparieren dauert so lange, dass der Jet meistens schon wieder gewendet hat und den nchsten Anflug fliegt.

In meinen Augen ist die Anti-Air dazu da, zumindest in einem begrenzten Teil der Karte, die Lufthoheit des Gegners zu brechen. Sobald die Piloten aber keine kompletten Anfnger sind, kann die AA diese Aufgabe nicht mal ansatzweise erfllen, sondern wird von den Flugzeugen regelrecht aufgerieben.

Und welcher Sniper so bescheuert ist, dass er dir die Zeit gibt sie abzuschiessen weiss ich nicht. Wenn ein Infanterist in Deckung rennt, entkommt er der Anti-Air immer. Ich habe das selbst aus beiden Sichtweisen gengend durchgespielt.

Ad Absurdum fhrt dies der Kampf gegen die Z-11, resp. Littlebird mit Laiser Painter und Guided Missile. Ein Treffer und die AA ist disabled. Mit dem Panzer ist dieser aber schneller unten als mit der AA, da mit dem Panzer MG 3-4 gute Treffer ins Cockpit reichen um den Piloten zu erledigen.
Was AA vs. Inf angeht - zur eigenen Verteidigung reicht es allemal, fr alles andere ist sie eig auch nicht gedacht, wobei ich generell finde, das es schwer abzuschtzen ist wie weit man vorhalten muss. Das liegt aber mehr an mir, ich benutze die AA gerne, aber nicht oft - folglich fehlt mir der skill. Bin mir deshalb sicher weil ich auch schon hin und wieder mal von der AA auf der anderen Seite der map abgeschossen wurde. Also aus Entfernungen, wo man mich evtl. gerade noch so sieht.

Also entweder sind das Hardcoreschtzen oder je nachdem auch mal Cheater... idk idc

Allem anderen kann ich nur zustimmen.
Das Hauptgeschtz am Panzer ist auch nicht so schlecht gegen tieffliegende HElis. Seit es unter dem Radar gibt sind mir da einige ins Netz gegangen. Gleiches gilt fr die RPG. Die Wahrscheinlichkeit, das ich mit der RPG einen HEli vom Himmel hole ist grer als die Wahrscheinlichkeit das mir das mit Igla/Stinger oder Javelin zusammen gelingt.

Javelin ist auch so ein Thema. Ohne Soflam ist sie nutzlos. Gut, das es CITV in den tanks gibt. Bld nur, das es kaum einer nutzt, weil es sich in vielerlei Hinsicht kaum lohnt. Ich finde man sollte dem "Marker" wenigstens sagen ob sich berhaupt ein Javelin schtze in Reichweite befindet und evtl. sogar ob dieser gerade dabei ist aufzuschalten...

So wie es jetzt ist wei keiner vom anderen. Die Lsung mit dem Laser Dart in BC2 oder sogar BF P4F finde ich besser, wenngleich ich die Mechanik ber Soflam, CITV und Igla/Stinger sinnvoller finde.
Egal wie, da mssen sich die Entwickler noch was berlegen. Sicherlich wrde es auch so funktionieren, wre vllt. sogar in gewisser Hinsicht overpowered - es gibt nur leider kaum teamplay dahingehend. Man msste also wenigstens Anreize zum teamplay (brigens nicht nur in diesem Bereich) schaffen.

Im brigen wre auch eine Reichweitenanzeige fr die IGLA/Stinger von Vorteil. Dann wei ich wenigstens ob es sich noch lohnt wie der letzte Depp auf dem Prsentierteller zu stehen

Ich bin der letzte der sagt so oder so MUSS es gemacht werden. Aber Dice macht nicht den Eindruck das in naher Zukunft berhaupt groartig etwas verndert wird. Deshalb kommen auch immer wieder solche Vorschlge. Battlelog platzt fast vor guten Vorschlgen. Umgesetzt wurden bisher fast keine davon (new UI, Interface mod uvm.). Und dank des vollkommen unsinnigen Aufbaus des battlelog Forums verschwinden auch viele dieser guten Vorschlge wieder. Die Suchfunktion dort ist auch vllig misslungen.

- Walter Rhrl

Alt 19.05.2012, 13:50   #9814
Triops
Beitrge: 2.026
Standard
Meine Gte, schon wieder so eine Diskussion.

Zitat:
Zitat von d-Raven-b
Trge? Bei der Tunguska vielleicht ein bisschen, der LAV-AD hat aber eine richtige Nitro-Beschleunigung. Wenn du nicht stehst oder in einer geraden Linie fhrtst, dann wirst du fr den Jet schon recht schwer zu treffen. Und wie ist der Jet denn bitte schwer zu treffen? Der fliegt in einer geraden Linie auf dich zu.

Zitat:
Zitat von d-Raven-b
Mich strt noch immer der unglaubliche Nerf des Hauptgeschtzes gegen Infanterie.[...] Und ja sie hat eine hohe Feuerrate, aber sie hat auch einen grossen Spread. Die Leute beschweren sich immer, dass die AA nur hinten auf der Map rumcampt, aber versucht man damit offensiv zu spielen kann man nur verlieren, weil so ziemlich alles auf dem Spielfeld mehr austeilt und mehr einsteckt..
Als ich letztens auf Canals Rush Verteidigung in der Tunguska sa hatte ich nicht wirklich das Gefhl, da konnte ich alles ohne Mhe zerlegen. Und man sollte mit der MAA auch nicht so offensiv vorgehen, aber auch nicht hinten campen. Klar, wenn man in Inf und Panzer reinrusht sollte man es auch verdienen geplttet zu werden. Man muss sich halt ein gnstiges Gebiet suchen und auch mobil bleiben und seine Umgebung im Auge behalten. Hier habe ich mal auf Caspian Bereiche markiert, von denen man meiner Erfahrung nach eigentlich ziemlich effektiv MAA spielen kann: http://i.imgur.com/t0GdB.jpg
Wobei rot offensichtlich welche sind, wo man sich nicht aufhalten sollte.

Zitat:
Zitat von d-Raven-b
-Slaughter-fL hat das im Battlelog ziemlich gut zusammengefasst
disadvantages:
*nerfed repair tool speed. (Der Repairspeed war lcherlich schnell. Ein Panzer mit 2 Engineers war unbesiegbar)

*nerfed smoke duration(now people can spam lock on missiles for ez-mode kills) ("spam lock on missiles" Einen Javelin-Engineer kann man leicht abknallen, da er die ganze Zeit Sichtkontakt zu dir braucht. In den meisten Fllen hrt er bei Beschuss ja auch sofort auf mit dem locken. Bis er eine neue Position hat und dich erfolgreich locken kann, da hast du schon wieder Smoke regeneriert.)

*nerfed effectiveness of smoke(miniscule area of effect, you cant pop smoke now and get to cover, you have to stay within a small area of your smoke, and who isnt gonna shoot at that big smoke cloud you just presented the enemy with...) (Der Smoke unterbricht einen Lock, was die Hauptfunktion ist und bietet meiner Meinung nach genug Schutz. Wenn ich eine AA mit dem Jet anfliege und diese smoked, dann treff ich sie meistens auch nicht mehr. Man muss sich halt eher hinter die Wolke zurckziehen und dann weg)

*nerfed damage done to infantry (TWICE) (gut so, es ist schlielich keine Mobile Anti Infanterie)

*nerfed damage done to MBT's(nerfed TWICE, then completly eliminated it the Third time around) (Es komplett zu entfernen finde ich bertrieben, da stimme ich zu. die vorherigen Nerfs waren aber ok, man konnte davor mit der MAA auf Panzerjagd gehen.)

*nerfed push effect on air-targets(eliminated it) (Der Pusheffekt gegenber Helis war bullshit. Punkt.)

*nerfed resistance to rpg's(they do more damage) (Keine Mobile Anti Infanterie....)

*nerfed resistance to javelins(they do more damage) (Javelins sind leicht abzuwehren und brauchen lange zum locken.)

*nerfed resistance to TV missiles(1 shot kill that everyone knows about) (Wurde gefixt.)

*nerfed resistance to jet Rocket Pods (Die Rocket Pods wurden generell gegen alles strker, ist also kein Hass seitens DICE gegenber der MAA. Gilt auch fr die oberen Punkte, Panzern geht es gleich. Und wie gesagt, Smoke und in Bewegung bleiben. Beachte, dass 1 Rakete der Rocket Pods 6%dmg macht. Der Pilot muss also 10 seiner 14 Raketen direkt treffen, damit er dich disabled.)

*nerfed resistance to jet main cannon(it does more damage) (Also bitte, das MG der Fighter ist nach wie vor nur ein Finisher fr Panzer mit sehr wenig HP.)

*nerfed resistance to Tanks(they do more damage) (Als MAA sollte man sich halt nicht mit einem Panzer anlegen.)

*range isnt long enough to do anything about said rocket podding jet pilots. (Wenn Piloten aus solch unerreichbarer Entfernung angreifen, dann kann man den Raketen leicht ausweichen, indem man durch die Gegend fhrt.)

*nerfed Anti-Air missiles against jets(all AA missiles are bugged against jets, dont know if recent patch changed anything, havnt used them since) (Die Bugged Missiles sind gefixt. Die Pre-Patch Raketen der AA haben den Extinguisher komplett nutzlos gemacht, da 2 Raketen den Jet/Heli komplett zerstrt haben, auch wenn er Extinguisher benutze. Nun bringen 2 Raketen den Jet/Heli auf so 9%, wo er auch ziemlich am Arsch ist, er aber mit Extinguisher noch eine Chance hat.)
"Aber der #1 MAA-Fahrer hat das gesagt." Klar, kann mir schon vorstellen, dass er gerne wieder so eine Scheie gegenber der Inf abziehen wrde, wie er es in diesem Video tut: http://www.youtube.com/watch?feature...&v=-j6SaTozw1Q
Fr sowas gibts Panzer, keine MAA. Sie wird jetzt halt eher gezwungen, auch ihren Job auszufhren. Und wenn ich mir die Battlereports auf Firestorm von dem Typ anschaue, dann scheint er ja weiterhin keine Probleme zu haben, 57:2 mit der underpowerten MAA zu machen.

Zitat:
Zitat von d-Raven-b
Ich wrde brigens hier noch hinzufgen, dass das einzige Defensivmittel der AA, der IR-Rauch, vllt. wirkungsvoll gelenkte Raketen abhlt, aber einerseits die gesamte Sicht raubt (man kann nicht mehr zurckschiessen) und man damit nur noch ein besseres Ziel fr Kanone und ungelenkte Raketen darstellt.
Die Wolke dient zur berraschung. Damit bringst du den Jet aus der Bahn und er kann nicht mehr gerade auf dich zielen, weil er dich nichtmehr trifft. Whrend er gerade auf dich zufliegt muss er versuchen, dich in der Wolke zu finden, sich neu auszurichten und weiterzuschieen. Bis das passiert ist er allerdings schon ziemlich nahe an dir dran oder er muss abdrehen. Wenn er nahe ist, dann wird er fr dich ein leichtes Ziel, sobald du aus der Wolke drausen bist.

Zitat:
Zitat von d-Raven-b
Willst du etwa gerade sagen, dass es schwer ist, so einen groen Jet im Luftraum auszumachen? Reparieren geht schnell genug. Vor dem Repairtool-Nerf konnte man eine MAA nicht klein kriegen, wenn man einmal drehen musste, weil sie da schon jedesmal wieder vollrepariert war. Da musste man es in einem Anflug schaffen oder das Ding wurde nie kaputt.

Zitat:
Zitat von d-Raven-b
Was wrdest du denn gerne von dem Ding erwarten? Dass es komplett alleine die gesamte Luftwaffe des Gegners in den Boden brezelt? Natrlich kann und sollte die MAA nur einen begrenzten Teil halten knnen. Das kann sie auch. Es gibt auch noch 2 Jets pro Seite, die fr Lufthoheit zustndig sind.
Von guten Piloten aufgerieben werden: Das liegt dann einfach am Skillunterschied, wo es auch vllig ok ist, dass der Jet die MAA weghaut. ein guter MAA Fahrer wird wissen, wie man auch mit einem guten Piloten fertig wird. Oder httest du die MAA etwa gerne so, dass sich irgendein Vollhonk reinsetzen kann und auch kompetente Piloten ohne Mhe runterholt?

Zitat:
Zitat von d-Raven-b
Wenn du Smoke nimmst, dann ist ein Scout Heli hilflos gegen die MAA, weil sein MG nicht genug Schaden macht und er dich nie gelockt kriegt.

Alt 19.05.2012, 16:14   #9815
Spacemonkey
Club:
Nine Inch Nails Fans
Standard
Zitat:
Zitat von Triops Beitrag anzeigen
Die Wolke dient zur berraschung. Damit bringst du den Jet aus der Bahn und er kann nicht mehr gerade auf dich zielen, weil er dich nichtmehr trifft. Whrend er gerade auf dich zufliegt muss er versuchen, dich in der Wolke zu finden, sich neu auszurichten und weiterzuschieen. Bis das passiert ist er allerdings schon ziemlich nahe an dir dran oder er muss abdrehen. Wenn er nahe ist, dann wird er fr dich ein leichtes Ziel, sobald du aus der Wolke drausen bist.
Wenn ich auf AA zufliege und aus weiter Entfernung meine Raketen starte, dann sind die meist schon alle unterwegs und eingeschlagen bis der MAA Fahrer berhaupt merkt, dass er angegriffen wird.
Und selbst wenn er die Smoke vorher nutzt, schlagen so viele Raketen ein, dass ich ihn im 2 Anflug platt mache, selbst wenn er in Bewegung bleibt.

Mir ist noch kein MAA Fahrer untergekommen, den ich nicht stompen konnte sobald er genervt hat. Das liegt einfach daran, dass man aus der MAA einfach nicht mehr rausholen kann.

Alt 19.05.2012, 22:23   #9816
MaythayGLL/GS
wer zuletzt lacht hat den hheren Ping. Club:
Anime Club
Beitrge: 1.545
Standard
Zitat:
Zitat von Tigerchen85 Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist einfach nur kompletter Unsinn. Ich habe gestern auf Caspian Border mir die Mobile AA geschnappt und damit alles vom Himmel geholt. Einen Jet der direkt auf einen zufliegt kriege ich in einem Anflug komplett zerstrt. Wobei du mit dem Querschnitt Recht hast, hier hilft nur kurze Salven schieen bis man trifft. Gute Piloten drehen vorher ab und versuchen es dann 2-3 mal. Die meisten machen, wie Du schon gesagt hast den Fehler, mit der Mobile AA an der eigenen Base zu campen. Das Ding gehrt mitten auf die Map, dann ists auch Essig fr die Piloten mit auer Reichweite fliegen und reparieren lassen. Und Infanterie kann man auch noch quer ber die halbe Map killen, vorzugsweise Sniper Es dauert nur eine Weile bis sie umkippen. ndere einfach mal deinen Spielstil und Du wirst merken, die Mobile AA ist immer noch ein Monster. Wobei ich auch zugeben muss, dass die Ami AA sich besser fahren lsst als die Russen AA. Die Russen AA ist schrott.
Extrem schlechte Piloten ...nicht mehr.

Alt 20.05.2012, 00:31   #9817
tshagrlow
Beitrge: 298
Standard
Zitat:
Wenn ich auf AA zufliege und aus weiter Entfernung meine Raketen starte, dann sind die meist schon alle unterwegs und eingeschlagen bis der MAA Fahrer berhaupt merkt, dass er angegriffen wird.
Und selbst wenn er die Smoke vorher nutzt, schlagen so viele Raketen ein, dass ich ihn im 2 Anflug platt mache, selbst wenn er in Bewegung bleibt.

Mir ist noch kein MAA Fahrer untergekommen, den ich nicht stompen konnte sobald er genervt hat. Das liegt einfach daran, dass man aus der MAA einfach nicht mehr rausholen kann.

ja und warum ist das so? weil die flak nur ne lcherliche reichweite hat, irgendwann verschwinden die kugeln obwohl man treffen wrde

Alt 20.05.2012, 02:12   #9818
Ray Jay
Lass knacken! xD Club:
Steam
Beitrge: 1.818
Standard
Zitat:
Zitat von tshagrlow Beitrag anzeigen
ja und warum ist das so? weil die flak nur ne lcherliche reichweite hat, irgendwann verschwinden die kugeln obwohl man treffen wrde
Knnte die berall und jeden Treffen wre auch nur Frustfaktor! Was meinste wieviele Fosten dich dann vom anderen Ende der Map beim Starten am Spawn wegknallen.

Alt 20.05.2012, 02:56   #9819
Spacemonkey
Club:
Nine Inch Nails Fans
Standard
Zitat:
Zitat von tshagrlow Beitrag anzeigen
MAA und auch die stationre AA "nerven" manchmal schon relativ stark, da sie jetzt eine hhere Reichweite haben. Wenn man aber auf Abstand geht und diszipliniert bleibt kriegen beide keinen Schaden hin.

Auf Maps wie Noshahr Canals nervt die stationre Ami AA aber extrem, da sie jetzt nach dem Patch hhere Reichweite hat und somit Lufteinheiten ber jeder Flagge angreifen kann.
Auf Kharg hat DICE die stationren AAs verlegt, damit sie nicht andauernd Lufteinheiten nerven, htte man auf Canals auch machen knnen...

Alt 20.05.2012, 12:56   #9820
tshagrlow
Beitrge: 298
Standard
Zitat:
MAA und auch die stationre AA "nerven" manchmal schon relativ stark, da sie jetzt eine hhere Reichweite haben. Wenn man aber auf Abstand geht und diszipliniert bleibt kriegen beide keinen Schaden hin.

Auf Maps wie Noshahr Canals nervt die stationre Ami AA aber extrem, da sie jetzt nach dem Patch hhere Reichweite hat und somit Lufteinheiten ber jeder Flagge angreifen kann.
Auf Kharg hat DICE die stationren AAs verlegt, damit sie nicht andauernd Lufteinheiten nerven, htte man auf Canals auch machen knnen...
Von der hheren Reichweite hab ich nix gemerkt aber als ich mir mal kurz die Tunguska geschnappt hab und frhlich nen Jet jage geht die Karre auf einmal hoch von einer einzigen TV Missile
Die SAAs sind teilweise echt nutzlos. Auf Caspian darf man erstmal Bume sprengen damit man berhaupt was sehen kann. Da wren mir ein paar kleinere Geschtze an den Flaggen lieber

NEWS-TICKER

Donnerstag, 24.07.2014
Mittwoch, 23.07.2014
Dienstag, 22.07.2014
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.